Einkauf , IT-Einkauf, eProcurement, Lieferantenmanagement, Verhandlung, RfI, RfP, Benchmarks
Aktualisiert am 15.05.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 15.05.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 80%
Einkauf
IT-Einkauf
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Holländisch
Basics
Italienisch
Basics

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+50km) Nürnberg (+50km) Stuttgart (+50km) Berlin (+100km) Hamburg (+100km)
Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

3 Monate
2018-11 - 2019-01

IT-Einkäufer

Softwareeinkäufer Vertragsverhandlung Software Einkauf
Softwareeinkäufer
  • Einkauf von IT Dienstleistungen
  • Einkauf von IT Lizenzen
  • Verhandlungen mit Lieferanten
  • Vertragsabschlüsse
  • weitere sowohl operative als auch strategische Aufgaben aus diesem Umfeld
Vertragsverhandlung Software Einkauf
Hamburger Holding
Hamburg
6 Monate
2017-10 - 2018-03

Einführung Source 2 Pay und Procure 2 Pay Lösung

Projektleiter Procurement und Projektmanagement
Projektleiter
  • Projektplanung und -Validierung zur Einführung einer S2P und P2P Lösung von Zycus. 
  • Projektplanung 
  • Budgetcontrolling
  • Vertragsverhandlung
  • ...
Procurement und Projektmanagement
Berlin
1 Jahr 1 Monat
2016-09 - 2017-09

Vendor Management für IT Services Company

Manager Vendor Management Vendor Management Third Party Management Projektmanagement
Manager Vendor Management

Aufbau eines strategischen und operativen Vendor Managements für > 80 Lieferanten und > 100 Mio. Umsatz.

Vendor Management Third Party Management Projektmanagement
Frankfurt
2 Monate
2016-08 - 2016-09

Optimierung Entwicklungs- und Deployment Prozess & Vendor Management

Projektleiter - Projekt Manager Softwareentwicklung Agile Softwareentwicklung agiles Projektmanagement
Projektleiter - Projekt Manager

Optimierung des Entwicklungs- und Deployment Prozesses für ein Marktplatzkonstrukt im B2B2C Bereich.

Optimierungen wurden in folgenden Bereichen durchgeführt

- Organisation

- Prozesse

- Technologie

- Ressourcen

Softwareentwicklung Agile Softwareentwicklung agiles Projektmanagement
Wuppertal
6 Monate
2016-04 - 2016-09

Carve-Out IT Softwareverträge/ Vendormanagement

IT Einkaufsexperte Einkauf Strategischer Einkauf Operativer Einkauf ...
IT Einkaufsexperte

- Abstimmung Bedarf mit Business (Fachbereich)

- Verhandlungen mit SW-Vendoren z.T. auf C-Level Ebene

- Entscheidungvorlagen für CIO

Einkauf Strategischer Einkauf Operativer Einkauf Management Erfahrung
München
3 Monate
2016-01 - 2016-03

Task-Force Output-Dienstleistungen/ SLA Einführung

Task Force Leader Projektmanagement 13 - 50 Mio. Euro Umsatz; Moderation ...
Task Force Leader

Outputservice

- stabilisieren

- optimieren

Stabilisationsphase

- Analyse und Dokumentation der Schwachstellen

- Entwicklung und Umsetzung eines Maßnahmenkatalogs

Optimierungsphase

- Optimierung in den Bereichen  Technologie, Prozesse, Ressourcen und Organisation

- Etablierung von SLAs 

Projektmanagement 13 - 50 Mio. Euro Umsatz; Moderation Brückenbauer
GEMA
München
6 Monate
2015-07 - 2015-12

IT4IPM Coaching/ Lieferanten-Management/ Skill-Matrix

IT-Einkaufsmanager/ IT-Einkäufer
IT-Einkaufsmanager/ IT-Einkäufer
  • Coaching des neuen IT-Einkaufsleiters
  • Einführung einer Berater Skill-Matrix für den Bereich der IT-Dienstleistungen
  • Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen mit IT-Dienstleistern
  • Operative Einkaufstätigkeiten
  • SAP R/3 Anwendung
Consulting Company
Munich (Germany)
11 Monate
2015-02 - 2015-12

