Interim Recruiting/Active Search im Bereich High-Tech & IT (Deutsch/Englisch/Französisch)
Aktualisiert am 27.10.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 28.10.2025
Verfügbar zu: 50%
davon vor Ort: 5%
Interview-Führung, 3-Sprachig, Personalauswahl
Deutsch
Muttersprache
Englisch
fließend in Wort & Schrift
Französisch
fließend in Wort & Schrift
Spanisch
fortgeschritten in Wort & Schrift

Einsatzorte

Einsatzorte

Regensburg (+500km)
Deutschland
ich bin ausschließlich remote verfügbar und werde in Kürze von 25 auf 30h/Woche aufstocken können
möglich

Projekte

Projekte

6 Jahre 2 Monate
2019-10 - heute

Interimistische Übernahme des gesamten end-to-end Recruiting-Prozesses

Interim Senior Recruiter / Bewerbungscoach / Inhaber
Interim Senior Recruiter / Bewerbungscoach / Inhaber
  • Interimistische Übernahme des gesamten end-to-end Recruiting-Prozesses von Fach- und Führungskräften für mittelständische Unternehmen & Großkonzerne mit Sitz in Europa
  • Bewerbungs- und Karrierecoach für Talente (Bewerbungsunterlagen-Check, Interview- & Assessmentcenter-Simulation, Gehaltsverhandlung, Um-/ & Neuorientierung auf dem Arbeitsmarkt, etc.) 
auf Anfrage
3 Monate
2019-10 - 2019-12

Direktansprache von IT-Experten (freiberuflich)

Headhunter / Direktansprache
Headhunter / Direktansprache
Lisa Dräxlmaier GmbH
Home Office
2 Jahre
2017-10 - 2019-09

Konzeption von Stellenanzeigen und Publikation in zielgruppenspezifischen Medien

Senior Recruiter (Festanstellung)
Senior Recruiter (Festanstellung)

Senior Recruiter im Bereich Manufacturing, Quality, Operations Planning, Strategy & HR (Regensburg/ Herbrechtingen/ München):

  • Erarbeitung der Stellenanforderung mit dem Fachbereich
  • Aufsetzen von Sourcingstrategien
  • Konzeption von Stellenanzeigen und Publikation in zielgruppenspezifischen Medien
  • Koordination des Active Sourcings mit den Talent Sourcern
  • Bewerbervorauswahl (Unterlagencheck, Telefoninterviews)
  • Organisation, Durchführung & Bewertung von Vorstellungsgesprächen in DE & E
  • Gehaltsverhandlungen & Angebotsunterbreitung
  • Zusammenarbeit mit lokaler HR, Betriebsrat, Shared Service Center, HR-Marketing & HR-Controlling
  • Bewerberkorrespondenz und -Dokumentation im ATS-System Taleo
  • Kommunikation mit internen & externen Stakeholdern
  • Durchführung von Assessment Centern & Teilnahme an Recruiting-Messen


KPIs:

  • Ø Anzahl Einstellungen/ Jahr: 80 ? Ø Anzahl offenen Vakanzen: 20-25
  • Reduktion der time-to-hire von Ø 120 auf Ø 90 Tage
  • Aufbau von 35 Fachkräften für neue Fertigungshalle in Regensburg
  • Aufbau von 8 Fach- und Führungskräften für Fertigung in Herbrechtingen
  • Aufbau von 2 HCs für die amerikanische Tochter FLUENCE in München


Projekte:

  • Einführung des neuen end-to-end Recruiting-Prozesses in meinen Fachbereichen: Erstellung von Präsentationen, Coaching von Führungskräften & lokaler HR hinsichtlich Ziele, Prozesse & Verantwortlichkeiten, Management gegenseitiger Erwartungen
  • Konzeption & Durchführung einer deutschen Face-2-Face-Führungskräfteschulung zum Thema Personalbeschaffung & -Auswahl: Erstellung von Workshopunterlagen, Instruktion von Rollenspielern für die Interviewsimulation
  • Planung einer Headhunterqualifizierung (eBidding) in Zusammenarbeit mit dem Einkauf: Zusammenführung & Dokumentation bisheriger Aktivitäten, Erstellung einer Masterliste zur zentralen Verwaltung der supplier


    Osram Opto Semiconductors GmbH
    Regensburg/ Herbrechtingen/ München (Deutschland)
    2 Jahre 7 Monate
    2014-02 - 2016-08

    Aufsetzen von Sourcingstrategien

    Recruiting Manager (Festanstellung)
    Recruiting Manager (Festanstellung)

    Recruiting Manager im Bereich Wind Power & Renewables und Power Generation Services (Hamburg):

    • Erarbeitung der Stellenanforderung mit dem Fachbereich
    • Aufsetzen von Sourcingstrategien
    • Konzeption von Stellenanzeigen und Publikation in zielgruppenspezifischen Medien
    • Koordination des Active Sourcings mit den Talent Sourcern
    • Bewerbervorauswahl (Unterlagencheck, Telefoninterviews)
    • Organisation, Durchführung & Bewertung von Vorstellungsgesprächen in D & E
    • Gehaltsverhandlungen & Angebotsunterbreitung
    • Zusammenarbeit mit lokaler HR, Shared Service Center & HR-Marketing
    • Bewerberkorrespondenz und -Dokumentation im ATS-System 4Success
    • Kommunikation mit internen & externen Stakeholdern
    • Erstellung eines monatlichen Reports (KPIs) für den Fachbereich
    • Fachliche Führung von Werkstudenten
    • Teilnahme an Recruiting-Messen


    KPIs:

    • Ø Anzahl Einstellungen/ Jahr: 80 ? Ø Anzahl offene Vakanzen: 25-30
    • Reduktion der time-to-hire von Ø 130 auf Ø 90 Tage
    • Steigerung der Short-List-Qualität von ehemals Ø 30 auf Ø 15 Bewerbungen
    • Senkung der ratio ?Anzahl eingeladener Kandidaten/ Einstellung? von Ø 5 auf Ø 3


    Projekte:

    • Aufbau einer 40-köpfigen R&D-Abteilung: Erarbeitung der Stellenanforderungen, Definition Key Functions und Prioritäten, Aufsetzen Sourcing-Strategie, Bewerbervorauswahl und ?Auswahl, Gehaltsverhandlung & Angebotsunterbreitung, Entwicklung eines Reports für das Management
    • Konzeption, Durchführung & Auswertung von Assessment Centern für Inbetriebnehmer: Erstellung von verschiedenen Übungen & Tests
    • Konzeption & Durchführung einer englischen Face-2-FaceFührungkräfteschulung zum Thema Personalbeschaffung und ?Auswahl: Erstellung von Workshopunterlagen
    • Einführung des neuen end-to-end Recruiting-Prozesses in meinen Fachbereichen: Erstellung von Präsentationen, Coaching von Führungskräften & lokaler HR hinsichtlich Ziele, Prozesse & Verantwortlichkeiten, Management gegenseitiger Erwartungen 

    Siemens AG
    Hamburg (Deutschland)
    2 Jahre 5 Monate
    2011-09 - 2014-01

    Erarbeitung der Stellenanforderung mit dem Fachbereich

    Recruiting Specialist (Festanstellung)
    Recruiting Specialist (Festanstellung)

    Recruiting Specialist im Bereich Energietechnik (Mannheim, Ratingen, Bad Honnef, Halle an der Saale):

    • Erarbeitung der Stellenanforderung mit dem Fachbereich
    • Aufsetzen von Sourcingstrategien
    • Konzeption von Stellenanzeigen und Publikation in zielgruppenspezifischen Medien
    • Aktive Kandidatensuche & Ansprache in internen & externen Bewerberpools
    • Bewerbervorauswahl (Unterlagencheck, Telefoninterviews)
    • Organisation, Durchführung & Bewertung von Vorstellungsgesprächen in D & E
    • Zusammenarbeit mit lokaler HR, Shared Service Center & HR-Marketing
    • Bewerberkorrespondenz und -Dokumentation im ATS-System eRec
    • Kommunikation mit internen & externen Stakeholdern
    • Teilnahme als Beobachter & Rollenspieler in Assessment Centern
    • Teilnahme an Recruiting-Messen 


    KPIs:

    • Ø Anzahl Einstellungen/ Jahr: 60
    • Ø Anzahl offene Vakanzen: 15-20


    Projekte:

    • Abschluss meines berufsbegleitenden Studiums
    • Erstellung eines Prozesshandbuchs mit MS Visio
    • Konzeption & Durchführung eines Workshops mit internen HR Experten
    • Identifikation eines Headhunters für französischsprachige Kandidaten
    • Organisation & Durchführung deutsch-französischer Recruiting-Messen

      ABB AG
      Mannheim, Ratingen, Bad Honnef, Halle an der Saale (Deutschland)
      3 Monate
      2013-04 - 2013-06

      Möglichkeit & Grenzen der Reportfunktion in HR-GroupTool ?eRec?

      HR Analyst (short-term-assignment)
      HR Analyst (short-term-assignment)

      Projekteinsatz als HR Analyst im Bereich der Global HR Business Partner:

      • Möglichkeit & Grenzen der Reportfunktion in HR-GroupTool ?eRec?
      • Erarbeitung von Recruiting-Kennzahlen mit Daten aus dem HR-GroupTool


      Projekte:

      • Erstellung eines umfangreichen Reports zu verschiedensten Kennzahlen & Messgrößen für die sog. ?People Review Session 2012? der Global HR Business Partner
      • Organisation & Durchführung einer virtuellen Global HR Business Partner-Schulung in Englisch zu Funktionen des ATS-Systems ?eRec´
        ABB Ltd.
        Zürich (Schweiz)
        8 Monate
        2009-07 - 2010-02

        Erarbeitung der Stellenanforderung mit dem Fachbereich

        Assistant Human Resources (Festanstellung)
        Assistant Human Resources (Festanstellung)
        • Erarbeitung der Stellenanforderung mit dem Fachbereich
        • Konzeption von Stellenanzeigen und Publikation in zielgruppenspezifischen Medien
        • Bewerbervorauswahl und ?korrespondenz
        • Teilnahme an persönlichen Vorstellungsgesprächen
        • Verfassen von Arbeitsverträgen & Arbeitszeugnissen in Deutsch & Englisch


        Projekte:

        • Aufbau und Pflege eines Talent-Pools
        • Organisation & Durchführung von Messen
          Infomotion GmbH
          Frankfurt am Main (Deutschland)

          Aus- und Weiterbildung

          Aus- und Weiterbildung

          1 Jahr 5 Monate
          2020-05 - 2021-09

          Ausbildung zum zertifizierten systemischen Business-Coach (DBVC)

          Haufe Akademie, Freiburg (Deutschland)
          Haufe Akademie, Freiburg (Deutschland)
          2 Jahre
          2011-09 - 2013-08

          Studiengang: Management, Vertiefung: International Management

          M.Sc. International Management, Steinbeis-Hochschule, Berlin (Deutschland)/ Universidade Católica de Brasília, Brasilia (Brasilien)
          M.Sc. International Management
          Steinbeis-Hochschule, Berlin (Deutschland)/ Universidade Católica de Brasília, Brasilia (Brasilien)

          • International Management
          • Titel der Masterarbeit: auf Anfrage

          5 Jahre 8 Monate
          2003-09 - 2009-04

          Studiengang: Angewandte Fremdsprachen & Wirtschaft (Galloromanistik/ Hispanistik/Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalmanagement)

          Dipl.-Wirtschaftsromanistin, Justus-Liebig-Universität, Gießen (Deutschland)
          Dipl.-Wirtschaftsromanistin
          Justus-Liebig-Universität, Gießen (Deutschland)

          • Titel der Diplomarbeit: auf Anfrage

          5 Monate
          2005-09 - 2006-01

          Auslandssemester im Rahmen des ERASMUS-Programms

          Université de Franche-Comté, Besançon (Frankreich)
          Université de Franche-Comté, Besançon (Frankreich)
          • Personalmanagement

          Position

          Position

          • Interim Senior Recruiter High-Tech & IT für die DACH-Region (onsite & remote), 3-sprachig: Deutsch / Englisch / Französisch

          Kompetenzen

          Kompetenzen

          Top-Skills

          Interview-Führung, 3-Sprachig, Personalauswahl

          Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

          4Success (SAP Success Factors), Taleo (Oracle), eRec (SAP)
          fortgeschrittene Kenntnisse
          MS Office-Paket, MS Visio, Lotus Notes
          fortgeschrittene Kenntnisse
          SAP HR
          fortgeschrittene Kenntnisse
          SAP R/3 (SD, MM, FI, CO)
          Grundkenntnisse

          KURZPROFIL:

          • Hochschulstudium zur Diplom-Wirtschaftsromanistin & M.Sc. in International Management
          • Ausbildung zum systemischen Business-Coach (DBVC)
          • Langjährige Berufserfahrung mit High-Volume-Recruiting in KMUs & Großkonzernen
          • End-to-end-Expertise: Stellenanforderung/ Anzeigenschaltung/ Suchstrategie/ Active Sourcing/ Vorauswahl/ Interviewführung/ Gehaltsverhandlung/ Onboarding
          • Bewerberarten: technische & kaufmännische Fach- und Führungskräfte aller Jobfamilien & Funktionen (blue & white collar)
          • Branchen: Energie/ Industrie/ Halbleiter/ Automotive/ IT / Handel
          • Erfahrung in der aktiven Kandidatenansprache sowie im Aufbau von Talent Pipelines
          • HR-Controlling: Erfahrung in der Erhebung & Auswertung von Kennzahlen (KPIs)
          • ATS-Systeme: 4Success, TALEO, Umantis, eRec, Concludis
          • Internationale Arbeitserfahrung: Frankreich, Schweiz, Kanada & Australien

          Branchen

          Branchen

          • Energie
          • Industrie
          • Halbleiter
          • Automotive
          • IT

          Einsatzorte

          Einsatzorte

          Regensburg (+500km)
          Deutschland
          ich bin ausschließlich remote verfügbar und werde in Kürze von 25 auf 30h/Woche aufstocken können
          möglich

          Projekte

          Projekte

          6 Jahre 2 Monate
          2019-10 - heute

          Interimistische Übernahme des gesamten end-to-end Recruiting-Prozesses

          Interim Senior Recruiter / Bewerbungscoach / Inhaber
          Interim Senior Recruiter / Bewerbungscoach / Inhaber
          • Interimistische Übernahme des gesamten end-to-end Recruiting-Prozesses von Fach- und Führungskräften für mittelständische Unternehmen & Großkonzerne mit Sitz in Europa
          • Bewerbungs- und Karrierecoach für Talente (Bewerbungsunterlagen-Check, Interview- & Assessmentcenter-Simulation, Gehaltsverhandlung, Um-/ & Neuorientierung auf dem Arbeitsmarkt, etc.) 
          auf Anfrage
          3 Monate
          2019-10 - 2019-12

          Direktansprache von IT-Experten (freiberuflich)

          Headhunter / Direktansprache
          Headhunter / Direktansprache
          Lisa Dräxlmaier GmbH
          Home Office
          2 Jahre
          2017-10 - 2019-09

          Konzeption von Stellenanzeigen und Publikation in zielgruppenspezifischen Medien

          Senior Recruiter (Festanstellung)
          Senior Recruiter (Festanstellung)

          Senior Recruiter im Bereich Manufacturing, Quality, Operations Planning, Strategy & HR (Regensburg/ Herbrechtingen/ München):

          • Erarbeitung der Stellenanforderung mit dem Fachbereich
          • Aufsetzen von Sourcingstrategien
          • Konzeption von Stellenanzeigen und Publikation in zielgruppenspezifischen Medien
          • Koordination des Active Sourcings mit den Talent Sourcern
          • Bewerbervorauswahl (Unterlagencheck, Telefoninterviews)
          • Organisation, Durchführung & Bewertung von Vorstellungsgesprächen in DE & E
          • Gehaltsverhandlungen & Angebotsunterbreitung
          • Zusammenarbeit mit lokaler HR, Betriebsrat, Shared Service Center, HR-Marketing & HR-Controlling
          • Bewerberkorrespondenz und -Dokumentation im ATS-System Taleo
          • Kommunikation mit internen & externen Stakeholdern
          • Durchführung von Assessment Centern & Teilnahme an Recruiting-Messen


          KPIs:

          • Ø Anzahl Einstellungen/ Jahr: 80 ? Ø Anzahl offenen Vakanzen: 20-25
          • Reduktion der time-to-hire von Ø 120 auf Ø 90 Tage
          • Aufbau von 35 Fachkräften für neue Fertigungshalle in Regensburg
          • Aufbau von 8 Fach- und Führungskräften für Fertigung in Herbrechtingen
          • Aufbau von 2 HCs für die amerikanische Tochter FLUENCE in München


          Projekte:

          • Einführung des neuen end-to-end Recruiting-Prozesses in meinen Fachbereichen: Erstellung von Präsentationen, Coaching von Führungskräften & lokaler HR hinsichtlich Ziele, Prozesse & Verantwortlichkeiten, Management gegenseitiger Erwartungen
          • Konzeption & Durchführung einer deutschen Face-2-Face-Führungskräfteschulung zum Thema Personalbeschaffung & -Auswahl: Erstellung von Workshopunterlagen, Instruktion von Rollenspielern für die Interviewsimulation
          • Planung einer Headhunterqualifizierung (eBidding) in Zusammenarbeit mit dem Einkauf: Zusammenführung & Dokumentation bisheriger Aktivitäten, Erstellung einer Masterliste zur zentralen Verwaltung der supplier


            Osram Opto Semiconductors GmbH
            Regensburg/ Herbrechtingen/ München (Deutschland)
            2 Jahre 7 Monate
            2014-02 - 2016-08

            Aufsetzen von Sourcingstrategien

            Recruiting Manager (Festanstellung)
            Recruiting Manager (Festanstellung)

            Recruiting Manager im Bereich Wind Power & Renewables und Power Generation Services (Hamburg):

            • Erarbeitung der Stellenanforderung mit dem Fachbereich
            • Aufsetzen von Sourcingstrategien
            • Konzeption von Stellenanzeigen und Publikation in zielgruppenspezifischen Medien
            • Koordination des Active Sourcings mit den Talent Sourcern
            • Bewerbervorauswahl (Unterlagencheck, Telefoninterviews)
            • Organisation, Durchführung & Bewertung von Vorstellungsgesprächen in D & E
            • Gehaltsverhandlungen & Angebotsunterbreitung
            • Zusammenarbeit mit lokaler HR, Shared Service Center & HR-Marketing
            • Bewerberkorrespondenz und -Dokumentation im ATS-System 4Success
            • Kommunikation mit internen & externen Stakeholdern
            • Erstellung eines monatlichen Reports (KPIs) für den Fachbereich
            • Fachliche Führung von Werkstudenten
            • Teilnahme an Recruiting-Messen


            KPIs:

            • Ø Anzahl Einstellungen/ Jahr: 80 ? Ø Anzahl offene Vakanzen: 25-30
            • Reduktion der time-to-hire von Ø 130 auf Ø 90 Tage
            • Steigerung der Short-List-Qualität von ehemals Ø 30 auf Ø 15 Bewerbungen
            • Senkung der ratio ?Anzahl eingeladener Kandidaten/ Einstellung? von Ø 5 auf Ø 3


            Projekte:

            • Aufbau einer 40-köpfigen R&D-Abteilung: Erarbeitung der Stellenanforderungen, Definition Key Functions und Prioritäten, Aufsetzen Sourcing-Strategie, Bewerbervorauswahl und ?Auswahl, Gehaltsverhandlung & Angebotsunterbreitung, Entwicklung eines Reports für das Management
            • Konzeption, Durchführung & Auswertung von Assessment Centern für Inbetriebnehmer: Erstellung von verschiedenen Übungen & Tests
            • Konzeption & Durchführung einer englischen Face-2-FaceFührungkräfteschulung zum Thema Personalbeschaffung und ?Auswahl: Erstellung von Workshopunterlagen
            • Einführung des neuen end-to-end Recruiting-Prozesses in meinen Fachbereichen: Erstellung von Präsentationen, Coaching von Führungskräften & lokaler HR hinsichtlich Ziele, Prozesse & Verantwortlichkeiten, Management gegenseitiger Erwartungen 

            Siemens AG
            Hamburg (Deutschland)
            2 Jahre 5 Monate
            2011-09 - 2014-01

            Erarbeitung der Stellenanforderung mit dem Fachbereich

            Recruiting Specialist (Festanstellung)
            Recruiting Specialist (Festanstellung)

            Recruiting Specialist im Bereich Energietechnik (Mannheim, Ratingen, Bad Honnef, Halle an der Saale):

            • Erarbeitung der Stellenanforderung mit dem Fachbereich
            • Aufsetzen von Sourcingstrategien
            • Konzeption von Stellenanzeigen und Publikation in zielgruppenspezifischen Medien
            • Aktive Kandidatensuche & Ansprache in internen & externen Bewerberpools
            • Bewerbervorauswahl (Unterlagencheck, Telefoninterviews)
            • Organisation, Durchführung & Bewertung von Vorstellungsgesprächen in D & E
            • Zusammenarbeit mit lokaler HR, Shared Service Center & HR-Marketing
            • Bewerberkorrespondenz und -Dokumentation im ATS-System eRec
            • Kommunikation mit internen & externen Stakeholdern
            • Teilnahme als Beobachter & Rollenspieler in Assessment Centern
            • Teilnahme an Recruiting-Messen 


            KPIs:

            • Ø Anzahl Einstellungen/ Jahr: 60
            • Ø Anzahl offene Vakanzen: 15-20


            Projekte:

            • Abschluss meines berufsbegleitenden Studiums
            • Erstellung eines Prozesshandbuchs mit MS Visio
            • Konzeption & Durchführung eines Workshops mit internen HR Experten
            • Identifikation eines Headhunters für französischsprachige Kandidaten
            • Organisation & Durchführung deutsch-französischer Recruiting-Messen

              ABB AG
              Mannheim, Ratingen, Bad Honnef, Halle an der Saale (Deutschland)
              3 Monate
              2013-04 - 2013-06

              Möglichkeit & Grenzen der Reportfunktion in HR-GroupTool ?eRec?

              HR Analyst (short-term-assignment)
              HR Analyst (short-term-assignment)

              Projekteinsatz als HR Analyst im Bereich der Global HR Business Partner:

              • Möglichkeit & Grenzen der Reportfunktion in HR-GroupTool ?eRec?
              • Erarbeitung von Recruiting-Kennzahlen mit Daten aus dem HR-GroupTool


              Projekte:

              • Erstellung eines umfangreichen Reports zu verschiedensten Kennzahlen & Messgrößen für die sog. ?People Review Session 2012? der Global HR Business Partner
              • Organisation & Durchführung einer virtuellen Global HR Business Partner-Schulung in Englisch zu Funktionen des ATS-Systems ?eRec´
                ABB Ltd.
                Zürich (Schweiz)
                8 Monate
                2009-07 - 2010-02

                Erarbeitung der Stellenanforderung mit dem Fachbereich

                Assistant Human Resources (Festanstellung)
                Assistant Human Resources (Festanstellung)
                • Erarbeitung der Stellenanforderung mit dem Fachbereich
                • Konzeption von Stellenanzeigen und Publikation in zielgruppenspezifischen Medien
                • Bewerbervorauswahl und ?korrespondenz
                • Teilnahme an persönlichen Vorstellungsgesprächen
                • Verfassen von Arbeitsverträgen & Arbeitszeugnissen in Deutsch & Englisch


                Projekte:

                • Aufbau und Pflege eines Talent-Pools
                • Organisation & Durchführung von Messen
                  Infomotion GmbH
                  Frankfurt am Main (Deutschland)

                  Aus- und Weiterbildung

                  Aus- und Weiterbildung

                  1 Jahr 5 Monate
                  2020-05 - 2021-09

                  Ausbildung zum zertifizierten systemischen Business-Coach (DBVC)

                  Haufe Akademie, Freiburg (Deutschland)
                  Haufe Akademie, Freiburg (Deutschland)
                  2 Jahre
                  2011-09 - 2013-08

                  Studiengang: Management, Vertiefung: International Management

                  M.Sc. International Management, Steinbeis-Hochschule, Berlin (Deutschland)/ Universidade Católica de Brasília, Brasilia (Brasilien)
                  M.Sc. International Management
                  Steinbeis-Hochschule, Berlin (Deutschland)/ Universidade Católica de Brasília, Brasilia (Brasilien)

                  • International Management
                  • Titel der Masterarbeit: auf Anfrage

                  5 Jahre 8 Monate
                  2003-09 - 2009-04

                  Studiengang: Angewandte Fremdsprachen & Wirtschaft (Galloromanistik/ Hispanistik/Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalmanagement)

                  Dipl.-Wirtschaftsromanistin, Justus-Liebig-Universität, Gießen (Deutschland)
                  Dipl.-Wirtschaftsromanistin
                  Justus-Liebig-Universität, Gießen (Deutschland)

                  • Titel der Diplomarbeit: auf Anfrage

                  5 Monate
                  2005-09 - 2006-01

                  Auslandssemester im Rahmen des ERASMUS-Programms

                  Université de Franche-Comté, Besançon (Frankreich)
                  Université de Franche-Comté, Besançon (Frankreich)
                  • Personalmanagement

                  Position

                  Position

                  • Interim Senior Recruiter High-Tech & IT für die DACH-Region (onsite & remote), 3-sprachig: Deutsch / Englisch / Französisch

                  Kompetenzen

                  Kompetenzen

                  Top-Skills

                  Interview-Führung, 3-Sprachig, Personalauswahl

                  Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

                  4Success (SAP Success Factors), Taleo (Oracle), eRec (SAP)
                  fortgeschrittene Kenntnisse
                  MS Office-Paket, MS Visio, Lotus Notes
                  fortgeschrittene Kenntnisse
                  SAP HR
                  fortgeschrittene Kenntnisse
                  SAP R/3 (SD, MM, FI, CO)
                  Grundkenntnisse

                  KURZPROFIL:

                  • Hochschulstudium zur Diplom-Wirtschaftsromanistin & M.Sc. in International Management
                  • Ausbildung zum systemischen Business-Coach (DBVC)
                  • Langjährige Berufserfahrung mit High-Volume-Recruiting in KMUs & Großkonzernen
                  • End-to-end-Expertise: Stellenanforderung/ Anzeigenschaltung/ Suchstrategie/ Active Sourcing/ Vorauswahl/ Interviewführung/ Gehaltsverhandlung/ Onboarding
                  • Bewerberarten: technische & kaufmännische Fach- und Führungskräfte aller Jobfamilien & Funktionen (blue & white collar)
                  • Branchen: Energie/ Industrie/ Halbleiter/ Automotive/ IT / Handel
                  • Erfahrung in der aktiven Kandidatenansprache sowie im Aufbau von Talent Pipelines
                  • HR-Controlling: Erfahrung in der Erhebung & Auswertung von Kennzahlen (KPIs)
                  • ATS-Systeme: 4Success, TALEO, Umantis, eRec, Concludis
                  • Internationale Arbeitserfahrung: Frankreich, Schweiz, Kanada & Australien

                  Branchen

                  Branchen

                  • Energie
                  • Industrie
                  • Halbleiter
                  • Automotive
                  • IT

                  Vertrauen Sie auf Randstad

                  Im Bereich Freelancing
                  Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

                  Fragen?

                  Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

                  Das Freelancer-Portal

                  Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.