Bereitstellung von IT-Support an verschiedenen Standorten, inklusive Notebooksbetankung mit Ivanti DSM und Konfguration von Druckern, iPhones und Notebooks.
Umfassender User-Support bei technischen und administrativen Herausforderungen.
Sicherstellung des Netzwerkzugriffs und Minimierung von Sicherheitsrisiken.
DAIICHI SANKYO
München, Pfaffenhofen (DE) Zürich (CH)
6 Jahre 3 Monate
2019-09 - heute
diverse Projekte
IT Service Engineer
IT Service Engineer
IT Rollouts
Hardware und Software Support (IMAC, B&F)
Lösungen von Software- und Hardwareproblemen
Drucker und Netzwerkdrucker, Scanner Einrichtung
Installation von Routern, Switchen, Servern und Firewalls
Konfiguration / Installation von Soft- und Hardware
Installation von Betriebssystemen Win10
Fehlersuche und Behebung von Soft- und Hardware Problemen
Backups für spezielle kundenspezifischer Software und Dokumente
Telefonischer Support
Remotedesktop Support
Active Directory (Rechtevergabe)
Ticketpflege
Betankung, Auslieferung, Installation
Datensicherung sowie Datenschutz
Migration
Betriebssystem Konfiguration
Hardware Austausch (Server)
Vor Ort Field Service
PC, Laptop, Drucker, Netzwerk Support
PC, Laptop, Drucker, Netzwerk Installation und Konfiguration
HDD-Verschlüsselung
Verfassung von Anwenderdokumentationen
Instandhaltung Reparatur und Austausch der IT- Landschaft
Einführung in neue Systeme
Organisatorische Aufgaben bei Neueinrichtung von Usern, Soft- und Hardware
Installation von Router/ Switches / Access Point
Netzwerkverkabelung / Server Rack Aufbau
7 Monate
2023-03 - 2023-09
Entwicklung und Pfege von Webanwendungen
Full Stack Developer
Full Stack Developer
Entwicklung und Pfege von Webanwendungen, einschließlich Frontend (React) und Backend (Node.js).
Implementierung von APIs, Datenbankmanagement (MySQL, MongoDB) und CI/CD-Pipelines zur Automatisierung.
Optimierung und Skalierung durch Cloud-Dienste wie AWS.
Zeiss
München (DE)
6 Monate
2022-09 - 2023-02
Support
IT Netzwerkadministrator/Support
IT Netzwerkadministrator/Support
Verantwortlich für die Bereitstellung von 1st-Level-Support bei der Caritas, einschließlich der Neuinstallation von 5000 Notebooks mithilfe von Baramundi.
Darüber hinaus wurden Datenrettung und -scans mithilfe von Sentinel One und McAfee über VMWARE durchgeführt.
Implementierung von Macmon zur Sicherung des Netzwerkzugriffs und Minimierung von Sicherheitsrisiken.
Caritas
München (DE)
4 Monate
2022-06 - 2022-09
IT Support/Rollout
Verantwortlich für die Durchführung von IT-Umzügen und Umbauten.
Zusammenarbeit mit anderen Teams, um sicherzustellen, dass alle Projekte innerhalb des Zeitplans und Budgets abgeschlossen wurden.
Aufbau von Cisco und Implementierung der Netzwerkmonitoringsysteme.
BMW AG
München (DE)
5 Monate
2021-12 - 2022-04
IT Onsite Support
Verantwortlich für die Bereitstellung von 1st-Level-Support über ServiceNow.
Konfigurationen von Cisco Switches.
Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Standards im Rahmen des IT-Supports.
Wacker Chemie AG
Burghausen (DE)
4 Monate
2019-08 - 2019-11
IT Rollout
Verantwortlich für die Durchführung von IT-Umzügen und Umbauten sowie die Umstellung von Linux auf Windows.
Zusammenarbeit mit anderen Teams, um sicherzustellen, dass alle Projekte innerhalb des Zeitplans und Budgets abgeschlossen wurden.
Schulung von Benutzern im Umgang mit der neuen Technologie.
