a Randstad company

Projektmanager, Prozessmanager (ITIL, SCRUM, PRINCE2)

Profil
Top-Skills
IT Projektmanagement / -leitung IT Prozessmanagement ITIL Traditionelle Projektleitung Hybride Projektleitung IT Prinzipien IT Maßnahmen IT-Koordination Project Controlling IT-Strategie Audit Dokumentation Service-Management Prozessberatung Prozesserfahrung Prozessmanagement BPMN ServiceNow Technische Projektleitung
Verfügbar ab
15.12.2022
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
60%
davon vor Ort
50%
Einsatzorte

Städte
Frankfurt am Main (+20km)
PLZ-Gebiete
Länder
Deutschland
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

2 Jahre

2021-01

2022-12

IT-Prozessmanagement

Experte IT-Prozessmanagement Ablauforganisation Berechtigungskonzept Betriebssysteme ...
Rolle
Experte IT-Prozessmanagement
Projektinhalte
  • Vollständige Verantwortung und fachliche Leitung des IT Prozessmanagements sowie des unternehmensweiten IT Prozessmodells 
    • Tiefgreifende Analysen der IT Prozesse und Arbeitsabläufe 
    • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Unterstützung der Stakeholder 
    • Optimierung der abgebildeten Prozessschnittstellen zu 
      • Internen Organisationseinheiten 
      • Externen Lieferanten 
      • Kunden 
  • Analyse von IT Prozessen und Ableitung von Beratungs- und Handlungsbedarfen sowie strategische Prozessziele für die gesamte IT Organisation 
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung, Optimierung und Wahrnehmung der Prozessmethoden & etablierten Verfahrensweisen 
  • Vorbereitung und Durchführung von Prozessreviews und -audits 
  • Steuerung der organisatorischen und methodischen Prozessregeln 
  • Steuerung & Umsetzung von Serviceanfragen
Produkte
Atlassian Confluence Atlassian JIRA PowerBI Windows Office 365 MS Visio MS Project MindManager Adobe Acrobat MS Office
Kenntnisse
Ablauforganisation Berechtigungskonzept Betriebssysteme BPMN Datensicherheit Dokumentation IT-Governance Portfoliomanagement Service-Management ITIL Kanban Proof of Concept Prozessautomatisierung Prozessberatung Prozessdokumentation Prozessentwicklung Prozesserfahrung Prozesscoaching Prozessmanagement Prozessoptimierung Prozessvalidierung Jira Service Management
Kunde
Deutsche Vermögensberatung (Banken, Finanzdienstleister)
Einsatzort
Frankfurt am Main
2 Jahre 2 Monate

2018-11

2020-12

IT Service- und Betriebsoptimierung

Spezialist IT Service- und Betriebsoptimierung Ablauforganisation Berechtigungskonzept Betriebssysteme ...
Rolle
Spezialist IT Service- und Betriebsoptimierung
Projektinhalte
  • Definition, Entwicklung, Implementierung sowie kontinuierliche Prozessreviews, -audits und Optimierungen 
    • des unternehmensweiten IT Prozessmodells (End-to-End) 
    • der IT Prozessschnittstellen zu internen Organisationseinheiten, externen Lieferanten und Kunden 
    • der IT Prozesssteuerung und ?reports 
    • der IT Prozess Governance, Prozessstandards und ?templates 
    • des IT Prozessmanagements und der Zusammenwirkung mit der IT Organisation 
  • Kommunikation und Interaktion zum allgemeinen Prozessverständnis 
    • Beratung, Coaching, Moderation, Präsentation, Wissensvermittlung 
  • Fachliche und organisatorische Abstimmung zum Verantwortungsbereich
Produkte
Atlassian Confluence Atlassian JIRA PowerBI Windows Office 365 MS Visio MS Project MindManager Adobe Acrobat SharePoint MS Office
Kenntnisse
Ablauforganisation Berechtigungskonzept Betriebssysteme BPMN Datensicherheit Dokumentation IT-Governance Portfoliomanagement Service-Management ITIL Kanban Proof of Concept Prozessautomatisierung Prozessberatung Prozessdokumentation Prozessentwicklung Prozesserfahrung Prozesscoaching Prozessmanagement Prozessoptimierung Prozessvalidierung Jira Service Management
Kunde
Deutsche Vermögensberatung (Banken, Finanzdienstleister)
Einsatzort
Frankfurt am Main
2 Jahre 6 Monate

