Aufgaben:
Aufgaben:
Kunde: Blockchain Investorenkonferenz Lateinamerika
Aufgaben:
Im Rahmen der Projektleitung ?Lagerstellenwechsel? umfasste meine Beratungsleistung im Einzelnen insbesondere die Beratung, Koordination und Kommunikation der betreffenden Stakeholder, (CSDs, CBF & Kunden) welche an der Lagerstellenverlagerung beteiligt waren. Hinzu kam die Beratung im Bereich Lagerstellenmanagement mit Fokus auf die Optimierung der bestehenden Prozesse
ONBOARDING:
PIPELINE STEUERUNG:
KUNDENBETREUUNG:
SETTLEMENT:
SONSTIGES
PROJEKT MANGEMENT:
OPERATION FONDSVERTRIEB:
PIPELINE-STEUERUNG:
KUNDENBETREUUNG:
SETTLEMENT:
SCRUM:
ITIL:
Sicherstellung einer professionellen Betreuung von Emittenten, in Abstimmung mit der BAFIN und der jeweiligen CSDs (Bonds und Zertifikate).Überwachung der EDT Schnittstelle, um eine einwandfreie Abwicklung zu gewährleisten, sowie Begleitung, Betreuung und Abwicklung bestimmter Kapitalmaßnahmen.
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess: Definition, Methoden und Einspielen im Bezug auf Zusammenarbeit mit Emittenten und CBF
Hohe Kommunikationsanforderungen und Abstimmungen mit verschiedensten Bereichen
Direkten Kontakt zu CBF im Bezug auf Klärungen und Lösungen von Issues und Überwachung unserer CBF Accounts
Übermittlung der Urkunden und notwendige Zulassungsunterlagen an CBF
Sicherstellung einer professionellen Betreuung von Emittenten (Bonds und Zertifikate)
Überwachung der EDT Schnittstelle, um eine einwandfreie Abwicklung zu gewährleisten
Begleitung, Betreuung und Abwicklung bestimmter Kapitalmaßnahmen
Erstellung von technischen Richtlinien
Ausarbeitung, Gewährleistung und Sicherstellung vertraglich vereinbarter kundenspezifischer Services
Eigeninitiative beim Erfassen unausgesprochener Forderungen und Wünsche unserer Kunden
Interner und externer Ansprechpartner für alle Arten von Anfragen, die rund um die Zusammenarbeit mit Verwahrstellen, KVGen und Asset Managernent stehen
Onboarding und Setups von neuen Accounts für in und ausländische Märkte
Überwachung und Kontrolle der Transaktionen in der Verwahrstelle
Überwachung der Aktien und Exchange Traded Funds (ETF) Geschäfte bezüglich der Valuten gerechten Abwicklung
Pflege der SSI ´s
Klärung von Settlement Anfragen unserer Händler, Asset Managers, KVGen und Verwahrstellen
Ausarbeitung, Gewährleistung und Sicherstellung vertraglich vereinbarter kundenspezifischer Services
Eigeninitiative beim Erfassen unausgesprochener Forderungen und Wünsche unserer internationalen Kunden
Sicherstellung einer professionellen Betreuung von internationalen Kunden in allen Belangen
Kontinuierliche proaktive Prozessoptimierung sowie aktive Mitarbeit in Projekten
Handelsabwicklung und Sicherstellung einer professionellen Betreuung von internationalen Anleger und Investoren in allen Belangen. MIFID II - Einholung der LEI Nummer und die Dokumentation der Commissions-rates. Klärung und Lösung von Kundenanliegen
Versendung der Geschäftsbestätigungen nach Überprüfung der hinterlegten Kunden Anforderungen. (T+1, gesonderte Commissions, Steuerbefreiung, unterschiedliche Anbindung und Setups.)
