Rolloutkoordinator ,1st Level Support. Help Desk, Onsite Support
Aktualisiert am 15.04.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 15.04.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
1st Level Support
Help Desk
Rollout
Rolloutkoordinator
Onsite Support
Deutsch
Muttersprache
Tigrinja
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Frankfurt am Main (+50km) Leipzig (+75km) Hoyerswerda (+75km) Gera (+75km) Berlin (+100km) Malchin (+100km) Stade (+150km) Höxter (+100km) Haldensleben (+75km) Schwalmstadt (+75km) Essen (+75km) Ibbenbüren (+75km) Cochem (+75km) Bonn (+75km) Soest (+50km) Tübingen (+100km) Titisee-Neustadt (+75km) München (+100km) Mindelheim (+100km) Erlangen (+100km) Deggendorf (+75km)
Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 4 Monate
2021-03 - heute

1st Level Support

User Help Desk Agent
User Help Desk Agent
  • Interner User IT-Support im First und Second Level.
  • Analyse und Behebung von IT Anfragen sowie Kategorisierung, Priorisierung und Dokumentation von Tickets via HPSM.
KfW
Frankfurt
3 Jahre 10 Monate
2020-09 - heute

1st Level Support

  • 1st und 2nd Level Support im Microsoft Umfeld
  • Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Störungen im First- und Second- Level vor Ort Service
  • IT-Support nach ITIL innerhalb folgendem technologischem Umfeld: Windows 10,Microsoft 365, MS Office 2010, Mobile Device Support 
  • Ansprechpartner für Wartung und Reparatur von PCs, Notebooks, Druckern, mobilen Endgeräten und sonstigen Peripheriegeräten 
  • Entgegennahme und Bearbeitung von clientseitigen Störungen im Windows- Umfeld sowohl Software- als auch Hardwareseitig

Frankfurt am Main
3 Monate
2020-12 - 2021-02

Koordination des Rollouts

Rollout Koordinator
Rollout Koordinator
  • Koordination des Rollouts.
  • Schnittstelle zwischen dem Endkunde und dem Projektleiter.
ZDF
Mainz
1 Jahr 2 Monate
2019-10 - 2020-11

Floorwalking / First Level Support / User Help Desk / Rollout

  • Rollout neuer Hardware am IT Arbeitsplatz und technischer Support bei der Einrichtung der neuen Notebooks sowie Nachbetreuung durch Floorwalking. 
Frankfurter Flughafen
Frankfurt
2 Jahre 8 Monate
2017-03 - 2019-10

Floorwalking / First Level Support / Rollout

  • Floorwalking
  • First Level Support
  • User Help Desk
  • Rollout
Union Investment
Hessen
6 Monate
2016-08 - 2017-01

Floorwalking/First Level Support

  • Das Projekt lief über 6 Monate.
  • Hierbei ging es um kleinere IT Tätigkeiten (einrichten von Push und pullprint, Bildschirme einrichten, Generelles aufnehmen von Problemen im Rahmen des Change Management). 
Deutsche Bank
6 Monate
2016-02 - 2016-07

Floorwalking/First Level Support

Das Projekt lief über 3 Monate. Hierbei ging es um kleinere IT Tätigkeiten:

  • einrichten von Push und pullprint
  • Bildschirme einrichten
  • Generelles aufnehmen von Problemen im Rahmen des Change Management

Frankfurt
3 Jahre 10 Monate
2012-09 - 2016-06

Frühpädagogik

Integrativer Helfer
Integrativer Helfer
Kita Farbenfroh
3 Jahre 6 Monate
2009-02 - 2012-07

Kommissionierung

Logistiker
Logistiker
  • Warenannahme. 
  • Kommissionierung Bestandskontrolle & Qualitätssicherung. 
General - Overnight
2 Jahre 5 Monate
2006-09 - 2009-01

Betrieb und Optimierung

Maschinenbautechnischer Assistent
Maschinenbautechnischer Assistent
  • Betrieb und Optimierung von Maschinen und maschinellen Produktionsprozessen
Continental Teves

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre
2004-09 - 2006-08

Schulische Ausbildung

Maschinenbautechnischer Assistent, Heinrich Kleyer Schule
Maschinenbautechnischer Assistent
Heinrich Kleyer Schule
1 Jahr 11 Monate
2002-09 - 2004-07

Fachoberschule

Fachhochschulreife, Heinrich Kleyer Schule
Fachhochschulreife
Heinrich Kleyer Schule

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

1st Level Support Help Desk Rollout Rolloutkoordinator Onsite Support

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Ich biete:

  • 1st Level Support / UHD 
  • Aufbau User-Help-Desks 
  • Rollout 
  • Rollout Techniker


kenntnisse

  • MS Office 365: Outlook, Word, Excel, PP
  • Ticketsysteme: HP Service Manager, Service Now 

Betriebssysteme

Android
iOS
Windows 10

Datenbanken

Active Directory
Experte
MS Azure
Experte
SAP
Basics
Office365
Experte


Datenkommunikation

Cisco Webex
MS Teams
Zoom

Einsatzorte

Einsatzorte

Frankfurt am Main (+50km) Leipzig (+75km) Hoyerswerda (+75km) Gera (+75km) Berlin (+100km) Malchin (+100km) Stade (+150km) Höxter (+100km) Haldensleben (+75km) Schwalmstadt (+75km) Essen (+75km) Ibbenbüren (+75km) Cochem (+75km) Bonn (+75km) Soest (+50km) Tübingen (+100km) Titisee-Neustadt (+75km) München (+100km) Mindelheim (+100km) Erlangen (+100km) Deggendorf (+75km)
Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

3 Jahre 4 Monate
2021-03 - heute

1st Level Support

User Help Desk Agent
User Help Desk Agent
  • Interner User IT-Support im First und Second Level.
  • Analyse und Behebung von IT Anfragen sowie Kategorisierung, Priorisierung und Dokumentation von Tickets via HPSM.
KfW
Frankfurt
3 Jahre 10 Monate
2020-09 - heute

1st Level Support

  • 1st und 2nd Level Support im Microsoft Umfeld
  • Annahme, Erfassung und Bearbeitung von Störungen im First- und Second- Level vor Ort Service
  • IT-Support nach ITIL innerhalb folgendem technologischem Umfeld: Windows 10,Microsoft 365, MS Office 2010, Mobile Device Support 
  • Ansprechpartner für Wartung und Reparatur von PCs, Notebooks, Druckern, mobilen Endgeräten und sonstigen Peripheriegeräten 
  • Entgegennahme und Bearbeitung von clientseitigen Störungen im Windows- Umfeld sowohl Software- als auch Hardwareseitig

Frankfurt am Main
3 Monate
2020-12 - 2021-02

Koordination des Rollouts

Rollout Koordinator
Rollout Koordinator
  • Koordination des Rollouts.
  • Schnittstelle zwischen dem Endkunde und dem Projektleiter.
ZDF
Mainz
1 Jahr 2 Monate
2019-10 - 2020-11

Floorwalking / First Level Support / User Help Desk / Rollout

  • Rollout neuer Hardware am IT Arbeitsplatz und technischer Support bei der Einrichtung der neuen Notebooks sowie Nachbetreuung durch Floorwalking. 
Frankfurter Flughafen
Frankfurt
2 Jahre 8 Monate
2017-03 - 2019-10

Floorwalking / First Level Support / Rollout

  • Floorwalking
  • First Level Support
  • User Help Desk
  • Rollout
Union Investment
Hessen
6 Monate
2016-08 - 2017-01

Floorwalking/First Level Support

  • Das Projekt lief über 6 Monate.
  • Hierbei ging es um kleinere IT Tätigkeiten (einrichten von Push und pullprint, Bildschirme einrichten, Generelles aufnehmen von Problemen im Rahmen des Change Management). 
Deutsche Bank
6 Monate
2016-02 - 2016-07

Floorwalking/First Level Support

Das Projekt lief über 3 Monate. Hierbei ging es um kleinere IT Tätigkeiten:

  • einrichten von Push und pullprint
  • Bildschirme einrichten
  • Generelles aufnehmen von Problemen im Rahmen des Change Management

Frankfurt
3 Jahre 10 Monate
2012-09 - 2016-06

Frühpädagogik

Integrativer Helfer
Integrativer Helfer
Kita Farbenfroh
3 Jahre 6 Monate
2009-02 - 2012-07

Kommissionierung

Logistiker
Logistiker
  • Warenannahme. 
  • Kommissionierung Bestandskontrolle & Qualitätssicherung. 
General - Overnight
2 Jahre 5 Monate
2006-09 - 2009-01

Betrieb und Optimierung

Maschinenbautechnischer Assistent
Maschinenbautechnischer Assistent
  • Betrieb und Optimierung von Maschinen und maschinellen Produktionsprozessen
Continental Teves

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre
2004-09 - 2006-08

Schulische Ausbildung

Maschinenbautechnischer Assistent, Heinrich Kleyer Schule
Maschinenbautechnischer Assistent
Heinrich Kleyer Schule
1 Jahr 11 Monate
2002-09 - 2004-07

Fachoberschule

Fachhochschulreife, Heinrich Kleyer Schule
Fachhochschulreife
Heinrich Kleyer Schule

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

1st Level Support Help Desk Rollout Rolloutkoordinator Onsite Support

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Ich biete:

  • 1st Level Support / UHD 
  • Aufbau User-Help-Desks 
  • Rollout 
  • Rollout Techniker


kenntnisse

  • MS Office 365: Outlook, Word, Excel, PP
  • Ticketsysteme: HP Service Manager, Service Now 

Betriebssysteme

Android
iOS
Windows 10

Datenbanken

Active Directory
Experte
MS Azure
Experte
SAP
Basics
Office365
Experte


Datenkommunikation

Cisco Webex
MS Teams
Zoom

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.