IT Dienstleister, Support. 1/2/3 Level. -SCCM Software Deployment -AD -Telefon Support -Remote Support -Ticketbearbeitung
Aktualisiert am 28.06.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 30.06.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
2nd Level-Support
3rd Level-Support
SCCM
Anwender Support
Applikations Support
Microsoft-Office
Hardware Support
1st Level IT Support
Active Directory Administration
SCCM Administrator
Remote Management
2nd Level Support
Deutsch
Englisch
Russisch
Ukrainisch

Einsatzorte

Einsatzorte

Düsseldorf (+50km) Essen (+75km) Ibbenbüren (+75km) Erlangen (+100km) Deggendorf (+75km)
möglich

Projekte

Projekte

4 Monate
2023-05 - 2023-08

Onsite support 1 und 2 level

Onsite Supporter 1 und 2 level, Systemadministrator Systemadministrator Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette ...
Onsite Supporter 1 und 2 level, Systemadministrator

Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)

  • Ticketerfassung & Bearbeitung
  • Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge (Problem Management)
  • Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
  • Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten
  • Second level support, AD, SCCM
  • Konfiguration von WIN10
  • Installation der internen/externen Hardwaretreiber
  • Installation der angegebenen Software, manuell oder über SCCM , Konfiguration
  • Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
  • Anwendung von Powershell Script

Ofice365 SCCM Active Directory ServiceNow
Systemadministrator Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette SCCM AD special Tools
SITA Airport IT GmbH
Düsseldorf
8 Monate
2022-09 - 2023-04

Annehmen und Beheben von IT-Störungen

Onsite supporter 1 und 2 level, Systemadministrator Ticketerfassung & Bearbeitung über das ServiceNow WIN10-Client Installation/Neu installieren Konfiguration von WIN10 ...
Onsite supporter 1 und 2 level, Systemadministrator

Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)

  • Ticketerfassung & Bearbeitung über das ServiceNow
  • Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge (Problem Management)
  • Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
  • Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten
  • Second level support, AD
  • Vor-Ort-Support (inkl. Austausch von Hardware)
  • WIN10-Client Installation/Neu installieren
  • Backups von Daten/Einstellungen, auch im Beisein von Benutzern
  • Konfiguration von WIN10
  • Installation der internen/externen Hardwaretreiber
  • Installation der angegebenen Software, manuell oder über IBM BigFix , Konfiguration
  • Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
  • Übertragung bestimmter Rechte für den PC oder Kunden
  • Anwendung von Powershell Script

Ticketerfassung & Bearbeitung über das ServiceNow WIN10-Client Installation/Neu installieren Konfiguration von WIN10 Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette special Tools
WPP Düsseldorf, Bechtle Managed Services GmbH
Düsseldorf
2 Jahre 8 Monate
2019-12 - 2022-07

Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests

On site supporter 1 und 2 level
On site supporter 1 und 2 level

Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)

  • Ticketerfassung & Bearbeitung über das ServiceNow System (Remote- und Telefonsupport)
  • Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge (Problem Management)
  • Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
  • Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten
  • Administration der Arbeitsplätze (Windows 10, VMWare) im First-Level-Support
  • Second level support, SCCM, AD
  • Vor-Ort-Support (inkl. Austausch von Hardware)
  • WIN10-Client Installation/Neu installieren
  • Backups von Daten/Einstellungen, auch im Beisein von Benutzern
  • Konfiguration von WIN10
  • Installation der internen/externen Hardwaretreiber
  • Installation der angegebenen Software, manuell oder über SCCM, Konfiguration
  • Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
  • Herstellen der Verbindungen zwischen Software und Datenbanken
  • Übertragung bestimmter Rechte für den PC oder Kunden Anwendung von Powershell Script

Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette special Tools. Servisenow ticketsystem servicenow special Tools
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
1 Monat
2019-11 - 2019-11

Home PC Setup Base

MWIT 2nd Level Supporter Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette special Tools ...
MWIT 2nd Level Supporter
  • Home PC Setup Base
  • Dell Client Installation Base
  • Beschaffung und Erneuerung von DV-Equipment
  • Datensicherung und Wiederherstellung
  • Installation von speziellen Software
  • Verarbeitung des Webauftrittes und Info-und Werbemittels.
Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette special Tools mobile Device Konfiguration
Transorga GmbH, DELL
Düsseldorf
3 Monate
2019-08 - 2019-10

Beschaffung und Erneuerung von DV-Equipment

Beratung und Support
Beratung und Support

  • Beschaffung und Erneuerung von DV-Equipment
  • Datensicherung und Wiederherstellung
  • Installation von speziellen Software
  • Verarbeitung des Webauftrittes und Info-und Werbemittels

Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette special Tools mobile Device Konfiguration
Getmanelectronics
Kiew
3 Monate
2019-03 - 2019-05

IT-Beratung

IT-Berater Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette Ticket-Tool ...
IT-Berater
  • 1st und 2nd level support
  • Behebung von Hard-und Softwarestörungen, auch für Drucker und IP Telefonie, sowie Umsetzung neuer Anforderungen oder Erweiterungen
  • Bearbeitung von eingehenden Tickets für die Themen Support. 
  • Telefon Support, Remote Support, eMail.
Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette Ticket-Tool spezial Tools. Microsoft Betriebssysteme Windows 10 special Tools
Taylor Wessing, Deutschland
Düsseldorf
2 Jahre
2017-01 - 2018-12

Incident-und Service-Request-Management

Incident Manager Microsoft Betriebssysteme Windows 7 Windows 10 MS Office Produktpalette ...
Incident Manager
  • Incident-und Service-Request-Management für den Managed Service Bosch Enterprise Security.
  • Bearbeitung von eingehenden Tickets für die Themen Support per Microsoft Skype for Business, Telefon Support, Remote Support, eMail, Bosch Ticket-Tool, 2/3 Level Support.
  • Problemlösung in den Bereichen HTTP / Proxy, FTP / SFTP, Antivirensoftware Symantec / Trend Micro, Empfangen / Senden von E-Mails, Identifizierung von Spam-eMails.
Microsoft Betriebssysteme Windows 7 Windows 10 MS Office Produktpalette Microsoft Skype for Business Bosch Ticket-Tool spezial Tools
Robert Bosch GmbH
8 Monate
2016-02 - 2016-09

Installation (staging) und Konfiguration

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme Windows 7 Windows 10 Softwarecenter ...
IT-Dienstleister
  • Installation (staging) und Konfiguration von Windows 7, Windows 10
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
  • Kundenbetreuung
  • Support per Microsoft skype for business
  • Telefon Support
  • Remote Support
Microsoft Betriebssysteme Windows 7 Windows 10 Softwarecenter Myrequest MS Office Produktpalette Microsoft skype for business
Rheinland-Raffinerie Werk Wesseling
4 Monate
2015-09 - 2015-12

Installation und Konfiguration

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme Windows 7 Softwarecenter
IT-Dienstleister

Installation und Konfiguration von Windows 7, Datensicherung-und Wiederherstellung, Kundenbetreuung, Telefon Support, Client installieren/neu installieren.

  • Backups von Daten/Einstellungen. zusammen mit Benutzern.
  • Installation von WIN10, Konfiguration.
  • Installation von interne/externe Hardwaretreiber.
  • Installation der angegebenen Software, manuell oder über SCCM, Konfiguration.
  • Herstellen von Verbindungen zu externen Laufwerken.
  • Herstellen von Verbindungen zwischen Software und Datenbanken.
  • Übertragung bestimmter Rechte für den PC oder  Kunden.

Microsoft Betriebssysteme Windows 7 Softwarecenter
Rheinland-Raffinerie Werk Godorf
6 Monate
2015-01 - 2015-06

Computer Management

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme Windows 7 SCCM Computer Management
IT-Dienstleister
  • I Compliance Database
  • Remote Launcher
  • SCCM Client Center
  • Configuration Manager Concole
  • Computer Management
  • USSNOW
  • Service NOW
  • Installation und Konfiguration von Windows 7
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
  • McAfee – Virenschutz
  • Verschlüsselung
Microsoft Betriebssysteme Windows 7 SCCM Computer Management
Saint-Gobain Vetrotex Deutschland GmbH
Aachen
1 Monat
2014-11 - 2014-11

Installation und Konfiguration

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 MS Office
IT-Dienstleister

  • Installation und Konfiguration von Windows 7

Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 MS Office
ApoBank
Düsseldorf
3 Monate
2014-07 - 2014-09

Datensicherung-und Wiederherstellung

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 MS Office Polaris ...
IT-Dienstleister
  • Installation und Konfiguration von Windows 7
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
  • Polaris
  • Harmonie und andere Medizinspezifische Softwareprodukte
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 MS Office Polaris Harmonie und andere Medizinspezifische Softwareprodukte
Uniklinik
Münster
2 Monate
2014-05 - 2014-06