Überwachung, Bearbeitung und Matching der über CTM bzw. Traiana gesendeten Instruktionen
Anpassung oder Korrekturen der von System fehlerhaften versendeten Geschäftsbestätigungen
Eröffnung und Systemaufsatz der Lieferdepots, dabei werden von mir entsprechenden Daten sowohl von Sales Trader als auch von Kunden eingeholt bzw angefordert
Settlement Anfragen werden in Zusammenarbeit mit dem Settlement Team geklärt
MIFID II passive Mitarbeit: Einholung der LEI Nummer unserer Kunden und die Dokumentation der Commissions rates
Klärung und Lösung von Kundenanliegen. Gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen
Proaktive Betreuung der institutionellen Investoren, Asset Managers und KVGs. Verantwortlich für die Untersuchung und Lösung operativer und regulatorischer Anfragen. Sicherstellung des reibungslosen Informationsflusses zwischen internen und externen Beteiligten.
Beteiligung an In und Outsourcing Projekten in Rahmen von neuen Mandaten
interner und externer Ansprechpartner für alle Arten von Anfragen, die rund um die Zusammenarbeit mit unseren Verwahrstellen und Asset Managern entstehen
Aufzählung Koordination der internen Abläufe im Zusammenhang mit der Auflage oder Umstrukturierung von neuen sowie bestehenden Mandaten
Verantwortlich für die Untersuchung und Lösung operativer Anfragen
Pflege und Festigung der Kundebeziehung durch exzellenten Service
Proaktive Betreuung der institutionellen Investoren, Asset Managers und KVGen
Verantwortlich für die Untersuchung und Lösung operativer Anfragen
Sicherstellung des reibungslosen Informationsflusses zwischen interne und externe Beteiligten
Aufzählung Controlling/Überwachung der gesetzlichen Anforderungen aufgrund der Auslagerung des Portfolio Managements
Abwicklung von Geld und Devisengeschäften und Collateral Management
Zertifikate:
2022 - 2022
2019 - 2019
Profil:
17 Jahre intensive Berufserfahrung in der Betreuung von institutionellen Anlegern mit den
Schwerpunkten Projektmanagement, Wertpapierabwicklung, Investment Banking, Change Management und Asset Management
Ausgeprägte Erfahrung mit den Investmentprozessen in Kapitalverwaltungsgesellschaft, Depotbanken, Asset Manager, institutionelle Anleger und Experte für digitale Investments und Blockchain Projekte
Mit Einsatz bei JP Morgan, State Street Bank, Berenberg, HSBC, BNP Paribas, dwpbank und Santander Asset Management
Kostensenkung, Effizienz und Transparenzerhöhung durch das Fördern von Digitalisierung und das Fordern von pragmatischen Lösungsansätze. Das geht aber nur, wenn Sie wissen, wie die Prozesse bei den jeweiligen Beteiligten greifen und wo Sie effektiv ansetzen können. Dabei helfen ich Ihnen
KOMPETENZEN:
Teamfähigkeit
Kommunikationsstärke
Serviceorientierung
Zielführende und lösungsorientierte Arbeitsweise
Unternehmerisches Denken und Handeln
Führungskompetenzen
Anpassungsfähigkeit
Investor & Operation Service Manager:
Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Hohe Kundenorientierung
Ausgeprägtes Know-how in den Arbeitsmechanismen der Prozessketten zwischen KVGen, Verwahrstellen, Kontrahenten und Investoren
Berufserfahrung im Bereich Onboarding, Fusionen, Übernahmen, Investment Banking und Client Services
Außerordentlich guten Markt- und Branchenkenntnisse
Pragmatische Herangehensweise und Organisationsvermögen
Hohe Kommunikationsfähigkeit mit Kunden und Teammitgliedern
Spanisch und Englisch in Wort und Schrift
ERFOLGE:
Kundenmigration stets zu vollster Zufriedenheit meiner Vorgesetzten
Generierung und Platzierung neuer Geschäfte
Hohe Zufriedenheit der Investoren durch maßgeschneiderten Service
Erhöhung der Effizienz der Orderabwicklung durch Lagerstellenmanagement und durch Einsatz verschiedener Branchenspezifischen Systeme
Gekürt für das beste Projekt -Entwicklung einer Account Opening Application für Institutionellen Kunden zur Automatisierung und Digitalisierung des KYC Prozesses
Optimierung des Zahlungsprozesses für Off-Book Währungen. (Zahlungen an und von Entwicklungs- und Schwellenländern)
Projekt zur Erweiterung unseres Network Managements in Lateinamerika. (Brokers und Lagerstellen)
Aufsatz und Optimierung der Prozesse für Schuldscheindarlehen
Expertisen:
PROZESSOPTIMIERUNG - Überprüfung der Prozessketten zwischen Asset Manager, Verwahrstellen und KVGen mit dem Ziel der Prozessoptimierung und Kostensenkung, sowie Konkretisierung von digitalen Lösungen. Erarbeitung eines KPI-Konzeptes, um die Asset Qualität kontinuierlich zu überwachen
ONBOARDING - Koordination und Überwachung des Prozesses im Rahmen eines Übertrags/Onboardings eines neuen Anleger
SETTLEMENT - Klärung von Settlement Anfragen mit den jeweiligen Asset Managern, KVGen, Verwahrstellen und/oder Händlern (Kontrahenten)
KUNDENBETREUUNG - Abarbeitung und Bereinigung von Fällen, die durch fehlerhafte Übernahmen von Assets entstanden sind
INVESTMENTS - Überwachung und Kontrolle der erteilten Anweisungen an Asset-Manager und KVGen bzw. Verwahrstellen
Blockchain - Beratung und Unterstützung bei der Herausgabe von digitalen Wertpapieren
Koordinierung von Kontoeröffnungen - Mit dem Focus auf Effizienz in KYC Verfahren gegenüber der Investoren, Asset Manager und Verwahrstellen. CDD-Aktivitäten und AML PEP-Screening
Cash- und Lagerstellenbestand - Überprüfung, Pflege und Abstimmung der für Ihre Kunden gehaltenen physischen Urkunden und Wertpapiere , sowie Abstimmung von Cash-und Wertpapierbeständen
Fonds-Vertrieb - Optimierung derVertriebswege für Wholesales und Institutional Business
Als Produkt-und Wertpapierspezialist bringe ich folgende fachliche Fähigkeiten:
Solides Know-How in Clearing und Settlement
Erfahrung im Umgang mit WP2
Odermanagement: Web-Service, Dialog, Swift und Druck
Kenntnisse von T2/T2S-Konsolidierung unter
Berücksichtigung von ISO-20022.
Guter Umgang mit Clearstream, Cascade, WM Daten, CTM und Bloomberg
Sehr gutes Verständnis von Blockchain, digitalen Wertpapieren und Kryptowährungen
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ausgeprägt strukturierte Arbeitsweise, sowie ein sicherer Umgang mit regulatorischen Anforderungen
Abgesehen von agilen Methoden verwende ich gerne den gesunden Menschenverstand, pragmatische Ansätze, agile Lösungen und bin mit den Führungskräften umsetzungsorientiert
FACHLICHE FÄHIGKEITEN:
Berufserfahrungen
Digitales Investments
Wir arbeiten an einem Konzept, wie wir digitale Wertpapiere aus der DACH Region besser vertreiben bzw. vermarkten können
Hierbei soll sich ausschließlich um digitale Wertpapiere aus dem Mittelstand handel n. Noch sind sie an der Anzahl recht übersichtlich, aber die, die da sind, haben es in sich
Investorenkonferenz Lateinamerika
Im Gegensatz zu einigen westlichen Regierungen sind die südamerikanischen Staaten den digitalen Assets freundlicher gestimmt
Wir als Native Speaker und Experten wollen gemeinsam mit unseren Partnern den Markt erschließen. Lateinamerika umfasst über 20 Länder und 700 Millionen Einwohner. Es ist ein bedeutender Markt und die Expertise aus Deutschland wird sehr geschätzt
1997-01 - 2003-07
Rolle: Spanischlehrer mit Schwerpunkt Wirtschaft
Kunde: SPRACHSCHULE SPRACHTREFF
Aufgaben:
Organisation und Konzeption der Wirtschaft-Kurse
Motivation und Förderung der berufstätigen Teilnehmer
Kunde: dwpbank
Aufgaben:
Die Beratungsleistung umfasste im Einzelnen insbesondere die Beratung, Koordination und Kommunikation der betreffenden Stakeholder, welche an der Lagerstellenverlagerung beteiligt waren
Im Rahmen dessen wurde von mir sowohl das interne Kundenmanagement koordiniert, als auch die externe Kundenkommunikation gesteuert
Hinzu kam die Beratung im Bereich Lagerstellenmanagement mit Fokus auf die Lagerstellenverlagerung von bestimmten Bestände
Kunde: Rise Capital
Aufgaben:
Rise Capital unterstützt etablierte Unternehmen beim Zugang zu neuem Kapital durch institutionelle Anleger, die auf der Suche nach attraktiven Investitionsmöglichkeiten sind
Durch die Erstellung digitaler Wertpapiere machen wir es Unternehmen und Investoren besonders einfach und halten den gesamten Prozess transparent und flexibel
Kunde: Logistik - TranspacificBunker GmbH
Aufgaben:
Mit unserer Unterstützung prüft das Unternehmen derzeit in wie weit bestimmte Prozesse durch den Einsatz von Blockchain optimiert werden können
Darüber hinaus möchte das Unternehmen einen Zugang zum Kapitalmarkt durch den Einsatz von Blockchain prüfen lassen
Weitere Erfahrungen
Mitwirkung beim Outsourcing von Fachbereichen
Enge Zusammenarbeit mit laufendem Projekt und Kontrollverantwortlichen zwecks Prozessaufbau und Abstimmung
Client Service
Abarbeitung und Bereinigung von Fällen, die durch fehlerhafte Übernahmen von Assets entstanden sind
Vertretung im Tagesgeschäft im Bereich Asset Operations & Verwahrstelle
Übernahme von Verbesserungsinitiativen in Bezug auf Operation und Service Optimierung
Erarbeitung von KPI-Konzepte um die Asset Qualität kontinuierlich zu überwachen
Boost Your Banking AI Projects with Expert Prompts & Fine-Tuning.
Stay ahead in the competitive banking sector with our expert prompts and fine-tuning services for AI projects. With 20 years of banking experience, we understand the industry's challenges and can optimize your AI models for customer service, fraud detection, risk assessment, and more.
Why choose us?
Contact us today to elevate your AI projects and achieve outstanding results.
Aufgaben:
Aufgaben:
Kunde: Blockchain Investorenkonferenz Lateinamerika
Aufgaben:
Im Rahmen der Projektleitung ?Lagerstellenwechsel? umfasste meine Beratungsleistung im Einzelnen insbesondere die Beratung, Koordination und Kommunikation der betreffenden Stakeholder, (CSDs, CBF & Kunden) welche an der Lagerstellenverlagerung beteiligt waren. Hinzu kam die Beratung im Bereich Lagerstellenmanagement mit Fokus auf die Optimierung der bestehenden Prozesse
ONBOARDING:
PIPELINE STEUERUNG:
KUNDENBETREUUNG:
SETTLEMENT:
SONSTIGES
PROJEKT MANGEMENT:
OPERATION FONDSVERTRIEB:
PIPELINE-STEUERUNG:
KUNDENBETREUUNG:
SETTLEMENT:
SCRUM:
ITIL:
Sicherstellung einer professionellen Betreuung von Emittenten, in Abstimmung mit der BAFIN und der jeweiligen CSDs (Bonds und Zertifikate).Überwachung der EDT Schnittstelle, um eine einwandfreie Abwicklung zu gewährleisten, sowie Begleitung, Betreuung und Abwicklung bestimmter Kapitalmaßnahmen.
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess: Definition, Methoden und Einspielen im Bezug auf Zusammenarbeit mit Emittenten und CBF
Hohe Kommunikationsanforderungen und Abstimmungen mit verschiedensten Bereichen
Direkten Kontakt zu CBF im Bezug auf Klärungen und Lösungen von Issues und Überwachung unserer CBF Accounts
Übermittlung der Urkunden und notwendige Zulassungsunterlagen an CBF
Sicherstellung einer professionellen Betreuung von Emittenten (Bonds und Zertifikate)
Überwachung der EDT Schnittstelle, um eine einwandfreie Abwicklung zu gewährleisten
Begleitung, Betreuung und Abwicklung bestimmter Kapitalmaßnahmen
Erstellung von technischen Richtlinien
Ausarbeitung, Gewährleistung und Sicherstellung vertraglich vereinbarter kundenspezifischer Services
Eigeninitiative beim Erfassen unausgesprochener Forderungen und Wünsche unserer Kunden
Interner und externer Ansprechpartner für alle Arten von Anfragen, die rund um die Zusammenarbeit mit Verwahrstellen, KVGen und Asset Managernent stehen
Onboarding und Setups von neuen Accounts für in und ausländische Märkte
Überwachung und Kontrolle der Transaktionen in der Verwahrstelle
Überwachung der Aktien und Exchange Traded Funds (ETF) Geschäfte bezüglich der Valuten gerechten Abwicklung
Pflege der SSI ´s
Klärung von Settlement Anfragen unserer Händler, Asset Managers, KVGen und Verwahrstellen
Ausarbeitung, Gewährleistung und Sicherstellung vertraglich vereinbarter kundenspezifischer Services
Eigeninitiative beim Erfassen unausgesprochener Forderungen und Wünsche unserer internationalen Kunden
Sicherstellung einer professionellen Betreuung von internationalen Kunden in allen Belangen
Kontinuierliche proaktive Prozessoptimierung sowie aktive Mitarbeit in Projekten
Handelsabwicklung und Sicherstellung einer professionellen Betreuung von internationalen Anleger und Investoren in allen Belangen. MIFID II - Einholung der LEI Nummer und die Dokumentation der Commissions-rates. Klärung und Lösung von Kundenanliegen
Versendung der Geschäftsbestätigungen nach Überprüfung der hinterlegten Kunden Anforderungen. (T+1, gesonderte Commissions, Steuerbefreiung, unterschiedliche Anbindung und Setups.)
Überwachung, Bearbeitung und Matching der über CTM bzw. Traiana gesendeten Instruktionen
Anpassung oder Korrekturen der von System fehlerhaften versendeten Geschäftsbestätigungen
Eröffnung und Systemaufsatz der Lieferdepots, dabei werden von mir entsprechenden Daten sowohl von Sales Trader als auch von Kunden eingeholt bzw angefordert
Settlement Anfragen werden in Zusammenarbeit mit dem Settlement Team geklärt
MIFID II passive Mitarbeit: Einholung der LEI Nummer unserer Kunden und die Dokumentation der Commissions rates
Klärung und Lösung von Kundenanliegen. Gegebenenfalls in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen
Proaktive Betreuung der institutionellen Investoren, Asset Managers und KVGs. Verantwortlich für die Untersuchung und Lösung operativer und regulatorischer Anfragen. Sicherstellung des reibungslosen Informationsflusses zwischen internen und externen Beteiligten.
Beteiligung an In und Outsourcing Projekten in Rahmen von neuen Mandaten
interner und externer Ansprechpartner für alle Arten von Anfragen, die rund um die Zusammenarbeit mit unseren Verwahrstellen und Asset Managern entstehen
Aufzählung Koordination der internen Abläufe im Zusammenhang mit der Auflage oder Umstrukturierung von neuen sowie bestehenden Mandaten
Verantwortlich für die Untersuchung und Lösung operativer Anfragen
Pflege und Festigung der Kundebeziehung durch exzellenten Service
Proaktive Betreuung der institutionellen Investoren, Asset Managers und KVGen
Verantwortlich für die Untersuchung und Lösung operativer Anfragen
Sicherstellung des reibungslosen Informationsflusses zwischen interne und externe Beteiligten
Aufzählung Controlling/Überwachung der gesetzlichen Anforderungen aufgrund der Auslagerung des Portfolio Managements
Abwicklung von Geld und Devisengeschäften und Collateral Management
Zertifikate:
2022 - 2022
2019 - 2019
Profil:
17 Jahre intensive Berufserfahrung in der Betreuung von institutionellen Anlegern mit den
Schwerpunkten Projektmanagement, Wertpapierabwicklung, Investment Banking, Change Management und Asset Management
Ausgeprägte Erfahrung mit den Investmentprozessen in Kapitalverwaltungsgesellschaft, Depotbanken, Asset Manager, institutionelle Anleger und Experte für digitale Investments und Blockchain Projekte
Mit Einsatz bei JP Morgan, State Street Bank, Berenberg, HSBC, BNP Paribas, dwpbank und Santander Asset Management
Kostensenkung, Effizienz und Transparenzerhöhung durch das Fördern von Digitalisierung und das Fordern von pragmatischen Lösungsansätze. Das geht aber nur, wenn Sie wissen, wie die Prozesse bei den jeweiligen Beteiligten greifen und wo Sie effektiv ansetzen können. Dabei helfen ich Ihnen
KOMPETENZEN:
Teamfähigkeit
Kommunikationsstärke
Serviceorientierung
Zielführende und lösungsorientierte Arbeitsweise
Unternehmerisches Denken und Handeln
Führungskompetenzen
Anpassungsfähigkeit
Investor & Operation Service Manager:
Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und Hohe Kundenorientierung
Ausgeprägtes Know-how in den Arbeitsmechanismen der Prozessketten zwischen KVGen, Verwahrstellen, Kontrahenten und Investoren
Berufserfahrung im Bereich Onboarding, Fusionen, Übernahmen, Investment Banking und Client Services
Außerordentlich guten Markt- und Branchenkenntnisse
Pragmatische Herangehensweise und Organisationsvermögen
Hohe Kommunikationsfähigkeit mit Kunden und Teammitgliedern
Spanisch und Englisch in Wort und Schrift
ERFOLGE:
Kundenmigration stets zu vollster Zufriedenheit meiner Vorgesetzten
Generierung und Platzierung neuer Geschäfte
Hohe Zufriedenheit der Investoren durch maßgeschneiderten Service
Erhöhung der Effizienz der Orderabwicklung durch Lagerstellenmanagement und durch Einsatz verschiedener Branchenspezifischen Systeme
Gekürt für das beste Projekt -Entwicklung einer Account Opening Application für Institutionellen Kunden zur Automatisierung und Digitalisierung des KYC Prozesses
Optimierung des Zahlungsprozesses für Off-Book Währungen. (Zahlungen an und von Entwicklungs- und Schwellenländern)
Projekt zur Erweiterung unseres Network Managements in Lateinamerika. (Brokers und Lagerstellen)
Aufsatz und Optimierung der Prozesse für Schuldscheindarlehen
Expertisen:
PROZESSOPTIMIERUNG - Überprüfung der Prozessketten zwischen Asset Manager, Verwahrstellen und KVGen mit dem Ziel der Prozessoptimierung und Kostensenkung, sowie Konkretisierung von digitalen Lösungen. Erarbeitung eines KPI-Konzeptes, um die Asset Qualität kontinuierlich zu überwachen
ONBOARDING - Koordination und Überwachung des Prozesses im Rahmen eines Übertrags/Onboardings eines neuen Anleger
SETTLEMENT - Klärung von Settlement Anfragen mit den jeweiligen Asset Managern, KVGen, Verwahrstellen und/oder Händlern (Kontrahenten)
KUNDENBETREUUNG - Abarbeitung und Bereinigung von Fällen, die durch fehlerhafte Übernahmen von Assets entstanden sind
INVESTMENTS - Überwachung und Kontrolle der erteilten Anweisungen an Asset-Manager und KVGen bzw. Verwahrstellen
Blockchain - Beratung und Unterstützung bei der Herausgabe von digitalen Wertpapieren
Koordinierung von Kontoeröffnungen - Mit dem Focus auf Effizienz in KYC Verfahren gegenüber der Investoren, Asset Manager und Verwahrstellen. CDD-Aktivitäten und AML PEP-Screening
Cash- und Lagerstellenbestand - Überprüfung, Pflege und Abstimmung der für Ihre Kunden gehaltenen physischen Urkunden und Wertpapiere , sowie Abstimmung von Cash-und Wertpapierbeständen
Fonds-Vertrieb - Optimierung derVertriebswege für Wholesales und Institutional Business
Als Produkt-und Wertpapierspezialist bringe ich folgende fachliche Fähigkeiten:
Solides Know-How in Clearing und Settlement
Erfahrung im Umgang mit WP2
Odermanagement: Web-Service, Dialog, Swift und Druck
Kenntnisse von T2/T2S-Konsolidierung unter
Berücksichtigung von ISO-20022.
Guter Umgang mit Clearstream, Cascade, WM Daten, CTM und Bloomberg
Sehr gutes Verständnis von Blockchain, digitalen Wertpapieren und Kryptowährungen
Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und ausgeprägt strukturierte Arbeitsweise, sowie ein sicherer Umgang mit regulatorischen Anforderungen
Abgesehen von agilen Methoden verwende ich gerne den gesunden Menschenverstand, pragmatische Ansätze, agile Lösungen und bin mit den Führungskräften umsetzungsorientiert
FACHLICHE FÄHIGKEITEN:
Berufserfahrungen
Digitales Investments
Wir arbeiten an einem Konzept, wie wir digitale Wertpapiere aus der DACH Region besser vertreiben bzw. vermarkten können
Hierbei soll sich ausschließlich um digitale Wertpapiere aus dem Mittelstand handel n. Noch sind sie an der Anzahl recht übersichtlich, aber die, die da sind, haben es in sich
Investorenkonferenz Lateinamerika
Im Gegensatz zu einigen westlichen Regierungen sind die südamerikanischen Staaten den digitalen Assets freundlicher gestimmt
Wir als Native Speaker und Experten wollen gemeinsam mit unseren Partnern den Markt erschließen. Lateinamerika umfasst über 20 Länder und 700 Millionen Einwohner. Es ist ein bedeutender Markt und die Expertise aus Deutschland wird sehr geschätzt
1997-01 - 2003-07
Rolle: Spanischlehrer mit Schwerpunkt Wirtschaft
Kunde: SPRACHSCHULE SPRACHTREFF
Aufgaben:
Organisation und Konzeption der Wirtschaft-Kurse
Motivation und Förderung der berufstätigen Teilnehmer
Kunde: dwpbank
Aufgaben:
Die Beratungsleistung umfasste im Einzelnen insbesondere die Beratung, Koordination und Kommunikation der betreffenden Stakeholder, welche an der Lagerstellenverlagerung beteiligt waren
Im Rahmen dessen wurde von mir sowohl das interne Kundenmanagement koordiniert, als auch die externe Kundenkommunikation gesteuert
Hinzu kam die Beratung im Bereich Lagerstellenmanagement mit Fokus auf die Lagerstellenverlagerung von bestimmten Bestände
Kunde: Rise Capital
Aufgaben:
Rise Capital unterstützt etablierte Unternehmen beim Zugang zu neuem Kapital durch institutionelle Anleger, die auf der Suche nach attraktiven Investitionsmöglichkeiten sind
Durch die Erstellung digitaler Wertpapiere machen wir es Unternehmen und Investoren besonders einfach und halten den gesamten Prozess transparent und flexibel
Kunde: Logistik - TranspacificBunker GmbH
Aufgaben:
Mit unserer Unterstützung prüft das Unternehmen derzeit in wie weit bestimmte Prozesse durch den Einsatz von Blockchain optimiert werden können
Darüber hinaus möchte das Unternehmen einen Zugang zum Kapitalmarkt durch den Einsatz von Blockchain prüfen lassen
Weitere Erfahrungen
Mitwirkung beim Outsourcing von Fachbereichen
Enge Zusammenarbeit mit laufendem Projekt und Kontrollverantwortlichen zwecks Prozessaufbau und Abstimmung
Client Service
Abarbeitung und Bereinigung von Fällen, die durch fehlerhafte Übernahmen von Assets entstanden sind
Vertretung im Tagesgeschäft im Bereich Asset Operations & Verwahrstelle
Übernahme von Verbesserungsinitiativen in Bezug auf Operation und Service Optimierung
Erarbeitung von KPI-Konzepte um die Asset Qualität kontinuierlich zu überwachen
Boost Your Banking AI Projects with Expert Prompts & Fine-Tuning.
Stay ahead in the competitive banking sector with our expert prompts and fine-tuning services for AI projects. With 20 years of banking experience, we understand the industry's challenges and can optimize your AI models for customer service, fraud detection, risk assessment, and more.
Why choose us?
Contact us today to elevate your AI projects and achieve outstanding results.