CRM Manager
Aktualisiert am 03.06.2024
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 03.06.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Spanisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 8 Monate
2022-02 - heute

Migration CDP/CEP (Customer Core)

CRM Manager
CRM Manager

Insourcing der Kundendatenbank, Loyaltyprogramm, CLC-Journeys & Printautomations


?Testing des Marketingautomations & der Clientellinglösung
?Erstellung, Umsetzung und Controlling von Print-/Newsletterautomation
?Testing Vollständigkeit der Customer Data
?Identifizierung von Edge cases
?Optimierung und Implementation CLC-Journeys
?Koordination der technischen Supportdienstleister

Emarsys Optilyze Jira Clientelling
Fashion (Accessoires)
2 Jahre 8 Monate
2022-02 - heute

Loyalty & Communications: Loyaltyprogramm

CRM Manager
CRM Manager

Effiziente Abwicklung von Omnichannel Loyaltykampagnen, Push des Loyaltyprogramms


?Ideenkreation & Erstellung von Pitch-/Briefingunterlagen
?Leadübernahme der Steuerung, Abwicklung und Evaluation von Marketing-/Kampagnenautomations
?Individuelle Anfertigung der Kommunikationsmedien
?TG-Auswahl anhand datenbasierter Loyalty-Insights

Emarsys MS Project Jira Clientelling Surveytools
Fashion (Accessoires)
2 Jahre 8 Monate
2022-02 - heute

Loyalty & Communications: Kampagnenmanagement und Promotion 

CRM Manager
CRM Manager

Entwicklung, Umsetzung von B2C-Kampagnen, Förderung des Abverkaufs sowie des Markenerlebnisses/-Images


?Erstellung und Koordination von Kampagnenmaterialien
?Fachliche Verantwortung & Schnittstellenkommunikation zwischen Handelsorganisation & Kunde
?Textcreation + Layout- & Grafiküberwachung für Multichannel
?CRM-KPI basierte Segmentierungen
?Umsetzung von on-/offline /multichannel Promotions mit Projektcontrolling

Emarsys MS Project Inxmail Jira Surveytools
Fashion (Accessoires)
2 Jahre 8 Monate
2022-02 - heute

Loyalty & Communications: Partnermanagement (Franchise, Retail & Fashion Sale)

CRM Manager
CRM Manager

Effiziente Abwicklung von kurzfristig geplanter, storespezifischer Online-/Offline-/Mobile-Kommunikation


?Storespezifische Text, Layout- und Grafikcreation
?Briefing interner Abteilungen & externer Dienstleister
?Empfehlungen in Bezug auf Machbarkeit/ Effizienz/ Effektivität an Stakeholder abgeben

Steuerung der Umsetzung/Abwicklung mit Controlling

Optilyze Emarsys MS Project Inxmail Microsoft Planner
Fashion (Accessoires)
6 Monate
2021-09 - 2022-02

Retail & Franchise Partnermanagement

CRM Manager
CRM Manager

Controlling der Handelsaktivitäten im Hinblick auf das CRM


?Erstellung & Monitoring Reports zu Partneraktivitäten
?Fachliche Verantwortung & Schnittstellenkommunikation zwischen Handelsorganisation & Kunde
?Koordination Weiterentwicklung: Briefing und User-Story Erstellung
?Betreuung Abrechnungsmodell des Kundenbindungsprogramms

Gemini Confluence MS Project CRM-System
Fashion (Clothing)
6 Monate
2021-09 - 2022-02

Operation des kundenspezifischen Tools zur Umsetzung von Lokalen Marketing Kampagnen

CRM Manager
CRM Manager

Effiziente Abwicklung von kurzfristig geplanter, storespezifischer Online-/Offline-Kommunikation


?1st Level Support bei der Erstellung des Kommunikationsmaterials und bei bei technischen und inhaltlichen Fragen rund um das Tool
?Kontinuierliche Aktualisierung des Tools mit neuen Bild- und Textmaterialien

Steuerung der Umsetzung mit Projektcontrolling

MS Project kundenspezifisches Local Marketing Tool CRM-System
Fashion (Clothing)
6 Monate
2021-09 - 2022-02

Anfragenmanagement und Steuerung Customer Support

CRM Manager
CRM Manager

Kundenorientierte & effiziente Prozesse


?2nd Level Support bei Endkundenanfragen, deren Beantwortung fachspezifisches Wissen voraussetzt
?Schnittstellenkommunikation zwischen Customer Support und Account Management
?Projektcontrolling

