Das Asset Management / Fond Investment-Unternehmen verfolgt im Bereich Wealth Management eine Strategie die v.a. für die globalen Zielmärkte Lokalisierungen in der Customer Journey erfordert. Um dies strukturiert mit unterschiedlichen Teams zu managen soll ein Customer Journey Management entwickelt und als zentraler, konsistenter Steuerungs-Mechanismus eingeführt werden. Die Differenzierungen und Neuentwicklung von Cross Channel-Services findet auf mehreren Ebene statt: Story Mapping, UX-Level und Prozess-Level.
CX Strategie:
Inventarisierung von bereits lokal erstellten Customer Journeys und UX Interaction Designs. Workshops mit lokalen Teams in den Ländern. Entwicklung einer möglichen Struktur für das Customer Journey Management Framework.
Product Owner:
Customer Journey-Workshops und Abstimmungen mit den POs zu lokalen Weiterentwicklungen & Roadmap-Stories des Service-Offering.
UX Konzeption:
Entwicklung von „Connected Models“ (Spezifikationen von CJ, User Stories und UX Konzepten). Lokalisierung von UX-Konzepten und User Testings in den lokalen Märkten.
Im Mittelpunkt des Vorhabens steht die Entwicklung eines Postfach-Service mit Anbindung der angrenzenden Service Channel (Hotline, Chat-Bots, Video-Beratung, etc.) sowie Integration in diverse Business-Eco Systeme (Banking, Investment, Real Estate etc.). Mit den Basis-Funktionen erfüllt die Bank damit Bankenregulierungs-Anforderungen PSD2 und MeFid II – in Ausbauphasen werden strategisch relevante Basis-Journeys (Cross Channel) entwickelt. Die UX-Prozesse arbeiten zu Begin nur suboptimal mit den agilen Entwicklungsprozessen zusammen. Das soll in einer ersten Phase optimiert werden wobei die Team Awareness/Transformation im Mittelpunkt steht. Des weiteren soll eine transparente Online-Strategie entwickelt und in einer Roadmap/ Backlog abgebildet werden.
UX Team Facilitation:
Vorstellung von UX Methologien und Erstellung einer Auswahl an sinnvollen Ansätzen und Einführungsmethoden. Workshop-Organistation mit der hausinternen UX-Agentur. Prozesse zur Optimierung des UX Managements.
CX Strategie:
Unterstützung des Programm Managers bei der Entwicklung und Kommunikation einer Produkt-Strategie und Connectivity mit den Agilen Backlogs und Prozessen. Durchführung von Teamworkshops etc.
Product Owner Facilitation:
Product Owner kommen aus dem fachlichen Bereich der Bank und werden eingeführt in digitale Entwicklungs-Methoden. In agilen/iterativen Lern-Cycles wird die interdisziplinäre Zusammenarbeit verbessert.
Ein traditionelles, globales Asset Management Unternehmen (unter den Top 3 im Markt) hat sich die eigene Disruption zum
Programm gemacht, um neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und sukzessive in Linie einzuführen. Klassische Marketing und
Digital-Prozesse werden agil und sollen mit Hilfe von Lean Innovation Methoden eine Go-to-Market-Strategie ermöglichen.
Der Reifegrad der UX-Prozesse ist an den globalen Standorten sehr unterschiedlich. Die UX Methoden werden als Key-Asset in
der (Online)Service-Entwicklung gesehen und sollen daher auf ein höheres Niveau gebracht werden.
UX Team Aufbau:
Entwicklung eines UX-Reifegradmodells und eine UX-Teamaufbau-Strategie (Mix aus Team-Development und Operativen Massnahmen).
UX Management & HR:
Geplantes Recruiting und Aufbau eines interdisziplinären Teams aus Experten mit Schwerpunkt in UXFramework (Living Styleguides), Prototyping, User Testing, UX-Strategie, UX in Agile etc.
