Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Einsatzorte
Einsatzorte
Deutschland
möglich
Projekte
Projekte
7 Monate
2024-05 - 2024-11
Entwicklung von Prozess- und Datenfluss-Modellen
Business Process Analyst
Business Process Analyst
Eigenverantwortliche Entwicklung und Dokumentation von Prozess- und Datenflussmodellen zur Verbesserung der Transparenz und Kommunikation zwischen den Stakeholdern in einem IT basierten Product-Sustainability-Projekt.
Sicherstellung einer klaren und standardisierten Struktur, granularen Detaillierung so wie regelmäßige Validierung der Modelle mit Stakeholdern.
Entwickeln eines Datenflussdiagramms, um die Schnittstellen und Abhängigkeiten zwischen Systemen zu visualisieren.
Koordinierung der Entwicklung eines Schnittstellen-Tools auf Basis von .NET, um verschiedene IT-Systeme über das eigene Produkt zu integrieren.
Verantwortlich für das Hauptprodukt sowie zwei untergeordnete Anwendungen.
Sicherstellen, dass die Entwicklungsprojekte fristgerecht und innerhalb des Budgets umgesetzt wurden.
Schnittstellen-Entwicklung.NETProduct Owner
9 Monate
2023-08 - 2024-04
Strategisches Serviceanfrage-Management für Großunternehmen
Projektmanager & Senior Consultant
Projektmanager & Senior Consultant
Umfassende Beratung bei der Konzeption und Gestaltung des Serviceanfrage-Managements und der Serviceerfüllung für einen Kunden mit 8.900 Mitarbeitern an 70 Standorten.
Entwicklung strategischer Prozesse die den Anforderungen eines großen Unternehmens und seiner einzelnen Abteilungen gerecht werden.
Nahtlose Integration des Serviceanfrage-Management in das aktive Projektprogramm des Kunden.
Service-ManagementBeratungStrategieberatung
11 Monate
2023-05 - 2024-03
Einführung eines individualisierten Incident- und Problem-Management-Systems
Projektmanager & Senior Consultant
Projektmanager & Senior Consultant
Erfolgreiche Implementierung und Anpassung eines individualisierten Incident- und Problem-Management-Systems gemäß ITIL-Standards für einen Kunden mit 7.000 Mitarbeitern mit 80 Standorten als Projektleiter mit Gesamtprojektverantwortung.
Optimierung der Prozesse zur Verwaltung von IT-Incidents und Problemverfolgung.
Einführung eines personalisierten Asset- und Incident-Management-Systems
Projektmanager & Senior Consultant
Projektmanager & Senior Consultant
Erfolgreiche Implementierung und Anpassung eines personalisierten Asset- und Incident-Management-Systems gemäß ITIL-Standards für einen Kunden mit 1.400 Mitarbeitern mit 18 Standorten als Projektleiter mit Gesamtprojektverantwortung.
Optimierung der Prozesse zur Verwaltung von IT-Assets und Vorfällen.
Verbesserung der Sichtbarkeit über den gesamten IT-Lifecycle, von der Beschaffung bis zur Außerbetriebnahme verbessert.
Skalierbares Serviceportfolio-Management für IT-Dienstleister
Portfolio-Management Consultant
Portfolio-Management Consultant
Konzeption und Beratung des Serviceportfolio-Managements für einen IT-Dienstleister mit 870 Mitarbeitern.
Durch die Optimierung des Serviceportfolios wurde die Wettbewerbsfähigkeit des IT-Dienstleisters gesteigert, so wie kosten reduziert.
PortfoliomanagementPerformanceoptimierung
Einsatzorte
Einsatzorte
Deutschland
möglich
Projekte
Projekte
7 Monate
2024-05 - 2024-11
Entwicklung von Prozess- und Datenfluss-Modellen
Business Process Analyst
Business Process Analyst
Eigenverantwortliche Entwicklung und Dokumentation von Prozess- und Datenflussmodellen zur Verbesserung der Transparenz und Kommunikation zwischen den Stakeholdern in einem IT basierten Product-Sustainability-Projekt.
Sicherstellung einer klaren und standardisierten Struktur, granularen Detaillierung so wie regelmäßige Validierung der Modelle mit Stakeholdern.
Entwickeln eines Datenflussdiagramms, um die Schnittstellen und Abhängigkeiten zwischen Systemen zu visualisieren.
Koordinierung der Entwicklung eines Schnittstellen-Tools auf Basis von .NET, um verschiedene IT-Systeme über das eigene Produkt zu integrieren.
Verantwortlich für das Hauptprodukt sowie zwei untergeordnete Anwendungen.
Sicherstellen, dass die Entwicklungsprojekte fristgerecht und innerhalb des Budgets umgesetzt wurden.
Schnittstellen-Entwicklung.NETProduct Owner
9 Monate
2023-08 - 2024-04
Strategisches Serviceanfrage-Management für Großunternehmen
Projektmanager & Senior Consultant
Projektmanager & Senior Consultant
Umfassende Beratung bei der Konzeption und Gestaltung des Serviceanfrage-Managements und der Serviceerfüllung für einen Kunden mit 8.900 Mitarbeitern an 70 Standorten.
Entwicklung strategischer Prozesse die den Anforderungen eines großen Unternehmens und seiner einzelnen Abteilungen gerecht werden.
Nahtlose Integration des Serviceanfrage-Management in das aktive Projektprogramm des Kunden.
Service-ManagementBeratungStrategieberatung
11 Monate
2023-05 - 2024-03
Einführung eines individualisierten Incident- und Problem-Management-Systems
Projektmanager & Senior Consultant
Projektmanager & Senior Consultant
Erfolgreiche Implementierung und Anpassung eines individualisierten Incident- und Problem-Management-Systems gemäß ITIL-Standards für einen Kunden mit 7.000 Mitarbeitern mit 80 Standorten als Projektleiter mit Gesamtprojektverantwortung.
Optimierung der Prozesse zur Verwaltung von IT-Incidents und Problemverfolgung.
Einführung eines personalisierten Asset- und Incident-Management-Systems
Projektmanager & Senior Consultant
Projektmanager & Senior Consultant
Erfolgreiche Implementierung und Anpassung eines personalisierten Asset- und Incident-Management-Systems gemäß ITIL-Standards für einen Kunden mit 1.400 Mitarbeitern mit 18 Standorten als Projektleiter mit Gesamtprojektverantwortung.
Optimierung der Prozesse zur Verwaltung von IT-Assets und Vorfällen.
Verbesserung der Sichtbarkeit über den gesamten IT-Lifecycle, von der Beschaffung bis zur Außerbetriebnahme verbessert.