2016-05

2018-10

Service Delivery Management

Lead Manager Service Delivery Management Requirements Management Forecasting Kostenmanagement ...
Rolle
Lead Manager Service Delivery Management
Projektinhalte
  • Vollständige Verantwortung für die Profitabilität und Rentabilität (> 2,5 Mio. ? p.a.) 
  • Mitwirkung bei der Ablösung der ITSM-Plattform BMC Remedy durch ServiceNow 
  • Eigenverantwortliche Budgetplanung sowie fachliche und kaufmännische Betreuung 
  • Angebotserstellung, Business Cases, Aufträge, Projekte, Betrieb, Abrechnung, Leistungsreporting, Eskalationsmanagement, Risikomanagement, Claim Management 
  • Führung von untergeordneten Service- & Projektmanagern 
  • Konflikt- und Beschwerdemanagement im Kunden- und Innenverhältnis 
  • Mitarbeit am Serviceportfolio 
  • Vertretung des Unternehmens und des Fachbereichs in Management Boards
  • Steuerung & Umsetzung von Vertragsverlängerungen und Serviceanfragen 
  • Vorbereitung und Durchführung von Kundenaudits 
  • Steuerung der technischen, organisatorischen und methodischen Regeln 
  • Weiterentwicklung, Optimierung und Wahrnehmung der Methoden & Verfahrensweisen im Service Management des Unternehmens 
  • Verantwortung für die erbrachten Leistungen & Services der Produktionseinheiten und Lieferanten sowie Einhaltung von vertraglich vereinbarten Inhalten 
  • Steuerung und Koordination von externen Dienstleistern
Produkte
ServiceNow Atlassian JIRA Atlassian Confluence MS Project Microsoft Sharepoint MS Office Windows MS Visio
Kenntnisse
Requirements Management Forecasting Kostenmanagement Geschäftsprozessanalyse ISO 9001 ISO 27001 IT-Grundschutz Innovationsmanagement Portfoliomanagement Service-Management Configuration Management Lean Management Lizenzmanagement Multiprojektmanagement Projektmanagement/Projektleitung Projektmanagementmethoden PRINCE2 Prozessberatung Prozessdokumentation Prozessentwicklung Prozessmanagement Technische Projektleitung ITIL Teamleading Dokumentation Service-Level-Agreement
Kunde
Deutsche Funkturm GmbH (Telekommunikation)
Einsatzort
Frankfurt am Main & Münster
1 Jahr 4 Monate

2015-01

2016-04

Konsolidierung zweier Rechenzentren

Projektleiter Berechtigungskonzept ISO 27001 ISO 9001 ...
Rolle
Projektleiter
Projektinhalte
  • RZ-Konsolidierung (Umzug & Migration) zweier Standorte 
  • Zentralisiert im Rechenzentrum Frankfurt (Fraport Gelände) 
  • Bestehende und erprobte Techniken, Plattformen und Kapazitäten 
  • Kleinere Ertüchtigungsmaßnahmen 
  • Überwachung der Deprovisionierung 
  • Rückbau aller Komponenten im alten Rechenzentrum 
  • Umzug der sekundären Systeme und Desaster-Recovery Systeme

Produkte
MS Project Microsoft Sharepoint SAP Windows Server Oracle DB/2 IBM AIX Linux Apache Tomcat MS Office Windows MS Visio BMC Remedy ARS
Kenntnisse
Berechtigungskonzept ISO 27001 ISO 9001 Service-Management ITIL PRINCE2 Benchmark Projektmanagement Projektleitung Eskalationsmanagement Konzepterstellung Technische Konzeption Datensicherungskonzept Teamleading Dokumentation Forecasting Service-Level-Agreement
Kunde
operational services GmbH & Co. KG (ICT Dienstleistungen)
Einsatzort
Frankfurt am Main & Hoyerswerda
6 Monate