Kosteneinsparungsprojekt

IT-Einkaufsexperte TPM-Third Party Management Bankenerfahrung IT-Einkauf ...
IT-Einkaufsexperte
  • EINSPARUNGSPOTETIALE ANALYSIEREN UND HEBEN!
  • Analyse der Bestandslieferanten
  • Einsparungsanalyse anhand Bestandslieferanten
  • Verhandlung der Lieferanten
  • IT-DIENSTLEISTER SKILL-MATRIX: Vereinheitlichung von Skills und Preisen für IT-Dienstleistungen und IT-Lieferanten durch Entwicklung, Umsetzung und erfolgreicher Einführung einer Skill Matrix für die gesamte Bankengruppe (Deutschland)
  • THIRD PARTY MANAGEMENT (TPM): Entwicklung, Umsetzung und erfolgreiche Einführung des TPM Konzept, mit dem Ziel viele kleinere Lieferanten über zwei bis drei ausgewählte Lieferanten zu bündeln
TPM-Third Party Management Bankenerfahrung IT-Einkauf Englisch verhandlungssicher Angebotsmanagement Skill Matrix Benchmark Outsourcing
Internationale Bank
Nürnberg und Frankfurt
1 Jahr 4 Monate
2014-09 - 2015-12

Interim IT Einkaufsleiter ( 25 Mio. Budget)

IT-Einkaufsleiter IT Benchmarking IT-Dienstleistungsverhandlung RFI ...
IT-Einkaufsleiter
  • Übernahme des IT-Einkaufs/ Aufbau mit Personal und Kompetenzen.
  • Einführung Skill Matrix (Rollenmapping) für IT Dienstleistung
  • Erstellung Benchmark IT-Dienstleistung
  • Beschaffungsprozess optimiert
  • Lieferanten Management Prozess eingeführt (ohne Tool)
  • IT-Einkaufsorganisationsentwicklung/ -Marketing mit Abteilungsposter zur Kommunikation mit anderen Bereichen und Abteilungen Verhandlungen von: 
    • IT Dienstleistern
    • Software- und Lizenzverträge
    • Wartungsverträge
    • Datenleitungsverträge
    • Zeiterfassungs- und Schließanlagen
    • Mobilfunkverträge
    • ...
IT Benchmarking IT-Dienstleistungsverhandlung RFI RfP MSP TPM (third party management) Outsourcing Insourcing Vertragsmanagement SAP SRM e-Procurement Englisch verhandlungssicher SAP MM Ariba click2Procure internationale Erfahrung Mitarbeiterführung Interim Management
Rechteverwaltung
München
3 Jahre 7 Monate
2011-01 - 2014-07

Projekt Manager

Projekt Manager
Projekt Manager
  • Einkaufsanalyse (Due-Diligence) bei einem der größten deutschen Drogeriemarktketten in Ulm, inkl. aller Prozesse, Konditionen und Schnittstellen zu anderen Abteilungen/ Bereichen.
  • Projekt Manager für RfI/ RfQ / RfP für die Einführung einer ERP/ Dispositions-Software für ein Personaldienstleistungsunternehmen mit 16.000 Mitarbeitern
  • Definition des Workflows und Rechnungsprüfung
  • Aufnahme der Anforderungen und Erstellung des Pflichtenheftes
  • Steuerung des Lieferantenauswahlprozesses
  • Durchführung der Workshops und Präsentationen
  • Begleitung der Implementierung in einer Governance Rolle
  • Demand Management für den Softwarehersteller während der Implementierungs-, Roll-Out- und Pilotierungsphase
  • Vertragsentwurf und Vertragserstellung bzgl. Implementierungsleistungen
  • Definition und Steuerung des Abnahmeprozesses
  • Einführung und Überwachung des Lizenzmanagements
Consulting Company
München
4 Jahre
2007-01 - 2010-12

Bereichsleiter IT-Einkauf und Lieferantenmanagement

Bereichsleiter IT-Einkauf und Lieferantenmanagement
Bereichsleiter IT-Einkauf und Lieferantenmanagement
  • Schaffung der Budgettransparenz und Vereinfachung der Budgetplanung durch den Aus- und Aufbau IT-Controlling
  • Rechnungsprüfungsprozess optimiert inkl. Teil-Outsourcing
  • Eliminierung von „compliant“-kritischen Lücken der Vertragsablage und -wiedervorlage durch das Einführen des Vertragsmanagementwerkzeuges von Circle Unlimited/ SAP Ad-On
  • Absicherung des Lizenzbestandes durch Einführung eines IT-Asset und Lizenzmanagement Werkzeuges
  • Analyse und Optimierung der Bestellabwicklung dadurch Reduzierung des Personalbestandes um 25% bei 100% Zunahme der Bestellmenge
  • Vereinheitlichung der Dienstleistungs-Beraterkategorien und Erreichen der Vergleichbarkeit dieser über alle Dienstleister hinweg mit einer Kosten-einsparung von 5-15%
  • Deutliche Reduzierung der Kosten für Beratungsleistung im Rahmen Shape 2012 Programm der Metro AG • Durchführung von Trendanalysen bereits bewerteter Lieferanten, zeitnahe Kontrollen der Abweichungen ermöglichen schnelles Eingreifen, Korrigieren bzw. Stoppen unrentabler Projekte und Fehlentwicklungen
  • Entwicklung und Neueinführung qualifizierter Lieferantenprofile schafft schnelle Entscheidungsfindung für Geschäftsführung, Bereichsleitung und Projektleitung
  • Schaffen klarer Bereichsverantwortlichkeiten im Lead-Management Bereich führt zur Eliminierung von Doppelarbeiten und Kompetenzstreitigkeiten
  • Effektive Steuerung der Lead-Management Kategorien Dienstleistung, Hardware u. Software, durch die Einführung von Kennzahlen und KPIs
  • Erfolgreiche Verhandlungen von Software-, Hardware-, Dienstleistungs-, Lösungs-, Betriebs- und Outsourcing Verträgen mit Unternehmen wie Britisch Telecom, CISCO, EMC, Fujitsu, Hewlett Packard, IBM, Microsoft, Oracle, SAP, Wincor-Nixdorf etc.
  • Intensivierung der Zusammenarbeit mit der Metro Group Information, Schaffung einer Preistransparenz und Bündelung der Einkaufsaktivitäten dadurch Kosteneinsparungen in Höhe von 10-15%
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern der namhaftesten Lieferanten wie Accenture, BearingPoint, EMC, Fujitsu, HP, Oracle, Pentasys, SAP, TIBCO, Wincor-Nixdorf etc.
  • Verantwortlicher Ansprechpartner für sämtliche IT-Fragen und Neuerungen der Russischen Märkte 
  • Umfangreiche Erfahrungen als Teilnehmer und Assessor in Assesment Centern
IT Services Company
Ingolstadt

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 6 Monate
1994-10 - 1998-03

Betriebswirtschaftslehre

Dipl. Betriebswirt - Schwerpunkt High-Tech Marketing, FH München
Dipl. Betriebswirt - Schwerpunkt High-Tech Marketing
FH München
1 Jahr 6 Monate
1989-10 - 1991-03

Maschinenbau

IT-Techniker, FH Albstadt Sigmaringen
IT-Techniker
FH Albstadt Sigmaringen

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Einkauf IT-Einkauf

Schwerpunkte

Ausschreibungen
Einkauf
Internationales Management
IT, EDV
Lieferantenmanagement
Procurement und Projektmanagement
Vendormanagement
Verhandlungen
Vertragsmanagement

Aufgabenbereiche

agiles Projektmanagement
Einkaufsleitung
Interims Manager
IT-Einkäufer
Organisationsentwicklung
Projektleitung
Projektmanagement
Vendor Management

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Agile Softwareentwicklung
AP
Asset Management
Circle Unlimited Contract Management
Moderation
MS Office
Operativer Einkauf
OSX
SAP MM
SAP SRM
Software Einkauf
Softwareentwicklung
Strategischer Einkauf
Third Party Management
Vertragsverhandlung

Managementerfahrung in Unternehmen

51 - 250 Mio. Euro Umsatz
Brückenbauer
Management Erfahrung

Personalverantwortung

1 - 5 Mitarbeiter
11 - 25 Mitarbeiter
26 - 100 Mitarbeiter
6 - 10 Mitarbeiter

Branchen

Branchen

Telekommunikation

Informationstechnologie (IT)

Banken

Handel

IT-Dienstleistung

Beratung

Automobil

Aerospace

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+50km) Nürnberg (+50km) Stuttgart (+50km) Berlin (+100km) Hamburg (+100km)
Deutschland, Österreich, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

3 Monate
2018-11 - 2019-01

IT-Einkäufer

Softwareeinkäufer Vertragsverhandlung Software Einkauf
Softwareeinkäufer
  • Einkauf von IT Dienstleistungen
  • Einkauf von IT Lizenzen
  • Verhandlungen mit Lieferanten
  • Vertragsabschlüsse
  • weitere sowohl operative als auch strategische Aufgaben aus diesem Umfeld
Vertragsverhandlung Software Einkauf
Hamburger Holding
Hamburg
6 Monate
2017-10 - 2018-03

Einführung Source 2 Pay und Procure 2 Pay Lösung

Projektleiter Procurement und Projektmanagement
Projektleiter
  • Projektplanung und -Validierung zur Einführung einer S2P und P2P Lösung von Zycus. 
  • Projektplanung 
  • Budgetcontrolling
  • Vertragsverhandlung
  • ...
Procurement und Projektmanagement
Berlin
1 Jahr 1 Monat
2016-09 - 2017-09

Vendor Management für IT Services Company

Manager Vendor Management Vendor Management Third Party Management Projektmanagement
Manager Vendor Management

Aufbau eines strategischen und operativen Vendor Managements für > 80 Lieferanten und > 100 Mio. Umsatz.

Vendor Management Third Party Management Projektmanagement
Frankfurt
2 Monate
2016-08 - 2016-09

Optimierung Entwicklungs- und Deployment Prozess & Vendor Management

Projektleiter - Projekt Manager Softwareentwicklung Agile Softwareentwicklung agiles Projektmanagement
Projektleiter - Projekt Manager

Optimierung des Entwicklungs- und Deployment Prozesses für ein Marktplatzkonstrukt im B2B2C Bereich.

Optimierungen wurden in folgenden Bereichen durchgeführt

- Organisation

- Prozesse

- Technologie

- Ressourcen

Softwareentwicklung Agile Softwareentwicklung agiles Projektmanagement
Wuppertal
6 Monate
2016-04 - 2016-09

Carve-Out IT Softwareverträge/ Vendormanagement

IT Einkaufsexperte Einkauf Strategischer Einkauf Operativer Einkauf ...
IT Einkaufsexperte

- Abstimmung Bedarf mit Business (Fachbereich)

- Verhandlungen mit SW-Vendoren z.T. auf C-Level Ebene

- Entscheidungvorlagen für CIO

Einkauf Strategischer Einkauf Operativer Einkauf Management Erfahrung
München
3 Monate
2016-01 - 2016-03

Task-Force Output-Dienstleistungen/ SLA Einführung

Task Force Leader Projektmanagement 13 - 50 Mio. Euro Umsatz; Moderation ...
Task Force Leader

Outputservice

- stabilisieren

- optimieren

Stabilisationsphase

- Analyse und Dokumentation der Schwachstellen

- Entwicklung und Umsetzung eines Maßnahmenkatalogs

Optimierungsphase

- Optimierung in den Bereichen  Technologie, Prozesse, Ressourcen und Organisation

- Etablierung von SLAs 

Projektmanagement 13 - 50 Mio. Euro Umsatz; Moderation Brückenbauer
GEMA
München
6 Monate
2015-07 - 2015-12

IT4IPM Coaching/ Lieferanten-Management/ Skill-Matrix

IT-Einkaufsmanager/ IT-Einkäufer
IT-Einkaufsmanager/ IT-Einkäufer
  • Coaching des neuen IT-Einkaufsleiters
  • Einführung einer Berater Skill-Matrix für den Bereich der IT-Dienstleistungen
  • Unterstützung bei der Verhandlung von Verträgen mit IT-Dienstleistern
  • Operative Einkaufstätigkeiten
  • SAP R/3 Anwendung
Consulting Company
Munich (Germany)
11 Monate
2015-02 - 2015-12

Kosteneinsparungsprojekt

IT-Einkaufsexperte TPM-Third Party Management Bankenerfahrung IT-Einkauf ...
IT-Einkaufsexperte
  • EINSPARUNGSPOTETIALE ANALYSIEREN UND HEBEN!
  • Analyse der Bestandslieferanten
  • Einsparungsanalyse anhand Bestandslieferanten
  • Verhandlung der Lieferanten
  • IT-DIENSTLEISTER SKILL-MATRIX: Vereinheitlichung von Skills und Preisen für IT-Dienstleistungen und IT-Lieferanten durch Entwicklung, Umsetzung und erfolgreicher Einführung einer Skill Matrix für die gesamte Bankengruppe (Deutschland)
  • THIRD PARTY MANAGEMENT (TPM): Entwicklung, Umsetzung und erfolgreiche Einführung des TPM Konzept, mit dem Ziel viele kleinere Lieferanten über zwei bis drei ausgewählte Lieferanten zu bündeln
TPM-Third Party Management Bankenerfahrung IT-Einkauf Englisch verhandlungssicher Angebotsmanagement Skill Matrix Benchmark Outsourcing
Internationale Bank
Nürnberg und Frankfurt
1 Jahr 4 Monate
2014-09 - 2015-12

Interim IT Einkaufsleiter ( 25 Mio. Budget)

IT-Einkaufsleiter IT Benchmarking IT-Dienstleistungsverhandlung RFI ...
IT-Einkaufsleiter
  • Übernahme des IT-Einkaufs/ Aufbau mit Personal und Kompetenzen.
  • Einführung Skill Matrix (Rollenmapping) für IT Dienstleistung
  • Erstellung Benchmark IT-Dienstleistung
  • Beschaffungsprozess optimiert
  • Lieferanten Management Prozess eingeführt (ohne Tool)
  • IT-Einkaufsorganisationsentwicklung/ -Marketing mit Abteilungsposter zur Kommunikation mit anderen Bereichen und Abteilungen Verhandlungen von: 
    • IT Dienstleistern
    • Software- und Lizenzverträge
    • Wartungsverträge
    • Datenleitungsverträge
    • Zeiterfassungs- und Schließanlagen
    • Mobilfunkverträge
    • ...
IT Benchmarking IT-Dienstleistungsverhandlung RFI RfP MSP TPM (third party management) Outsourcing Insourcing Vertragsmanagement SAP SRM e-Procurement Englisch verhandlungssicher SAP MM Ariba click2Procure internationale Erfahrung Mitarbeiterführung Interim Management
Rechteverwaltung
München
3 Jahre 7 Monate
2011-01 - 2014-07

Projekt Manager

Projekt Manager
Projekt Manager
  • Einkaufsanalyse (Due-Diligence) bei einem der größten deutschen Drogeriemarktketten in Ulm, inkl. aller Prozesse, Konditionen und Schnittstellen zu anderen Abteilungen/ Bereichen.
  • Projekt Manager für RfI/ RfQ / RfP für die Einführung einer ERP/ Dispositions-Software für ein Personaldienstleistungsunternehmen mit 16.000 Mitarbeitern
  • Definition des Workflows und Rechnungsprüfung
  • Aufnahme der Anforderungen und Erstellung des Pflichtenheftes
  • Steuerung des Lieferantenauswahlprozesses
  • Durchführung der Workshops und Präsentationen
  • Begleitung der Implementierung in einer Governance Rolle
  • Demand Management für den Softwarehersteller während der Implementierungs-, Roll-Out- und Pilotierungsphase
  • Vertragsentwurf und Vertragserstellung bzgl. Implementierungsleistungen
  • Definition und Steuerung des Abnahmeprozesses
  • Einführung und Überwachung des Lizenzmanagements
Consulting Company
München
4 Jahre
2007-01 - 2010-12

Bereichsleiter IT-Einkauf und Lieferantenmanagement

Bereichsleiter IT-Einkauf und Lieferantenmanagement
Bereichsleiter IT-Einkauf und Lieferantenmanagement
  • Schaffung der Budgettransparenz und Vereinfachung der Budgetplanung durch den Aus- und Aufbau IT-Controlling
  • Rechnungsprüfungsprozess optimiert inkl. Teil-Outsourcing
  • Eliminierung von „compliant“-kritischen Lücken der Vertragsablage und -wiedervorlage durch das Einführen des Vertragsmanagementwerkzeuges von Circle Unlimited/ SAP Ad-On
  • Absicherung des Lizenzbestandes durch Einführung eines IT-Asset und Lizenzmanagement Werkzeuges
  • Analyse und Optimierung der Bestellabwicklung dadurch Reduzierung des Personalbestandes um 25% bei 100% Zunahme der Bestellmenge
  • Vereinheitlichung der Dienstleistungs-Beraterkategorien und Erreichen der Vergleichbarkeit dieser über alle Dienstleister hinweg mit einer Kosten-einsparung von 5-15%
  • Deutliche Reduzierung der Kosten für Beratungsleistung im Rahmen Shape 2012 Programm der Metro AG • Durchführung von Trendanalysen bereits bewerteter Lieferanten, zeitnahe Kontrollen der Abweichungen ermöglichen schnelles Eingreifen, Korrigieren bzw. Stoppen unrentabler Projekte und Fehlentwicklungen
  • Entwicklung und Neueinführung qualifizierter Lieferantenprofile schafft schnelle Entscheidungsfindung für Geschäftsführung, Bereichsleitung und Projektleitung
  • Schaffen klarer Bereichsverantwortlichkeiten im Lead-Management Bereich führt zur Eliminierung von Doppelarbeiten und Kompetenzstreitigkeiten
  • Effektive Steuerung der Lead-Management Kategorien Dienstleistung, Hardware u. Software, durch die Einführung von Kennzahlen und KPIs
  • Erfolgreiche Verhandlungen von Software-, Hardware-, Dienstleistungs-, Lösungs-, Betriebs- und Outsourcing Verträgen mit Unternehmen wie Britisch Telecom, CISCO, EMC, Fujitsu, Hewlett Packard, IBM, Microsoft, Oracle, SAP, Wincor-Nixdorf etc.
  • Intensivierung der Zusammenarbeit mit der Metro Group Information, Schaffung einer Preistransparenz und Bündelung der Einkaufsaktivitäten dadurch Kosteneinsparungen in Höhe von 10-15%
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit den Entscheidungsträgern der namhaftesten Lieferanten wie Accenture, BearingPoint, EMC, Fujitsu, HP, Oracle, Pentasys, SAP, TIBCO, Wincor-Nixdorf etc.
  • Verantwortlicher Ansprechpartner für sämtliche IT-Fragen und Neuerungen der Russischen Märkte 
  • Umfangreiche Erfahrungen als Teilnehmer und Assessor in Assesment Centern
IT Services Company
Ingolstadt

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

3 Jahre 6 Monate
1994-10 - 1998-03

Betriebswirtschaftslehre

Dipl. Betriebswirt - Schwerpunkt High-Tech Marketing, FH München
Dipl. Betriebswirt - Schwerpunkt High-Tech Marketing
FH München
1 Jahr 6 Monate
1989-10 - 1991-03

Maschinenbau

IT-Techniker, FH Albstadt Sigmaringen
IT-Techniker
FH Albstadt Sigmaringen

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Einkauf IT-Einkauf

Schwerpunkte

Ausschreibungen
Einkauf
Internationales Management
IT, EDV
Lieferantenmanagement
Procurement und Projektmanagement
Vendormanagement
Verhandlungen
Vertragsmanagement

Aufgabenbereiche

agiles Projektmanagement
Einkaufsleitung
Interims Manager
IT-Einkäufer
Organisationsentwicklung
Projektleitung
Projektmanagement
Vendor Management

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Agile Softwareentwicklung
AP
Asset Management
Circle Unlimited Contract Management
Moderation
MS Office
Operativer Einkauf
OSX
SAP MM
SAP SRM
Software Einkauf
Softwareentwicklung
Strategischer Einkauf
Third Party Management
Vertragsverhandlung

Managementerfahrung in Unternehmen

51 - 250 Mio. Euro Umsatz
Brückenbauer
Management Erfahrung

Personalverantwortung

1 - 5 Mitarbeiter
11 - 25 Mitarbeiter
26 - 100 Mitarbeiter
6 - 10 Mitarbeiter

Branchen

Branchen

Telekommunikation

Informationstechnologie (IT)

Banken

Handel

IT-Dienstleistung

Beratung

Automobil

Aerospace

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.