a Randstad company

IT Dienstleister, Support. 1/2/3 Level. -SCCM Software deployment -Support per Microsoft skype for business -Telefon Support -Remote SupportIch

Profil
Top-Skills
2nd Level-Support 3rd Level-Support SCCM Anwender Support Applikations Support Microsoft-Office User Support Hardware Support Rollout 1st Level IT Support Active Directory Administration
Verfügbar ab
08.08.2022
Noch verfügbar - Schnell sein lohnt sich: Der Experte kann bereits für Projekte vorgesehen sein.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

Städte
Düsseldorf (+500km)
PLZ-Gebiete
Länder
Deutschland
Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

2 Jahre 8 Monate

2019-12

2022-07

Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests

On site supporter 1 und 2 level
Rolle
On site supporter 1 und 2 level
Projektinhalte

Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management)

  • Ticketerfassung & Bearbeitung über das ServiceNow System (Remote- und Telefonsupport)
  • Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge (Problem Management)
  • Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung
  • Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten
  • Administration der Arbeitsplätze (Windows 10, VMWare) im First-Level-Support
  • Second level support, SCCM, AD
  • Vor-Ort-Support (inkl. Austausch von Hardware)
  • WIN10-Client Installation/Neu installieren
  • Backups von Daten/Einstellungen, auch im Beisein von Benutzern
  • Konfiguration von WIN10
  • Installation der internen/externen Hardwaretreiber
  • Installation der angegebenen Software, manuell oder über SCCM, Konfiguration
  • Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken
  • Herstellen der Verbindungen zwischen Software und Datenbanken
  • Übertragung bestimmter Rechte für den PC oder Kunden Anwendung von Powershell Script

Produkte
Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette special Tools. Servisenow ticketsystem servicenow
Kunde
Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH
1 Monat

2019-11

2019-11

Home PC Setup Base

MWIT 2nd Level Supporter Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette special Tools ...
Rolle
MWIT 2nd Level Supporter
Projektinhalte
  • Home PC Setup Base

  • Wiederherstellung, Installation von speziellen Software

  • Verarbeitung des Webauftrittes und Info-und Werbemittels

  • Beschaffung und Erneuerung von DV-Equipment, Datensicherung und

  • Dell Client Installation Base

Kenntnisse
Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette special Tools mobile Device Konfiguration
Kunde
Transorga GmbH, DELL
Einsatzort
Düsseldorf
3 Monate

2019-08

2019-10

Beschaffung und Erneuerung von DV-Equipment

Beratung und Support
Rolle
Beratung und Support
Projektinhalte

  • Beschaffung und Erneuerung von DV-Equipment
  • Datensicherung und Wiederherstellung
  • Installation von speziellen Software
  • Verarbeitung des Webauftrittes und Info-und Werbemittels

Produkte
Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette special Tools mobile Device Konfiguration
Kunde
Getmanelectronics
Einsatzort
Kiew
3 Monate

2019-03

2019-05

IT-Beratung

IT-Berater Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette Ticket-Tool ...
Rolle
IT-Berater
Projektinhalte
  • 1st und 2nd level support
  • Behebung von Hard-und Softwarestörungen, auch für Drucker und  IP Telefonie
  • Umsetzung neuer Anforderungen oder Erweiterungen
  • Bearbeitung von eingehenden Tickets für die Themen Support
  • Telefon Support
  • Remote Support
  • eMail
Kenntnisse
Microsoft Betriebssysteme Windows 10 MS Office Produktpalette Ticket-Tool spezial Tools.
Kunde
Taylor Wessing, Deutschland
Einsatzort
Düsseldorf
2 Monate

2019-01

2019-02

Kundenbetreuung EDV und Grafik/Design

2 Jahre

2017-01

2018-12

Incident-und Service-Request-Management

Incident Manager Microsoft Betriebssysteme Windows 7 Windows 10 MS Office Produktpalette ...
Rolle
Incident Manager
Projektinhalte
  • Incident-und Service-Request-Management für den Managed Service Bosch Enterprise Security.
  • Bearbeitung von eingehenden Tickets für die Themen Support per Microsoft Skype for Business,  Telefon Support, Remote Support, eMail,  Bosch Ticket-Tool, 2/3 Level Support.
  • Problemlösung in den Bereichen HTTP / Proxy, FTP / SFTP, Antivirensoftware Symantec / Trend Micro
  • Empfangen / Senden von E-Mails
  • Identifizierung von Spam-eMails.
Kenntnisse
Microsoft Betriebssysteme Windows 7 Windows 10 MS Office Produktpalette Microsoft Skype for Business Bosch Ticket-Tool spezial Tools
Kunde
Robert Bosch GmbH
8 Monate

