2022: verschiedene ProjekteProjektleitung im Marketing- und Vertriebsmanagement für europäische VersicherungsgesellschaftAufgaben:- Planung und Durchführung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen anhand definierter, erfolgsrelevanter KPIs, sowie unter Berücksichtigung der Unternehmensziele (z.B. Objectives und Key Results)
- Agile Projektsteuerung (z.B. Kanban) im Bereich Marketing und Vertrieb, im Rahmen der gesetzlich vorgeschriebenen Compliance und Regularien der Versicherungsbranche
- Verarbeitung und Speicherung von Kundendaten im Rahmen der Einhaltung datenschutzrechtlicher Anforderungen nach DSGVO
- Schnittstelle einzubeziehender Stakeholder (z.B. IT-Dienstleister, Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Legal Advisory, etc.)
- Projektmanagement (z.B. Scrum) bei Markt- und Produkteinführungen in Deutschland und Frankreich.
Kenntnisse:Projektmanagement, DSGVO, Stakeholdermanagement, Marktforschung
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aufbau Makler- und Partnervertrieb Kunde: Friday Insurance S.A.
Aufgaben:- Projektleitung im Bereich Makler- und Partnervertrieb und die damit verbundene Steuerung der technischen Schnittstellenanbindung von Maklern, Plattformen und Middlewarepartnern. (z.B. Nafi, BiPro-Norm)
- Portfolioerweiterungen durch White Label-Lösungen mit Vertriebspartnern
- Aufbau der B2B-Kommunikation. Planung und Produktion von Werbemitteln (z.B. Print, Digital, Video, etc.) unter Berücksichtigung erfolgsrelevanter KPIs in den jeweiligen Zielgruppen
Kenntnisse: CMS-Architektur, Projektmanagement, Stakeholdermanagement, Marktforschung
2018: Projektleitung im Bereich Online MarketingKunde: global operierendes, deutsches Automobilkonzerns
Aufgaben:- Schnittstelle zur Unterstützung des Kunden bei der Planung
- Durchführung und Kontrolle von Online-Marketingmaßnahmen.
Kenntnisse: Datenanalyse, Projektmanagement, Marktforschung, Stakeholdermanagement