Project Manager, PMO, Project Coordinator, Systemic Agile Master & Coach Kanban/Scrum Master
Aktualisiert am 15.06.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 17.06.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
cross-functional management
optimisation of processes
project management
communication skills
team leadership experience,
organisation and coordination of processes
creation of communication plans
migration projects
certified scrum master
IPMA Level D
agile
Deutsch
Verhandlungssicher
English
Verhandlungssicher
Russisch
Muttersprache
Ukrainisch
Muttersprache

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

6 Monate
2023-07 - 2023-12

Portfolio Management, Standardisierung des Projektmanagements

  • Projektorganisation übergeordnet und in den Einzelprojekten
  • Projektstrukturierung, inkl. Projektstrukturplan aufsetzen
  • Lenkungskreise organisieren
  • Meeting Organisation / Moderation
  • Workshops, KickOffs organisieren
  • Pra?sentationen und Entscheidungsvorlagen erstellen
  • PM-Werkzeuge wie Projekthandbuch, Organigramme, Rollenbeschreibung, Offene Punkte Listen, PM-Pla?ne etc. erstellen und pflegen
  • PM-Prozesse wie Change-Management, Risk Management, Reporting aufsetzen und begleiten
  • Projektaudits vorbereiten und begleiten
  • Interne und externe Projektkommunikation durchführen
7 Monate
2022-12 - 2023-06

Transformationsprojekt (Rationalisierung von Applikationenlandschaft)

  • Agiles Projektmanagement nach Scrum (MS Teams, MIRO)
  • Scrum-Events: Daily Stand-ups, Sprint Planungen, Reviews und Retrospektiven
  • Analyse des Inputs des IT-Anwendungsportfolios
  • Überprüfung der Datenqualität von Bewerbungsportfolio-Informationen
  • Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Geschäfts- und IT Experten
  • Interne Kommunikation
DEU, BEL
6 Monate
2022-08 - 2023-01

Digitalisierung vom Gesundheitswesen

  • Onboarding Prozesse strukturien/ergänzen/verbessern
  • Meetings Vor-und Nachbereitung (Moderation/Struktur der Meetings)
  • Tracken der Meilensteine (Liefergegenstände)
  • Pflege der Jira Boards
  • Pflege/Plausibilisierung/Abhängigkeiten der Roadmaps
  • Pflege der Team Setup ? Organigramme
  • Erstellen von LDAP-Gruppen (Zugänge automatisieren)
  • Jira Tickets Analyse & Synchronisierung
  • Analyse der Vorabveröffentlichungen/Releases/Kommentierungen
  • Interne/externe Kommunikation
  • Pflege der Daten in Confluence
remote/DEU
6 Monate
2021-12 - 2022-05

PVC Phase Out Produktion

Projektmanager EVP Operations
Projektmanager EVP Operations
  • Hybrides Projektmanagement
  • Steuerung & Organisation von Workstreams (MS Teams)
  • Durchführung von Statusmeetings, Statusabfrage
  • Überwachung der Projektfortschritte, Berichtwesen an Executive Vice President Operations
  • Plan-Ist-Analyse, rollierende Kostenverfolgung, Rentabilitätskalkulation, Earned Value-Analyse (SPI/CPI Rechnung)
  • Interne Kommunikation
Montblanc
DEU/ITA
7 Monate
2021-03 - 2021-09

Application Landscape Rationalisation (IT)

PMO Associate IPMA, Level D
PMO Associate IPMA, Level D

ALR Projekt ?Application Landscape Rationalisation? (EMEA, APAC, Japan, China, Amerika

  • Agile Unterstützung des Programmmanagers
  • Leiten und Moderieren von Scrum-Events: Daily Stand-ups, Sprint Planungen, Reviews und Retrospektiven
  • Projektorganisation, Projekt-Rahmenwerk Aufbau
  • Projektplanung, Erstellung und Pflege von Org-Charts, WBS
  • Tracking des Projektfortschritts (MS Teams, Jira, TeamWork)
  • Reporting (Vorbereitung von Präsentationen)
  • Nachhalten und Steuern von Projektaufgaben
  • Risikomanagement (Aufbau und Pflege von RAID Log)
  • Management von Projektdokumentation (MS Teams, Confluence)

