Teamgröße: 8 Personen
· Weiterentwicklung, Aktualisierung und Redesign vorhandener Apps für Flotten- und Event-Management
· Einführung eines strukturierten Release-Prozesses im Rahmen des Apple Enterprise Programs
· Neuentwicklung einer App zur Vergabe von Prototyp-Fahrberechtigungen in SwiftUI
· Neben Entwicklung, Übernahme von Aufgaben im Bereich API-Konzeption, Synchronisationstechniken, App-Architektur sowie Aufgaben-Planung iOS-Team.
Technologien: Swift, iOS, SwiftUI, CoreData, Firebase, Fastlane, Apple Enterprise
Methoden: Kanban
Teamgröße: 10 Personen
Weiterentwicklung und Redesign der von Apps für Finanzdienstleister/Banken
· Story-like präsentierte Neuigkeiten
· Harmonisierung purpose of use
Technologien: Swift, Obj-C, iOS, UIKit
Methoden: Scrum
Rolle: Softwarearchitekt/-entwickler
Teamgröße: 8 Personen
Weiterentwicklung, Aktualisierung und Redesign vorhandener Apps für Flotten- und Event-Management.
Einführung eines strukturierten Release-Prozesses im Rahmen des Apple Enterprise Programs.
Neuentwicklung einer App zur Vergabe von Prototyp-Fahrberechtigungen in SwiftUI. Neben Entwicklung, Aufgaben im Bereich API-Konzeption, Synchronisationstechniken, App-Architektur, Aufgaben-Planung iOS-Team.
Branche: Beratung, Planung und Betrieb von individuellen Cloud-Umgebungen sowie globalen Netzwerk-verbindungen.
Teamgröße: 8 Personen
Im Rahmen der Weiterentwicklung einer Cloud-Software Suite wurden neue Funktionen der Software entwickelt
· Entwicklung und Umsetzung einer iOS Applikation für ein Object Storage und Synchronisierungs-Tool
Frontend-Entwicklung für die Produkt-Teilprojekte / Service
diverser Apps
Rolle: Softwareentwickler
Teamgröße: 12 Personen
· Wartung und Weiterentwicklung der bestehenden Apps
· Anpassung an neues Design System
Entwicklung eines Anwendungssystems zur Steuerung von Lieferanten-/Kurier-offenen Paketstationen und Paketkästen.
Weiterentwicklung sowie Integration diverser Schnittstellen in eine bestehende Applikation für Dienstleistungen rund um den Flughafen.
Schwerpunkte:
Senior Software Engineer im Mobile- und Web-Bereich:
· Mobile: App-Entwicklung im Umfeld iOS, Swift/Objective-C, React Native
· Web: Datenmodellierung und ?austausch, Schnittstellenprogrammierung in Ruby on Rails
Programmiersprachen:
Swift,
Objective-C, Ruby, C, Java
Script- / Markup- /
Modellierungs-Sprachen:
JavaScript, HTML (HAML), CSS (SASS, SCSS), Markup, ARIS Script
Bibliotheken/Frameworks:
iOS SDK, React Native, Rails, REST, AWS,
CocoaPods, AngularJS, jQuery, Bootstrap, SOAP
Entwicklungsumgebung:
Eclipse,
RubyMine, Xcode
Datenbanken:
SQL
Server, MySql, Oracle, DB2
Tools / Sonstiges:
Git (Github/Gitlab), SVN, Jira, Pivotaltracker, Heroku, iTerm, Tower, DataGrip, Sequel Pro, TestFlight, Fabric, Firebase, Fastlane, Postman, Sketch, Affinity Designer,
Uniflash, Serial, MS SQL Server Management Studio, ARIS Business Architect,
ARIS Business Developer, SAP Business One
Betriebssysteme: MacOS, Windows, Debian, Ubuntu
Server: Apache, Unicorn, NGINX
Methoden: Agile Softwareentwicklung, Information Engineering, BPM, OOA, OOD, OOSE
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.