2014-08

2015-01

Einführung Systems Center Operations Manager 2012

Projektleiter Service-Management ITIL PRINCE2 ...
Rolle
Projektleiter
Projektinhalte
  • Steuerung und Koordination der identifizierten und definierten Maßnahmen 
  • Analyse von Nimbus und dessen Schnittstellen zum ITSM-Tool
  • Abnahme der konfigurierten Agents auf beiden Kunden-Testsegmenten 
  • Implementierung der ITSM-Schnittstelle ?Orchestrator? mithilfe externer Microsoft Unterstützung sowie aus dem Fachbereich zur automatischen Ticketgenerierung für Microsoft Applikationen 
  • Test & Abnahme der Infrastruktur beider Rechenzentren SCOM Zentralinstanz 
  • Entwicklung eines Testplans zur Betriebsübergabe, Begleitung der Hypercare Phase und Aufnahme der kritischen Punkte 
  • Einweisung & Nutzung des Operating in die Microsoft Systems Center Operations Manager Konsole zum Monitoring durch das Windows Fach Team betriebenen Microsoft Services 
  • Ablösung des bestehenden Dashboard durch SCOM Dashboard
Produkte
SCOM Microsoft BMC Remedy ARS SCCM MS Project Microsoft Sharepoint Atlassian JIRA Atlassian Confluence MS Office Windows MS Visio
Kenntnisse
Service-Management ITIL PRINCE2 Konzepterstellung Risikomanagement Projektmanagement Projektleitung Teamleading Dokumentation Forecasting Service-Level-Agreement
Kunde
operational services GmbH & Co. KG (ICT Dienstleistungen)
Einsatzort
Frankfurt am Main
7 Monate

2014-07

2015-01

Deprovisionierung eines Großkunden

Projektleiter ISO 27001 ISO 9001 Service-Management ...
Rolle
Projektleiter
Projektinhalte
  • Kosteneffiziente Koordination & Steuerung der beteiligten Fachgruppen 
  • Katalogisieren von kritischen Punkten im Migrationsverfahren & Übergabe an das Service Delivery Management 
  • Risikomanagement, Claim Management, Koordinierung des technischen Rückbaus der IT-Systeme nach erfolgreicher Übergabe an den Kunden 
  • Koordinierung der Bereitstellung von Installations- und Betriebsdaten durch die involvierten Fachgruppen 
  • Identifizierung von potentiellen Upselling Effekten
Produkte
Atlassian Confluence Atlassian JIRA MS Project Microsoft Sharepoint MS Office BMC Remedy ARS MS Visio Windows
Kenntnisse
ISO 27001 ISO 9001 Service-Management ITIL PRINCE2 Benchmark Claimmanagement Risikomanagement Vertragsmanagement Dokumentation Forecasting Service-Level-Agreement
Kunde
operational services GmbH & Co. KG (ICT Dienstleistungen)
Einsatzort
Frankfurt am Main
8 Monate

2014-06

2015-01

Verbesserung Ausfallsicherheit des Rechenzentrums Frankfurt

Projektleiter ISO 27001 ISO 9001 Dokumentation ...
Rolle
Projektleiter
Projektinhalte
  • Identifizierung der Maßnahmen durch das Problem Management zur kurzfristigen Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit den involvierten Fachgruppen 
  • Erstellung einer Kundenprioritätsliste inkl. Wiederherstellungszeiten der betroffenen Services und Systeme & Abbildung der Verantwortlichkeit (Prozess-Flow) 
  • Gesamtaufnahme & GAP-Analyse der Monitoring Umgebung 
  • Analyse auf Desaster Fähigkeit und Umsetzung der Findings aus dem internen Audit 
  • Sichtung des Notfallplans und ?Handbuchs für die RZ-Infrastruktur Systeme (Server, Netzwerk & RZ-Infrastruktur Komponenten) in Frankfurt
Produkte
Atlassian Confluence Atlassian JIRA Microsoft Sharepoint MS Project MS Office BMC Remedy ARS MS Visio Windows
Kenntnisse
ISO 27001 ISO 9001 Dokumentation Service-Management ITIL PRINCE2 Teamleading Projektleitung Projektmanagement Risikomanagement Technische Konzeption Forecasting Service-Level-Agreement
Kunde
operational services GmbH & Co. KG (ICT Dienstleistungen)
Einsatzort
Frankfurt am Main
8 Monate

2013-10

2014-05

Serverabbau (Europa & Asien)

