Projektmanagement - Scrum Master - Business Analyst - Prozesse
Aktualisiert am 24.06.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.07.2024
Verfügbar zu: 90%
davon vor Ort: 15%
Projektmanagement/Projektleitung
Prozessmanagement
Scrum Master
Spanisch
ITIL Zertifizierung
Interkulturelle Kompetenz
Organisationstalent
Changemanagement
Digitalisierung
IT-Projekte
Scrum Master
Scrum Product Owner
Agile Softwareentwicklung
Healthcare
Workshop
Deutsch
Muttersprache
Spanisch
Verhandlungssicher
Englisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

Köln (+50km)
Remote überall verfügbar
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 5 Monate
2022-11 - 2024-03

Umstellung auf SAP/4HANA mit Anbindung einer cloudbasierten Aktenlösung

Scrum Master - Business Analyst / Teilprojektleitung
Scrum Master - Business Analyst / Teilprojektleitung

  • Methodische und fachliche Begleitung des Projektes im agilen Kontext (Scrum / Kanban) auch als Servant Leader, nachdem das Projekt über 2 Monate ohne Product Owner (Business) lief           
  • Prozessanalyse, Aufnahme, Dokumentation von Anforderungen (User Story) und Steuerung der Vorbereitungen der Datenmigration
  • Anforderungsmanagement: Steuerung, Bewertung, Priorisierung Backlog
  • Identifikation, Analyse und Konzeption der Schnittstellendesigns
  • (SAP <-> Fabasoft <-> Hexagon)
  • Stammdatenpflege und Customizing von Fabasoft Approve
  • Vorbereitung/Durchführung von Präsenz-/Remote-Training (z.T. >350 Personen/Termin) inkl. Erstellung der User Manuals (Schulungsunterlagen)
  • Moderation Scrum Events und Termine / Priorisierung Backlog in Jira
  • Motivation und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserung der Arbeitspraktiken
  • Steuerung der Migration von Rahmenverträgen und Schaffung der Grundlagen für die Digitalisierung des Vertragserstellungsprozesses

REWE Group
4 Jahre 11 Monate
2017-04 - 2022-02

Digitalisierung Ambulanzprozesse

Projektleitung
Projektleitung
  • Leitung und Koordination der Etablierung einer digitalen Ambulanzkarte 
  • Optimierung und Digitalisierung relevanter Teilprozesse sowie digitale Anbindung externer Abrechnungsbüros 
  • Front-End-Entwicklung der neuen medizinischer Anwendermasken im Krankenhausinformationssystem (KIS
  • Parametrierung und Stammdatenverwaltung
Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH
7 Monate
2020-01 - 2020-07

Softwaremigration CGM MUSE

Projektleitung
Projektleitung
  • Leitung und Koordination der Softwaremigration von CGM MUSE für ca. 1500 Mitarbeiter
  • Projekt- und Zeitplan-Controlling
  • Customizing der Stammdaten und Stammdatenpflege
  • Anwenderschulungen
  • Rollout an 5 Standorten
Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH
5 Monate
2016-11 - 2017-03

Omni-Channel-Services: Implementierung übergreifender Prozesse zwischen E-Commerce und Retail

Teilprojektleitung / PMO
Teilprojektleitung / PMO
  • Aufbereitung und Tracking von Arbeitspaketen und Meilensteinen
  • Projekt- und Zeitplan-Controlling
  • Konsolidierung und Aufbereitung von Statusreports
  • Kommunikationsschnittstelle zu identifizierten Stakeholdern und Teilprojektleitern 
Hugo Boss AG
7 Monate
2016-04 - 2016-10

Post Emergency Organization

Mitarbeiterin PMO
Mitarbeiterin PMO
  • Organisation von Strategie- und Abstimmungsmeetings
  • Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen
  • Qualitätssicherung für die gesamten spanischen Kommunikationsaktivitäten
  • Steuerung externer Dienstleister zur Unterstützung der spanischen und englischen Kommunikation
  • Unterstützung bei der Konzeption von Projektanträgen
  • Operative Unterstützung des gesamten Projektteams
Deutsche Lufthansa AG

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Branchen

Branchen

Einzelhandel/Retail, Public/Gesundheitswesen, Textilindustrie, eCommerce, Luft- und Raumfahrt, Medien, Chemie, Beratung, Start-Up

Einsatzorte

Einsatzorte

Köln (+50km)
Remote überall verfügbar
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 5 Monate
2022-11 - 2024-03

Umstellung auf SAP/4HANA mit Anbindung einer cloudbasierten Aktenlösung

Scrum Master - Business Analyst / Teilprojektleitung
Scrum Master - Business Analyst / Teilprojektleitung

  • Methodische und fachliche Begleitung des Projektes im agilen Kontext (Scrum / Kanban) auch als Servant Leader, nachdem das Projekt über 2 Monate ohne Product Owner (Business) lief           
  • Prozessanalyse, Aufnahme, Dokumentation von Anforderungen (User Story) und Steuerung der Vorbereitungen der Datenmigration
  • Anforderungsmanagement: Steuerung, Bewertung, Priorisierung Backlog
  • Identifikation, Analyse und Konzeption der Schnittstellendesigns
  • (SAP <-> Fabasoft <-> Hexagon)
  • Stammdatenpflege und Customizing von Fabasoft Approve
  • Vorbereitung/Durchführung von Präsenz-/Remote-Training (z.T. >350 Personen/Termin) inkl. Erstellung der User Manuals (Schulungsunterlagen)
  • Moderation Scrum Events und Termine / Priorisierung Backlog in Jira
  • Motivation und Umsetzung kontinuierlicher Verbesserung der Arbeitspraktiken
  • Steuerung der Migration von Rahmenverträgen und Schaffung der Grundlagen für die Digitalisierung des Vertragserstellungsprozesses

REWE Group
4 Jahre 11 Monate
2017-04 - 2022-02

Digitalisierung Ambulanzprozesse

Projektleitung
Projektleitung
  • Leitung und Koordination der Etablierung einer digitalen Ambulanzkarte 
  • Optimierung und Digitalisierung relevanter Teilprozesse sowie digitale Anbindung externer Abrechnungsbüros 
  • Front-End-Entwicklung der neuen medizinischer Anwendermasken im Krankenhausinformationssystem (KIS
  • Parametrierung und Stammdatenverwaltung
Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH
7 Monate
2020-01 - 2020-07

Softwaremigration CGM MUSE

Projektleitung
Projektleitung
  • Leitung und Koordination der Softwaremigration von CGM MUSE für ca. 1500 Mitarbeiter
  • Projekt- und Zeitplan-Controlling
  • Customizing der Stammdaten und Stammdatenpflege
  • Anwenderschulungen
  • Rollout an 5 Standorten
Kreiskrankenhaus Mechernich GmbH
5 Monate
2016-11 - 2017-03

Omni-Channel-Services: Implementierung übergreifender Prozesse zwischen E-Commerce und Retail

Teilprojektleitung / PMO
Teilprojektleitung / PMO
  • Aufbereitung und Tracking von Arbeitspaketen und Meilensteinen
  • Projekt- und Zeitplan-Controlling
  • Konsolidierung und Aufbereitung von Statusreports
  • Kommunikationsschnittstelle zu identifizierten Stakeholdern und Teilprojektleitern 
Hugo Boss AG
7 Monate
2016-04 - 2016-10

Post Emergency Organization

Mitarbeiterin PMO
Mitarbeiterin PMO
  • Organisation von Strategie- und Abstimmungsmeetings
  • Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen
  • Qualitätssicherung für die gesamten spanischen Kommunikationsaktivitäten
  • Steuerung externer Dienstleister zur Unterstützung der spanischen und englischen Kommunikation
  • Unterstützung bei der Konzeption von Projektanträgen
  • Operative Unterstützung des gesamten Projektteams
Deutsche Lufthansa AG

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Branchen

Branchen

Einzelhandel/Retail, Public/Gesundheitswesen, Textilindustrie, eCommerce, Luft- und Raumfahrt, Medien, Chemie, Beratung, Start-Up

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.