Agile Coaching, Teamentwicklerin, Product Owner, Transformationsprozesse, Agile Projekte
Aktualisiert am 17.05.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 17.05.2024
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 80%
Agile Coaching
Transformationsprozesse
OKR Coach
Teamentwicklung
SAFe
Scrum Master
Organisationsberatung
Coaching
Trainer
Deutsch
Englisch
Spanisch

Einsatzorte

Einsatzorte

Wiesbaden (+100km) Frankfurt am Main (+50km)
Deutschland, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

2023 - 2023: Agiles Coaching eines agilen Projektteams im Rahmen eines SAFe Programms

Rolle: Agile Coach
Kunde: führendes Investmenthaus, Frankfurt

Aufgaben:

  • Agiles Mindset
  • Teamentwicklung
  • Scrum, SAFe
  • Rollenverständnis und -weiterentwicklung
  • Trainings zu agilen Prinzipien & Arbeitsweisen
  • Vorbereitung und Begleitung Kick-off
  • Etablierung eines Team-individuellen WoW (Way of Working)
  • Moderation agiler Formate
  • Coaching der Teammitglieder
  • Messung der Veränderungen

Kenntnisse:
Coaching, Scrum, Retrospektiven MS Teams, Octane


2023- 2023: Führungskräftecoaching für die Abteilungsleitung im Rahmen von Teamentwicklung

Rolle: Business Coach
Kunde: produzierendes Unternehmen, Wuppertal

Aufgaben:

  • Rollenverständnis, Führungsverständnis
  • Teamentwicklung
  • Business Coaching
  • Definition der eigenen Rolle
  • Umgang mit Konflikten im Team
  • Begleitung von Veränderungen

Kenntnisse:
Coaching


2022 - 2023: Agiles Coaching von Linienteams zur Etablierung agiler Methoden und Verankerung agilen Mindsets

Rolle: Agile Coach
Kunde: Investmenthaus, Frankfurt

Aufgaben:

  • Agile Transformation
  • Agiles Mindset, Teamentwicklung
  • Scrum, Kanban
  • Strategischer Einkauf, Marktdateneinkauf sowie Finanzierung
  • Trainings zu agilem Prinzipien & Arbeitsweisen
  • Einführung und Etablierung bedarfsgerechter Methoden (WoW (Way of Working))
  • Einführung agiler Praktiken
  • Durchführung von Workshops, Moderation agiler Formate
  • Konzeption und Durchführung von Teamentwicklungsmaßnahmen
  • Förderung der Autonomie von Teams
  • Führungskräfte-Coaching
  • Messung der Veränderungen

Kenntnisse:
Coaching, Kanban, Scrum, Retrospektiven MS Teams


2022 - 2023: OKR Coaching für operative Prozesse sowie Verbesserungsprozesse

Rolle: OKR Coach
Kunde: Unternehmensberatung, Eschborn

Aufgaben:

  • OKR (Objectives & Key Results)
  • Coaching
  • Verbesserung der derzeitigen Praktiken
  • Know-how-Transfer

Kenntnisse:
OKR


2021 - 2023: Agile Coach für unternehmensweite Initiative zur Unterstützung der agilen Transformation

Rolle: Agile Coach
Kunde: Finanzwirtschaft, Frankfurt

Aufgaben:

  • Agile Transformation
  • Agilisierung von übergreifenden Prozessen
  • Weiterentwicklung des Kernteams
  • Durchführen und Auswerten von Interviews zur Feststellung des agilen Reifegrades
  • Identifikation von strukturellen Impediments
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen und Begleitung von Umsetzungsmaßnahmen
  • Know-How-Transfer im Projektteam und im Rahmen von agilen Austauschformaten
  • Kundenzentrierter Verbesserungsansatz für übergreifende Prozesse im agilen Projektumfeld
  • Entwicklung eines Coaching-Ansatzes für Linien- und Projektteams
  • Einführung und Durchführung agiler Events
  • Schärfung Vision und agiles Rollenverständnis

