IT Infrastruktur Administrator, Azure,Onsite Techniker, Windows Server, Microsoft 365 Admin, MAM, MDM, Windows 10, Application Support, Cloud Solution
Aktualisiert am 13.06.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.07.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Microsoft Security
Microsoft 365
EntraID
Active Directory Domain Service
Servicedesk
Administration Windows Server
Microsoft 365 Administration
Exchange Administrator
Windows 10 Rollout
software support
IT Infrastructure Administration
MS Azure
Onsite Support
Atlassian JIRA
Atlassian Confluence
2nd Level IT Support
Microsoft security
Exchange Server
Exchange Online
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Sehr gute Kenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

6 Monate
2023-12 - heute

Verantwortlich für das Microsoft Security / Compliance Umgebung

Senior Microsoft Security Consultant
Senior Microsoft Security Consultant
  • Verantwortlich für das Microsoft Security / Compliance Umgebung
  • Teams Telefonie integration
  • MS Azure Subscription Betreuung
  • Exchange Administrator
  • MS Entra / AD / Endpoint Administrator
XEMPUS AG
3 Jahre 1 Monat
2021-05 - heute

Microsoft 365 Projektsupport für MS Teams VoIP

Senior IT Consultant
Senior IT Consultant
  • Microsoft 365 Projektsupport für MS Teams VoIP
  • Erstellung von komplexen Virtuellen Server im VMware Umgebung
  • Konfiguration und troubleshooting für Windows Server 2012, 2016, 2019
  • Azure Subscription Management für Server, Storage, Container, Enterprise Apps.
  • Microsoft 365 Administration
  • Exchange migration
  • Phishing Attack Simulation Admin
  • Microsoft Defender & Security Administration
Sartorius Corporate Administration GmbH
7 Jahre
2017-06 - heute

Erstellung und Durchführung von Testskripts

Senior IT Consultant
Senior IT Consultant
  • User Profile Administration
  • Intranet Administration
  • CSS Konfiguration
  • Azure Blob Storage Management
  • Gruppen - und Benutzerverwaltung
  • 2nd Level Remote Support
  • Security Penetrations-test
  • Patch, Release Management
  • Hosting - und Server Management
  • Power Automate Administration
  • Power BI Administration
  • Microsoft 365 Projekte
  • File Migration / Encryption / Decryption
Uniper SE
Düsseldorf
7 Jahre 9 Monate
2016-09 - heute

Mobile Device Management

dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
3 Monate
2023-09 - 2023-11

User account, Gruppen management AD/ Azure AD

Senior Identity Management Consultant
Senior Identity Management Consultant
  • User account, Gruppen management AD/ Azure AD
  • Betreuung von MFA und Einführung von Conditional Access in Azure
  • MS Entra, Exchange Administrator
  • Myaccess software package Betreuung
  • SSO cloud apps migration und Konzeptberatung
BayWa r.e. AG
6 Monate
2023-03 - 2023-08

Vorbereitung Rollout eines neuen Clients mit Microsoft 365

  • Vorbereitung Rollout eines neuen Clients mit Microsoft 365
  • Microsoft 365 Administration
  • Anpassung und Analyse lokaler GPOs auf Testclients
  • Testen und Verteilen von MSI und App-V SW Paketen
  • Kompatibilitätstests
  • Vorbereitung der Applikationen für die Microsoft 365 Migration
  • Unterstützung im 3rd Level mit den Herstellern/Lieferanten
  • Support und Lösungserarbeitung der Einbindung externer Hardware in das VDISystem
Öffentliche Verwaltung
Kanton Bern / Schweiz
1 Jahr 8 Monate
2021-12 - 2023-07

Administration Exchange Onpremise und O365 Umgebung

MS Azure und Exchange Administrator
MS Azure und Exchange Administrator
  • Administration Exchange Onpremise und O365 Umgebung
  • Active Directory und Azure Entra Administration
  • Microsoft Purview Compliance und Security Administration
  • Azure Subscription Management für Server, Storage, Container, Enterprise Apps
  • Phishing Attack Simulation Administration
  • M365 Training
  • MS Teams / Sharepoint Administration
  • Tasks Automation mit Power Automate
HABA Group B.V. & Co.KG
2 Jahre 5 Monate
2019-08 - 2021-12

IT Infrastructure Administration

Senior IT Consultant Atlassian JIRA Microsoft Azure Exchange ...
Senior IT Consultant
  • Netzwerk Administration
  • IONOS Cloud Server Administration
  • VM?s Management in VMware und Azure Umgebung
  • Azure Cross Tenant Management
  • Vor Ort und Remote End User Support
  • Hard- und Software Beschaffung und Administration
  • Mobile Device Management (MS Intune)
  • Apple Support
  • Microsoft 365 Administration
  • Salesforce Application Support
  • Atlassian Confluence Jira Administration
  • Implementierung / Maintenance der Azure AD Connect
  • Support / Maintenance für Windows Server 2016 / 2019
Atlassian JIRA Microsoft Azure Exchange Mobile Device Management
Allianz SE München
3 Jahre 11 Monate
2016-03 - 2020-01

IT Service

IT Site Lead
IT Site Lead
  • 1st/2nd Level Benutzer Support
  • Verantwortlich für die Netzwerk - und Server Infrastruktur
Hanon Systems Southern Germany GmbH
Waghäusel
1 Jahr 7 Monate
2016-05 - 2017-11

Active Directory Verwaltung

IT Administrator
IT Administrator
  • Active Directory Verwaltung, Windows 7/10 Image Vorbereitung, AutoCad Anwendungsbetreuung
  • Fileserver Administration, Druckersupport, Office 2013 Support, Kundenspezifische Anwendungssupport
  • Verwaltung von Virtuellen Maschinen, Bearbeitung von Ticket anfragen,
  • Beratung an Standortspezifische IT Anforderungen bezüglich Video Konferenz Systemen und Internet / Intranet Lösungen
RBS wave GmbH
Ettlingen
3 Jahre 3 Monate
2014-04 - 2017-06

Verantwortung für die IoT Big Data Analytics Lösung

Solution Designer (Remote)
Solution Designer (Remote)
  • Aktive Teilnahme am Knowhow-Transfer inkl. Testing von Alpha & Beta Releases
  • Verantwortung für die IoT Big Data Analytics Lösung in Angeboten (Bids) inklusive Aufwandsabschätzung und Ausgestaltung von besonders anspruchsvollen technischen (d.h. mehrere Technologien) und organisatorischen Lösungen (d.h. über eine Vielzahl interner und externer Liefereinheiten hinweg) und Koordination aller für die Lösung notwendigen Liefereinheiten
Osram Licht AG
10 Monate
2015-08 - 2016-05

Installation von Hard ?und Software

IT Administrator
IT Administrator
  • Installation von Hard ? und Software
  • Webseiten Administration
  • Überwachung und Pflege der Windows Server, SQL Datenbank und Warenwirtschaftssystem
  • Verantwortlich für die Mediengestaltung im Haus und anderer Projekte
GMV Sanli GmbH
Bühl
10 Monate
2014-10 - 2015-07

Abhilfe von Störungen in verschiedenen Bereichen

IT Administrator
IT Administrator
  • Bearbeitung von Aufträgen anhand definierter Prozesse vor Ort und Remote
  • Abhilfe von Störungen in verschiedenen Bereichen der IT wie zum Beispiel Drucker, Handscanner Problembehebungen
  • Notebook, PC, Mobile Handgeräte Problembehebungen
  • Pflege der Windows Server Struktur
Bechtle Onsite Services
München, Neckarsulm
2 Jahre 8 Monate
2012-03 - 2014-10

Verantwortlich für die Entwicklung und den Vertrieb der technischen Lösungen

Technical Solution Manager
Technical Solution Manager
  • Verantwortlich für die Entwicklung und den Vertrieb der technischen Lösungen für den Kunden
  • Erstellung von Angeboten (neu Verträge, Vertragsverlängerungen) mit den von Kunden Angeforderten Anfragen.
  • Beratung für neue Projekte im Vertrieb mit IT Architekten. Nach Erfolgreichem Abschluss von Verträgen /Änderungsvereinbarungen unterstütze ich die schwerwiegenden Probleme von First - und Second Level unterem anderem das Service Management
IBM
Brünn
11 Monate
2011-05 - 2012-03

Support im 2nd Level Bereich

2nd Level Teamleiter
2nd Level Teamleiter
  • IT Helpdesk Support per Telefon, E-Mail-Kommunikation mit Anwendern.
  • Durchgeführte Diagnose und Fehlerbeseitigung von Systemproblemen
  • Dokumentation / Weiterleitung der Lösungen in das Ticketsystem
  • Aktualisierung der Wissens Datenbanken
  • Als Teamleiter war ich Verantwortlich für den ganzen Prozess im
  • ServicecenterBlackberry Unterstützung und Verwaltung auf dem Blackberry Enterprise Server / Aktivierung
  • iPhone Verwaltung und Unterstützung durch das MDM System MobileIron. PC Fehlerbehebung der Web Applikationen, Office Anwendungen und E-Mail Clients.
  • Erstellung / Aktualisierung von Active Directory Benutzerkonten, Netzwerk – und Drucker / Scanner Konfiguration, Softwareverteilung mit dem SCCM, Upgrade von Lizenzen
IBM
Brünn
2 Jahre 3 Monate
2009-03 - 2011-05

Durchgeführte Diagnose und Fehlerbeseitigung

Teamleiter Deutsche Accounts
Teamleiter Deutsche Accounts
  • IT Helpdesk Support per Telefon
  • E-Mail-Kommunikation mit Anwendern
  • Durchgeführte Diagnose und Fehlerbeseitigung von Systemproblemen, Dokumentation / Weiterleitung der Lösungen in das Ticketsystem
  • Aktualisierung der Wissens Datenbanken
  • First Call Resolution war jeden Monat 95%, als Teamleiter war ich Verantwortlich für über 20 Helpdesk Agenten
IBM, Michelin Reifenwerke AG, Deutsche Bank AG, Euromaster GmbH
Tschechische Republik, Brno
2 Jahre 5 Monate
2006-10 - 2009-02

Wartung und das Re-imaging der Systeme

Manager
Manager
  • Verwaltung eines Internet Café’s von über 100 Rechnern
  • Verantwortlich für die Wöchentliche Wartung und das Re-imaging der Systeme.
  • CafePlus war die Anwendung, die Fernwartung und die Buchhaltung zählten zu meinen aufgaben.
Phoenix Internet Café
Istanbul ? Türkei

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2002 - 2006.

Deutsche Sprache und Literatur

Abschluss 2006

Van 100. Yil Universität, Türkei


1998 - 2002:

Wirtschaftsinformatik

B.Sc., Abschluss

Cukurova Universität, Türkei


Teilgenommene Kurse:

2013 - 2013

  • PM11 / IBM Interner Kurs
  • Architectural Thinking IBM / IBM Interner Kurs


2012 - 2012

  • ITIL v3 / IBM Interner Kurs
  • PM10 / IBM Interner Kurs


2011 - 2011

  • Windows 2008 Server Maintaining und Managing / Prag


2010 - 2010

  • Managing und Maintaining Active Directory / Prag


2008 - 2008

  • CCNA Mai / Türkei



Position

Position

  • Senior IT Consultant

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Microsoft Security Microsoft 365 EntraID Active Directory Domain Service Servicedesk Administration Windows Server Microsoft 365 Administration Exchange Administrator Windows 10 Rollout software support IT Infrastructure Administration MS Azure Onsite Support Atlassian JIRA Atlassian Confluence 2nd Level IT Support Microsoft security Exchange Server Exchange Online

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Atlassian JIRA
Exchange
Microsoft Azure
Mobile Device Management

IT Kenntnisse

  • Matrix42, Ticketing Tool Maximo, Remedy, ManageNow, ServiceNow
  • Entwicklung / Design der Lösung ? und Kostenmodell von IT Infrastruktur
  • MDM / MAM ? AppTech, Airwatch, MobileIron, Microsoft Endpoint
  • Azure Subscription management / AAD / M365 Security
  • VMware Administration
  • Middleware Grundkenntnisse (WAS, TOMCAT, Apache etc.)
  • Datenbanken Grundkenntnisse (DB2, Oracle)
  • Webserver (CentOS, Debian, Ubuntu)
  • Active Directory Benutzer- und Computerverwaltung
  • Amazon Web Services - Grundkenntnisse
  • Rollout Erfahrung Windows OS
  • Rest API - Grundkenntnisse
  • Windows 10/11
  • Printserver/FileServer
  • Netzwerk (WAN, LAN), VPN
  • Salesforce Anwendung Implementation / Administration
  • MS Teams VoIP Implementation / Administration
  • Photoshop CC 2020, Adobe Dreamweaver 2020, Adobe After Effects,
  • Adobe Prelude, Final Cut Pro, AutoCAD LT, Catia, Creo
  • Windows Server 2016, 2019, 2022
  • Microsoft Exchange Server On Premise / Cloud
  • IONOS Datacenter Infrastructure
  • Sharepoint, Microsoft PowerAutomate, Power Apps, Power BI, Teams, Planner
  • Storage (NAS, Drive, Tape Library)
  • PHP 8 / HTML5, ASP, CSS
  • Collaboration Software - Coyo, Zoho, MyHub, Jira Atlassian
  • Web-Hosting / Webdesign Lösungen (CMS)
  • ERP / CRM Aufbau, Wartung auf Cloud Umgebung

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

6 Monate
2023-12 - heute

Verantwortlich für das Microsoft Security / Compliance Umgebung

Senior Microsoft Security Consultant
Senior Microsoft Security Consultant
  • Verantwortlich für das Microsoft Security / Compliance Umgebung
  • Teams Telefonie integration
  • MS Azure Subscription Betreuung
  • Exchange Administrator
  • MS Entra / AD / Endpoint Administrator
XEMPUS AG
3 Jahre 1 Monat
2021-05 - heute

Microsoft 365 Projektsupport für MS Teams VoIP

Senior IT Consultant
Senior IT Consultant
  • Microsoft 365 Projektsupport für MS Teams VoIP
  • Erstellung von komplexen Virtuellen Server im VMware Umgebung
  • Konfiguration und troubleshooting für Windows Server 2012, 2016, 2019
  • Azure Subscription Management für Server, Storage, Container, Enterprise Apps.
  • Microsoft 365 Administration
  • Exchange migration
  • Phishing Attack Simulation Admin
  • Microsoft Defender & Security Administration
Sartorius Corporate Administration GmbH
7 Jahre
2017-06 - heute

Erstellung und Durchführung von Testskripts

Senior IT Consultant
Senior IT Consultant
  • User Profile Administration
  • Intranet Administration
  • CSS Konfiguration
  • Azure Blob Storage Management
  • Gruppen - und Benutzerverwaltung
  • 2nd Level Remote Support
  • Security Penetrations-test
  • Patch, Release Management
  • Hosting - und Server Management
  • Power Automate Administration
  • Power BI Administration
  • Microsoft 365 Projekte
  • File Migration / Encryption / Decryption
Uniper SE
Düsseldorf
7 Jahre 9 Monate
2016-09 - heute

Mobile Device Management

dm-drogerie markt GmbH & Co.KG
3 Monate
2023-09 - 2023-11

User account, Gruppen management AD/ Azure AD

Senior Identity Management Consultant
Senior Identity Management Consultant
  • User account, Gruppen management AD/ Azure AD
  • Betreuung von MFA und Einführung von Conditional Access in Azure
  • MS Entra, Exchange Administrator
  • Myaccess software package Betreuung
  • SSO cloud apps migration und Konzeptberatung
BayWa r.e. AG
6 Monate
2023-03 - 2023-08

Vorbereitung Rollout eines neuen Clients mit Microsoft 365

  • Vorbereitung Rollout eines neuen Clients mit Microsoft 365
  • Microsoft 365 Administration
  • Anpassung und Analyse lokaler GPOs auf Testclients
  • Testen und Verteilen von MSI und App-V SW Paketen
  • Kompatibilitätstests
  • Vorbereitung der Applikationen für die Microsoft 365 Migration
  • Unterstützung im 3rd Level mit den Herstellern/Lieferanten
  • Support und Lösungserarbeitung der Einbindung externer Hardware in das VDISystem
Öffentliche Verwaltung
Kanton Bern / Schweiz
1 Jahr 8 Monate
2021-12 - 2023-07

Administration Exchange Onpremise und O365 Umgebung

MS Azure und Exchange Administrator
MS Azure und Exchange Administrator
  • Administration Exchange Onpremise und O365 Umgebung
  • Active Directory und Azure Entra Administration
  • Microsoft Purview Compliance und Security Administration
  • Azure Subscription Management für Server, Storage, Container, Enterprise Apps
  • Phishing Attack Simulation Administration
  • M365 Training
  • MS Teams / Sharepoint Administration
  • Tasks Automation mit Power Automate
HABA Group B.V. & Co.KG
2 Jahre 5 Monate
2019-08 - 2021-12

IT Infrastructure Administration

Senior IT Consultant Atlassian JIRA Microsoft Azure Exchange ...
Senior IT Consultant
  • Netzwerk Administration
  • IONOS Cloud Server Administration
  • VM?s Management in VMware und Azure Umgebung
  • Azure Cross Tenant Management
  • Vor Ort und Remote End User Support
  • Hard- und Software Beschaffung und Administration
  • Mobile Device Management (MS Intune)
  • Apple Support
  • Microsoft 365 Administration
  • Salesforce Application Support
  • Atlassian Confluence Jira Administration
  • Implementierung / Maintenance der Azure AD Connect
  • Support / Maintenance für Windows Server 2016 / 2019
Atlassian JIRA Microsoft Azure Exchange Mobile Device Management
Allianz SE München
3 Jahre 11 Monate
2016-03 - 2020-01

IT Service

IT Site Lead
IT Site Lead
  • 1st/2nd Level Benutzer Support
  • Verantwortlich für die Netzwerk - und Server Infrastruktur
Hanon Systems Southern Germany GmbH
Waghäusel
1 Jahr 7 Monate
2016-05 - 2017-11

Active Directory Verwaltung

IT Administrator
IT Administrator
  • Active Directory Verwaltung, Windows 7/10 Image Vorbereitung, AutoCad Anwendungsbetreuung
  • Fileserver Administration, Druckersupport, Office 2013 Support, Kundenspezifische Anwendungssupport
  • Verwaltung von Virtuellen Maschinen, Bearbeitung von Ticket anfragen,
  • Beratung an Standortspezifische IT Anforderungen bezüglich Video Konferenz Systemen und Internet / Intranet Lösungen
RBS wave GmbH
Ettlingen
3 Jahre 3 Monate
2014-04 - 2017-06

Verantwortung für die IoT Big Data Analytics Lösung

Solution Designer (Remote)
Solution Designer (Remote)
  • Aktive Teilnahme am Knowhow-Transfer inkl. Testing von Alpha & Beta Releases
  • Verantwortung für die IoT Big Data Analytics Lösung in Angeboten (Bids) inklusive Aufwandsabschätzung und Ausgestaltung von besonders anspruchsvollen technischen (d.h. mehrere Technologien) und organisatorischen Lösungen (d.h. über eine Vielzahl interner und externer Liefereinheiten hinweg) und Koordination aller für die Lösung notwendigen Liefereinheiten
Osram Licht AG
10 Monate
2015-08 - 2016-05

Installation von Hard ?und Software

IT Administrator
IT Administrator
  • Installation von Hard ? und Software
  • Webseiten Administration
  • Überwachung und Pflege der Windows Server, SQL Datenbank und Warenwirtschaftssystem
  • Verantwortlich für die Mediengestaltung im Haus und anderer Projekte
GMV Sanli GmbH
Bühl
10 Monate
2014-10 - 2015-07

Abhilfe von Störungen in verschiedenen Bereichen

IT Administrator
IT Administrator
  • Bearbeitung von Aufträgen anhand definierter Prozesse vor Ort und Remote
  • Abhilfe von Störungen in verschiedenen Bereichen der IT wie zum Beispiel Drucker, Handscanner Problembehebungen
  • Notebook, PC, Mobile Handgeräte Problembehebungen
  • Pflege der Windows Server Struktur
Bechtle Onsite Services
München, Neckarsulm
2 Jahre 8 Monate
2012-03 - 2014-10

Verantwortlich für die Entwicklung und den Vertrieb der technischen Lösungen

Technical Solution Manager
Technical Solution Manager
  • Verantwortlich für die Entwicklung und den Vertrieb der technischen Lösungen für den Kunden
  • Erstellung von Angeboten (neu Verträge, Vertragsverlängerungen) mit den von Kunden Angeforderten Anfragen.
  • Beratung für neue Projekte im Vertrieb mit IT Architekten. Nach Erfolgreichem Abschluss von Verträgen /Änderungsvereinbarungen unterstütze ich die schwerwiegenden Probleme von First - und Second Level unterem anderem das Service Management
IBM
Brünn
11 Monate
2011-05 - 2012-03

Support im 2nd Level Bereich

2nd Level Teamleiter
2nd Level Teamleiter
  • IT Helpdesk Support per Telefon, E-Mail-Kommunikation mit Anwendern.
  • Durchgeführte Diagnose und Fehlerbeseitigung von Systemproblemen
  • Dokumentation / Weiterleitung der Lösungen in das Ticketsystem
  • Aktualisierung der Wissens Datenbanken
  • Als Teamleiter war ich Verantwortlich für den ganzen Prozess im
  • ServicecenterBlackberry Unterstützung und Verwaltung auf dem Blackberry Enterprise Server / Aktivierung
  • iPhone Verwaltung und Unterstützung durch das MDM System MobileIron. PC Fehlerbehebung der Web Applikationen, Office Anwendungen und E-Mail Clients.
  • Erstellung / Aktualisierung von Active Directory Benutzerkonten, Netzwerk – und Drucker / Scanner Konfiguration, Softwareverteilung mit dem SCCM, Upgrade von Lizenzen
IBM
Brünn
2 Jahre 3 Monate
2009-03 - 2011-05

Durchgeführte Diagnose und Fehlerbeseitigung

Teamleiter Deutsche Accounts
Teamleiter Deutsche Accounts
  • IT Helpdesk Support per Telefon
  • E-Mail-Kommunikation mit Anwendern
  • Durchgeführte Diagnose und Fehlerbeseitigung von Systemproblemen, Dokumentation / Weiterleitung der Lösungen in das Ticketsystem
  • Aktualisierung der Wissens Datenbanken
  • First Call Resolution war jeden Monat 95%, als Teamleiter war ich Verantwortlich für über 20 Helpdesk Agenten
IBM, Michelin Reifenwerke AG, Deutsche Bank AG, Euromaster GmbH
Tschechische Republik, Brno
2 Jahre 5 Monate
2006-10 - 2009-02

Wartung und das Re-imaging der Systeme

Manager
Manager
  • Verwaltung eines Internet Café’s von über 100 Rechnern
  • Verantwortlich für die Wöchentliche Wartung und das Re-imaging der Systeme.
  • CafePlus war die Anwendung, die Fernwartung und die Buchhaltung zählten zu meinen aufgaben.
Phoenix Internet Café
Istanbul ? Türkei

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2002 - 2006.

Deutsche Sprache und Literatur

Abschluss 2006

Van 100. Yil Universität, Türkei


1998 - 2002:

Wirtschaftsinformatik

B.Sc., Abschluss

Cukurova Universität, Türkei


Teilgenommene Kurse:

2013 - 2013

  • PM11 / IBM Interner Kurs
  • Architectural Thinking IBM / IBM Interner Kurs


2012 - 2012

  • ITIL v3 / IBM Interner Kurs
  • PM10 / IBM Interner Kurs


2011 - 2011

  • Windows 2008 Server Maintaining und Managing / Prag


2010 - 2010

  • Managing und Maintaining Active Directory / Prag


2008 - 2008

  • CCNA Mai / Türkei



Position

Position

  • Senior IT Consultant

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Microsoft Security Microsoft 365 EntraID Active Directory Domain Service Servicedesk Administration Windows Server Microsoft 365 Administration Exchange Administrator Windows 10 Rollout software support IT Infrastructure Administration MS Azure Onsite Support Atlassian JIRA Atlassian Confluence 2nd Level IT Support Microsoft security Exchange Server Exchange Online

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Atlassian JIRA
Exchange
Microsoft Azure
Mobile Device Management

IT Kenntnisse

  • Matrix42, Ticketing Tool Maximo, Remedy, ManageNow, ServiceNow
  • Entwicklung / Design der Lösung ? und Kostenmodell von IT Infrastruktur
  • MDM / MAM ? AppTech, Airwatch, MobileIron, Microsoft Endpoint
  • Azure Subscription management / AAD / M365 Security
  • VMware Administration
  • Middleware Grundkenntnisse (WAS, TOMCAT, Apache etc.)
  • Datenbanken Grundkenntnisse (DB2, Oracle)
  • Webserver (CentOS, Debian, Ubuntu)
  • Active Directory Benutzer- und Computerverwaltung
  • Amazon Web Services - Grundkenntnisse
  • Rollout Erfahrung Windows OS
  • Rest API - Grundkenntnisse
  • Windows 10/11
  • Printserver/FileServer
  • Netzwerk (WAN, LAN), VPN
  • Salesforce Anwendung Implementation / Administration
  • MS Teams VoIP Implementation / Administration
  • Photoshop CC 2020, Adobe Dreamweaver 2020, Adobe After Effects,
  • Adobe Prelude, Final Cut Pro, AutoCAD LT, Catia, Creo
  • Windows Server 2016, 2019, 2022
  • Microsoft Exchange Server On Premise / Cloud
  • IONOS Datacenter Infrastructure
  • Sharepoint, Microsoft PowerAutomate, Power Apps, Power BI, Teams, Planner
  • Storage (NAS, Drive, Tape Library)
  • PHP 8 / HTML5, ASP, CSS
  • Collaboration Software - Coyo, Zoho, MyHub, Jira Atlassian
  • Web-Hosting / Webdesign Lösungen (CMS)
  • ERP / CRM Aufbau, Wartung auf Cloud Umgebung

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.