Projektleiter Kostenmanagement Forecasting ISO 27001 ...
Rolle
Projektleiter
Projektinhalte
  • Koordination & Steuerung des Teams 
  • Controlling der Budget- und Reisekosten 
  • Qualitätssicherungsmaßnahmen
  • Konzeptionierung 
  • Management-Reporting 
  • Vertragsverhandlungen mit externen Dienstleistern
Produkte
MS Project Microsoft Sharepoint MS Office MS Visio Windows BMC Remedy ARS
Kenntnisse
Kostenmanagement Forecasting ISO 27001 ISO 9001 Service-Management ITIL Konzepterstellung prince2 Projektleitung Teamleading Vertragsmanagement Projektmanagement Qualitymanagement Service-Level-Agreement
Kunde
Commerzbank AG (Banken)
Einsatzort
Frankfurt am Main
8 Monate

2013-10

2014-05

Aufbau zweites Rechenzentrum

Projektleiter ISO 27001 ISO 9001 ITIL ...
Rolle
Projektleiter
Projektinhalte
  • Koordination und Steuerung des Teams 
  • Qualitätssicherungsmaßnahmen 
  • Erstellung von Management Reports sowie Statistiken und Entscheidungsvorlagen
  • Projektmanagement Methodik nach Kundenanforderungen gemäß GPM / ITIL / PRINCE2
Produkte
MS Project Microsoft Sharepoint Windows MS Office MS Visio
Kenntnisse
ISO 27001 ISO 9001 ITIL PRINCE2 Projektleitung Teamleading Projektmanagementoffice Vertragsmanagement Projektmanagement Qualitymanagement Service-Level-Agreement
Kunde
GLS IT-Services (Logistik)
Einsatzort
Frankfurt am Main & Neuenstein
1 Jahr 10 Monate

2011-12

2013-09

Teamleitung IT Service

Teamleiter IT Service Service-Management ITIL PRINCE2 ...
Rolle
Teamleiter IT Service
Projektinhalte
  • Fachliche Mitarbeiterführung (14 Personen an zwei Standorten) 
  • Prozessmodellierung und -analyse / Qualitätssicherungsmaßnahmen 
  • Erstellung von Management Reports, Statistiken und Entscheidungsvorlagen 
  • Optimierung des Betriebsablaufs durch Workflow Konzepte 
  • Anforderungsanalyse, Konzeption und Beratung, GAP-Analyse und Prozessoptimierung 
  • Projektmanagement Methodik nach Kundenanforderungen gemäß GPM / ITIL / PRINCE2 
  • Mobile Device Management (Afaria 7 für i-Devices)
  • Administration der Client-, Server- und Mobile Infrastruktur, Dokumentationen und Aufbau einer Knowledge Database 
  • Zusammenarbeit auf internationaler Ebene mit verschiedenen Abteilungen in Luxemburg, Italien, Polen und Schweden 
  • Koordination & Steuerung zwischen externen Dienstleistern
Produkte
HP Service Manager OpenView iOS Windows MS Visio Windows Server MS Office
Kenntnisse
Service-Management ITIL PRINCE2 Projektleitung Teamleading Personalverantwortung Vertragsmanagement Dokumentation Prozessdokumentation Prozessberatung Qualitymanagement Prozessentwicklung Service-Level-Agreement
Kunde
Ferrero (Nahrungsmittel)
Einsatzort
Frankfurt am Main
4 Monate

2011-09

2011-12

Konzeption Berechtigungsmanagement

Spezialist Berechtigungsmanagement (IAM) Dokumentation Prozessberatung Prozessdokumentation ...
Rolle
Spezialist Berechtigungsmanagement (IAM)
Projektinhalte
  • Ist-Aufnahme, GAP-Analyse, Soll-Konzeption 
  • Erstellung von Konzepten / Spezifikationen 
  • Prozessmodellierung 
  • Change Management 
  • Prozessdokumentation 
  • Qualitätssicherungsmaßnahmen
Produkte
Windows MS Visio MS Office
Kenntnisse
Dokumentation Prozessberatung Prozessdokumentation Prozessentwicklung IAM Service-Management Qualitymanagement
Kunde
Commerzbank AG (Banken)
Einsatzort
Frankfurt am Main
1 Jahr 10 Monate