Gemini Confluence CRM-System
Fashion (Clothing)
11 Monate
2020-11 - 2021-09

Strategische Lebens- und Finanzplanung

Selbstständige Wirtschaftsberaterin / Vertriebspartnerin
Selbstständige Wirtschaftsberaterin / Vertriebspartnerin

Effiziente, effektive Konzepte zur finanziellen Sicherheit und wirtschaftlichen Freiheit


?Kundenorientierte Prozessberatung: Finanzierung, Versicherungswesen, Immobilien, Investment
?Erarbeitung und Steuerung eines Social Media Marketing Konzeptes
?Vertrieb & CRM: Kundenbindungsmanagement & Kundenakquise/-reaktivierung, Customer Service, CRM-Datenbankpflege

CRM-System Social Media
Wirtschaft & Finanzwesen
3 Monate
2020-08 - 2020-10

Business Development in Bezug auf das Eventmarketing

Intern Corporate Experience
Intern Corporate Experience

Effiziente und effektive Konzeptentwicklung für physische und virtuelle Events in Anbetracht der damaligen Hygienevorschriften


?Transkriptionen für das unternehmensbasierte Magazin
?Pflege und Aufbereitung der CRM-Datenbank
?Analyse- und Recherchearbeiten zu Hygienevorschriften und internationalen Competitorveranstaltungen
?Erstellung von Briefing- und Entscheidungspräsentationen
?Kreation von Websites und Landingpages
?Teilnehmermarketing und Kundenpflege während, vor und nach dem Events
?Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Events
?Auswertung der Feedbackumfrage nach dem Event

Jira NLC NLC+ Aurea Marketo MS Project Survey Monkey AEM
Event- & Projektmanagement
2 Jahre 1 Monat
2018-08 - 2020-08

Kundenberatung und Warenpflege im Einzelhandel

Studentische Aushilfe im Verkauf
Studentische Aushilfe im Verkauf

Kundenzufriedenheit maximieren & Umsatzsteigerung


?Kundenberatung
?Warenpflege und Logistik

Fashion (Retail: Sales)
3 Monate
2019-11 - 2020-01

Erarbeitung relevanter crossmedialer Instrumente für eine integrierte Marketingkampagne 

Studentisches Beratungsprojekt
Studentisches Beratungsprojekt

Erstellung einer Guideline in Bezug auf crossmediale Marketingkampagnen für ein Kommunikationstechnologie Start-up


?Analyse der Unternehmensstrategie & des Portfolios
?Planung des crossmedialen Einsatzes von Werbeträgern
?Beratung hinsichtlich des Einsatzes von Kommunikationsinstrumenten
?Entwicklung einer Kommunikationsstrategie 

Kommunikationstechnologie (KI)

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Position

Position

Meine Leidenschaft für das CRM- und Loyaltymanagement bestimmt meine tägliche Arbeit. Im Detail bedeutet dies, dass es mein Ziel ist, Ihre Kunden nachhaltig zu loyalisieren. Dazu nutze ich meine Erfahrung bei Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von personalisierten Marketingkampagnen, wie z.B. Multichannel-Promotions (on-/offline) oder bei der Optimierung und Neuimplementierung von automatisierten CLC-Journeys. Insbesondere hier kann ich mein Know-How zu technologischen Lösungen einsetzen und manuelle Kommunikationsprozesse effizient und effektiv automatisieren und vereinfachen. Für ein ganzheitliches Kundenerlebnis Ihrer Marke, sehe ich zudem das Partnermanagement und auch lokale Marketingkampagnen als ein Potential, welches ich gerne mit Ihnen realisieren möchte.


CRM Manager


Kernkompetenzen:

Kampagnenmanagement & -controlling

CLC-Journeys

Marketingautomation, Printautomation

Newslettermarketing

Prozessanalyse und ?optimierung

Lokale Marketing Kampagnen & Partnermanagement

CRM & Loyalty Operations


Tool Know-How:

Emarsys

Optilyze

Jira

Confluence

Gemini

QlikView

MS Project, MS Office

Local Marketing Tool

AEM

NLC, NLC+

Survey Monkey

MAXQDA

R

HTML, CSS (Grundkenntnisse)

InDesign, Photoshop (Grundkenntnisse)

Branchen

Branchen

Fashion

Wirtschaft & Finanzenwesen

Event-Projektmanagement

Kommunikationstechnologie (KI)

Retail ? Sales


Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

2 Jahre 8 Monate
2022-02 - heute

Migration CDP/CEP (Customer Core)

CRM Manager
CRM Manager

Insourcing der Kundendatenbank, Loyaltyprogramm, CLC-Journeys & Printautomations


?Testing des Marketingautomations & der Clientellinglösung
?Erstellung, Umsetzung und Controlling von Print-/Newsletterautomation
?Testing Vollständigkeit der Customer Data
?Identifizierung von Edge cases
?Optimierung und Implementation CLC-Journeys
?Koordination der technischen Supportdienstleister

Emarsys Optilyze Jira Clientelling
Fashion (Accessoires)
2 Jahre 8 Monate
2022-02 - heute

Loyalty & Communications: Loyaltyprogramm

CRM Manager
CRM Manager

Effiziente Abwicklung von Omnichannel Loyaltykampagnen, Push des Loyaltyprogramms


?Ideenkreation & Erstellung von Pitch-/Briefingunterlagen
?Leadübernahme der Steuerung, Abwicklung und Evaluation von Marketing-/Kampagnenautomations
?Individuelle Anfertigung der Kommunikationsmedien
?TG-Auswahl anhand datenbasierter Loyalty-Insights

Emarsys MS Project Jira Clientelling Surveytools
Fashion (Accessoires)
2 Jahre 8 Monate
2022-02 - heute

Loyalty & Communications: Kampagnenmanagement und Promotion 

CRM Manager
CRM Manager

Entwicklung, Umsetzung von B2C-Kampagnen, Förderung des Abverkaufs sowie des Markenerlebnisses/-Images


?Erstellung und Koordination von Kampagnenmaterialien
?Fachliche Verantwortung & Schnittstellenkommunikation zwischen Handelsorganisation & Kunde
?Textcreation + Layout- & Grafiküberwachung für Multichannel
?CRM-KPI basierte Segmentierungen
?Umsetzung von on-/offline /multichannel Promotions mit Projektcontrolling

Emarsys MS Project Inxmail Jira Surveytools
Fashion (Accessoires)
2 Jahre 8 Monate
2022-02 - heute

Loyalty & Communications: Partnermanagement (Franchise, Retail & Fashion Sale)

CRM Manager
CRM Manager

Effiziente Abwicklung von kurzfristig geplanter, storespezifischer Online-/Offline-/Mobile-Kommunikation


?Storespezifische Text, Layout- und Grafikcreation
?Briefing interner Abteilungen & externer Dienstleister
?Empfehlungen in Bezug auf Machbarkeit/ Effizienz/ Effektivität an Stakeholder abgeben

Steuerung der Umsetzung/Abwicklung mit Controlling

Optilyze Emarsys MS Project Inxmail Microsoft Planner
Fashion (Accessoires)
6 Monate
2021-09 - 2022-02

Retail & Franchise Partnermanagement

CRM Manager
CRM Manager

Controlling der Handelsaktivitäten im Hinblick auf das CRM


?Erstellung & Monitoring Reports zu Partneraktivitäten
?Fachliche Verantwortung & Schnittstellenkommunikation zwischen Handelsorganisation & Kunde
?Koordination Weiterentwicklung: Briefing und User-Story Erstellung
?Betreuung Abrechnungsmodell des Kundenbindungsprogramms

Gemini Confluence MS Project CRM-System
Fashion (Clothing)
6 Monate
2021-09 - 2022-02

Operation des kundenspezifischen Tools zur Umsetzung von Lokalen Marketing Kampagnen

CRM Manager
CRM Manager

Effiziente Abwicklung von kurzfristig geplanter, storespezifischer Online-/Offline-Kommunikation


?1st Level Support bei der Erstellung des Kommunikationsmaterials und bei bei technischen und inhaltlichen Fragen rund um das Tool
?Kontinuierliche Aktualisierung des Tools mit neuen Bild- und Textmaterialien

Steuerung der Umsetzung mit Projektcontrolling

MS Project kundenspezifisches Local Marketing Tool CRM-System
Fashion (Clothing)
6 Monate
2021-09 - 2022-02

Anfragenmanagement und Steuerung Customer Support

CRM Manager
CRM Manager

Kundenorientierte & effiziente Prozesse


?2nd Level Support bei Endkundenanfragen, deren Beantwortung fachspezifisches Wissen voraussetzt
?Schnittstellenkommunikation zwischen Customer Support und Account Management
?Projektcontrolling

Gemini Confluence CRM-System
Fashion (Clothing)
11 Monate
2020-11 - 2021-09

Strategische Lebens- und Finanzplanung

Selbstständige Wirtschaftsberaterin / Vertriebspartnerin
Selbstständige Wirtschaftsberaterin / Vertriebspartnerin

Effiziente, effektive Konzepte zur finanziellen Sicherheit und wirtschaftlichen Freiheit


?Kundenorientierte Prozessberatung: Finanzierung, Versicherungswesen, Immobilien, Investment
?Erarbeitung und Steuerung eines Social Media Marketing Konzeptes
?Vertrieb & CRM: Kundenbindungsmanagement & Kundenakquise/-reaktivierung, Customer Service, CRM-Datenbankpflege

CRM-System Social Media
Wirtschaft & Finanzwesen
3 Monate
2020-08 - 2020-10

Business Development in Bezug auf das Eventmarketing

Intern Corporate Experience
Intern Corporate Experience

Effiziente und effektive Konzeptentwicklung für physische und virtuelle Events in Anbetracht der damaligen Hygienevorschriften


?Transkriptionen für das unternehmensbasierte Magazin
?Pflege und Aufbereitung der CRM-Datenbank
?Analyse- und Recherchearbeiten zu Hygienevorschriften und internationalen Competitorveranstaltungen
?Erstellung von Briefing- und Entscheidungspräsentationen
?Kreation von Websites und Landingpages
?Teilnehmermarketing und Kundenpflege während, vor und nach dem Events
?Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Events
?Auswertung der Feedbackumfrage nach dem Event

Jira NLC NLC+ Aurea Marketo MS Project Survey Monkey AEM
Event- & Projektmanagement
2 Jahre 1 Monat
2018-08 - 2020-08

Kundenberatung und Warenpflege im Einzelhandel

Studentische Aushilfe im Verkauf
Studentische Aushilfe im Verkauf

Kundenzufriedenheit maximieren & Umsatzsteigerung


?Kundenberatung
?Warenpflege und Logistik

Fashion (Retail: Sales)
3 Monate
2019-11 - 2020-01

Erarbeitung relevanter crossmedialer Instrumente für eine integrierte Marketingkampagne 

Studentisches Beratungsprojekt
Studentisches Beratungsprojekt

Erstellung einer Guideline in Bezug auf crossmediale Marketingkampagnen für ein Kommunikationstechnologie Start-up


?Analyse der Unternehmensstrategie & des Portfolios
?Planung des crossmedialen Einsatzes von Werbeträgern
?Beratung hinsichtlich des Einsatzes von Kommunikationsinstrumenten
?Entwicklung einer Kommunikationsstrategie 

Kommunikationstechnologie (KI)

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Position

Position

Meine Leidenschaft für das CRM- und Loyaltymanagement bestimmt meine tägliche Arbeit. Im Detail bedeutet dies, dass es mein Ziel ist, Ihre Kunden nachhaltig zu loyalisieren. Dazu nutze ich meine Erfahrung bei Planung, Steuerung, Durchführung und Kontrolle von personalisierten Marketingkampagnen, wie z.B. Multichannel-Promotions (on-/offline) oder bei der Optimierung und Neuimplementierung von automatisierten CLC-Journeys. Insbesondere hier kann ich mein Know-How zu technologischen Lösungen einsetzen und manuelle Kommunikationsprozesse effizient und effektiv automatisieren und vereinfachen. Für ein ganzheitliches Kundenerlebnis Ihrer Marke, sehe ich zudem das Partnermanagement und auch lokale Marketingkampagnen als ein Potential, welches ich gerne mit Ihnen realisieren möchte.


CRM Manager


Kernkompetenzen:

Kampagnenmanagement & -controlling

CLC-Journeys

Marketingautomation, Printautomation

Newslettermarketing

Prozessanalyse und ?optimierung

Lokale Marketing Kampagnen & Partnermanagement

CRM & Loyalty Operations


Tool Know-How:

Emarsys

Optilyze

Jira

Confluence

Gemini

QlikView

MS Project, MS Office

Local Marketing Tool

AEM

NLC, NLC+

Survey Monkey

MAXQDA

R

HTML, CSS (Grundkenntnisse)

InDesign, Photoshop (Grundkenntnisse)

Branchen

Branchen

Fashion

Wirtschaft & Finanzenwesen

Event-Projektmanagement

Kommunikationstechnologie (KI)

Retail ? Sales


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