2016-02

2016-09

Installation (staging) und Konfiguration

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme Windows 7 Windows 10 Softwarecenter ...
Rolle
IT-Dienstleister
Projektinhalte
  • Installation (staging) und Konfiguration von Windows 7, Windows 19
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
  • Kundenbetreuung
  • Support per Microsoft skype for business
  • Telefon Support
  • Remote Support
Kenntnisse
Microsoft Betriebssysteme Windows 7 Windows 10 Softwarecenter Myrequest MS Office Produktpalette Microsoft skype for business
Kunde
Rheinland-Raffinerie Werk Wesseling
4 Monate

2015-09

2015-12

Installation und Konfiguration

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme Windows 7 Softwarecenter
Rolle
IT-Dienstleister
Projektinhalte

Installation und Konfiguration von Windows 7, Datensicherung-und Wiederherstellung, Kundenbetreuung,  Telefon Support Client installieren/neu installieren.

  • Backups von Daten/Einstellungen. zusammen mit Benutzern.
  • Installation von WIN10, Konfiguration.
  • Installation von interne/externe Hardwaretreiber.
  • Installation der angegebenen Software, manuell oder über SCCM, Konfiguration.
  • Herstellen von Verbindungen zu externen Laufwerken.
  • Herstellen von Verbindungen zwischen Software und Datenbanken.
  • Übertragung bestimmter Rechte für den PC oder  Kunden.

Kenntnisse
Microsoft Betriebssysteme Windows 7 Softwarecenter
Kunde
Rheinland-Raffinerie Werk Godorf
6 Monate

2015-01

2015-06

Computer Management

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme Windows 7 SCCM Computer Management
Rolle
IT-Dienstleister
Projektinhalte
  • I Compliance Database
  • Remote Launcher
  • SCCM Client Center
  • Configuration Manager Concole
  • Computer Management
  • USSNOW
  • Service NOW
  • Installation und Konfiguration von Windows 7
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
  • McAfee – Virenschutz
  • Verschlüsselung
Kenntnisse
Microsoft Betriebssysteme Windows 7 SCCM Computer Management
Kunde
Saint-Gobain Vetrotex Deutschland GmbH
Einsatzort
Aachen
1 Monat

2014-11

2014-11

Installation und Konfiguration

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 MS Office
Rolle
IT-Dienstleister
Projektinhalte

  • Installation und Konfiguration von Windows 7

Kenntnisse
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 MS Office
Kunde
ApoBank
Einsatzort
Düsseldorf
3 Monate

2014-07

2014-09

Datensicherung-und Wiederherstellung

IT-Dienstleister
Rolle
IT-Dienstleister
Projektinhalte
  • Installation und Konfiguration von Windows 7
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
  • Polaris
  • Harmonie und andere Medizinspezifische Softwareprodukte
Kunde
Uniklinik
Einsatzort
Münster
2 Monate

2014-05

2014-06

User-Betreuung

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 8.1 MS Office Lotus Notes
Rolle
IT-Dienstleister
Projektinhalte
  • Installation und Konfiguration von Windows 8.1
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
Kenntnisse
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 8.1 MS Office Lotus Notes
Kunde
Bechtle Onsite Service GmbH
2 Monate

2014-03

2014-04

Datensicherung-und Wiederherstellung

IT-Dienstleister
Rolle
IT-Dienstleister
Projektinhalte
  • Installation und Konfiguration von PC Systemen
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
Kunde
ThyssenKrupp AG
Einsatzort
Essen
2 Monate

2014-01

2014-02

Inventarisation

IT-Dienstleister PC Server Switch
Rolle
IT-Dienstleister
Kenntnisse
PC Server Switch
Kunde
ISTA Laatzen
Einsatzort
Kassel, Münster und Dortmund
1 Monat

2014-01

2014-01

Installation und Konfiguration

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette ...
Rolle
IT-Dienstleister
Projektinhalte
  • WIN 7, Installation und Konfiguration von PC Systemen
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung.
Kenntnisse
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette SAP unternehmenseigene Softwareprodukte Hardware diverser Hersteller
Kunde
Hewlett-Packard CDS GmbH
Einsatzort
Duisburg
1 Monat