DEU/CZE
3 Monate
2021-01 - 2021-03

Purchase-to-Pay Prozess

Projektmanager
Projektmanager

Roll-Out von ?Retail Center Tool? an ca. 900 Lieferanten EMEA

  • Planen der Gesamtkommunikation an Lieferanten (Asana PM Tool)
  • Zielsetzung und Messen von Ergebnissen (OKR für Onboarding & Migration der Lieferanten in RC TOOL)
  • Projektcontrolling, Plan-Ist-Analyse
  • Betreuung der Lieferanten bei der Übergangsphase auf das neue System
  • Begleitung von Lieferanten bei Test- und Go-Live-Phasen
  • Erstellung von Status Updates & Berichtwesen
  • Kommunikation mit internen & externen Stakeholdern
  • Pflege und Verarbeitung von Daten in Google Docs
  • Ablage der Schlüsseldokumentation

Zalando Lounge
Berlin
9 Monate
2019-11 - 2020-07

Ausstattung der Assets mit den energieeffizienten Modulen

Ausstattung der Assets mit den energieeffizienten Modulen (Solarpanele, Ladestationen für E-Autos, BKHW-Anlagen)

  • Schnittstelle zwischen Projektteams und externen Lieferanten/Subunternehmen
  • Unterstützung bei den Projektplanungen
  • Überwachung von Projektbudget und Meilensteinen in MS Project
  • Plan-Ist-Analyse, rollierende Kostenverfolgung, Rentabilitätskalkulation
  • Interne und externe Stakeholder Koordinierung
  • Statusberichte, PP-Präsentationen
  • Vorbereitung und Durchführung von Follow-up Meetings
  • Sammlung relevanter Informationen für die Angebotserstellung
  • Beschaffungsverfahren für die E-Autos Ladestationen

Grand City Property Ltd.
Berlin
2 Jahre 1 Monat
2017-10 - 2019-10

Koordinierung von Bauprojekten

Prozessmanager/Koordinator Bauabteilung Ost
Prozessmanager/Koordinator Bauabteilung Ost
  • Koordinierung von Bauprojekten im Bereich Modernisierung und Sanierung
  • Schnittstelle zwischen verschiedenen Projektteams und externen Lieferanten/Subunternehmen
  • Interne und externe Stakeholder Koordinierung
  • Optimierung der Arbeitsprozesse
  • Erstellen und Präsentieren von Auswertungsberichten (Performance, Projektbudgets, ROI-Berechnungen)
  • Plan-Ist-Analyse, rollierende Kostenverfolgung, Rentabilitätskalkulation
  • Verfolgung des Projektfortschritts (Termin, Kosten)
  • Kommunikation mit Sub- und Bauunternehmen
  • Rechnungsprüfung
  • Vertragsmanagement gemäß VOB Vorschriften
  • Überprüfung von Mängelanzeigen, Ersatzvornahmen und Abnahmeprotokollen
Grand City Property Ltd.
Berlin
11 Monate
2016-11 - 2017-09

Errichten von zwei Neubauten sowie Sanierung

Mitarbeiterin in der Projektentwicklung
Mitarbeiterin in der Projektentwicklung

Errichten von zwei Neubauten sowie Sanierung eines denkmalgeschützten Altbaus mit insgesamt 69 Wohneinheiten und 43 Tiefgaragenstellplätzen 

  • Unterstützung der Geschäfts-und Projektleitung
  • Koordinierung der Projektbeteiligten
  • Schnittstelle zwischen Projektteams und externen Lieferanten/Subunternehmen
  • Mitwirkung bei der Prüfung der Leistungserbringung in den einzelnen Leistungsphasen der HOAI (hauptsächlich LP 7-9)
  • Vertragsmanagement gemäß VOB Vorschriften
  • Festlegung von Projektzielen (Kosten, Leistungen, Termine)
  • Verfolgung des Projektfortschritts (Termin, Kosten)
  • Mitwirkung bei der Aufstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Rechnungsprüfung
  • Dokumentenablage