Kenntnisse:
Interviews, Coaching, Retrospektiven, Lightning Decision Jam, MS Teams


2019 - 2019: Restrukturierung interner Abläufe und Strukturen für Nischenberatung inkl. Analyse und Optimierung von internen Prozessen, RACI und Einführung von New Work

Rolle: Change Manager und Coach
Kunde: Nischenberatung, Düsseldorf

Aufgaben:

  • New Work
  • Analyse und Optimieren von internen Prozessen
  • Implementierung neuer Rollen und Veranwortlichkeiten
  • Agilisierung von internen Abläufen
  • Coaching & Mentoring der Mitarbeiter

Kenntnisse:
Prozessanalyse, Kanban, Mentoring/Coaching


2018 - 2019: Changemanagement für Führungskräfte im Transformationsprozess zu agilen Projekt-management

Rolle: Beraterin und Coach
Kunde: Finanzwirtschaft, Bristol/UK

Aufgaben:

  • Changemanagement
  • Erhebung von aktuellen Führungsmustern und Nutzung von KPIs zur Performancemessung
  • Ableitung von Management Frameworks und Aktivitäten zur Verbesserung des Führungsverhaltens


Kenntnisse:
Interviews, Beobachtung, Coaching, Active Manager


2017 - 2018: Implementierung CRM mit Standard Software (MS Dynamics) in agilem Großprojekt

Rolle: Turnaround Managerin
Kunde: Großbank, Frankfurt

Aufgaben:

  • Customer Relationship Management
  • Turnaround im Testmanagement für Bankengroßprojekt im agilen Projektumfeld und komplexer Gesamt-IT-Landschaft
  • Testplanung und Teststeuerung. Testanalyse und Testentwurf. Testrealisierung und Testdurchführung

Kenntnisse:
MS Dynamics, HP ALM, MS Project, SCRUM


2016 - 2017: Groß-Programm zur Digitalisierung des Firmenkundengeschäfts

Rolle: IT-PMO
Kunde: Großbank, Frankfurt

Aufgaben:

  • Digitalisierung
  • Leitung des IT PMO
  • Budgetcontrolling, Reporting
  • Programm-interne Koordination und Abstimmungen

Kenntnisse:
Office365


2015 - 2016: Konzeption & Weiterentwicklung CRM für Omnichannel-Management für hybrides Projekt

Rolle: Projektleiterin
Kunde: nationale Versicherung, Köln

Aufgaben:

  • Customer Relationship Management
  • Definition und Beschreibungen der Anforderungen an eine Standardlösung im Rahmen der Einführung eines Omnichannel-Managements über verschiedene Kommunikations- und Vertriebskanäle
  • Weiterentwicklung des CRM (BSI)

Kenntnisse:
BSI CRM, HP ALM, hybrides Projektmanagement


2015 - 2015 : Programm zur Einführung von Robo-Advisory im Investment Banking

Rolle: Program Manager
Kunde: Top-Bank, Frankfurt

Aufgaben:

  • Robo-Advisory
  • Programmplanung, -abstimmung
  • Ressourcenplanung
  • Reporting für Top-Management

Kenntnisse:
MS Project, hybrides Projektmanagement


2015 - 2015: Vorstudie CRM im Rahmen eines unternehmensweiten Programms zur Konsolidierung der Anwendungslandschaft

Rolle: Projektleiterin
Kunde: führenden Versicherer, Hannover

Aufgaben:

  • Customer Relationship Management
  • Entwicklung einer High-Level-Roadmap
  • Definition und Abstimmung von Projektleitplanken
  • Erhebung Kernanforderungen
  • Definition High-Level Fach- und IT-Architektur

Kenntnisse:
MS Office


2014 - 2015: Einführung von CRM im agilen Projektvorgehen

Rolle: Product Owner
Kunde: internationaler Energieversorger, Essen

Aufgaben:

  • Customer Relationship Management
  • Business Project Lead und Product Owner für die Entwicklung und Einführung von CRM
  • Product Roadmap
  • Stakeholdermanagement
  • Unterstützung Gremienarbeit
  • Definition und Priorisierung Anforderungen
  • Changemanagement: Pilotierung, Schulung, Roll-out

Kenntnisse:
MS Dynamics, SCRUM


Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Dipl.-Volkswirtin

Aus-, Weiterbildungen & Zertifizierungen

  • Agile und systemisch-integrative Teamentwicklung und Teamcoaching (Start 11/23)
  • DAC (Disciplined Agile Coach)*
  • Implementing SAFe® (SPC)*
  • DASSM (Disciplined Agile Senior Scrum Master)
  • OKR Coach
  • SCRUM Master
  • Prince2 Practicioner
  • Integrale Business Coach
  • Wirtschaftsmediatorin
  • Diplom-VolkswirtinAus-, Weiterbildungen & Zertifizierungen
  • Agile und systemisch-integrative Teamentwicklung und Teamcoaching (Start 11/23)
  • DAC (Disciplined Agile Coach)*
  • Implementing SAFe® (SPC)*
  • DASSM (Disciplined Agile Senior Scrum Master)
  • OKR Coach
  • SCRUM Master
  • Prince2 Practicioner
  • Integrale Business Coach
  • Wirtschaftsmediatorin

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Agile Coaching Transformationsprozesse OKR Coach Teamentwicklung SAFe Scrum Master Organisationsberatung Coaching Trainer

Schwerpunkte

Projektleitung,
Digitalisierung
Disciplined Agile Senior Scrum Master (zert.)
Programmleitung
Agile Coaching
Teamentwicklung
Transformationsprozesse
Agile Projekte
OKR Coach

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Charaktereigenschaften

  • Offenheit 
  • Flexibilität 
  • Extraversion
  • Kooperation 
  • Emotionale Stabilität

Zentrale Handlungsmotive
  • Kreativität 
  • Unabhängigkeit 
  • Werte + Sinn

Top-Kompetenzen
  • Entscheidungsfähigkeit 
  • übergreifendes Denken
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Analysefähigkeit
  • Fokus

Berufserfahrung
2019 - heute
Rolle: Coach und Trainerin (nebenberuflich) 
Kunde: Düsseldorf, Wiesbaden

Aufgaben:
  • Durchführung von Online und Offline Schulungen und Coachings mit den Schwerpunkten Sensorik (www.DieWeinSchule.de), Professional Media und Networking sowie Personal und Business Coaching (www.kuehn-nagel.de)

2023 - 2024
Rolle: Chapter Lead
Kunde: R+V ? Wiesbaden

Aufgaben: 
  • Chapter Lead für 18 Mitarbeitende in einem nach SAFe aufgestellten ART in der IT Operations
  • Recruting: Neuausrichtung des Recruitingprozesses sowie aktives Recruiting
  • Restrukturierung von Teams
  • Personalbetreuung und persönliche Weiterentwicklung von Mitarbeitenden
  • Impulsgeberin für die agile Transformation

2021 - 2023
Rolle: Senior Manager
Kunde: grandega GmbH ? Eschborn

Aufgaben:
  • Agile Coach organisationsweiter agiler Transformationsprojekte
  • Agile Coaching für Produkt- und Projekt-Teams
  • OKR Coach
  • Training zu agilen Methoden und professionellen Kompetenzen, Konzeption und Pilotierung ?agile School?
  • Aufbau eines mittelgroßen Teams, inkl. disziplinäre Führung, Teamentwicklung, Know-How-Transfer & Weiterentwicklung von Learning Journeys

2019 - 2019
Rolle: Team Lead und Job Coach
Kunde: auticon ? Düsseldorf

Aufgaben:
  • Fachliche Verantwortung für die Führung der Düsseldorfer Niederlassung und Coaching bzw. Mentoring der Mitarbeiter
  • Vertrieb und Kundenbetreuung
  • Prozessverantwortliche

2007 - 2019
Rolle: Senior Manager Digital & Strategy
Kunde: BearingPoint GmbH ? Frankfurt, Düsseldorf, Zürich

Aufgaben:
  • Recruiting, Aufbau von Teams, Personalentwicklung und Mitarbeiterführung
  • Begleitung von digitalen Transformationsprojekten für Finanzindustrie
  • Coaching von Teamleitern im Rahmen von agilen Transformationsprozessen
  • Agiles, hybrides und klassisches Projekt- und Programmmanagement (Projekt-, Programmmanagement, PMO) mit dem Schwerpunkt Digitalisierung
  • Definition und Implementierung von Aufbau- und Ablauforganisation
  • Strategische Wachstumsprojekte, CRM-Konzeption und -Einführung

Weitere Stationen
2007 - 2005
Rolle: Senior Beraterin
Kunde: agens Consulting GmbH, Ellerau, für Financial

Aufgaben:
  • Services mit den Themenschwerpunkten Prozessmanagement und Benchmarking

2002 ? 2005
Rolle: Projekt Managerin
Kunde: Haftpflichtverband d. deutschen Industrie V.a.G., Hannover

Aufgaben:
  • insbesondere Projektleitung für Transformationsprojekte im Inhouse Consulting

1999 ? 2002
Rolle: Senior Projekt Managerin
Kunde: Winterthur Life & Pensions, Winterthur, Paris

Aufgaben:
  • Fokus auf Projektmanagement für die Bereiche CFO im Inhouse Consulting sowie im Bereich Sales & Marketing mit Schwerpunkt Vertriebs- und Prozessmanagement

1999 - 1999
Rolle: Projektmanagerin
Kunde: Forbo Teppichwerke, Ennenda, internationales Projektmanagement

1996 ? 1998
Rolle: Projektkoordinatorin und Branch Coordinator
Kunde: Kaizen Teaching AG, Frankfurt, Altendorf

Aufgaben:
  • verantwortlich für Projektkoordination, -planung und -controlling für nationale und internationale Projekte

Einsatzorte

Einsatzorte

Wiesbaden (+100km) Frankfurt am Main (+50km)
Deutschland, Schweiz
möglich

Projekte

Projekte

2023 - 2023: Agiles Coaching eines agilen Projektteams im Rahmen eines SAFe Programms

Rolle: Agile Coach
Kunde: führendes Investmenthaus, Frankfurt

Aufgaben:

  • Agiles Mindset
  • Teamentwicklung
  • Scrum, SAFe
  • Rollenverständnis und -weiterentwicklung
  • Trainings zu agilen Prinzipien & Arbeitsweisen
  • Vorbereitung und Begleitung Kick-off
  • Etablierung eines Team-individuellen WoW (Way of Working)
  • Moderation agiler Formate
  • Coaching der Teammitglieder
  • Messung der Veränderungen

Kenntnisse:
Coaching, Scrum, Retrospektiven MS Teams, Octane


2023- 2023: Führungskräftecoaching für die Abteilungsleitung im Rahmen von Teamentwicklung

Rolle: Business Coach
Kunde: produzierendes Unternehmen, Wuppertal

Aufgaben:

  • Rollenverständnis, Führungsverständnis
  • Teamentwicklung
  • Business Coaching
  • Definition der eigenen Rolle
  • Umgang mit Konflikten im Team
  • Begleitung von Veränderungen

Kenntnisse:
Coaching


2022 - 2023: Agiles Coaching von Linienteams zur Etablierung agiler Methoden und Verankerung agilen Mindsets

Rolle: Agile Coach
Kunde: Investmenthaus, Frankfurt

Aufgaben:

  • Agile Transformation
  • Agiles Mindset, Teamentwicklung
  • Scrum, Kanban
  • Strategischer Einkauf, Marktdateneinkauf sowie Finanzierung
  • Trainings zu agilem Prinzipien & Arbeitsweisen
  • Einführung und Etablierung bedarfsgerechter Methoden (WoW (Way of Working))
  • Einführung agiler Praktiken
  • Durchführung von Workshops, Moderation agiler Formate
  • Konzeption und Durchführung von Teamentwicklungsmaßnahmen
  • Förderung der Autonomie von Teams
  • Führungskräfte-Coaching
  • Messung der Veränderungen

Kenntnisse:
Coaching, Kanban, Scrum, Retrospektiven MS Teams


2022 - 2023: OKR Coaching für operative Prozesse sowie Verbesserungsprozesse

Rolle: OKR Coach
Kunde: Unternehmensberatung, Eschborn

Aufgaben:

  • OKR (Objectives & Key Results)
  • Coaching
  • Verbesserung der derzeitigen Praktiken
  • Know-how-Transfer

Kenntnisse:
OKR


2021 - 2023: Agile Coach für unternehmensweite Initiative zur Unterstützung der agilen Transformation

Rolle: Agile Coach
Kunde: Finanzwirtschaft, Frankfurt

Aufgaben:

  • Agile Transformation
  • Agilisierung von übergreifenden Prozessen
  • Weiterentwicklung des Kernteams
  • Durchführen und Auswerten von Interviews zur Feststellung des agilen Reifegrades
  • Identifikation von strukturellen Impediments
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen und Begleitung von Umsetzungsmaßnahmen
  • Know-How-Transfer im Projektteam und im Rahmen von agilen Austauschformaten
  • Kundenzentrierter Verbesserungsansatz für übergreifende Prozesse im agilen Projektumfeld
  • Entwicklung eines Coaching-Ansatzes für Linien- und Projektteams
  • Einführung und Durchführung agiler Events
  • Schärfung Vision und agiles Rollenverständnis

Kenntnisse:
Interviews, Coaching, Retrospektiven, Lightning Decision Jam, MS Teams


2019 - 2019: Restrukturierung interner Abläufe und Strukturen für Nischenberatung inkl. Analyse und Optimierung von internen Prozessen, RACI und Einführung von New Work

Rolle: Change Manager und Coach
Kunde: Nischenberatung, Düsseldorf

Aufgaben:

  • New Work
  • Analyse und Optimieren von internen Prozessen
  • Implementierung neuer Rollen und Veranwortlichkeiten
  • Agilisierung von internen Abläufen
  • Coaching & Mentoring der Mitarbeiter

Kenntnisse:
Prozessanalyse, Kanban, Mentoring/Coaching


2018 - 2019: Changemanagement für Führungskräfte im Transformationsprozess zu agilen Projekt-management

Rolle: Beraterin und Coach
Kunde: Finanzwirtschaft, Bristol/UK

Aufgaben:

  • Changemanagement
  • Erhebung von aktuellen Führungsmustern und Nutzung von KPIs zur Performancemessung
  • Ableitung von Management Frameworks und Aktivitäten zur Verbesserung des Führungsverhaltens


Kenntnisse:
Interviews, Beobachtung, Coaching, Active Manager


2017 - 2018: Implementierung CRM mit Standard Software (MS Dynamics) in agilem Großprojekt

Rolle: Turnaround Managerin
Kunde: Großbank, Frankfurt

Aufgaben:

  • Customer Relationship Management
  • Turnaround im Testmanagement für Bankengroßprojekt im agilen Projektumfeld und komplexer Gesamt-IT-Landschaft
  • Testplanung und Teststeuerung. Testanalyse und Testentwurf. Testrealisierung und Testdurchführung

Kenntnisse:
MS Dynamics, HP ALM, MS Project, SCRUM


2016 - 2017: Groß-Programm zur Digitalisierung des Firmenkundengeschäfts

Rolle: IT-PMO
Kunde: Großbank, Frankfurt

Aufgaben:

  • Digitalisierung
  • Leitung des IT PMO
  • Budgetcontrolling, Reporting
  • Programm-interne Koordination und Abstimmungen

Kenntnisse:
Office365


2015 - 2016: Konzeption & Weiterentwicklung CRM für Omnichannel-Management für hybrides Projekt

Rolle: Projektleiterin
Kunde: nationale Versicherung, Köln

Aufgaben:

  • Customer Relationship Management
  • Definition und Beschreibungen der Anforderungen an eine Standardlösung im Rahmen der Einführung eines Omnichannel-Managements über verschiedene Kommunikations- und Vertriebskanäle
  • Weiterentwicklung des CRM (BSI)

Kenntnisse:
BSI CRM, HP ALM, hybrides Projektmanagement


2015 - 2015 : Programm zur Einführung von Robo-Advisory im Investment Banking

Rolle: Program Manager
Kunde: Top-Bank, Frankfurt

Aufgaben:

  • Robo-Advisory
  • Programmplanung, -abstimmung
  • Ressourcenplanung
  • Reporting für Top-Management

Kenntnisse:
MS Project, hybrides Projektmanagement


2015 - 2015: Vorstudie CRM im Rahmen eines unternehmensweiten Programms zur Konsolidierung der Anwendungslandschaft

Rolle: Projektleiterin
Kunde: führenden Versicherer, Hannover

Aufgaben:

  • Customer Relationship Management
  • Entwicklung einer High-Level-Roadmap
  • Definition und Abstimmung von Projektleitplanken
  • Erhebung Kernanforderungen
  • Definition High-Level Fach- und IT-Architektur

Kenntnisse:
MS Office


2014 - 2015: Einführung von CRM im agilen Projektvorgehen

Rolle: Product Owner
Kunde: internationaler Energieversorger, Essen

Aufgaben:

  • Customer Relationship Management
  • Business Project Lead und Product Owner für die Entwicklung und Einführung von CRM
  • Product Roadmap
  • Stakeholdermanagement
  • Unterstützung Gremienarbeit
  • Definition und Priorisierung Anforderungen
  • Changemanagement: Pilotierung, Schulung, Roll-out

Kenntnisse:
MS Dynamics, SCRUM


Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Dipl.-Volkswirtin

Aus-, Weiterbildungen & Zertifizierungen

  • Agile und systemisch-integrative Teamentwicklung und Teamcoaching (Start 11/23)
  • DAC (Disciplined Agile Coach)*
  • Implementing SAFe® (SPC)*
  • DASSM (Disciplined Agile Senior Scrum Master)
  • OKR Coach
  • SCRUM Master
  • Prince2 Practicioner
  • Integrale Business Coach
  • Wirtschaftsmediatorin
  • Diplom-VolkswirtinAus-, Weiterbildungen & Zertifizierungen
  • Agile und systemisch-integrative Teamentwicklung und Teamcoaching (Start 11/23)
  • DAC (Disciplined Agile Coach)*
  • Implementing SAFe® (SPC)*
  • DASSM (Disciplined Agile Senior Scrum Master)
  • OKR Coach
  • SCRUM Master
  • Prince2 Practicioner
  • Integrale Business Coach
  • Wirtschaftsmediatorin

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Agile Coaching Transformationsprozesse OKR Coach Teamentwicklung SAFe Scrum Master Organisationsberatung Coaching Trainer

Schwerpunkte

Projektleitung,
Digitalisierung
Disciplined Agile Senior Scrum Master (zert.)
Programmleitung
Agile Coaching
Teamentwicklung
Transformationsprozesse
Agile Projekte
OKR Coach

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Charaktereigenschaften

  • Offenheit 
  • Flexibilität 
  • Extraversion
  • Kooperation 
  • Emotionale Stabilität

Zentrale Handlungsmotive
  • Kreativität 
  • Unabhängigkeit 
  • Werte + Sinn

Top-Kompetenzen
  • Entscheidungsfähigkeit 
  • übergreifendes Denken
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Analysefähigkeit
  • Fokus

Berufserfahrung
2019 - heute
Rolle: Coach und Trainerin (nebenberuflich) 
Kunde: Düsseldorf, Wiesbaden

Aufgaben:
  • Durchführung von Online und Offline Schulungen und Coachings mit den Schwerpunkten Sensorik (www.DieWeinSchule.de), Professional Media und Networking sowie Personal und Business Coaching (www.kuehn-nagel.de)

2023 - 2024
Rolle: Chapter Lead
Kunde: R+V ? Wiesbaden

Aufgaben: 
  • Chapter Lead für 18 Mitarbeitende in einem nach SAFe aufgestellten ART in der IT Operations
  • Recruting: Neuausrichtung des Recruitingprozesses sowie aktives Recruiting
  • Restrukturierung von Teams
  • Personalbetreuung und persönliche Weiterentwicklung von Mitarbeitenden
  • Impulsgeberin für die agile Transformation

2021 - 2023
Rolle: Senior Manager
Kunde: grandega GmbH ? Eschborn

Aufgaben:
  • Agile Coach organisationsweiter agiler Transformationsprojekte
  • Agile Coaching für Produkt- und Projekt-Teams
  • OKR Coach
  • Training zu agilen Methoden und professionellen Kompetenzen, Konzeption und Pilotierung ?agile School?
  • Aufbau eines mittelgroßen Teams, inkl. disziplinäre Führung, Teamentwicklung, Know-How-Transfer & Weiterentwicklung von Learning Journeys

2019 - 2019
Rolle: Team Lead und Job Coach
Kunde: auticon ? Düsseldorf

Aufgaben:
  • Fachliche Verantwortung für die Führung der Düsseldorfer Niederlassung und Coaching bzw. Mentoring der Mitarbeiter
  • Vertrieb und Kundenbetreuung
  • Prozessverantwortliche

2007 - 2019
Rolle: Senior Manager Digital & Strategy
Kunde: BearingPoint GmbH ? Frankfurt, Düsseldorf, Zürich

Aufgaben:
  • Recruiting, Aufbau von Teams, Personalentwicklung und Mitarbeiterführung
  • Begleitung von digitalen Transformationsprojekten für Finanzindustrie
  • Coaching von Teamleitern im Rahmen von agilen Transformationsprozessen
  • Agiles, hybrides und klassisches Projekt- und Programmmanagement (Projekt-, Programmmanagement, PMO) mit dem Schwerpunkt Digitalisierung
  • Definition und Implementierung von Aufbau- und Ablauforganisation
  • Strategische Wachstumsprojekte, CRM-Konzeption und -Einführung

Weitere Stationen
2007 - 2005
Rolle: Senior Beraterin
Kunde: agens Consulting GmbH, Ellerau, für Financial

Aufgaben:
  • Services mit den Themenschwerpunkten Prozessmanagement und Benchmarking

2002 ? 2005
Rolle: Projekt Managerin
Kunde: Haftpflichtverband d. deutschen Industrie V.a.G., Hannover

Aufgaben:
  • insbesondere Projektleitung für Transformationsprojekte im Inhouse Consulting

1999 ? 2002
Rolle: Senior Projekt Managerin
Kunde: Winterthur Life & Pensions, Winterthur, Paris

Aufgaben:
  • Fokus auf Projektmanagement für die Bereiche CFO im Inhouse Consulting sowie im Bereich Sales & Marketing mit Schwerpunkt Vertriebs- und Prozessmanagement

1999 - 1999
Rolle: Projektmanagerin
Kunde: Forbo Teppichwerke, Ennenda, internationales Projektmanagement

1996 ? 1998
Rolle: Projektkoordinatorin und Branch Coordinator
Kunde: Kaizen Teaching AG, Frankfurt, Altendorf

Aufgaben:
  • verantwortlich für Projektkoordination, -planung und -controlling für nationale und internationale Projekte

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.