Evaluierung und Einführung eines intuitiv bedienbaren CRM-Tools zur Reduzierung von manuellen Aufwänden
Identifikation von Optimierungspotenzialen in den Angebots- und Abrechnungsprozessen
Kundendatenhaltung an einem Ort
Automatisierte Prozessabläufe
Vermeidung von Systembrüchen
Aufnahme und Dokumentation der Ist- und Sollprozesse (gemäß BPMN 2.0)
Einführung eines intuitiv bedienbaren CRM-Tools
Konsistente Kundendatenhaltung
Marketing Automation
End-to-End-Prozesse in einer einheitlichen Umgebung ohne Systembrüche
Effiziente Prozessabläufe (strukturierte Bestandsaufnahme und Optimierung)
Überführung sämtlicher relevanter Prozesse in ein einheitliches CRM-Tool
Deutlich verschlankte Prozessabläufe, klare übersichtliche Struktur
Vollständige Dokumentation (gemäß BPMN 2.0)
Projektergebnisse:
Projektergebnisse:
Analyse, Optimierung und Dokumentation der Vertriebsprozesse als Basis zur Einführung eines CRM-Tools
Projektergebnisse:
Projektergebnisse:
Projektergebnisse:
Projektergebnisse:
Projektergebnisse:
Projektergebnisse:
Projektergebnisse:
Projektergebnisse:
Projektergebnisse:
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Projektziele:
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Projektziele:
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Projektziele:
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Projektziele:
Projektergebnisse:
Projektziele:
Projektergebnisse:
Projektziele:
Projektergebnisse:
Mein Leistungsspektrum
Meine Stärken
Profil:
Beruflicher Werdegang:
10/2020 - heute
Rolle: Inhaber
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
09/2018 - 09/2020
Rolle: Leiter CRM
Kunde: FUNKE Mediengruppe
Aufgaben:
09/2015 - 08/2018
Rolle: Leiter Vertriebsservice
Kunde: FUNKE Mediengruppe
Aufgaben:
09/2013 - 08/2015
Rolle: Leiter CRM
Kunde: Bremer Tageszeitungen AG
Aufgaben:
03/2012 - 08/2013
Rolle: Leiter CRM
Kunde: Mediengruppe M. DuMont Schauberg
Aufgaben:
08/2008 - 02/2012
Rolle: Leiter CRM
Kunde: ERGO Versicherungsgruppe AG
Aufgaben:
07/2005 - 07/2008
Rolle: Leiter Marketing CRM
Kunde: Deutsche Postbank AG
Aufgaben:
01/2004 - 06/2005
Rolle: Spezialist Marketing CRM
Kunde: Deutsche Postbank AG
Aufgaben:
09/2021 - 12/2003
Rolle: Teamleiter Kundenadministration
Kunde: Deutsche Postbank AG
Aufgaben:
08/2000 - 08/2001
Rolle: Sachbearbeiter Kundenadministration EasyTrade
Kunde: Deutsche Postbank AG
Aufgaben:
1990 - 2000
Rolle: / Freier Mitarbeiter
Kunde: Beratungsgesellschaft Prof. Dr. R. Keller und Dr. P. Radtke GbR
Rolle: Geschäftsführender Gesellschafter
Kunde: auf Anfrage
Banken
Versicherungen
Automobil
Telekommunikation
Einzelhandel
Unternehmensberatung
Werbung
Mittelstand
Evaluierung und Einführung eines intuitiv bedienbaren CRM-Tools zur Reduzierung von manuellen Aufwänden
Identifikation von Optimierungspotenzialen in den Angebots- und Abrechnungsprozessen
Kundendatenhaltung an einem Ort
Automatisierte Prozessabläufe
Vermeidung von Systembrüchen
Aufnahme und Dokumentation der Ist- und Sollprozesse (gemäß BPMN 2.0)
Einführung eines intuitiv bedienbaren CRM-Tools
Konsistente Kundendatenhaltung
Marketing Automation
End-to-End-Prozesse in einer einheitlichen Umgebung ohne Systembrüche
Effiziente Prozessabläufe (strukturierte Bestandsaufnahme und Optimierung)
Überführung sämtlicher relevanter Prozesse in ein einheitliches CRM-Tool
Deutlich verschlankte Prozessabläufe, klare übersichtliche Struktur
Vollständige Dokumentation (gemäß BPMN 2.0)
Projektergebnisse:
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Projektziele:
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Rolle: Inhaber
Kunde: auf Anfrage
Aufgaben:
09/2018 - 09/2020
Rolle: Leiter CRM
Kunde: FUNKE Mediengruppe
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09/2015 - 08/2018
Rolle: Leiter Vertriebsservice
Kunde: FUNKE Mediengruppe
Aufgaben:
09/2013 - 08/2015
Rolle: Leiter CRM
Kunde: Bremer Tageszeitungen AG
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03/2012 - 08/2013
Rolle: Leiter CRM
Kunde: Mediengruppe M. DuMont Schauberg
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08/2008 - 02/2012
Rolle: Leiter CRM
Kunde: ERGO Versicherungsgruppe AG
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07/2005 - 07/2008
Rolle: Leiter Marketing CRM
Kunde: Deutsche Postbank AG
Aufgaben:
01/2004 - 06/2005
Rolle: Spezialist Marketing CRM
Kunde: Deutsche Postbank AG
Aufgaben:
09/2021 - 12/2003
Rolle: Teamleiter Kundenadministration
Kunde: Deutsche Postbank AG
Aufgaben:
08/2000 - 08/2001
Rolle: Sachbearbeiter Kundenadministration EasyTrade
Kunde: Deutsche Postbank AG
Aufgaben:
1990 - 2000
Rolle: / Freier Mitarbeiter
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Rolle: Geschäftsführender Gesellschafter
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