Installationen von Standard- und kundenspezifischer Software
Softwareverteilung
jegliche Browser
Kommunikation/ Netze
VLAN
WLAN
DNS
DHCP
QOS
LAN
WAN
ISDN
DSL
TCP/IP
WINS
POP3
SCSI
TFTP
VPN
Access Points
VoIP
NTFS
LTE
3G
4G
Betriebssysteme
Windows
XP ? 11
Mac OS
Android
Windows Phone
Win Server
2003 - 2008 - 2012 - 2016
Hardware
Notebooks, Desktops
IBM / Lenovo, HP / Compaq, DELL, Intel, Samsung, Sony, Acer, Toshiba, FSC, Mac / Apple
Drucker, Router
LANCOM, Cisco
Switch
HP, LANCOM, Cisco
Modem
Peripheriegeräte
Server
HP, Cisco, IBM, DELL
Branchen
Branchen
Pharama Industrie
Einsatzorte
Einsatzorte
München (+100km) Berlin (+100km)
Deutschland
möglich
Projekte
Projekte
2 Jahre 3 Monate
2023-09 - heute
IT Onsite Support
Netzwerkadministrator
Netzwerkadministrator
Bereitstellung von IT-Support an verschiedenen Standorten, inklusive Notebooksbetankung mit Ivanti DSM und Konfguration von Druckern, iPhones und Notebooks.
Umfassender User-Support bei technischen und administrativen Herausforderungen.
Sicherstellung des Netzwerkzugriffs und Minimierung von Sicherheitsrisiken.
DAIICHI SANKYO
München, Pfaffenhofen (DE) Zürich (CH)
6 Jahre 3 Monate
2019-09 - heute
diverse Projekte
IT Service Engineer
IT Service Engineer
IT Rollouts
Hardware und Software Support (IMAC, B&F)
Lösungen von Software- und Hardwareproblemen
Drucker und Netzwerkdrucker, Scanner Einrichtung
Installation von Routern, Switchen, Servern und Firewalls
Konfiguration / Installation von Soft- und Hardware
Installation von Betriebssystemen Win10
Fehlersuche und Behebung von Soft- und Hardware Problemen
Backups für spezielle kundenspezifischer Software und Dokumente
Telefonischer Support
Remotedesktop Support
Active Directory (Rechtevergabe)
Ticketpflege
Betankung, Auslieferung, Installation
Datensicherung sowie Datenschutz
Migration
Betriebssystem Konfiguration
Hardware Austausch (Server)
Vor Ort Field Service
PC, Laptop, Drucker, Netzwerk Support
PC, Laptop, Drucker, Netzwerk Installation und Konfiguration
HDD-Verschlüsselung
Verfassung von Anwenderdokumentationen
Instandhaltung Reparatur und Austausch der IT- Landschaft
Einführung in neue Systeme
Organisatorische Aufgaben bei Neueinrichtung von Usern, Soft- und Hardware
Installation von Router/ Switches / Access Point
Netzwerkverkabelung / Server Rack Aufbau
7 Monate
2023-03 - 2023-09
Entwicklung und Pfege von Webanwendungen
Full Stack Developer
Full Stack Developer
Entwicklung und Pfege von Webanwendungen, einschließlich Frontend (React) und Backend (Node.js).
Implementierung von APIs, Datenbankmanagement (MySQL, MongoDB) und CI/CD-Pipelines zur Automatisierung.
Optimierung und Skalierung durch Cloud-Dienste wie AWS.
Zeiss
München (DE)
6 Monate
2022-09 - 2023-02
Support
IT Netzwerkadministrator/Support
IT Netzwerkadministrator/Support
Verantwortlich für die Bereitstellung von 1st-Level-Support bei der Caritas, einschließlich der Neuinstallation von 5000 Notebooks mithilfe von Baramundi.
Darüber hinaus wurden Datenrettung und -scans mithilfe von Sentinel One und McAfee über VMWARE durchgeführt.
Implementierung von Macmon zur Sicherung des Netzwerkzugriffs und Minimierung von Sicherheitsrisiken.
Caritas
München (DE)
4 Monate
2022-06 - 2022-09
IT Support/Rollout
Verantwortlich für die Durchführung von IT-Umzügen und Umbauten.
Zusammenarbeit mit anderen Teams, um sicherzustellen, dass alle Projekte innerhalb des Zeitplans und Budgets abgeschlossen wurden.
Aufbau von Cisco und Implementierung der Netzwerkmonitoringsysteme.
BMW AG
München (DE)
5 Monate
2021-12 - 2022-04
IT Onsite Support
Verantwortlich für die Bereitstellung von 1st-Level-Support über ServiceNow.
Konfigurationen von Cisco Switches.
Sicherstellung der Einhaltung von Unternehmensrichtlinien und Standards im Rahmen des IT-Supports.
Wacker Chemie AG
Burghausen (DE)
4 Monate
2019-08 - 2019-11
IT Rollout
Verantwortlich für die Durchführung von IT-Umzügen und Umbauten sowie die Umstellung von Linux auf Windows.
Zusammenarbeit mit anderen Teams, um sicherzustellen, dass alle Projekte innerhalb des Zeitplans und Budgets abgeschlossen wurden.
Schulung von Benutzern im Umgang mit der neuen Technologie.