Projektentwicklungsgesellschaft
DEU/ISR
7 Monate
2016-02 - 2016-08

diverse Tätigkeiten

Werkstudentin
Werkstudentin
  • Vorstand Assistenz
  • Kommunikation und Public Relations
  • interne und externe Kommunikation
  • Erstellen von Texten für Print und Web (Social Media)
  • Vorbuchhaltung
XL Health AG
Berlin
1 Jahr 2 Monate
2014-11 - 2015-12

Aufbereiten von Storyboards

Werkstudentin
Werkstudentin
  • Aufbereiten von Storyboards in Adobe Photoshop
  • Entwicklung von Umsetzungsstrategien
  • Vor-und Nachbereitung von Videoprojekten
  • Ausführen von Dreharbeitern
Simpleshow GmbH
Berlin
4 Monate
2015-08 - 2015-11

Praktikum

Praktikantin
Praktikantin
  • Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
  • Datenbankpflege und Recherchearbeit
  • Kommunikation mit Künstlern
Citpelo Gallery & Showroom
Berlin
1 Jahr 2 Monate
2013-09 - 2014-10

Planen und Durchführung der organisatorischen Maßnahmen

Werkstudentin
Werkstudentin
  • Planen und Durchführung der organisatorischen Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Lehrbetriebes
  • Betreuung der englischsprachigen Lehrveranstaltung „Global Production Management“ des internationalen Masterstudiengangs „Global Production Engineering“ der
    TU Berlin
  • Vorbereitung und Pflege von Vorlesungsunterlagen für die Lehrveranstaltungen „Geschäftsprozessmanagement“, „Globale Produktionswirtschaft“ und „Unternehmensmanagement“
Fraunhofer-Institut für Produktions- Anlagen und Konstruktionstechnik
Berlin

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2023-11 - 2023-11

Erfolgreiche Projektsteuerung

Zertifikat, Haufe Akademie
Zertifikat
Haufe Akademie
2 Monate
2023-04 - 2023-05

Steering Complex Projects

Cambridge Judge Business School
Cambridge Judge Business School
1 Monat
2022-03 - 2022-03

Design Thinking

INeKO Institut
INeKO Institut
1 Monat
2020-09 - 2020-09

Certified Professional Scrum Master I

Certified Professional Scrum Master I, Advanced training online ? karriere tutor GmbH
Certified Professional Scrum Master I
Advanced training online ? karriere tutor GmbH
2 Monate
2020-07 - 2020-08

Certified Project Management Associate IPMA (Level D)

Certified Project Management Associate IPMA (Level D), Online Fortbildung ? karriere tutor GmbH
Certified Project Management Associate IPMA (Level D)
Online Fortbildung ? karriere tutor GmbH
3 Monate
2020-04 - 2020-06

Grafik-Designer

Grafik-Designer, Online Fortbildung ? Mobios School AG
Grafik-Designer
Online Fortbildung ? Mobios School AG

in Adobe Creative Suite - Photoshop, Illustrator, InDesign, After Effects

3 Jahre 11 Monate
2012-10 - 2016-08

Kombi-Bachelor-Studium Englische Philologie & Medienwissenschaft

B.A., Humboldt-Universität, Berlin
B.A.
Humboldt-Universität, Berlin
4 Jahre 10 Monate
2001-09 - 2006-06

Lehramt Englisch und Deutsch mit dem Schwerpunkt Philologie

Dipl. Ling., Staatliche Universität T.G. Schewtschenko der Republik Moldawien
Dipl. Ling.
Staatliche Universität T.G. Schewtschenko der Republik Moldawien

Position

Position

  • Projektmanager
  • PMO
  • Prozessmanager
  • Projektkoordinator

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

cross-functional management optimisation of processes project management communication skills team leadership experience, organisation and coordination of processes creation of communication plans migration projects certified scrum master IPMA Level D agile

