Administration: Support
Aktualisiert am 23.10.2023
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 23.10.2023
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Administration
Office 365
Support
Backup/Storage
2nd & 3rd Level Support
Netzwerk und Systemadministration
Mobile Device Management
Virtualisierung mit VMWare
Azure
MS SCCM
Software Deployment
Group policy management
SCSM
Exchange
Sophos
SQL
SharePoint
Microsoft Webserver/ IIS
MS Endpoint Manager
Microsoft Teams
Serveradministration
Deutsch
Muttersprache
Englisch
konversationssicher

Einsatzorte

München (+100km)
möglich

Projekte

2 Jahre 11 Monate
2021-03 - heute

Aufbau, Betreuung und Administration

Systemadministration/ IT-Consultant
Systemadministration/ IT-Consultant

Aufbau, Betreuung und Administration von IT-Infrastrukturen, Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten, Projektleitung Projekte u.a. :

  • Aufbau der IT-Infrastruktur bei Unternehmen bis 80 Mitarbeitern

  • Deployment von Software

  • Migration Skype for Business to MS Teams

  • Migration Exchange on premise to Exchange online

  • Migration GoogleWorkspace to MS365

  • Migration on premise FileServer to SharePoint online

  • Sharepoint - Customizing

  • MS365/ O365 ? Customizing

  • Einrichtung MS Endpoint Manager und AutoPilot

  • Prozesse in MS365/ O365 mittels Power Platform automatisieren

  • Neuinventarisierung der Geräte von 80 Usern (inkl. Konzeptionierung und Systemeinrichtung)

Linkprotect GmbH, Kirchseeon
5 Jahre 9 Monate
2018-05 - heute

Set-Up und Troubleshooting

  • Einzelauftragsbasierte Einrichtung und Troubleshooting von Applikationen, Druckern, Servern und Clients bei verschiedenen Privat- und Geschäftskunden

Mila Germany GmbH
München
1 Jahr
2020-07 - 2021-06

Server-Maintenance

Systemadministration
Systemadministration
  • auftragsbasiert; Server-Maintenance (Hardware und Software); Instandhaltung und Weiterentwicklung der IT-Landschaften; WindowsSupport; Windows-Server-Administration; Office-365-Administration; Netzwerk-Administration; Skype for Business/ Teams

MyWorkIT GmbH, München
4 Monate
2020-11 - 2021-02

Mobile-Device-Management

Systemadministration und 2nd Level Support
Systemadministration und 2nd Level Support
  • Mobile-Device-Management

  • Support bei End-Usern

  • Local-File-ServerAdministration

  • Skype for Business/ Teams/ Zoom

Gilead Sciences GmbH, Martinsried bei München
3 Monate
2020-08 - 2020-10

Systemadministration, Patchmanagement

2nd Level Support Engineer
2nd Level Support Engineer
  • Betreuung von Firmeneigenen Fachanwendungen,

  • Systemadministration, Patchmanagement, Netzwerk-Troubleshooting,

  • Support bei komplexeren Problemen, Fehleranalyse und Lösung bei verschiedenen Software- und Netzwerksystemen, schnelle Erarbeitung von Work-Arounds,

  • Erstellung von Dokumentationen für User und Kollegen

  • Citrix-Administration und Troubleshooting

  • Skype for Business/ Teams

EOS GmbH
Krailling bei München
2 Jahre 7 Monate
2018-02 - 2020-08

Administration, Wartung und Weiterentwicklung

Systemadministration
Systemadministration
  • Administration, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft; WindowsSupport; Windows-Server-Administration; Office-365-Administration; ZohoCRM Customizing und Troubleshooting; Wartung und Instandhaltung der Virtualisieungslandschaft (VMware); Skype for Business/ Teams

Hermith GmbH
München
1 Jahr 2 Monate
2019-06 - 2020-07

Systemadministration

  • Server-Maintenance (Hardware und Software)
  • Pflege und Wartung der IT-Landschaft
  • Windows-Support
  • Windows-Server-Support
  • Office-365-Support
MyWorkIT GmbH
München
1 Jahr 6 Monate
2019-02 - 2020-07

Administration, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft

Systemadministration
Systemadministration
  • Administration, Wartung und Weiterentwicklung der IT-Landschaft; WindowsSupport; Windows-Server-Administration; Office-365-Administration; Dynamics365 Weiterentwicklung und Instandhaltung; Skype for Business/ Teams

MTE-Medizintechnik
München
7 Monate
2019-06 - 2019-12

Migration und Softwareverteilung/-packetierung

  • Migration von über 12.000 Clients bayernweit bei einer großen bayrischen Behörde mit anschließendem Support über migrationsanhängige Angelegenheiten
Unisys München Germany
Bayernweit

Kompetenzen

Top-Skills

Administration Office 365 Support Backup/Storage 2nd & 3rd Level Support Netzwerk und Systemadministration Mobile Device Management Virtualisierung mit VMWare Azure MS SCCM Software Deployment Group policy management SCSM Exchange Sophos SQL SharePoint Microsoft Webserver/ IIS MS Endpoint Manager Microsoft Teams Serveradministration

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

2nd & 3rd Level Support
Active Directory
Administration von zentalisierten Umgebungen auf Microsoft-Basis
Application Support
Citrix
Client Management
Exchange
Group policy management
hohe Kundenorientierung
Java Script
Linux
Microsoft Webserver/ IIS
Mobile Device Management
MS SCCM
Netzwerk und Systemadministration
Office 365 Administration
Printserver
SCSM
Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten
Servermanagement
ServiceNow
Software Deployment
Sophos
SQL
Teamorientierte Arbeitsweise
User right management
Virtualisierung mit VMWare
Windows-Server-Client

Profil

Mein Anspruch bei der Arbeit in der IT besteht darin, mich umfassend mit den verschiedenen Systemen zu befassen und mein Know-How stets auf dem Level State-of-the-Art zu halten. Besonders bei der dynamischen Entwicklung in unserer Branche ist eine ständige und selbstständige Weiterentwicklung unerlässlich. Bei meiner Arbeit als Systemadministrator kombiniere ich meine IT-Skills mit meinen Social-Skills und versuche so eine möglichst guten und produktive Zusammenarbeit mit meinen Kollegen aufrecht zu erhalten. Besonderes Interesse habe ich speziell an Anwendungen und Firmen, welche die Digitalisierung vorantreiben.

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.