Digitalisierung 4.0 mit einem Fokus auf ERP Systeme, Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung in der Produktion, Möbel, Ladenbau, Kroatien, D-A-CH
Aktualisiert am 08.10.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.11.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 20%
Enterprise-Resource-Planning
Einkauf
Supply Chain Management
Beschaffung
Einkaufsprozesse
Kroatien
Deutsch
C2 (zweite Muttersprache)
Kroatisch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Tschechisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Konstanz (+50km) Graz (+50km) Zagreb (+50km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 11 Monate
2022-01 - heute

ERP Systeme, Business ERP und Pointline CAD

ERP Consulting, Sales, Projekt Management
ERP Consulting, Sales, Projekt Management
  • ERP Systeme, Business ERP und Pointline CAD für Möbelproduktion, Ladenbau, Holz und Metall-Verarbeitung
  • ERP Consulting, Sales, Projekt Management für Österreich, Kroatien (Slowenien, Bosnien, Serbien)
  • Beratung, Vertrieb, Projektleitung, Implementierung und Kunden Support für die ERP Software Lösung BORM Business ERP und Pointline CAD , individuell anpassbare Software Lösungen für die Möbel und Holzbranche und Metall Bearbeitung 
BORM Informatika d.o.o., Kroatien, Teil der BORM INFORMATIK AG Gruppe, Steinhausen, Schweiz
Vara?din
1 Jahr 11 Monate
2018-07 - 2020-05

Lieferantenentwicklung und Lieferanten Auditierung

Supply-Chain-Management, Einkaufsleiter
Supply-Chain-Management, Einkaufsleiter
  • Supply-Chain-Management, Einkaufsleiter, Strategisches Lieferantenmanagement in der Möbelindustrie ? Ladenbau
  • Lieferantennetzwerk-Aufbau, Optimierung der Lieferketten
  • Lieferantenentwicklung und Lieferanten Auditierung, Prozesse und Qualitätsmanagement, QM ISO 9001/9011, TÜV
Umdasch store makers Neidenstein GmbH, Neidenstein, Mitglied der Umdasch Gruppe Amstetten Österreich
4 Jahre 8 Monate
2013-11 - 2018-06

Supply Chain Management

Head of Sales and Marketing
Head of Sales and Marketing
  • ERP, Projekt Management, Business Development , Vertrieb u. Projektleitung, KAM, für D-A-CH, Retail und Hotel Projekte
Sobocan d.o.o. Ladenbau, Kroatien M.Sredisce
6 Jahre 6 Monate
2007-07 - 2013-12

Projektleitung

Projektleiter und Handelsvertreter für diverse Unternehmen
Projektleiter und Handelsvertreter für diverse Unternehmen

diverse Unternehmen aus der D-A-CH Region in Kroatien und der Adria-Region
8 Jahre 2 Monate
1999-05 - 2007-06

Gründung und Aufbau eines Versandhauses

Landes und Regional Geschäftsführer ERP MOS-CH SAP R3
Landes und Regional Geschäftsführer
Gründung und Aufbau von Versandhaus in Kroatien, Bosnien und Serbien
ERP MOS-CH SAP R3
E-Commerce, Vara?din Kroatien
6 Jahre 6 Monate
1992-11 - 1999-04

Supply Chain Management und Logistik

Geschäftsführer, Niederlassung Kroatien
Geschäftsführer, Niederlassung Kroatien

auf Anfrage
Kroatien, Varazdin
6 Jahre 6 Monate
1992-11 - 1999-04

Supply Chain Management und Logistik

Prokurist/ Niederlassung Kroatien
Prokurist/ Niederlassung Kroatien

Cargo Partner Spedition GmbH, Zagreb, HR - Zagreb Tochtergesellschaft von Cargo Partner GmbH/ LKW Walter, Wien

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2011-06 - 2011-06

Abschluss Master

M.Sc., Master of Science Betriebswirtschaft Betriebswirt, Organisation und Management, Universität Zagreb, Kroatien
M.Sc., Master of Science Betriebswirtschaft Betriebswirt, Organisation und Management
Universität Zagreb, Kroatien

6 Jahre 8 Monate
2003-10 - 2010-05

Post-Diplom Studium der Betriebswirtschaft

Universität Zagreb
Universität Zagreb
Organisation & Management,CRM, E-Commerce
1 Monat
1991-12 - 1991-12

Abschluss Bachelor

B.A. Deutsch und Tschechisch, deutsche und tschechische Literatur, Universität Zagreb, Kroatien
B.A. Deutsch und Tschechisch, deutsche und tschechische Literatur
Universität Zagreb, Kroatien
 
5 Jahre 8 Monate
1985-10 - 1991-05

Diplom Studium

Philosophischen Fakultät, Universität Zagreb
Philosophischen Fakultät, Universität Zagreb
Deutsch und Tschechisch als Fremdsprache, Literaturgeschichte
7 Jahre 10 Monate
1976-09 - 1984-06

5.bis 12. Klasse

Grundschule und Gymnasium Vara?din, Kroatien
Grundschule und Gymnasium Vara?din, Kroatien

3 Jahre 10 Monate
1972-09 - 1976-06

1.bis 4. Klasse

Grundschule Düsseldorf, Deutschland
Grundschule Düsseldorf, Deutschland

Position

Position

  • Business Analyst / ERP Consultant (Enterprise Resource Planning) für Produktion, Möbel, Holz - Metall Verarbeitung, Ladenbau
  • Projektleiter und Vertrieb Kroatien (BIH,SRB, SLO) und Österreich

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Enterprise-Resource-Planning Einkauf Supply Chain Management Beschaffung Einkaufsprozesse Kroatien

Schwerpunkte

  • ERP-Systeme und CAD-Anwendungen für die Holz-Metall Branche, Projekt bezogene Produktion
  • Einkauf, Strategischer Einkauf, Lieferantenentwicklung, Lieferanten-Auditierung
  • Ladenbau, Herstellung von Möbel nach Maß und Möbelvertrieb
  • Prozessoptimierung und Interim Management
  • Expertise in E-Commerce, Logistik und Supply Chain Management, Lean Management

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Zusammenfassung
Spezialist für Digitalisierung 4.0 mit einem Fokus auf Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung in der Produktion, Möbel, Ladenbau, Holz ,Metall Verarbeitung und verwandten Branchen. Umfangreiche Erfahrung in der Implementierung von individuell anpassbaren und cloudbasierten ERP- sowie CAD/CAM-Lösungen. Expertise in der Digitalisierung von Produktionsprozessen zur Maximierung von Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit in der Produktion von Möbeln nach Maß, Ladenbau und Supply Chain Management, Einkauf. Erfahrene Führungskraft und Projektleiter mit langjähriger Expertise in verschiedenen leitenden Positionen und als Berater. Umfangreiche Fachkenntnisse in den Bereichen projektbezogene Produktion, Ladenbau und Möbelindustrie, Möbel Handel, Einkauf, E-Commerce und Versandhandel, Interim Management, Logistik. Nachgewiesene Erfolge; Beratungen im ERP Bereich und Digitalisierung 4.0, erfolgreiche Projektleitung und ERP Implementierung, ERP Anwender Schulungen und ERP Anpassungen, Prozess Optimierungen und Effizienz Steigerung, Lean Management. 

IT Kenntnisse
  • ERP - Sehr gute Kenntnisse; Consulting, Entwicklung und Anwendung Prozess-Steuerung, Projektleitung, Digitalisierung im Vertrieb, und  in der Produktion, Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik
  • CRM - Sehr gute Kenntnisse, intensive Beschäftigung und Entwicklung im Customer Care Bereich, Call Center und Vertriebsunterstützung im  E-Commerce und allgemein im Sales und Einkauf
  • Jira / Confluence - Anwender Kenntnisse
  • SAP R3 - Gute Kenntnisse im Anwendungsbereich, Projektbetreuung
  • SQL - Grundkenntnisse
  • MS Office - Sehr gute Kenntnisse, (PowerPoint, Excel, Word)
  • MS Project - Grundkenntnisse

Organisatorische Fähigkeiten und Kompetenzen
  • ERP Systeme, Consulting, Sales, Einführung und Optimierung
  • Kaufmännische, fachliche und organisatorische Leitung von Projekten, Project Management
  • Strategischer Einkauf und Lieferantenmanagement
  • Supply-Chain-Management & Logistik

Soziale Fähigkeiten und Kompetenzen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten als Consultant, Projekt und Teamleiter bei der Einführung von ERP Systemen
  • Planung, Konzeption und Durchführung von Workshops und Anwendungsschulungen, Präsentationen und Vorträgen
  • Methodisch professionelle Argumentationen und Ziel und Lösungsorientierte Diskussionen
  • Fundierte Kenntnisse von Firmenstrukturen auf Grund meiner Erfahrungen in Konzernstrukturen, sowohl aber auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen

Technische Fähigkeiten und Kompetenzen
  • QS Management und Prozessoptimierungen in der Produktion, im Einkauf, Ladenbau und Möbel Herstellung, Holz und MetallVerarbeitung
  • Supply-Chain- Management, im E- Commerce und Projekt bezogener Produktion, Ladenbau, Logistik, Rollouts und Montagen

Einsatzorte

Einsatzorte

Konstanz (+50km) Graz (+50km) Zagreb (+50km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 11 Monate
2022-01 - heute

ERP Systeme, Business ERP und Pointline CAD

ERP Consulting, Sales, Projekt Management
ERP Consulting, Sales, Projekt Management
  • ERP Systeme, Business ERP und Pointline CAD für Möbelproduktion, Ladenbau, Holz und Metall-Verarbeitung
  • ERP Consulting, Sales, Projekt Management für Österreich, Kroatien (Slowenien, Bosnien, Serbien)
  • Beratung, Vertrieb, Projektleitung, Implementierung und Kunden Support für die ERP Software Lösung BORM Business ERP und Pointline CAD , individuell anpassbare Software Lösungen für die Möbel und Holzbranche und Metall Bearbeitung 
BORM Informatika d.o.o., Kroatien, Teil der BORM INFORMATIK AG Gruppe, Steinhausen, Schweiz
Vara?din
1 Jahr 11 Monate
2018-07 - 2020-05

Lieferantenentwicklung und Lieferanten Auditierung

Supply-Chain-Management, Einkaufsleiter
Supply-Chain-Management, Einkaufsleiter
  • Supply-Chain-Management, Einkaufsleiter, Strategisches Lieferantenmanagement in der Möbelindustrie ? Ladenbau
  • Lieferantennetzwerk-Aufbau, Optimierung der Lieferketten
  • Lieferantenentwicklung und Lieferanten Auditierung, Prozesse und Qualitätsmanagement, QM ISO 9001/9011, TÜV
Umdasch store makers Neidenstein GmbH, Neidenstein, Mitglied der Umdasch Gruppe Amstetten Österreich
4 Jahre 8 Monate
2013-11 - 2018-06

Supply Chain Management

Head of Sales and Marketing
Head of Sales and Marketing
  • ERP, Projekt Management, Business Development , Vertrieb u. Projektleitung, KAM, für D-A-CH, Retail und Hotel Projekte
Sobocan d.o.o. Ladenbau, Kroatien M.Sredisce
6 Jahre 6 Monate
2007-07 - 2013-12

Projektleitung

Projektleiter und Handelsvertreter für diverse Unternehmen
Projektleiter und Handelsvertreter für diverse Unternehmen

diverse Unternehmen aus der D-A-CH Region in Kroatien und der Adria-Region
8 Jahre 2 Monate
1999-05 - 2007-06

Gründung und Aufbau eines Versandhauses

Landes und Regional Geschäftsführer ERP MOS-CH SAP R3
Landes und Regional Geschäftsführer
Gründung und Aufbau von Versandhaus in Kroatien, Bosnien und Serbien
ERP MOS-CH SAP R3
E-Commerce, Vara?din Kroatien
6 Jahre 6 Monate
1992-11 - 1999-04

Supply Chain Management und Logistik

Geschäftsführer, Niederlassung Kroatien
Geschäftsführer, Niederlassung Kroatien

auf Anfrage
Kroatien, Varazdin
6 Jahre 6 Monate
1992-11 - 1999-04

Supply Chain Management und Logistik

Prokurist/ Niederlassung Kroatien
Prokurist/ Niederlassung Kroatien

Cargo Partner Spedition GmbH, Zagreb, HR - Zagreb Tochtergesellschaft von Cargo Partner GmbH/ LKW Walter, Wien

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1 Monat
2011-06 - 2011-06

Abschluss Master

M.Sc., Master of Science Betriebswirtschaft Betriebswirt, Organisation und Management, Universität Zagreb, Kroatien
M.Sc., Master of Science Betriebswirtschaft Betriebswirt, Organisation und Management
Universität Zagreb, Kroatien

6 Jahre 8 Monate
2003-10 - 2010-05

Post-Diplom Studium der Betriebswirtschaft

Universität Zagreb
Universität Zagreb
Organisation & Management,CRM, E-Commerce
1 Monat
1991-12 - 1991-12

Abschluss Bachelor

B.A. Deutsch und Tschechisch, deutsche und tschechische Literatur, Universität Zagreb, Kroatien
B.A. Deutsch und Tschechisch, deutsche und tschechische Literatur
Universität Zagreb, Kroatien
 
5 Jahre 8 Monate
1985-10 - 1991-05

Diplom Studium

Philosophischen Fakultät, Universität Zagreb
Philosophischen Fakultät, Universität Zagreb
Deutsch und Tschechisch als Fremdsprache, Literaturgeschichte
7 Jahre 10 Monate
1976-09 - 1984-06

5.bis 12. Klasse

Grundschule und Gymnasium Vara?din, Kroatien
Grundschule und Gymnasium Vara?din, Kroatien

3 Jahre 10 Monate
1972-09 - 1976-06

1.bis 4. Klasse

Grundschule Düsseldorf, Deutschland
Grundschule Düsseldorf, Deutschland

Position

Position

  • Business Analyst / ERP Consultant (Enterprise Resource Planning) für Produktion, Möbel, Holz - Metall Verarbeitung, Ladenbau
  • Projektleiter und Vertrieb Kroatien (BIH,SRB, SLO) und Österreich

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Enterprise-Resource-Planning Einkauf Supply Chain Management Beschaffung Einkaufsprozesse Kroatien

Schwerpunkte

  • ERP-Systeme und CAD-Anwendungen für die Holz-Metall Branche, Projekt bezogene Produktion
  • Einkauf, Strategischer Einkauf, Lieferantenentwicklung, Lieferanten-Auditierung
  • Ladenbau, Herstellung von Möbel nach Maß und Möbelvertrieb
  • Prozessoptimierung und Interim Management
  • Expertise in E-Commerce, Logistik und Supply Chain Management, Lean Management

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Zusammenfassung
Spezialist für Digitalisierung 4.0 mit einem Fokus auf Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung in der Produktion, Möbel, Ladenbau, Holz ,Metall Verarbeitung und verwandten Branchen. Umfangreiche Erfahrung in der Implementierung von individuell anpassbaren und cloudbasierten ERP- sowie CAD/CAM-Lösungen. Expertise in der Digitalisierung von Produktionsprozessen zur Maximierung von Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit in der Produktion von Möbeln nach Maß, Ladenbau und Supply Chain Management, Einkauf. Erfahrene Führungskraft und Projektleiter mit langjähriger Expertise in verschiedenen leitenden Positionen und als Berater. Umfangreiche Fachkenntnisse in den Bereichen projektbezogene Produktion, Ladenbau und Möbelindustrie, Möbel Handel, Einkauf, E-Commerce und Versandhandel, Interim Management, Logistik. Nachgewiesene Erfolge; Beratungen im ERP Bereich und Digitalisierung 4.0, erfolgreiche Projektleitung und ERP Implementierung, ERP Anwender Schulungen und ERP Anpassungen, Prozess Optimierungen und Effizienz Steigerung, Lean Management. 

IT Kenntnisse
  • ERP - Sehr gute Kenntnisse; Consulting, Entwicklung und Anwendung Prozess-Steuerung, Projektleitung, Digitalisierung im Vertrieb, und  in der Produktion, Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik
  • CRM - Sehr gute Kenntnisse, intensive Beschäftigung und Entwicklung im Customer Care Bereich, Call Center und Vertriebsunterstützung im  E-Commerce und allgemein im Sales und Einkauf
  • Jira / Confluence - Anwender Kenntnisse
  • SAP R3 - Gute Kenntnisse im Anwendungsbereich, Projektbetreuung
  • SQL - Grundkenntnisse
  • MS Office - Sehr gute Kenntnisse, (PowerPoint, Excel, Word)
  • MS Project - Grundkenntnisse

Organisatorische Fähigkeiten und Kompetenzen
  • ERP Systeme, Consulting, Sales, Einführung und Optimierung
  • Kaufmännische, fachliche und organisatorische Leitung von Projekten, Project Management
  • Strategischer Einkauf und Lieferantenmanagement
  • Supply-Chain-Management & Logistik

Soziale Fähigkeiten und Kompetenzen
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten als Consultant, Projekt und Teamleiter bei der Einführung von ERP Systemen
  • Planung, Konzeption und Durchführung von Workshops und Anwendungsschulungen, Präsentationen und Vorträgen
  • Methodisch professionelle Argumentationen und Ziel und Lösungsorientierte Diskussionen
  • Fundierte Kenntnisse von Firmenstrukturen auf Grund meiner Erfahrungen in Konzernstrukturen, sowohl aber auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen

Technische Fähigkeiten und Kompetenzen
  • QS Management und Prozessoptimierungen in der Produktion, im Einkauf, Ladenbau und Möbel Herstellung, Holz und MetallVerarbeitung
  • Supply-Chain- Management, im E- Commerce und Projekt bezogener Produktion, Ladenbau, Logistik, Rollouts und Montagen

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.