2009-10

2011-07

Europaweiter Windows Server Rollout

Teilprojektleiter Banking Dokumentation Service-Management ...
Rolle
Teilprojektleiter
Projektinhalte
  • Windows Server Rollout innerhalb einer Fusionierung zweier Großbanken
  • Teamleitung 
  • Planung & Steuerung 
  • Bankspezifische Erfahrungen zu Windows Server Prozessen und Windows Berechtigungen 
  • CMDB & ID-Management (Configuration Management) 
  • Erstellung wöchentlicher Management Reports 
  • Aufbau und Optimierung von Prozessen im Bereich der Invest & Refresh Aktivitäten 
  • Entwicklung diverser Prozesse 
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen
Produkte
Windows Server MS Project Windows MS Visio HP Service Manager MS Office
Kenntnisse
Banking Dokumentation Service-Management ITIL Teamleading Teilprojektmanagement Risikomanagement Prozessmanagement Prozessberatung Prozessdokumentation Prozessentwicklung Service-Level-Agreement
Kunde
Commerzbank AG (Banken)
Einsatzort
Frankfurt am Main
8 Monate

2009-02

2009-09

Rollout Managed Client Service

Teamleiter IT Service Banking Dokumentation Service-Management ...
Rolle
Teamleiter IT Service
Projektinhalte
  • Koordination und Steuerung des Teams 
  • Überwachung von unattended Installationen auf Desktops und Notebooks durch Microsoft SMS 
  • Handover zum User mit Datentransfer 
  • Betreuung einer Testumgebung 
  • Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen
Produkte
BMC Remedy ARS Windows MS Visio Microsoft SMS MS Office
Kenntnisse
Banking Dokumentation Service-Management ITIL Teamleading Projektmanagement Qualitymanagement Service-Level-Agreement Reporting
Kunde
Europäische Zentralbank (Banken)
Einsatzort
Frankfurt am Main
1 Jahr 1 Monat

2008-01

2009-01

Lizenz & Asset Management

Lizenz & Asset Manager Asset Management System ITIL Lizenzmanagement ...
Rolle
Lizenz & Asset Manager
Projektinhalte
  • Aufbau, und Optimierung von Lizenz & Asset Management Prozessen
  • Vorbereitung und Qualitätssicherung des Backups des Asset Managements 
  • Implementierung neuer Lizenz & Asset Management Prozesse
  • Lizenzverhandlungen mit Partnerfirmen
Produkte
Windows MS Office MS Visio
Kenntnisse
Asset Management System ITIL Lizenzmanagement Projektmanagement Prozessmanagement Prozessdokumentation Qualitymanagement Service-Level-Agreement
Kunde
Union Investment (Banken)
Einsatzort
Frankfurt am Main
2 Jahre

2007-02

2009-01

Systemadministration & Consulting

Systemadministration & Consulting Prozessmanagement Serveradministration Service-Level-Agreement ...
Rolle
Systemadministration & Consulting
Projektinhalte
  • Anpassung diverser SLA Verträge und Workflows 
  • Upgrade der bestehenden Citrix Serverfarm 
  • Mobile Device Management 
  • 3rd Level Support und Problem Management 
  • Remote-Administration 24/7
Produkte
Citrix Citrix XenServer Windows Windows Server
Kenntnisse
Prozessmanagement Serveradministration Service-Level-Agreement Dokumentation 2nd Level Support 3rd Level Support Beratung
Kunde
W.I.R. (Personalvermittler)
Einsatzort
Frankfurt am Main & Erkrath
1 Jahr 8 Monate

2007-02

2008-09

Systemadministration & Consulting

Systemadministration & Consulting 2nd Level Support 3rd Level Support Beratung ...
Rolle
Systemadministration & Consulting
Projektinhalte
  • Entwicklung von Backupstrategien 
  • Einführung von Betankung durch Images 
  • Administration der Serverumgebung und Optimierung einzelner Workflows 
  • Upgrade der bestehenden Backupsoftware in der Serverfarm
Produkte
Windows Server Acronis Windows
Kenntnisse
2nd Level Support 3rd Level Support Beratung Dokumentation Lizenzmanagement Projektmanagement Serveradministration
Kunde
Hertz
Einsatzort
Frankfurt am Main & Eschborn
10 Monate

2007-03

2007-12

Projektleiter

Projektleiter Asset Management System Teamleading Eskalationsmanagement ...
Rolle
Projektleiter
Projektinhalte
  • Planung, Koordination und Steuerung des Teams 
  • Technikersteuerung und Einsatzplanung 
  • Implementierung von Prozessen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Einkauf der Commerzbank 
  • Eskalationsstufen / SLA Definitionen 
  • Teamleitung des Service Decks für den Asset Bestand beim Kunden
Produkte
Windows HP Service Manager MS Visio MS Office
Kenntnisse
Asset Management System Teamleading Eskalationsmanagement Risikomanagement Prozessberatung Prozessentwicklung Prozessmanagement Service-Level-Agreement
Kunde
Commerzbank AG
Einsatzort
Frankfurt am Main

2 Jahre 7 Monate

2004-07

2007-01

Fachinformatiker für Systemintegration

NEUE DIGITALE GmbH, Frankfurt am Main
Institution, Ort
NEUE DIGITALE GmbH, Frankfurt am Main

2021-12

ITIL 4 Managing Professional


2019-08

  • ITIL 4 Foundation
  • ITIL 2011 Expert


2016-10

ITIL 2011 Transition & Operation


2016-09

ITIL 2011 Strategy & Design


2015-11

  • PRINCE2 Practitioner
  • ITIL 2011 Foundation


2011-08

PRINCE2 Foundation


2009-02

CCA XenApp 5


2008-12

MCTS 03/2007 - ITIL v2 Foundation


2007-01

MCSE 2003 06/2006 - MCSA + Messaging 2003


2005-11

Microsoft Certified Professional

  • Projektmanagement / -leitung
  • Prozessmanagement
  • Beratung
  • Coaching
  • Organisation / Koordination
  • Dokumentation

Deutsch Muttersprache
Englisch Fortgeschritten

Top Skills
IT Projektmanagement / -leitung IT Prozessmanagement ITIL Traditionelle Projektleitung Hybride Projektleitung IT Prinzipien IT Maßnahmen IT-Koordination Project Controlling IT-Strategie Audit Dokumentation Service-Management Prozessberatung Prozesserfahrung Prozessmanagement BPMN ServiceNow Technische Projektleitung
Schwerpunkte
  • Aufnahme, Planung, Durchführung und Auswertung von inhaltlichen, zeitlichen und ressourcenbezogenen IT Projekten und Maßnahmen 
  • Projektleitung / Teilprojektleitung / PMO (Traditionell, Hybrid, Agil) 
  • IT Prinzipien, Standards, Prozesse und Dokumentation 
  • Teamleitung / Koordination von unterschiedlichen Teams 
  • IT Prozessmanagement 
  • Entwicklung und Umsetzung von Prozessstrategien unternehmensweit und in IT Projekten 
  • Entwicklung, Aufbau und Optimierung von IT Prozessen 
  • Durchführung und Auswertung von Prozess Audits
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Profil

  • Mehr als 15 Jahre Erfahrung in IT Consulting, IT Projekt- & Prozessmanagement bei diversen Kunden in verschiedenen Branchen (Automobil, Logistik, Nahrungsmittel und weitere) mit dem Schwerpunkt Banken und Finanzdienstleister.
  • Hohe Management- und Organisationskompetenz mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten in komplexen und großen IT Projekten mit entsprechender Prozess- und Methodenkompetenz.
  • Kompetenter Ansprechpartner in der digitalen Transformation, der Optimierung von IT Organisationen sowie im Enterprise Service Management Umfeld mit permanenter Transparenz und kommunikativer Schnittstelle zwischen Fachbereichen, externen Partnern und Dienstleistern.


IT-Tool Kenntnisse

Windows xx, MAC OS xx, MS Office xx (Word, Excel, Powerpoint, Notes), MS Project, MS Visio, MS SharePoint, JIRA, Confluence, HP Service Manager 7.x/9.x, BMC Remedy 7.x/8.x, ServiceNow, BPMN 2.0, MindManager, PowerBI, Acrobat


Soft Skills

  • Teamfähig, kommunikationsstark 
  • Belastbar, kritik- und konfliktfähig 
  • Empathisch, interkulturelle Kompetenz 
  • Schnelle Auffassungsgabe, anpassungsfähig 
  • Analytisches Denkvermögen, organisiert, strukturiert 
  • Selbständiges Arbeiten, flexibel


Sonstiges

2003-12 - 2007-02

Rolle: Selbstständig: Systemadministrator / Consultant 

Kunde: EDV Service & Betreuung, Frankfurt am Main 


2000-07 - 2001-05

Rolle: Ersatzdienst

Kunde: Deutsches Rotes Kreuz, Frankfurt am Main

  • Banken

  • Finanzdienstleister

  • Versicherungen

  • Telekommunikation

  • Nahrungsmittel

  • Logistik

  • ICT Dienstleister

  • Personalvermittler

  • Automobil

Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren