Polygraf oder Mediamatiker, Adobe Programme (Photoshop, Illustrator, InDesign) Webdesign mit WordPress Ausbilder mit eidgenössischem Fachausweis
Aktualisiert am 29.01.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 29.01.2024
Verfügbar zu: 40%
davon vor Ort: 20%
Anpassungsfähigkeit

Einsatzorte

Bern (+50km)
Schweiz
möglich

Projekte

1988 - 2022: Abend- und Tageskurse in der Informatik


Kunde: Klubschule Migros Bern

Rolle: Kursleiter



1981 ? 2012: Grafische Arbeiten


Kunde: Gruppe für Rüstungsdienste (heute armasuisse)


Aufgaben:

  • Grafische Arbeiten, für Präsentationen und Referate für Direktionen und Rüstungschef.
  • Erstellen der Hauszeitung von armasuisse (Layout).
  • Verantwortlich für die Ausbildung von Mediamatiker.

1977 - 1981: Bearbeiten von Lufttechnischen-Anlagen für Zivilschutzanlagen und Militärische Kavernen.


Kunde: Ingenieurbüro Paul Wirz


1970 - 1974: Technisches Zeichnen, Berechnen von Submissionen


Kunde: Firma Sifrag (Lehre-Lüftungszeichner)


Aufgaben:

  • Technisches Zeichnen, Berechnen von Submissionen, Projektbearbeitung, sowie Werkstattpraxis in Spenglerei, Schlosserei und weitere Werkstattbereiche. Auch eine sechs monatige Praxis als Lüftungsmonteur war in der Lehre inbegriffen.

Aus- und Weiterbildung

2006 - 2011

Ausbilder mit eidgenössischem Fachausweis


1970 ? 1974

Lehre als Lüftungszeichner

Firma Sifrag in Bümpliz


1960 - 1970

Primarschule

Kompetenzen

Top-Skills

Anpassungsfähigkeit

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

LEBENSLAUF
  • Nach der RS Sommer 1974 arbeitete ich noch zwei Jahre weiter bei der Firma Sifrag.
  • Anschliessend war ich ein Jahr in Zürich beim Ingenieurbüro A. Schwyzer tätig.
  • Ende 1977 kehre ich nach Bern zurück, um meine neue Stelle im Ingenieurbüro Paul Wirz anzutreten.
  • Im Jahre 1981 trat ich in die Gruppe für Rüstungsdienste (heute armasuisse) ein und übernahm dort das Grafische Büro.
  • Hier befasste ich mich zunehmend mehr mit EDV, lernte MSDOS und diverse Computerprogramme, die für grafische Bearbeitungen notwendig waren.

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.