Aufgabenbereiche

  • Projektmanagement mit entsprechender Zertifizierung PM IPMA
  • Klassisches, agiles & hybrides Projektmanagement
  • Agile Unterstützung von Scrum Teams als zertifizierter Professional Scrum Master I + Design Thinking
  • Systemic Agile Master & Coach
  • Kanban Master (Aufbau/Pflege von Boards) + Moderation
  • Projektcontrolling
  • Beratung in Prozessoptimierung
  • PMO Projekt Services
  • Projektorganisation, Projekt-Rahmenwerk Aufbau (MS Teams, Jira, Confluence, Asana, TeamWork)
  • Erstellung und Pflege von PM-Tools wie Org-Charts, PSP, RASCI Matrizen, etc.
  • Risiko-Management
  • Abhängigkeitsmanagement der Einzel-oder Teilprojekte
  • Tracking des Projektfortschritts
  • Aufsetzen von Reporting
  • Nachhalten und Steuern von Projektaufgaben und Terminplanung (MS Project, Miro)
  • Projektkommunikation und Moderation
  • Internes und externes Stakeholder Management
  • Vorbereitung und Durchfu?hrung von Meetings (z.B. Regeltermine, Workshops)

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Soziale, organisatorische und weitere Fähigkeiten

  • Kreativer Teamplayer
  • Flexibel, analysefähig, agil, zielorientiert
  • Anpassungsfähig an multikulturelle Umgebungen
  • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Organisation und Koordination von Prozessen
  • Erfahrung in der Teamführung
  • Stressresistent und belastbar

Standardprogramme

  • Microsoft Office Applikationen 
    • Word
    • Excel
    • PowerPoint
    • Outlook

Spezialanwendungen

  • MS Teams
  • Asana PM Tool
  • MS Project
  • Jira and Confluence
  • Google Drive
  • SharePoint
  • Adobe Acrobat
  • AutoCad
  • Photoshop
  • InDesign
  • Illustrator
  • After Effects
  • BITMARCK-products
  • Modul Allplan Baukonto

Programmiersprachen

Mac
Windows

Branchen

Branchen

  • IT
  • Construction
  • Energy und Energietechnologie
  • Logistik

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

6 Monate
2023-07 - 2023-12

Portfolio Management, Standardisierung des Projektmanagements

  • Projektorganisation übergeordnet und in den Einzelprojekten
  • Projektstrukturierung, inkl. Projektstrukturplan aufsetzen
  • Lenkungskreise organisieren
  • Meeting Organisation / Moderation
  • Workshops, KickOffs organisieren
  • Pra?sentationen und Entscheidungsvorlagen erstellen
  • PM-Werkzeuge wie Projekthandbuch, Organigramme, Rollenbeschreibung, Offene Punkte Listen, PM-Pla?ne etc. erstellen und pflegen
  • PM-Prozesse wie Change-Management, Risk Management, Reporting aufsetzen und begleiten
  • Projektaudits vorbereiten und begleiten
  • Interne und externe Projektkommunikation durchführen
7 Monate
2022-12 - 2023-06

Transformationsprojekt (Rationalisierung von Applikationenlandschaft)

  • Agiles Projektmanagement nach Scrum (MS Teams, MIRO)
  • Scrum-Events: Daily Stand-ups, Sprint Planungen, Reviews und Retrospektiven
  • Analyse des Inputs des IT-Anwendungsportfolios
  • Überprüfung der Datenqualität von Bewerbungsportfolio-Informationen
  • Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den Geschäfts- und IT Experten
  • Interne Kommunikation
DEU, BEL
6 Monate
2022-08 - 2023-01

Digitalisierung vom Gesundheitswesen

  • Onboarding Prozesse strukturien/ergänzen/verbessern
  • Meetings Vor-und Nachbereitung (Moderation/Struktur der Meetings)
  • Tracken der Meilensteine (Liefergegenstände)
  • Pflege der Jira Boards
  • Pflege/Plausibilisierung/Abhängigkeiten der Roadmaps
  • Pflege der Team Setup ? Organigramme
  • Erstellen von LDAP-Gruppen (Zugänge automatisieren)
  • Jira Tickets Analyse & Synchronisierung
  • Analyse der Vorabveröffentlichungen/Releases/Kommentierungen
  • Interne/externe Kommunikation
  • Pflege der Daten in Confluence
remote/DEU
6 Monate
2021-12 - 2022-05

PVC Phase Out Produktion

Projektmanager EVP Operations
Projektmanager EVP Operations
  • Hybrides Projektmanagement
  • Steuerung & Organisation von Workstreams (MS Teams)
  • Durchführung von Statusmeetings, Statusabfrage
  • Überwachung der Projektfortschritte, Berichtwesen an Executive Vice President Operations
  • Plan-Ist-Analyse, rollierende Kostenverfolgung, Rentabilitätskalkulation, Earned Value-Analyse (SPI/CPI Rechnung)
  • Interne Kommunikation
Montblanc
DEU/ITA
7 Monate
2021-03 - 2021-09

Application Landscape Rationalisation (IT)

PMO Associate IPMA, Level D
PMO Associate IPMA, Level D

ALR Projekt ?Application Landscape Rationalisation? (EMEA, APAC, Japan, China, Amerika

  • Agile Unterstützung des Programmmanagers
  • Leiten und Moderieren von Scrum-Events: Daily Stand-ups, Sprint Planungen, Reviews und Retrospektiven
  • Projektorganisation, Projekt-Rahmenwerk Aufbau
  • Projektplanung, Erstellung und Pflege von Org-Charts, WBS
  • Tracking des Projektfortschritts (MS Teams, Jira, TeamWork)
  • Reporting (Vorbereitung von Präsentationen)
  • Nachhalten und Steuern von Projektaufgaben
  • Risikomanagement (Aufbau und Pflege von RAID Log)
  • Management von Projektdokumentation (MS Teams, Confluence)

DEU/CZE
3 Monate
2021-01 - 2021-03

Purchase-to-Pay Prozess

Projektmanager
Projektmanager

Roll-Out von ?Retail Center Tool? an ca. 900 Lieferanten EMEA

  • Planen der Gesamtkommunikation an Lieferanten (Asana PM Tool)
  • Zielsetzung und Messen von Ergebnissen (OKR für Onboarding & Migration der Lieferanten in RC TOOL)
  • Projektcontrolling, Plan-Ist-Analyse
  • Betreuung der Lieferanten bei der Übergangsphase auf das neue System
  • Begleitung von Lieferanten bei Test- und Go-Live-Phasen
  • Erstellung von Status Updates & Berichtwesen
  • Kommunikation mit internen & externen Stakeholdern
  • Pflege und Verarbeitung von Daten in Google Docs
  • Ablage der Schlüsseldokumentation

Zalando Lounge
Berlin
9 Monate
2019-11 - 2020-07

Ausstattung der Assets mit den energieeffizienten Modulen

Ausstattung der Assets mit den energieeffizienten Modulen (Solarpanele, Ladestationen für E-Autos, BKHW-Anlagen)

  • Schnittstelle zwischen Projektteams und externen Lieferanten/Subunternehmen
  • Unterstützung bei den Projektplanungen
  • Überwachung von Projektbudget und Meilensteinen in MS Project
  • Plan-Ist-Analyse, rollierende Kostenverfolgung, Rentabilitätskalkulation
  • Interne und externe Stakeholder Koordinierung
  • Statusberichte, PP-Präsentationen
  • Vorbereitung und Durchführung von Follow-up Meetings
  • Sammlung relevanter Informationen für die Angebotserstellung
  • Beschaffungsverfahren für die E-Autos Ladestationen