2013-12

2013-12

Datensicherung-und Wiederherstellung

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette ...
Rolle
IT-Dienstleister
Projektinhalte
  • WIN 7,  Installation und Konfiguration von PC Systemen
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
Kenntnisse
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette unternehmenseigene Softwareprodukte Hardware diverser Hersteller
Kunde
ABB / IBM
Einsatzort
Ratingen
1 Monat

2013-11

2013-11

Installation und Konfiguration

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette
Rolle
IT-Dienstleister
Projektinhalte
  • WIN 7,  Installation und Konfiguration von PC Systemen
  • Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
Kenntnisse
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette
Kunde
ITERGO
Einsatzort
Düsseldorf
10 Monate

2013-02

2013-11

User-Betreuung

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette ...
Rolle
IT-Dienstleister
Projektinhalte

WIN 7, Installation und Konfiguration von PC Systemen

Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)

User-Betreuung

Datensicherung-und Wiederherstellung

Kenntnisse
Microsoft Betriebssysteme insbesondere Windows 7 XP MS Office Produktpalette unternehmenseigene Softwareprodukte Hardware diverser Hersteller
Kunde
ThyssenKrupp AG
Einsatzort
Essen
1 Monat

2013-01

2013-01

Installation und Konfiguration

IT-Dienstleister
Rolle
IT-Dienstleister
Projektinhalte
  • Installation und Konfiguration von PC Systemen
  • Installation WIN 7
  • Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie)
  • User-Betreuung
Kunde
Baden-Airpark GmbH
Einsatzort
Rheinmünster
1 Monat

2012-12

2012-12

Installation und Konfiguration

IT-Dienstleister Microsoft Betriebssysteme
Rolle
IT-Dienstleister
Projektinhalte

Installation und Konfiguration von PC Systemen

Kenntnisse
Microsoft Betriebssysteme
Kunde
Onsite Support in Amazon
Einsatzort
Rheinberg

weitere Projekte gern auf Anfrage

1978 - 1983

Studium der Elektrotechnik

Polytechnische Universität Kiew/Ukraine


Weiterbildung:

1994 - 1996

Qualifizierung als Führungskraft in Medienbereich

GraTech in Kamp-Lintfort

Deutsch
Englisch
Russisch
Ukrainisch

Top Skills
2nd Level-Support 3rd Level-Support SCCM Anwender Support Applikations Support Microsoft-Office User Support Hardware Support Rollout 1st Level IT Support Active Directory Administration
Aufgabenbereiche
1st und 2nd level support bei Migrationsprozess.
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Fachlicher Schwerpunkt/ spezielle Erfahrung:

  • SCCM Software deployment
  • AD
  • Support per Microsoft skype for business
  • Telefon Support
  • Remote Support
  • Datensicherung-und Wiederherstellung
  • Editieren von XML, Java, HTML, Log. Files
  • Einplanung und Koordination der externen
  • IT-Techniker, Dokumentation im Ticket-System
  • IT-SPS-Management, Ausbildung und Koordinierung des IT-Personals, Poolverwaltung, Workflow?Solution, Kundenbetreuung
  • Installation der Systeme/Driver/ Software
  • Diagnostik und Reparatur
  • Einrichtung der Netzwerk
  • Mobile Device Konfiguration


Softwarekenntnisse:

  • Windows 2000, XP, Vista, Windows 7 und 8, 10
  • Windows Server 2012
  • Compliance Database
  • Remote Launcher
  • SCCM Client Center
  • Editieren von XML
  • Java
  • HTML
  • Log. Files
  • Configuration Manager Concole
  • USSNOW
  • Service NOW
  • AD
  • SCCM
  • MS Office Produktpalette
  • IBM Lotus Notes
  • Total Commander
  • Robocopy
  • Maxima Service
  • Helpdesk
  • IT-SPS
  • Myrequest
  • Adobe Photoshop
  • Adobe After Effects
  • Adobe Acrobat Professional
  • Adobe Audition
  • Adobe InDesign QuarkXpress


Beruflicher Werdegang:

1997 - heute

Selbstständig im IT Bereich

  • Datensicherung und Wiederherstellung
  • Konfiguration von Soft-und Hardware
  • Helpdesk
  • Internet
  • DTP
  • Teilnahme an zahlreichen IT-Projekten
Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren