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Pharmaceutical industry, BPMN (Business Process Model and Notation), Business Process Modeling, Communication , IT Application Management, Banking

Profil
Top-Skills
BPMN and Business Process Modeling Business Analysis Geschäftsprozessanalyse Scrum Master agiles Projektmanagement Kostenschätzung COBIT Design Thinking Stakeholdermanagement Project Controlling IT-Koordination Projektkoordination Anforderungsanalyse Innovationsmanagement Lean Management
Verfügbar ab
18.09.2022
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

Städte
Basel (+50km) Zürich (+50km) Freiburg (+50km) Bern (+50km)
PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland, Österreich, Schweiz
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

6 Monate

2022-04

2022-09

EV charging MVP

Project Management and PMO miro Microsoft Sharepoint Salesforce.com ...
Rolle
Project Management and PMO
Projektinhalte

? Project management and PMO, budget management, workstream reporting and risk management

 ? Define, monitor and collect project plans and milestones, including deliverables of all workstreams ? Task tracking, management of risks and dependencies 

? Organize, prepare and execute Steering Committee to report program progress to senior management

Kenntnisse
miro Microsoft Sharepoint Salesforce.com Powerpoint MS Excel
Kunde
bp
Einsatzort
Bochum
1 Jahr 3 Monate

2021-01

2022-03

SAMPLE MANAGEMENT PLATFORM

Business Analyst and PMO Miro Atlassian JIRA Agile Trello ...
Rolle
Business Analyst and PMO
Projektinhalte
  • Moderation von Storytelling-Events und Workshops zur Erstellung der harmonisierten Prozessen von länderübergreifenden Anspruchsgruppen

  • Verantwortlich für die Zuordnung von den User Stories zu den Prozessen (User Story Mapping)

  • Durchführung der Refinement Sessions des Backlogs und der Nachverfolgung von User Stories in Jira, einschließlich Teilnahme von Scrum-Zeremonien, Unterstützung bei der Definition des Umfangs vom Projekt und der Bewertung von Anbieter-Tools

  • Schnittstelle zwischen IT- und Business-Stakeholdern und Unterstützung des PO bei der Priorisierung von Backlog-Elementen

  • Organisation von groß angelegten Workshops, Meetings, Brainstorming- und Storytelling-Sitzungen für die oben genannten Bereiche

  • Kostenverfolgung, RAID-Moderation und -Dokumentation, On- und Off-Boarding, Verwaltung von Lieferanten/Lizenzen und Statusberichte

  • Verantwortlich für die Einbindung von Stakeholdern von 5 globalen F&E-Einrichtungen

Kenntnisse
Miro Atlassian JIRA Agile Trello ServiceNow Google Suite
Kunde
Roche
Einsatzort
Basel
11 Monate

2021-01

2021-11

DIGITALISIERUNG UND AUTOMATISIERUNG

Digital Business Analyst und PMO Microsoft Sharepoint PowerApps Powerpoint ...
Rolle
Digital Business Analyst und PMO
Projektinhalte
  • Geschäftsprozessanalyse und Dokumentation

  • Anforderungserhebung und Dokumentation (URS Product Backlog)

  • Erhebung und Dokumentation von Fair Market Value Informationen von Healthcare Professionals

  • Lösungsdesign und Mitentwicklung von PowerApps

Kenntnisse
Microsoft Sharepoint PowerApps Powerpoint Veeva CRM
Kunde
Takeda
Einsatzort
Zürich
4 Monate

2020-09

2020-12

GLOBAL PROCUREMENT - PORTFOLIO PERFORMANCE

Agile Business Analyst and PMO
Rolle
Agile Business Analyst and PMO
Projektinhalte
  • Unterstützung bei der Durchführung des Projekts durch Geschäftsanalyse, PMO, Berichterstattung, Präsentation und Vertretung der Funktion in Gesprächen und Sitzungen

  • Überprüfung einer Anbieter- und Tool-Bewertung für den Kunden

  • Pflege von PM-Tool-Artefakten wie Zeitplan, Product Backlog und Budget-Controlling

Produkte
ServiceNow Google Suite Orpheus
Kunde
Roche
Einsatzort
Basel
7 Monate

2019-08

2020-02

Vergleich von Preisbildungssystemen

Business Analyst MS Excel Project Controlling Product Costing ...
Rolle
Business Analyst
Projektinhalte
  • Durchführung von Interviews mit relevanten Interessengruppen und Vergleich von Preisbildungssystemen weltweit

  • Schaffung von Finanzierungssystemen für die Sammlung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten (WEEE) und eines Managementsystems zur Gewährleistung des Verursacherprinzips

  • Entwicklung eines innovativen neuen Berechnungstools, mit dem die Produzenten ihre Quoten berechnen können

Kenntnisse
MS Excel Project Controlling Product Costing Business Continuity Management
Kunde
EMPA
Einsatzort
Bogota
3 Monate

2019-03

2019-05

PRODUKTMANAGEMENT

Business Analyst St. Galler Startup Navigator BPMN Unit Economics ...
Rolle
Business Analyst
Projektinhalte
  • Analyse der Geschäftsmodelle des Unternehmens nicht nur in qualitativer, sondern vor allem in quantitativer Hinsicht, Konzentration auf relevante Kennzahlen und spezifische Herausforderungen bei der Anwendung von Kennzahlen

  • Angewandte Schlüsselkonzepte: Datenstrukturierung und -analyse, Unit Economics, KPIs nach Geschäftsmodelltyp, Geschäftsprozessmodellierung (BPMN 2.0)

  • Durchführung einer eingehenden Analyse des Geschäftsmodells und der Branche Identifizierung der vielversprechendsten Geschäftsmöglichkeiten auf den jeweiligen Märkten.

Kenntnisse
St. Galler Startup Navigator BPMN Unit Economics KPI
Kunde
Honest Food
Einsatzort
Berlin
3 Monate

2019-03

2019-05

CASHFLOW MANAGEMENT

GROUP ACCOUNTANT, BUSINESS ANALYST
Rolle
GROUP ACCOUNTANT, BUSINESS ANALYST
Projektinhalte
  • Erstellung und Überwachung der Cashflows auf Gruppenebene

  • Planung und Überwachung der Zahlungsströme von 30 Tochtergesellschaften für die Finanzprognose und das Berichtswesen

  • Harmonisierung des internen Kontrollsystems, Analyse der Bilanz und der GuV

  • Bereitstellung von Schulungsmaterial für die Buchhaltungsteams

  • Excel-basierte Verfolgung von Geschäftsaktivitäten und Arbeit mit SAP

Kunde
MÖBELUNTERNEHMEN
Einsatzort
BIRSFELDEN
1 Jahr 1 Monat

2017-02

2018-02

Neugewinnung und Betreuung

BUSINESS ANALYST
Rolle
BUSINESS ANALYST
Projektinhalte
  • Neugewinnung und Betreuung von Gemeinden, Städten und öffentlichen Einrichtungen

  • Aufbau und Verantwortung eines eigenen Kundenstamms

  • Unterstützung beim Onboarding von Neukunden

  • Durchführung von Unternehmens-, Branchen- und Marktrecherchen und Identifizierung neuer Wachstumschancen

  • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Produkteinführungen

  • Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Prozessoptimierung der Plattform

Kunde
FINTECH
Einsatzort
ZÜRICH

2 Jahre 1 Monat

2017-09

2019-09

Master of Arts

Business Innovation, Universität St. Gallen
Abschluss
Business Innovation
Institution, Ort
Universität St. Gallen
3 Jahre 6 Monate

2013-09

2017-02

Bachelor of Arts

Business Administration, Universität St. Gallen
Abschluss
Business Administration
Institution, Ort
Universität St. Gallen

Deutsch Muttersprache
Englisch Verhandlungssicher
Spanisch Fortgeschritten
Französisch Fortgeschritten

Top Skills
BPMN and Business Process Modeling Business Analysis Geschäftsprozessanalyse Scrum Master agiles Projektmanagement Kostenschätzung COBIT Design Thinking Stakeholdermanagement Project Controlling IT-Koordination Projektkoordination Anforderungsanalyse Innovationsmanagement Lean Management
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

KEY SKILLS

  • 3+ Jahre als Business Analyst

  • BPMN 2.0, Prozessmanagement und - dokumentation

  • Starker Kommunikator

  • Erfahrung mit Prozesstools

  • MS Office, Visio, Teams

  • Miro, Jira, Trello, Google Suite

  • Stakeholder Management

  • Innovationsmanagement

  • Pharma Industrie

  • Life Science

  • Fintech

  • Furniture

  • NGO

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