a Randstad company

Administration: Support

Profil
Top-Skills
Administration Office 365 Support Backup/Storage 2nd & 3rd Level Support Netzwerk und Systemadministration Mobile Device Management Virtualisierung mit VMWare Azure MS SCCM Software Deployment Group policy management SCSM Exchange Sophos SQL SharePoint Microsoft Webserver/ IIS MS Endpoint Manager Microsoft Teams Serveradministration
Verfügbar ab
09.01.2023
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

Städte
München (+100km)
PLZ-Gebiete
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

1 Jahr 11 Monate

2021-03

heute

Aufbau, Betreuung und Administration

Systemadministration/ IT-Consultant
Rolle
Systemadministration/ IT-Consultant
Projektinhalte

Aufbau, Betreuung und Administration von IT-Infrastrukturen, Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten, Projektleitung Projekte u.a. :

  • Aufbau der IT-Infrastruktur bei Unternehmen bis 80 Mitarbeitern

  • Deployment von Software

  • Migration Skype for Business to MS Teams

  • Migration Exchange on premise to Exchange online

  • Migration GoogleWorkspace to MS365

  • Migration on premise FileServer to SharePoint online

  • Sharepoint - Customizing

  • MS365/ O365 ? Customizing

  • Einrichtung MS Endpoint Manager und AutoPilot

  • Prozesse in MS365/ O365 mittels Power Platform automatisieren

  • Neuinventarisierung der Geräte von 80 Usern (inkl. Konzeptionierung und Systemeinrichtung)

Kunde
Linkprotect GmbH, Kirchseeon
4 Jahre 9 Monate

2018-05

heute

Set-Up und Troubleshooting

Projektinhalte
  • Einzelauftragsbasierte Einrichtung und Troubleshooting von Applikationen, Druckern, Servern und Clients bei verschiedenen Privat- und Geschäftskunden

Kunde
Mila Germany GmbH
Einsatzort
München
1 Jahr

2020-07

2021-06

Server-Maintenance

Systemadministration
Rolle
Systemadministration
Projektinhalte
  • auftragsbasiert; Server-Maintenance (Hardware und Software); Instandhaltung und Weiterentwicklung der IT-Landschaften; WindowsSupport; Windows-Server-Administration; Office-365-Administration; Netzwerk-Administration; Skype for Business/ Teams

Kunde
MyWorkIT GmbH, München
4 Monate

2020-11

2021-02

Mobile-Device-Management

Systemadministration und 2nd Level Support
Rolle
Systemadministration und 2nd Level Support
Projektinhalte
  • Mobile-Device-Management

  • Support bei End-Usern

  • Local-File-ServerAdministration

  • Skype for Business/ Teams/ Zoom

Kunde
Gilead Sciences GmbH, Martinsried bei München
3 Monate

2020-08

2020-10

Systemadministration, Patchmanagement

2nd Level Support Engineer
Rolle
2nd Level Support Engineer
Projektinhalte
  • Betreuung von Firmeneigenen Fachanwendungen,

  • Systemadministration, Patchmanagement, Netzwerk-Troubleshooting,

  • Support bei komplexeren Problemen, Fehleranalyse und Lösung bei verschiedenen Software- und Netzwerksystemen, schnelle Erarbeitung von Work-Arounds,

  • Erstellung von Dokumentationen für User und Kollegen

  • Citrix-Administration und Troubleshooting

  • Skype for Business/ Teams

Kunde
EOS GmbH
Einsatzort
Krailling bei München
2 Jahre 7 Monate

2018-02

2020-08

Administration, Wartung und Weiterentwicklung

Systemadministration
Rolle
Systemadministration
Projektinhalte
  • Administration, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft; WindowsSupport; Windows-Server-Administration; Office-365-Administration; ZohoCRM Customizing und Troubleshooting; Wartung und Instandhaltung der Virtualisieungslandschaft (VMware); Skype for Business/ Teams

Kunde
Hermith GmbH
Einsatzort
München
1 Jahr 2 Monate

2019-06

2020-07

Systemadministration

Projektinhalte
  • Server-Maintenance (Hardware und Software)
  • Pflege und Wartung der IT-Landschaft
  • Windows-Support
  • Windows-Server-Support
  • Office-365-Support
Kunde
MyWorkIT GmbH
Einsatzort
München
1 Jahr 6 Monate

2019-02

2020-07

Administration, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft

Systemadministration
Rolle
Systemadministration
Projektinhalte
  • Administration, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft; WindowsSupport; Windows-Server-Administration; Office-365-Administration; Dynamics365 Weiterentwicklung und Instandhaltung; Skype for Business/ Teams

Kunde
MTE-Medizintechnik
Einsatzort
München
7 Monate

2019-06

2019-12

Migration und Softwareverteilung/-packetierung

Projektinhalte
  • Migration von über 12.000 Clients bayernweit bei einer großen bayrischen Behörde mit anschließendem Support über migrationsanhängige Angelegenheiten
Kunde
Unisys München Germany
Einsatzort
Bayernweit

Deutsch Muttersprache
Englisch konversationssicher

Top Skills
Administration Office 365 Support Backup/Storage 2nd & 3rd Level Support Netzwerk und Systemadministration Mobile Device Management Virtualisierung mit VMWare Azure MS SCCM Software Deployment Group policy management SCSM Exchange Sophos SQL SharePoint Microsoft Webserver/ IIS MS Endpoint Manager Microsoft Teams Serveradministration
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
2nd & 3rd Level Support Active Directory Administration von zentalisierten Umgebungen auf Microsoft-Basis Application Support Citrix Client Management Exchange Group policy management hohe Kundenorientierung Java Script Linux Microsoft Webserver/ IIS Mobile Device Management MS SCCM Netzwerk und Systemadministration Office 365 Administration Printserver SCSM Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Servermanagement ServiceNow Software Deployment Sophos SQL Teamorientierte Arbeitsweise User right management Virtualisierung mit VMWare Windows-Server-Client

Profil

Mein Anspruch bei der Arbeit in der IT besteht darin, mich umfassend mit den verschiedenen Systemen zu befassen und mein Know-How stets auf dem Level State-of-the-Art zu halten. Besonders bei der dynamischen Entwicklung in unserer Branche ist eine ständige und selbstständige Weiterentwicklung unerlässlich. Bei meiner Arbeit als Systemadministrator kombiniere ich meine IT-Skills mit meinen Social-Skills und versuche so eine möglichst guten und produktive Zusammenarbeit mit meinen Kollegen aufrecht zu erhalten. Besonderes Interesse habe ich speziell an Anwendungen und Firmen, welche die Digitalisierung vorantreiben.

Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren