Leitung von Workshops mit Kunden, eigenes Theme basierdend auf Wünsche und ANforderungen des Kunden erstellt.
seit 2009
Selbständig
Pixelfliege
Aufgaben:
Auftragsarbeiten im Bereich Screendesign, Printdesign und Frontendentwicklung.
Gestaltung von Geschäftsausstattungen, Logo Gestaltung, Wordpress Themes Entwicklung,
WebApp Frontendentwicklung
Freiberufliche Tätigkeiten:
Branche: Kinder und Jugendhilfe
Kunde: BRANDING - Haus Kiebitz e.V.
Aufgaben:
Visitenkarten, Briefpapier, Broschüren und Plakate , UI Design, Frontendentwicklung der Webseite und Integration ins Wordpress.
neuer Webauftritt
Umstellung von Typo3 auf Wordpress.
Die Komplexität von Typo 3 war für den Kunden eher erschlagend als hilfreich.
Mit Worpress bekam Haus Kiebitz e.V. ein CMS, mit dem sich unkompliziert und übersichtlich Seiteninhalte verwalten lassen.
Visitenkarten
Die Vorlage dafür habe ich in Word erstellt, damit das Haus Kiebitz e.V. sie individuell für seine Mitarbeiter anpassen kann.
Broschüre - Format: DIN lang, Wickelfalz
Viel Platz für Informationen und trotzdem handlich: Die Broschüre ist zweifach gefalzt, so dass sich die sechs Seiten platzsparend zusammenklappen lassen.
Branche: Telekommunikation
Kunde: BRANDING - Vip Connect
Aufgaben:
UI Design, Frontendentwicklung der Webseite, Logo Entwicklung, Banner Gestaltung
UI & Frontendentwicklung
Für einen Start mit wenig vorhandenem Content erschien ein Onepager die beste Wahl: Ein auffälliger
Teaser im oberen Bereich enthält die CTA zum Service. Um den anschließenden Fließtext
aufzulockern, bot sich die Platzierung eines Banners zur Terminbuchung in diesem Bereich an.
Logo Entwicklung
Goldman Sachs? Farbdesign diente dem Kunden als Vorbild. Mehrere Variationen wurden erstellt, die den Vip-Status symbolisieren und eine Assoziation zum Handy visuell transportieren sollen.
Branche: Freizeit & Tourismus, Automobil
Kunde: BRANDING - Camper-Spot GmbH
Aufgaben:
Visitenkarten, Logo Entwicklung, Icon Font Erstellung, Werbemittel Gestaltung, UX & UI Design, Banner für Google AdWords Kampagne und Social Media gestaltet, Bildmaterial für Camper-Spot selbst erzeugt, Frontendentwicklung der Webseite und des Blogs, Native App Design.
responsive Design & App Design
Der Gestaltungs-Spielraum bei einer Nativ App ist einfach viel größer als bei einer hybriden App oder Web App, da man auf gerätespezifische Funktionen viel besser zu greifen kann. Auch die
dringend notwendige Funktion der Offline Karten kann nur bei einer Nativ App unbegrenzt genutzt werden. Konzept, Persona Entwicklung und Klick Dummy habe ich vorher erstellt und mit den Entwicklern und verschiedenen Probanten abgestimmt.
Visitenkarten
Sämtliche Fotos wurden eigens für Camperspot geschossen/gemacht. Berlinmotiv für die Front
symbolisiert den Firmensitz, Natur und Landschaft auf der Rückseite steht für Erholung.
Logo & Claim
Das Orange soll ein Blickfänger sein, es wirkt sowohl freundlich als auch technisch. Das Symbol stellt den Map Locator dar.
DIGITALMARKETING
Über Online Werbung und interaktive digitale Touchpoints wird die Aufmerksamkeit des Kunden geweckt. Durch Differenzierung und strategische Positionierung baut das Unternehmen online Vertrauen und Engagement auf. Hochwertige Inhalte im Content Marketing werden bedarfsorientiert verbreitet.
Google AdWords Kampagne
Diese Kampagne zu gestalten stellte mich vor neuen Herrausforderungen. Hier ging es darum viele
Informationen auf kleinsten Raum zu transportieren.
Digitale Werbebanner
Diese Brigitte Diät Coach Anzeige wurde, abseits von CamperSpot, auf verschiedenen Gesundheitsportalen eingebettet. Er sollte über ein neues Produkt von Brigitte informieren.
Der Camper-Spot Banner ?Du willst Europa Erkunden?? diente als eine Art Auflockerung von zu viel Text und sollte gleichzeitig den Kunden animieren auf die CTA zu klicken. Der Banner ?Unser Blog ist da!? ist eher Werbung für eigene Zwecke und sollte Informieren und den Kunden bewegen den neuen Blog zu besuchen.
SCREENDESIGN
Gestaltung von Webseiten, je nach Kundenwunsch responsive oder nur für Desktop optimiert. Bei einer Hybrid App nutze ich die vom Betriebssystem zur Verfügung stehenden Design Elemente wie z.B. Burger Menü, Map Zugriff usw. Die Designs habe ich dann auch als Frontendentwicklerin umgesetzt. Teils in ein Wordpress oder in ein Typo3 integriert, teils auch als Hybrid App als normale HTML Seite.
Screendesign & Frontendentwicklung für Wordpress
Branche: Freizeit & Tourismus
Dog Camper ist ein selbst gestaltetes Wordpress Theme. Die Funktionen des
Themes sind individuell mit dem Kunden abgestimmt.
Screendesign der Native App
Branche: Gesundheit
Kunde: Femme Actuelle
Aufgaben:
Bei Femme Actuelle habe ich die Leitung des Design Teams übernommen. Durch mein technisches Verständnis konnte ich viele Prozesse für die Android und IOS Entwickler vereinfachen.
Wir haben vorab Personas entwickelt und eine ausführliche Bedarfsanalyse erstellt.
Frontendentwicklung und Integration ins Typo3
Branche: Freizeit & Tourismus
Bei diesem Projekt habe ich das Layout ins Typo3 integriert. Verschiedene Module im Frontend entwickelt und alles auch für Mobile Endgeräte optimiert. URL auf anfrage
DESIGN SKILLS
Cooperate Design
Camper-Spot Logo Erstellung, Visitenkarten,
Styleguide Aufbau, Hausschrift Bestimmung
Tischlerei Büttner, Tischlerei Schulz,
Haus Kiebitz e.V. Visitenkarten,
Hausschrift Bestimmung
Print Anzeigen
DRK Kliniken Berlin im Abendblatt, Berliner
Flyer, Plakate
DRK Kliniken Berlin, Haus Kiebitz e.V.
Gestaltung von Informationsmaterialen
Banner Kampagnen
Camper-Spot Gestaltung der Google AdWords Kampagne
Screendesign
Tischlerei Schulz, Vip Connect, Dog Camper, Haus Kiebitz e.V. Gestaltung von responsiven Webseiten
Native App Design
Femme Actuelle, Camper-Spot Gestaltung von Apps mit Erstellung von User Storys in Sketch
DEVELOPMENT SKILLS
Leitung von Workshops mit Kunden, eigenes Theme basierdend auf Wünsche und ANforderungen des Kunden erstellt.
seit 2009
Selbständig
Pixelfliege
Aufgaben:
Auftragsarbeiten im Bereich Screendesign, Printdesign und Frontendentwicklung.
Gestaltung von Geschäftsausstattungen, Logo Gestaltung, Wordpress Themes Entwicklung,
WebApp Frontendentwicklung
Freiberufliche Tätigkeiten:
Branche: Kinder und Jugendhilfe
Kunde: BRANDING - Haus Kiebitz e.V.
Aufgaben:
Visitenkarten, Briefpapier, Broschüren und Plakate , UI Design, Frontendentwicklung der Webseite und Integration ins Wordpress.
neuer Webauftritt
Umstellung von Typo3 auf Wordpress.
Die Komplexität von Typo 3 war für den Kunden eher erschlagend als hilfreich.
Mit Worpress bekam Haus Kiebitz e.V. ein CMS, mit dem sich unkompliziert und übersichtlich Seiteninhalte verwalten lassen.
Visitenkarten
Die Vorlage dafür habe ich in Word erstellt, damit das Haus Kiebitz e.V. sie individuell für seine Mitarbeiter anpassen kann.
Broschüre - Format: DIN lang, Wickelfalz
Viel Platz für Informationen und trotzdem handlich: Die Broschüre ist zweifach gefalzt, so dass sich die sechs Seiten platzsparend zusammenklappen lassen.
Branche: Telekommunikation
Kunde: BRANDING - Vip Connect
Aufgaben:
UI Design, Frontendentwicklung der Webseite, Logo Entwicklung, Banner Gestaltung
UI & Frontendentwicklung
Für einen Start mit wenig vorhandenem Content erschien ein Onepager die beste Wahl: Ein auffälliger
Teaser im oberen Bereich enthält die CTA zum Service. Um den anschließenden Fließtext
aufzulockern, bot sich die Platzierung eines Banners zur Terminbuchung in diesem Bereich an.
Logo Entwicklung
Goldman Sachs? Farbdesign diente dem Kunden als Vorbild. Mehrere Variationen wurden erstellt, die den Vip-Status symbolisieren und eine Assoziation zum Handy visuell transportieren sollen.
Branche: Freizeit & Tourismus, Automobil
Kunde: BRANDING - Camper-Spot GmbH
Aufgaben:
Visitenkarten, Logo Entwicklung, Icon Font Erstellung, Werbemittel Gestaltung, UX & UI Design, Banner für Google AdWords Kampagne und Social Media gestaltet, Bildmaterial für Camper-Spot selbst erzeugt, Frontendentwicklung der Webseite und des Blogs, Native App Design.
responsive Design & App Design
Der Gestaltungs-Spielraum bei einer Nativ App ist einfach viel größer als bei einer hybriden App oder Web App, da man auf gerätespezifische Funktionen viel besser zu greifen kann. Auch die
dringend notwendige Funktion der Offline Karten kann nur bei einer Nativ App unbegrenzt genutzt werden. Konzept, Persona Entwicklung und Klick Dummy habe ich vorher erstellt und mit den Entwicklern und verschiedenen Probanten abgestimmt.
Visitenkarten
Sämtliche Fotos wurden eigens für Camperspot geschossen/gemacht. Berlinmotiv für die Front
symbolisiert den Firmensitz, Natur und Landschaft auf der Rückseite steht für Erholung.
Logo & Claim
Das Orange soll ein Blickfänger sein, es wirkt sowohl freundlich als auch technisch. Das Symbol stellt den Map Locator dar.
DIGITALMARKETING
Über Online Werbung und interaktive digitale Touchpoints wird die Aufmerksamkeit des Kunden geweckt. Durch Differenzierung und strategische Positionierung baut das Unternehmen online Vertrauen und Engagement auf. Hochwertige Inhalte im Content Marketing werden bedarfsorientiert verbreitet.
Google AdWords Kampagne
Diese Kampagne zu gestalten stellte mich vor neuen Herrausforderungen. Hier ging es darum viele
Informationen auf kleinsten Raum zu transportieren.
Digitale Werbebanner
Diese Brigitte Diät Coach Anzeige wurde, abseits von CamperSpot, auf verschiedenen Gesundheitsportalen eingebettet. Er sollte über ein neues Produkt von Brigitte informieren.
Der Camper-Spot Banner ?Du willst Europa Erkunden?? diente als eine Art Auflockerung von zu viel Text und sollte gleichzeitig den Kunden animieren auf die CTA zu klicken. Der Banner ?Unser Blog ist da!? ist eher Werbung für eigene Zwecke und sollte Informieren und den Kunden bewegen den neuen Blog zu besuchen.
SCREENDESIGN
Gestaltung von Webseiten, je nach Kundenwunsch responsive oder nur für Desktop optimiert. Bei einer Hybrid App nutze ich die vom Betriebssystem zur Verfügung stehenden Design Elemente wie z.B. Burger Menü, Map Zugriff usw. Die Designs habe ich dann auch als Frontendentwicklerin umgesetzt. Teils in ein Wordpress oder in ein Typo3 integriert, teils auch als Hybrid App als normale HTML Seite.
Screendesign & Frontendentwicklung für Wordpress
Branche: Freizeit & Tourismus
Dog Camper ist ein selbst gestaltetes Wordpress Theme. Die Funktionen des
Themes sind individuell mit dem Kunden abgestimmt.
Screendesign der Native App
Branche: Gesundheit
Kunde: Femme Actuelle
Aufgaben:
Bei Femme Actuelle habe ich die Leitung des Design Teams übernommen. Durch mein technisches Verständnis konnte ich viele Prozesse für die Android und IOS Entwickler vereinfachen.
Wir haben vorab Personas entwickelt und eine ausführliche Bedarfsanalyse erstellt.
Frontendentwicklung und Integration ins Typo3
Branche: Freizeit & Tourismus
Bei diesem Projekt habe ich das Layout ins Typo3 integriert. Verschiedene Module im Frontend entwickelt und alles auch für Mobile Endgeräte optimiert. URL auf anfrage
DESIGN SKILLS
Cooperate Design
Camper-Spot Logo Erstellung, Visitenkarten,
Styleguide Aufbau, Hausschrift Bestimmung
Tischlerei Büttner, Tischlerei Schulz,
Haus Kiebitz e.V. Visitenkarten,
Hausschrift Bestimmung
Print Anzeigen
DRK Kliniken Berlin im Abendblatt, Berliner
Flyer, Plakate
DRK Kliniken Berlin, Haus Kiebitz e.V.
Gestaltung von Informationsmaterialen
Banner Kampagnen
Camper-Spot Gestaltung der Google AdWords Kampagne
Screendesign
Tischlerei Schulz, Vip Connect, Dog Camper, Haus Kiebitz e.V. Gestaltung von responsiven Webseiten
Native App Design
Femme Actuelle, Camper-Spot Gestaltung von Apps mit Erstellung von User Storys in Sketch
DEVELOPMENT SKILLS