2024-01
ServiceNow Certified System Administrator
2021-12
ITIL 4 Managing Professional
2019-08
2015-11
2011-08
PRINCE2 Foundation
2009-02
CCA XenApp 5
2007-03
ITIL v2 Foundation
2007-01
MCSE 2003
06/2006
MCSA + Messaging 2003
2005-11
Microsoft Certified Professional
Profil
Als Vorstandsmitglied und Berater bei der 2016 gegründeten DEGIT - Deutsche Geschäfts- und IT-Berater AG, konzentriere ich mich auf Umsetzung und Beratung, getragen von einer Hands-on-Mentalität, die sich auf langjährige Kundenbeziehungen und eine anpassungsfähige, zielorientierte Arbeitsweise stützt, wobei kontinuierlicher Erfahrungsaustausch mit Kunden die Basis für den Erfolg unserer Projekte bildet.
Mit einer über 15-jährigen Karriere im IT-Projekt-, Prozess- und Servicemanagement, habe ich eine umfassende Expertise in diversen Industriezweigen entwickelt, wobei der Fokus auf dem Finanz-, Versicherungs- und Bankensektor liegt. Meine ausgeprägte Management- und Organisationsfähigkeit mit hervorragenden Kommunikationskenntnissen, qualifizieren mich als essentielle Schnittstelle in komplexen IT-Projekten.
Ich leite erfolgreich Cross-Funktions-Teams und setze bewährte Methoden ein, um effiziente Lösungen für die digitalen Herausforderungen meiner Kunden zu schaffen. Meine Expertise im Enterprise Service Management nutze ich als vertrauensvolle Kommunikationsschnittstelle für eine effektive und zeitgerechte Projektumsetzung.
IT-Tool Kenntnisse
ServiceNow, BPMN 2.0, ITIL 2011, ITIL 4, JIRA, Confluence, HP Service Manager, BMC Remedy, Omnitracker, MindManager, PowerBI, Windows, MAC OS, iDevices, MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Notes), MS Project, MS Visio
Soft Skills
Banken
Finanzdienstleister
Versicherungen
Telekommunikation
Nahrungsmittel
Logistik
ICT Dienstleister
Personalvermittler
Automobil
2024-01
ServiceNow Certified System Administrator
2021-12
ITIL 4 Managing Professional
2019-08
2015-11
2011-08
PRINCE2 Foundation
2009-02
CCA XenApp 5
2007-03
ITIL v2 Foundation
2007-01
MCSE 2003
06/2006
MCSA + Messaging 2003
2005-11
Microsoft Certified Professional
Profil
Als Vorstandsmitglied und Berater bei der 2016 gegründeten DEGIT - Deutsche Geschäfts- und IT-Berater AG, konzentriere ich mich auf Umsetzung und Beratung, getragen von einer Hands-on-Mentalität, die sich auf langjährige Kundenbeziehungen und eine anpassungsfähige, zielorientierte Arbeitsweise stützt, wobei kontinuierlicher Erfahrungsaustausch mit Kunden die Basis für den Erfolg unserer Projekte bildet.
Mit einer über 15-jährigen Karriere im IT-Projekt-, Prozess- und Servicemanagement, habe ich eine umfassende Expertise in diversen Industriezweigen entwickelt, wobei der Fokus auf dem Finanz-, Versicherungs- und Bankensektor liegt. Meine ausgeprägte Management- und Organisationsfähigkeit mit hervorragenden Kommunikationskenntnissen, qualifizieren mich als essentielle Schnittstelle in komplexen IT-Projekten.
Ich leite erfolgreich Cross-Funktions-Teams und setze bewährte Methoden ein, um effiziente Lösungen für die digitalen Herausforderungen meiner Kunden zu schaffen. Meine Expertise im Enterprise Service Management nutze ich als vertrauensvolle Kommunikationsschnittstelle für eine effektive und zeitgerechte Projektumsetzung.
IT-Tool Kenntnisse
ServiceNow, BPMN 2.0, ITIL 2011, ITIL 4, JIRA, Confluence, HP Service Manager, BMC Remedy, Omnitracker, MindManager, PowerBI, Windows, MAC OS, iDevices, MS Office (Word, Excel, Powerpoint, Notes), MS Project, MS Visio
Soft Skills
Banken
Finanzdienstleister
Versicherungen
Telekommunikation
Nahrungsmittel
Logistik
ICT Dienstleister
Personalvermittler
Automobil