User-Betreuung

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 8.1 MS Office Lotus Notes
IT-Dienstleister
  • Installation und Konfiguration von Windows 8.1
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 8.1 MS Office Lotus Notes
Bechtle Onsite Service GmbH
2 Monate
2014-03 - 2014-04

Datensicherung-und Wiederherstellung

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette ...
IT-Dienstleister
  • Installation und Konfiguration von PC Systemen
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette unternehmenseigene Softwareprodukte Hardware diverser Hersteller
ThyssenKrupp AG
Essen
2 Monate
2014-01 - 2014-02

Inventarisation

IT-Dienstleister PC Server Switch
IT-Dienstleister
PC Server Switch
ISTA Laatzen
Kassel, Münster und Dortmund
1 Monat
2014-01 - 2014-01

Installation und Konfiguration

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette ...
IT-Dienstleister
  • WIN 7, Installation und Konfiguration von PC Systemen
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung.
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette SAP unternehmenseigene Softwareprodukte Hardware diverser Hersteller
Hewlett-Packard CDS GmbH
Duisburg
1 Monat
2013-12 - 2013-12

Datensicherung-und Wiederherstellung

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette ...
IT-Dienstleister
  • WIN 7,  Installation und Konfiguration von PC Systemen
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette unternehmenseigene Softwareprodukte Hardware diverser Hersteller
ABB / IBM
Ratingen
1 Monat
2013-11 - 2013-11

Installation und Konfiguration

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette
IT-Dienstleister
  • WIN 7,  Installation und Konfiguration von PC Systemen
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette
ITERGO
Düsseldorf
10 Monate
2013-02 - 2013-11

User-Betreuung

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette ...
IT-Dienstleister

  • WIN 7
  • Installation und Konfiguration von PC Systemen
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User Betreuung
  • Datensicherung-und Wiederherstellung


Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette unternehmenseigene Softwareprodukte Hardware diverser Hersteller
ThyssenKrupp AG
Essen
1 Monat
2013-01 - 2013-01

Installation und Konfiguration

IT-Dienstleister
IT-Dienstleister
  • Installation und Konfiguration von PC Systemen
  • Installation WIN 7
  • Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung
Baden-Airpark GmbH
Rheinmünster
1 Monat
2012-12 - 2012-12

Installation und Konfiguration

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme
IT-Dienstleister

  • Installation und Konfiguration von PC Systemen

Microsoft Betriebssysteme
Onsite Support in Amazon
Rheinberg

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1978 - 1983

Studium der Elektrotechnik

Polytechnische Universität Kiew/Ukraine


Weiterbildung:

1994 - 1996

Qualifizierung als Führungskraft in Medienbereich

GraTech in Kamp-Lintfort

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

2nd Level-Support 3rd Level-Support SCCM Anwender Support Applikations Support Microsoft-Office Hardware Support 1st Level IT Support Active Directory Administration SCCM Administrator Remote Management 2nd Level Support

Aufgabenbereiche

1st und 2nd level support bei Migrationsprozess.

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Fachlicher Schwerpunkt/ spezielle Erfahrung:

  • SCCM Software deployment
  • AD
  • Support per Microsoft skype for business
  • Support MS Office 365
  • Telefon Support
  • Remote Support
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
  • Editieren von XML, Java, HTML, Log. Files
  • Einplanung und Koordination der externen IT-Techniker, Dokumentation im Ticket-System
  • IT-SPS-Management, Ausbildung und Koordinierung des IT-Personals, Poolverwaltung, Workflow?Solution, Kundenbetreuung
  • Installation der Systeme/Driver/Software, auch manuell oder über SCCM, Konfiguration
  • Diagnostik und Reparatur
  • Einrichtung der Netzwerk
  • Mobile Device Konfiguration
  • WIN10-Client Installation/Neu installieren, Konfigurieren
  • Backups von Daten/Einstellungen, auch im Beisein von Benutzern
  • Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
  • Herstellen der Verbindungen zwischen Software und Datenbanken
  • Übertragung bestimmter Rechte für den PC oder Kunden
  • Beim Bedarf Anwendung von Powershell Script
  • Ich freue mich immer auf die Möglichkeiten, ein neues Tätigkeitsbereich zu erschließen und dafür mich mit vollen Kräfte einzusetzen.


Softwarekenntnisse:

Betriebssysteme Windows 2000, XP, Vista, Windows 7 und 8, 10. Windows Server 2012, Compliance Database, Remote Launcher, SCCM Client Center, Editieren von XML, Java, HTML, Log. Files, Configuration Manager Concole, USSNOW, Service NOW, AD, SCCM, MS Office Produktpalette, MS Office 365, IBM Lotus Notes, Total Commander, Robocopy, Maxima Service, Helpdesk, IT-SPS, Myrequest, Adobe Photoshop, Adobe After Effects, Adobe Acrobat Professional, Adobe Audition, Adobe InDesign QuarkXpress, Adobe Premiere Pro, Adobe Illustrator, Ink, Corel Draw


Beruflicher Werdegang:

1997 - heute

Rolle: Selbstständig im IT Bereich


Aufgaben:

IT-Haftpflicht Versicherung (Büro- & Betriebshaftpflicht (BHV) (Personen- und Sachschäden, pauschal 3.000.000,00 ? ), Vermögensschadenhaftpflicht (VSH) 500.000,00 ? werde ich Falls angefordert wird, abschließen.

  • Datensicherung und Wiederherstellung
  • Konfiguration von Soft-und Hardware
  • Helpdesk
  • Internet
  • DTP
  • Teilnahme an zahlreichen IT-Projekten


Übersicht über die bisherigen Arbeitgeber und Einsatzorte

2012-12 - 2012-12

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: ABB / IBM, Ratingen


2011-01 - 2011-03

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Adam Opel AG, Rüsselsheim


2012-12 - 2012-12

Rolle: IT-Dienstleister; Onsite Support

Kunde: Amazon, Rheinberg


2016-02 - 2016-09

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: ApoBank, Düsseldorf


2013-01 - 2013-01

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Baden-Airpark GmbH, Rheinmünster


2014-05 - 2014-06

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Bechtle Onsite Service GmbH, Mitsubishi Rüsselsheim


2012-03 - 2012-06

Rolle: IT-SPS Administrator

Kunde: Daimler AG, Düsseldorf


2011-08 - 2011-08

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: DELL, NRW-weit


2011-011 - 2011-12

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Flughafen, Stuttgart


2011-10 - 2011-10

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Flughafen, Stuttgart


2023-05 - 2023-08

Rolle: Systemadministrator, Onsite Supporter

Kunde: Flughafen, Düsseldorf


2019-08 - 2019-10

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: auf Anfrage, Kiew


2019-12 - 2022-07

Rolle: Onsite helpdesk suppoter

Kunde: Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH , Fulda


2014-01 - 2014-01

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Hewlett-Packard CDS GmbH, Duisburg


2012-12 - 2012-12

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Commerzbank, Düsseldorf


2014-01 - 2014-02

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: ISTA Laatzen, Kassel, Münster und Dortmund


2013-11 - 2013-11

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: ITERGO, Düsseldorf


2012-11 - 2012-11

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: MAN, NRW-weit


2012-01 - 2012-02

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: MAN Diesel & Turbo SE, Oberhausen


2010-11 - 2010-11

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: NRW-Bank, Düsseldorf


2010-08 - 2010-08

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: NRW-Bank, Düsseldorf


2010-07 - 2010-07

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: NRW-Bank, Düsseldorf


2010-06 - 2010-06

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: NRW-Bank, Münster


2010-11 - 2010-12

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: RAG, Kamp-Lintfort und Recklinghausen


2016-10 - 2016-10

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Renault Deutschland, Brühl


2017-01 - 2018-12

Rolle: Incident Mananger

Kunde: Robert Bosch GmbH, Fellbach


2010-11 - 2010-11

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: RWE IT, Grevenbroich-Neurath


2015-01 - 2015-06

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Saint-Gobain Vetrotex Deutschland GmbH, Aachen


2016-02 - 2016-09

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: SHELL; HP Deutschland, Rheinland-Raffinerie Werk Wesseling


2015-09 - 2015-12

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: SHELL; HP Deutschland, Rheinland-Raffinerie Werk Godorf


2010-10 - 2010-10

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Targobank AG ? Home Office Worker, NRW-weit


2010-09 - 2010-09

Rolle: IT-Dienstleister; Pilotprojekt

Kunde: Targobank AG, Duisburg


2010-05 - 2010-06

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Targobank AG, Duisburg


2010-04 - 2010-05

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Targobank AG, Duisburg


2019-03 - 2019-05

Rolle: IT-Berater

Kunde: TaylorWessing Deutschland, Düsseldorf


2013-02 - 2013-11

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: ThyssenKrupp AG, Essen


2014-03 - 2014-04

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: ThyssenKrupp AG, Essen


2011-07 - 2011-07

Rolle: IT- Dienstleister

Kunde: UBS-Banken in Hamburg und Bremen


2010-07 - 2010-07

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Uniklinik, Köln


2014-07 - 2014-09

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Uniklinik, Münster


2022-09 - 2023-04

Rolle: Onsite supporter 1 und 2 level, Systemadministrator

Kunde: WPP Düsseldorf, Bechtle Managed Services GmbH

Einsatzorte

Einsatzorte

Düsseldorf (+50km) Essen (+75km) Ibbenbüren (+75km) Erlangen (+100km) Deggendorf (+75km)
möglich

Projekte

Projekte

4 Monate
2023-05 - 2023-08

Onsite support 1 und 2 level

Onsite Supporter 1 und 2 level, Systemadministrator Systemadministrator Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette ...
Onsite Supporter 1 und 2 level, Systemadministrator

Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)

  • Ticketerfassung & Bearbeitung
  • Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge (Problem Management)
  • Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
  • Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten
  • Second level support, AD, SCCM
  • Konfiguration von WIN10
  • Installation der internen/externen Hardwaretreiber
  • Installation der angegebenen Software, manuell oder über SCCM , Konfiguration
  • Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
  • Anwendung von Powershell Script

Ofice365 SCCM Active Directory ServiceNow
Systemadministrator Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette SCCM AD special Tools
SITA Airport IT GmbH
Düsseldorf
8 Monate
2022-09 - 2023-04

Annehmen und Beheben von IT-Störungen

Onsite supporter 1 und 2 level, Systemadministrator Ticketerfassung & Bearbeitung über das ServiceNow WIN10-Client Installation/Neu installieren Konfiguration von WIN10 ...
Onsite supporter 1 und 2 level, Systemadministrator

Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)

  • Ticketerfassung & Bearbeitung über das ServiceNow
  • Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge (Problem Management)
  • Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
  • Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten
  • Second level support, AD
  • Vor-Ort-Support (inkl. Austausch von Hardware)
  • WIN10-Client Installation/Neu installieren
  • Backups von Daten/Einstellungen, auch im Beisein von Benutzern
  • Konfiguration von WIN10
  • Installation der internen/externen Hardwaretreiber
  • Installation der angegebenen Software, manuell oder über IBM BigFix , Konfiguration
  • Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
  • Übertragung bestimmter Rechte für den PC oder Kunden
  • Anwendung von Powershell Script

Ticketerfassung & Bearbeitung über das ServiceNow WIN10-Client Installation/Neu installieren Konfiguration von WIN10 Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette special Tools
WPP Düsseldorf, Bechtle Managed Services GmbH
Düsseldorf
2 Jahre 8 Monate
2019-12 - 2022-07

Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests

On site supporter 1 und 2 level
On site supporter 1 und 2 level

Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)

  • Ticketerfassung & Bearbeitung über das ServiceNow System (Remote- und Telefonsupport)
  • Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge (Problem Management)
  • Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
  • Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten
  • Administration der Arbeitsplätze (Windows 10, VMWare) im First-Level-Support
  • Second level support, SCCM, AD
  • Vor-Ort-Support (inkl. Austausch von Hardware)
  • WIN10-Client Installation/Neu installieren
  • Backups von Daten/Einstellungen, auch im Beisein von Benutzern
  • Konfiguration von WIN10
  • Installation der internen/externen Hardwaretreiber
  • Installation der angegebenen Software, manuell oder über SCCM, Konfiguration
  • Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
  • Herstellen der Verbindungen zwischen Software und Datenbanken
  • Übertragung bestimmter Rechte für den PC oder Kunden Anwendung von Powershell Script

Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette special Tools. Servisenow ticketsystem servicenow special Tools
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
1 Monat
2019-11 - 2019-11

Home PC Setup Base

MWIT 2nd Level Supporter Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette special Tools ...
MWIT 2nd Level Supporter
  • Home PC Setup Base
  • Dell Client Installation Base
  • Beschaffung und Erneuerung von DV-Equipment
  • Datensicherung und Wiederherstellung
  • Installation von speziellen Software
  • Verarbeitung des Webauftrittes und Info-und Werbemittels.
Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette special Tools mobile Device Konfiguration
Transorga GmbH, DELL
Düsseldorf
3 Monate
2019-08 - 2019-10

Beschaffung und Erneuerung von DV-Equipment

Beratung und Support
Beratung und Support

  • Beschaffung und Erneuerung von DV-Equipment
  • Datensicherung und Wiederherstellung
  • Installation von speziellen Software
  • Verarbeitung des Webauftrittes und Info-und Werbemittels

Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette special Tools mobile Device Konfiguration
Getmanelectronics
Kiew
3 Monate
2019-03 - 2019-05

IT-Beratung

IT-Berater Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette Ticket-Tool ...
IT-Berater
  • 1st und 2nd level support
  • Behebung von Hard-und Softwarestörungen, auch für Drucker und IP Telefonie, sowie Umsetzung neuer Anforderungen oder Erweiterungen
  • Bearbeitung von eingehenden Tickets für die Themen Support. 
  • Telefon Support, Remote Support, eMail.
Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette Ticket-Tool spezial Tools. Microsoft Betriebssysteme Windows 10 special Tools
Taylor Wessing, Deutschland
Düsseldorf
2 Jahre
2017-01 - 2018-12

Incident-und Service-Request-Management

Incident Manager Microsoft Betriebssysteme Windows 7 Windows 10 MS Office Produktpalette ...
Incident Manager
  • Incident-und Service-Request-Management für den Managed Service Bosch Enterprise Security.
  • Bearbeitung von eingehenden Tickets für die Themen Support per Microsoft Skype for Business, Telefon Support, Remote Support, eMail, Bosch Ticket-Tool, 2/3 Level Support.
  • Problemlösung in den Bereichen HTTP / Proxy, FTP / SFTP, Antivirensoftware Symantec / Trend Micro, Empfangen / Senden von E-Mails, Identifizierung von Spam-eMails.
Microsoft Betriebssysteme Windows 7 Windows 10 MS Office Produktpalette Microsoft Skype for Business Bosch Ticket-Tool spezial Tools
Robert Bosch GmbH
8 Monate
2016-02 - 2016-09

Installation (staging) und Konfiguration

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme Windows 7 Windows 10 Softwarecenter ...
IT-Dienstleister
  • Installation (staging) und Konfiguration von Windows 7, Windows 10
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
  • Kundenbetreuung
  • Support per Microsoft skype for business
  • Telefon Support
  • Remote Support
Microsoft Betriebssysteme Windows 7 Windows 10 Softwarecenter Myrequest MS Office Produktpalette Microsoft skype for business
Rheinland-Raffinerie Werk Wesseling
4 Monate
2015-09 - 2015-12

Installation und Konfiguration

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme Windows 7 Softwarecenter
IT-Dienstleister

Installation und Konfiguration von Windows 7, Datensicherung-und Wiederherstellung, Kundenbetreuung, Telefon Support, Client installieren/neu installieren.

  • Backups von Daten/Einstellungen. zusammen mit Benutzern.
  • Installation von WIN10, Konfiguration.
  • Installation von interne/externe Hardwaretreiber.
  • Installation der angegebenen Software, manuell oder über SCCM, Konfiguration.
  • Herstellen von Verbindungen zu externen Laufwerken.
  • Herstellen von Verbindungen zwischen Software und Datenbanken.
  • Übertragung bestimmter Rechte für den PC oder  Kunden.

Microsoft Betriebssysteme Windows 7 Softwarecenter
Rheinland-Raffinerie Werk Godorf
6 Monate
2015-01 - 2015-06

Computer Management

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme Windows 7 SCCM Computer Management
IT-Dienstleister
  • I Compliance Database
  • Remote Launcher
  • SCCM Client Center
  • Configuration Manager Concole
  • Computer Management
  • USSNOW
  • Service NOW
  • Installation und Konfiguration von Windows 7
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
  • McAfee – Virenschutz
  • Verschlüsselung
Microsoft Betriebssysteme Windows 7 SCCM Computer Management
Saint-Gobain Vetrotex Deutschland GmbH
Aachen
1 Monat
2014-11 - 2014-11

Installation und Konfiguration

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 MS Office
IT-Dienstleister

  • Installation und Konfiguration von Windows 7

Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 MS Office
ApoBank
Düsseldorf
3 Monate
2014-07 - 2014-09

Datensicherung-und Wiederherstellung

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 MS Office Polaris ...
IT-Dienstleister
  • Installation und Konfiguration von Windows 7
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
  • Polaris
  • Harmonie und andere Medizinspezifische Softwareprodukte
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 MS Office Polaris Harmonie und andere Medizinspezifische Softwareprodukte
Uniklinik
Münster
2 Monate
2014-05 - 2014-06

User-Betreuung

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 8.1 MS Office Lotus Notes
IT-Dienstleister
  • Installation und Konfiguration von Windows 8.1
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 8.1 MS Office Lotus Notes
Bechtle Onsite Service GmbH
2 Monate
2014-03 - 2014-04

Datensicherung-und Wiederherstellung

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette ...
IT-Dienstleister
  • Installation und Konfiguration von PC Systemen
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette unternehmenseigene Softwareprodukte Hardware diverser Hersteller
ThyssenKrupp AG
Essen
2 Monate
2014-01 - 2014-02

Inventarisation

IT-Dienstleister PC Server Switch
IT-Dienstleister
PC Server Switch
ISTA Laatzen
Kassel, Münster und Dortmund
1 Monat
2014-01 - 2014-01

Installation und Konfiguration

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette ...
IT-Dienstleister
  • WIN 7, Installation und Konfiguration von PC Systemen
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung.
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette SAP unternehmenseigene Softwareprodukte Hardware diverser Hersteller
Hewlett-Packard CDS GmbH
Duisburg
1 Monat
2013-12 - 2013-12

Datensicherung-und Wiederherstellung

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette ...
IT-Dienstleister
  • WIN 7,  Installation und Konfiguration von PC Systemen
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette unternehmenseigene Softwareprodukte Hardware diverser Hersteller
ABB / IBM
Ratingen
1 Monat
2013-11 - 2013-11

Installation und Konfiguration

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette
IT-Dienstleister
  • WIN 7,  Installation und Konfiguration von PC Systemen
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette
ITERGO
Düsseldorf
10 Monate
2013-02 - 2013-11

User-Betreuung

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette ...
IT-Dienstleister

  • WIN 7
  • Installation und Konfiguration von PC Systemen
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User Betreuung
  • Datensicherung-und Wiederherstellung


Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette unternehmenseigene Softwareprodukte Hardware diverser Hersteller
ThyssenKrupp AG
Essen
1 Monat
2013-01 - 2013-01

Installation und Konfiguration

IT-Dienstleister
IT-Dienstleister
  • Installation und Konfiguration von PC Systemen
  • Installation WIN 7
  • Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung
Baden-Airpark GmbH
Rheinmünster
1 Monat
2012-12 - 2012-12

Installation und Konfiguration

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme
IT-Dienstleister

  • Installation und Konfiguration von PC Systemen

Microsoft Betriebssysteme
Onsite Support in Amazon
Rheinberg

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

1978 - 1983

Studium der Elektrotechnik

Polytechnische Universität Kiew/Ukraine


Weiterbildung:

1994 - 1996

Qualifizierung als Führungskraft in Medienbereich

GraTech in Kamp-Lintfort

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

2nd Level-Support 3rd Level-Support SCCM Anwender Support Applikations Support Microsoft-Office Hardware Support 1st Level IT Support Active Directory Administration SCCM Administrator Remote Management 2nd Level Support

Aufgabenbereiche

1st und 2nd level support bei Migrationsprozess.

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Fachlicher Schwerpunkt/ spezielle Erfahrung:

  • SCCM Software deployment
  • AD
  • Support per Microsoft skype for business
  • Support MS Office 365
  • Telefon Support
  • Remote Support
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
  • Editieren von XML, Java, HTML, Log. Files
  • Einplanung und Koordination der externen IT-Techniker, Dokumentation im Ticket-System
  • IT-SPS-Management, Ausbildung und Koordinierung des IT-Personals, Poolverwaltung, Workflow?Solution, Kundenbetreuung
  • Installation der Systeme/Driver/Software, auch manuell oder über SCCM, Konfiguration
  • Diagnostik und Reparatur
  • Einrichtung der Netzwerk
  • Mobile Device Konfiguration
  • WIN10-Client Installation/Neu installieren, Konfigurieren
  • Backups von Daten/Einstellungen, auch im Beisein von Benutzern
  • Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
  • Herstellen der Verbindungen zwischen Software und Datenbanken
  • Übertragung bestimmter Rechte für den PC oder Kunden
  • Beim Bedarf Anwendung von Powershell Script
  • Ich freue mich immer auf die Möglichkeiten, ein neues Tätigkeitsbereich zu erschließen und dafür mich mit vollen Kräfte einzusetzen.


Softwarekenntnisse:

Betriebssysteme Windows 2000, XP, Vista, Windows 7 und 8, 10. Windows Server 2012, Compliance Database, Remote Launcher, SCCM Client Center, Editieren von XML, Java, HTML, Log. Files, Configuration Manager Concole, USSNOW, Service NOW, AD, SCCM, MS Office Produktpalette, MS Office 365, IBM Lotus Notes, Total Commander, Robocopy, Maxima Service, Helpdesk, IT-SPS, Myrequest, Adobe Photoshop, Adobe After Effects, Adobe Acrobat Professional, Adobe Audition, Adobe InDesign QuarkXpress, Adobe Premiere Pro, Adobe Illustrator, Ink, Corel Draw


Beruflicher Werdegang:

1997 - heute

Rolle: Selbstständig im IT Bereich


Aufgaben:

IT-Haftpflicht Versicherung (Büro- & Betriebshaftpflicht (BHV) (Personen- und Sachschäden, pauschal 3.000.000,00 ? ), Vermögensschadenhaftpflicht (VSH) 500.000,00 ? werde ich Falls angefordert wird, abschließen.

  • Datensicherung und Wiederherstellung
  • Konfiguration von Soft-und Hardware
  • Helpdesk
  • Internet
  • DTP
  • Teilnahme an zahlreichen IT-Projekten


Übersicht über die bisherigen Arbeitgeber und Einsatzorte

2012-12 - 2012-12

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: ABB / IBM, Ratingen


2011-01 - 2011-03

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Adam Opel AG, Rüsselsheim


2012-12 - 2012-12

Rolle: IT-Dienstleister; Onsite Support

Kunde: Amazon, Rheinberg


2016-02 - 2016-09

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: ApoBank, Düsseldorf


2013-01 - 2013-01

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Baden-Airpark GmbH, Rheinmünster


2014-05 - 2014-06

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Bechtle Onsite Service GmbH, Mitsubishi Rüsselsheim


2012-03 - 2012-06

Rolle: IT-SPS Administrator

Kunde: Daimler AG, Düsseldorf


2011-08 - 2011-08

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: DELL, NRW-weit


2011-011 - 2011-12

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Flughafen, Stuttgart


2011-10 - 2011-10

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Flughafen, Stuttgart


2023-05 - 2023-08

Rolle: Systemadministrator, Onsite Supporter

Kunde: Flughafen, Düsseldorf


2019-08 - 2019-10

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: auf Anfrage, Kiew


2019-12 - 2022-07

Rolle: Onsite helpdesk suppoter

Kunde: Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH , Fulda


2014-01 - 2014-01

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Hewlett-Packard CDS GmbH, Duisburg


2012-12 - 2012-12

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Commerzbank, Düsseldorf


2014-01 - 2014-02

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: ISTA Laatzen, Kassel, Münster und Dortmund


2013-11 - 2013-11

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: ITERGO, Düsseldorf


2012-11 - 2012-11

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: MAN, NRW-weit


2012-01 - 2012-02

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: MAN Diesel & Turbo SE, Oberhausen


2010-11 - 2010-11

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: NRW-Bank, Düsseldorf


2010-08 - 2010-08

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: NRW-Bank, Düsseldorf


2010-07 - 2010-07

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: NRW-Bank, Düsseldorf


2010-06 - 2010-06

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: NRW-Bank, Münster


2010-11 - 2010-12

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: RAG, Kamp-Lintfort und Recklinghausen


2016-10 - 2016-10

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Renault Deutschland, Brühl


2017-01 - 2018-12

Rolle: Incident Mananger

Kunde: Robert Bosch GmbH, Fellbach


2010-11 - 2010-11

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: RWE IT, Grevenbroich-Neurath


2015-01 - 2015-06

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Saint-Gobain Vetrotex Deutschland GmbH, Aachen


2016-02 - 2016-09

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: SHELL; HP Deutschland, Rheinland-Raffinerie Werk Wesseling


2015-09 - 2015-12

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: SHELL; HP Deutschland, Rheinland-Raffinerie Werk Godorf


2010-10 - 2010-10

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Targobank AG ? Home Office Worker, NRW-weit


2010-09 - 2010-09

Rolle: IT-Dienstleister; Pilotprojekt

Kunde: Targobank AG, Duisburg


2010-05 - 2010-06

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Targobank AG, Duisburg


2010-04 - 2010-05

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Targobank AG, Duisburg


2019-03 - 2019-05

Rolle: IT-Berater

Kunde: TaylorWessing Deutschland, Düsseldorf


2013-02 - 2013-11

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: ThyssenKrupp AG, Essen


2014-03 - 2014-04

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: ThyssenKrupp AG, Essen


2011-07 - 2011-07

Rolle: IT- Dienstleister

Kunde: UBS-Banken in Hamburg und Bremen


2010-07 - 2010-07

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Uniklinik, Köln


2014-07 - 2014-09

Rolle: IT-Dienstleister

Kunde: Uniklinik, Münster


2022-09 - 2023-04

Rolle: Onsite supporter 1 und 2 level, Systemadministrator

Kunde: WPP Düsseldorf, Bechtle Managed Services GmbH

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.