? Administration Infrastruktur: vCenter/ESXi und alle Server / VMs (globaler
Administrator)
? Troubleshooting und Support der Microsoft RemoteApp und Desk-top Verbindungen
(mehrere Connection Broker weltweit)
? Standards & Compliance Umsetzung (Beachtung Tiering Kon-zept), Erstellung und
Troubleshooting von GPOs
? Administration E-Mails (White- / Blacklisting) beim Mailgateway Hornetsecurity und
auch Prüfung auf False Positive gemeldet E-mails durch User
? IGEL UMS, Matrix42 EgoSecure Data Protection, Philips SpeechExec Enterprise
Manager, WinSolvenz & GIS Cockpit,
? Installation von Clients (PCs und Notebooks) gemäß den Vor-gaben und Richtlinien des
Kunden
? weitere Peripheriegeräte Betreuung (Digital Kameras, Webcams, Beamer, Diktiergeräte
(Philips) ...)
? Mailbox Berechtigungen Pflege per Microsoft Exchange Admin Center (Microsoft 365
Admin Center)
Projektgröße: Betreuung aller Standorte bayernweit (~180 User)
IT-Support FS
System- und Useradministration (Netzwerk, Infrastruktur, Hardware und Software und Userbetreuung als 1st und 2nd Level Support)
Aufgaben im Projekt
? Servers, Backup, Workstations & Peripherie
? Server Betreuung File-/Appserver
? Server OS Betreuung
? Server Application Betreuung
? ZA-ARC, HP WJA
? Client HW Betreuung
? Fehlersuche, Fehleranalyse und Behebung an Hardwarekom-ponenten
? Kommunikation mit Herstellern wegen Garantie-, Wartungs- oder Supportfällen
? Client SW Betreuung
? Installation von Clients (PCs und Notebooks) gemäß den Vor-gaben und Richtlinien des
Kunden
? Client Application Betreuung
? TESS, Eiskarten, VPN Software Pulse Secure
? Kommunikation mit Herstellern wegen Garantie-, Wartungs- oder Supportfällen
? Client MS Office Betreuung
? Drucker Betreuung Windows Client/Server
? Windows Printserver Installation/Konfiguration der Drucker
? HP WJA Konfiguration/Management
? Kommunikation mit Herstellern wegen Garantie-, Wartungs- oder Supportfällen
? weitere Peripheriegeräte Betreuung (Digital Kameras, Webcams, Beamer, ...)
? Active Directory Infrastructure
? User/Gruppen/Mailbox Anlage
? AD User/Gruppen Pflege
? Mailbox Berechtigungen Pflege per Microsoft Exchange Admin Center (Microsoft 365
Admin Center)
? User Berechtigungspflege per Microsoft Azure AD (Microsoft 365 Admin Center)
? Share Berechtigungen
? Organisation, Security, Hotfixing, Compliance & Standards
? Cherwell Service Management & Ticket Betreuung
? Froneri Compliance Umsetzung
? Froneri Standards Umsetzung
? Beschaffung IT SW (inkl. Lizenzen)
? Betreuung und Pflege SW und deren Lizenzen
? Network & Telephony
? Netzwerk GWAN/WAN/DSL Betreuung
? Mobile Device Betreuung HW/SW/Verträge
? Teilprojektmanagement für Providerwechsel Mobilfunk DE & AT
Teamgröße: 6
Projektgröße: Betreuung aller Standorte deutschlandweit und Öster-reich (~600 User)
? Installation von Clients (PCs und Notebooks) gemäß den Vor-gaben und Richtlinien des
Kunden
? Administration Infrastruktur: vCenter/ESXi und alle Server / VMs (globaler
Administrator)
? Troubleshooting und Support der Microsoft RemoteApp und Desk-top Verbindungen
(mehrere Connection Broker weltweit)
? Standards & Compliance Umsetzung (Beachtung Tiering Kon-zept), Erstellung und
Troubleshooting von GPOs
? Administration E-Mails (White- / Blacklisting) beim Mailgateway Hornetsecurity und
auch Prüfung auf False Positive gemeldet E-mails durch User
? IGEL UMS, Matrix42 EgoSecure Data Protection, Philips SpeechExec Enterprise
Manager, WinSolvenz & GIS Cockpit,
? Installation von Clients (PCs und Notebooks) gemäß den Vor-gaben und Richtlinien des
Kunden
? weitere Peripheriegeräte Betreuung (Digital Kameras, Webcams, Beamer, Diktiergeräte
(Philips) ...)
? Mailbox Berechtigungen Pflege per Microsoft Exchange Admin Center (Microsoft 365
Admin Center)
Projektgröße: Betreuung aller Standorte bayernweit (~180 User)
IT-Support FS
System- und Useradministration (Netzwerk, Infrastruktur, Hardware und Software und Userbetreuung als 1st und 2nd Level Support)
Aufgaben im Projekt
? Servers, Backup, Workstations & Peripherie
? Server Betreuung File-/Appserver
? Server OS Betreuung
? Server Application Betreuung
? ZA-ARC, HP WJA
? Client HW Betreuung
? Fehlersuche, Fehleranalyse und Behebung an Hardwarekom-ponenten
? Kommunikation mit Herstellern wegen Garantie-, Wartungs- oder Supportfällen
? Client SW Betreuung
? Installation von Clients (PCs und Notebooks) gemäß den Vor-gaben und Richtlinien des
Kunden
? Client Application Betreuung
? TESS, Eiskarten, VPN Software Pulse Secure
? Kommunikation mit Herstellern wegen Garantie-, Wartungs- oder Supportfällen
? Client MS Office Betreuung
? Drucker Betreuung Windows Client/Server
? Windows Printserver Installation/Konfiguration der Drucker
? HP WJA Konfiguration/Management
? Kommunikation mit Herstellern wegen Garantie-, Wartungs- oder Supportfällen
? weitere Peripheriegeräte Betreuung (Digital Kameras, Webcams, Beamer, ...)
? Active Directory Infrastructure
? User/Gruppen/Mailbox Anlage
? AD User/Gruppen Pflege
? Mailbox Berechtigungen Pflege per Microsoft Exchange Admin Center (Microsoft 365
Admin Center)
? User Berechtigungspflege per Microsoft Azure AD (Microsoft 365 Admin Center)
? Share Berechtigungen
? Organisation, Security, Hotfixing, Compliance & Standards
? Cherwell Service Management & Ticket Betreuung
? Froneri Compliance Umsetzung
? Froneri Standards Umsetzung
? Beschaffung IT SW (inkl. Lizenzen)
? Betreuung und Pflege SW und deren Lizenzen
? Network & Telephony
? Netzwerk GWAN/WAN/DSL Betreuung
? Mobile Device Betreuung HW/SW/Verträge
? Teilprojektmanagement für Providerwechsel Mobilfunk DE & AT
Teamgröße: 6
Projektgröße: Betreuung aller Standorte deutschlandweit und Öster-reich (~600 User)
? Installation von Clients (PCs und Notebooks) gemäß den Vor-gaben und Richtlinien des
Kunden