Grand City Property Ltd.
Berlin
2 Jahre 1 Monat
2017-10 - 2019-10

Koordinierung von Bauprojekten

Prozessmanager/Koordinator Bauabteilung Ost
Prozessmanager/Koordinator Bauabteilung Ost
  • Koordinierung von Bauprojekten im Bereich Modernisierung und Sanierung
  • Schnittstelle zwischen verschiedenen Projektteams und externen Lieferanten/Subunternehmen
  • Interne und externe Stakeholder Koordinierung
  • Optimierung der Arbeitsprozesse
  • Erstellen und Präsentieren von Auswertungsberichten (Performance, Projektbudgets, ROI-Berechnungen)
  • Plan-Ist-Analyse, rollierende Kostenverfolgung, Rentabilitätskalkulation
  • Verfolgung des Projektfortschritts (Termin, Kosten)
  • Kommunikation mit Sub- und Bauunternehmen
  • Rechnungsprüfung
  • Vertragsmanagement gemäß VOB Vorschriften
  • Überprüfung von Mängelanzeigen, Ersatzvornahmen und Abnahmeprotokollen
Grand City Property Ltd.
Berlin
11 Monate
2016-11 - 2017-09

Errichten von zwei Neubauten sowie Sanierung

Mitarbeiterin in der Projektentwicklung
Mitarbeiterin in der Projektentwicklung

Errichten von zwei Neubauten sowie Sanierung eines denkmalgeschützten Altbaus mit insgesamt 69 Wohneinheiten und 43 Tiefgaragenstellplätzen 

  • Unterstützung der Geschäfts-und Projektleitung
  • Koordinierung der Projektbeteiligten
  • Schnittstelle zwischen Projektteams und externen Lieferanten/Subunternehmen
  • Mitwirkung bei der Prüfung der Leistungserbringung in den einzelnen Leistungsphasen der HOAI (hauptsächlich LP 7-9)
  • Vertragsmanagement gemäß VOB Vorschriften
  • Festlegung von Projektzielen (Kosten, Leistungen, Termine)
  • Verfolgung des Projektfortschritts (Termin, Kosten)
  • Mitwirkung bei der Aufstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen
  • Rechnungsprüfung
  • Dokumentenablage

Projektentwicklungsgesellschaft
DEU/ISR
7 Monate
2016-02 - 2016-08

diverse Tätigkeiten

Werkstudentin
Werkstudentin
  • Vorstand Assistenz
  • Kommunikation und Public Relations
  • interne und externe Kommunikation
  • Erstellen von Texten für Print und Web (Social Media)
  • Vorbuchhaltung
XL Health AG
Berlin
1 Jahr 2 Monate
2014-11 - 2015-12

Aufbereiten von Storyboards

Werkstudentin
Werkstudentin
  • Aufbereiten von Storyboards in Adobe Photoshop
  • Entwicklung von Umsetzungsstrategien
  • Vor-und Nachbereitung von Videoprojekten
  • Ausführen von Dreharbeitern
Simpleshow GmbH
Berlin
4 Monate
2015-08 - 2015-11

Praktikum

Praktikantin
Praktikantin
  • Presse-und Öffentlichkeitsarbeit
  • Datenbankpflege und Recherchearbeit
  • Kommunikation mit Künstlern
Citpelo Gallery & Showroom
Berlin
1 Jahr 2 Monate
2013-09 - 2014-10

Planen und Durchführung der organisatorischen Maßnahmen

Werkstudentin
Werkstudentin
  • Planen und Durchführung der organisatorischen Maßnahmen zur Aufrechterhaltung des Lehrbetriebes
  • Betreuung der englischsprachigen Lehrveranstaltung „Global Production Management“ des internationalen Masterstudiengangs „Global Production Engineering“ der
    TU Berlin
  • Vorbereitung und Pflege von Vorlesungsunterlagen für die Lehrveranstaltungen „Geschäftsprozessmanagement“, „Globale Produktionswirtschaft“ und „Unternehmensmanagement“
Fraunhofer-Institut für Produktions- Anlagen und Konstruktionstechnik
Berlin

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2023-11 - 2023-11

Erfolgreiche Projektsteuerung

Zertifikat, Haufe Akademie
Zertifikat
Haufe Akademie
2 Monate
2023-04 - 2023-05

Steering Complex Projects

Cambridge Judge Business School
Cambridge Judge Business School
1 Monat
2022-03 - 2022-03

Design Thinking

INeKO Institut
INeKO Institut
1 Monat
2020-09 - 2020-09

Certified Professional Scrum Master I

Certified Professional Scrum Master I, Advanced training online ? karriere tutor GmbH
Certified Professional Scrum Master I
Advanced training online ? karriere tutor GmbH
2 Monate
2020-07 - 2020-08

Certified Project Management Associate IPMA (Level D)

Certified Project Management Associate IPMA (Level D), Online Fortbildung ? karriere tutor GmbH
Certified Project Management Associate IPMA (Level D)
Online Fortbildung ? karriere tutor GmbH
3 Monate
2020-04 - 2020-06

Grafik-Designer

Grafik-Designer, Online Fortbildung ? Mobios School AG
Grafik-Designer
Online Fortbildung ? Mobios School AG

in Adobe Creative Suite - Photoshop, Illustrator, InDesign, After Effects

3 Jahre 11 Monate
2012-10 - 2016-08

Kombi-Bachelor-Studium Englische Philologie & Medienwissenschaft

B.A., Humboldt-Universität, Berlin
B.A.
Humboldt-Universität, Berlin
4 Jahre 10 Monate
2001-09 - 2006-06

Lehramt Englisch und Deutsch mit dem Schwerpunkt Philologie

Dipl. Ling., Staatliche Universität T.G. Schewtschenko der Republik Moldawien
Dipl. Ling.
Staatliche Universität T.G. Schewtschenko der Republik Moldawien

Position

Position

  • Projektmanager
  • PMO
  • Prozessmanager
  • Projektkoordinator

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

cross-functional management optimisation of processes project management communication skills team leadership experience, organisation and coordination of processes creation of communication plans migration projects certified scrum master IPMA Level D agile

Aufgabenbereiche

  • Projektmanagement mit entsprechender Zertifizierung PM IPMA
  • Klassisches, agiles & hybrides Projektmanagement
  • Agile Unterstützung von Scrum Teams als zertifizierter Professional Scrum Master I + Design Thinking
  • Systemic Agile Master & Coach
  • Kanban Master (Aufbau/Pflege von Boards) + Moderation
  • Projektcontrolling
  • Beratung in Prozessoptimierung
  • PMO Projekt Services
  • Projektorganisation, Projekt-Rahmenwerk Aufbau (MS Teams, Jira, Confluence, Asana, TeamWork)
  • Erstellung und Pflege von PM-Tools wie Org-Charts, PSP, RASCI Matrizen, etc.
  • Risiko-Management
  • Abhängigkeitsmanagement der Einzel-oder Teilprojekte
  • Tracking des Projektfortschritts
  • Aufsetzen von Reporting
  • Nachhalten und Steuern von Projektaufgaben und Terminplanung (MS Project, Miro)
  • Projektkommunikation und Moderation
  • Internes und externes Stakeholder Management
  • Vorbereitung und Durchfu?hrung von Meetings (z.B. Regeltermine, Workshops)

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Soziale, organisatorische und weitere Fähigkeiten

  • Kreativer Teamplayer
  • Flexibel, analysefähig, agil, zielorientiert
  • Anpassungsfähig an multikulturelle Umgebungen
  • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten
  • Organisation und Koordination von Prozessen
  • Erfahrung in der Teamführung
  • Stressresistent und belastbar

Standardprogramme

  • Microsoft Office Applikationen 
    • Word
    • Excel
    • PowerPoint
    • Outlook

Spezialanwendungen

  • MS Teams
  • Asana PM Tool
  • MS Project
  • Jira and Confluence
  • Google Drive
  • SharePoint
  • Adobe Acrobat
  • AutoCad
  • Photoshop
  • InDesign
  • Illustrator
  • After Effects
  • BITMARCK-products
  • Modul Allplan Baukonto

Programmiersprachen

Mac
Windows

Branchen

Branchen

  • IT
  • Construction
  • Energy und Energietechnologie
  • Logistik

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.