CX Strategie:
Durch die Verbindung von UX-Aktivitäten mit Langzeit-CX-Strategien wird die Entwicklung von Interaktions-Konzepten priorisiert und mit agilen Prozessen verbunden. In den Bereichen Ideation und Agile-Development werden regelmäßige Learnings aufgenommen und fließen in Prozessoptimierungen.
CX Strategie-Entwicklung:
Identifikation von Online Business-Potenzial, Customer Value Propositions (CVP), Strategie-Hypothesen, Customer Insight Analyticss, Modellierung der Customer Journey, neue
PO Support:
Entscheidungs-Präsentationen für das Management, UX-Entwicklungs-Roadmap, Agiles Anforderungsmanagement, Bewertungs-Metriken, Fachbereichs-Workshops, Inhouse-Kommunikation auf C-Level, Schnittstelle zur Fach- und Entwicklungsteams (Scrum), Taskmanagement
UX Konzeption/ Lean UX/ MVPs & Testing:
Prototyping, Material Design Principles, Interaction Guidelines, Durchführung von MAFOs und User Testings, Integration in Informationsarchitektur, Navigationsprinzipien, Paper Prototyping, Usability Testings
Im Rahmen einer Strategie für Digitale Transformation werden alle Kundenprozesse digitalisiert und in einen effizienten Customer Self Service konvertiert – mit anschließender Integration in ein parallel entwickeltes Hauptportal. Das hier unterstützte „Leuchtturm-“Projekt ist dazu in mehrere, synchronisierte Agile Entwicklungsteams aufgeteilt. Um die Projektkernziele einer „hohen Kundenzufriedenheit“ zu realisieren wird in einem übergreifenden Strategie-Team ein UXTeam aufgebaut, mit Schwerpunkten auf: Frontend-Konzeption, Design Guidelines/Pattern, UX KPIs, UX Agile Prozesse, POC- /Prototypen-Entwicklungen, Cross Channel-Konzepten und regelmäßige (Remote) Usability Testings.
UX Konzeption / Informationsarchitektur / UX Team Aufbau: Konzeption von Self-Service-Produkten, Weiterentwicklung der
Interaction Guidelines, Fachbereichs-Workshops, Customer Journey Mapping & Pageflows, Seitentypen im Responsive Design (Bootstrap). Einführung Interactive Prototyping. Planung von Remote/Klassischen Usability Tests.
UX Srum Prozesse/ IT Architektur:
Schnittstelle zur Fach- und Entwicklungsteams (Scrum). Abstimmungen der Architekturkonzepten. Entwicklung von Langzeit-Architektur-Modell (High Level)
Projektmanagement:
Taskmanagement der Arbeitspakete. Durchführung von Workshops. Entscheidungs-Präsentationen für das Management
Strategie-Entwicklung:
UX-Roadmap. Mobile Strategie und KPIs. Business-Value Bewertungen.
Projektmanagement:
Projektplanung. Taskmanagement der Arbeitspakete (interne, ext. Dienstleister). Durchführung von Workshops. Entscheidungs-Präsentationen für das Management
Strategie-Entwicklung:
Mobile Vision und KPIs. Business-Value Evaluierungen / Digitale Transformation. Entwicklung einer Gesamtstrategie und Roadmap
Analyse:
Modellierung der Customer Journey. Auswertung von Webanalytics. Consumer Data. Ableitung der Kern-Use Cases
UX Konzeption / Informationsarchitektur:
Auswertung von Agenturkonzepten. Entwicklung von Pageflows und Seitentypen f. Responsive-Konzeption. Umstellung der Contentmodule auf Responsive. Konzeption v. Seitentypen in Responsive/Adaptive Design. Einführung Interactive Prototyping. Evaluation von Remote Usability Test-Methoden
IT Architektur:
Schnittstelle zur Entwicklungsteams (Scrum). Abstimmungen der Architekturkonzepten. Entwicklung von Langzeit-Architektur-Modell (High Level)
Unterstützung eines etablierten deutschen Consulting Unternehmens bei der Einführung und Umsetzung einer Customer Experience Management Strategie und Service-Offerings in drei Kern-Bereichen: Customer Insight Analytics, Customer Intelligent Organisation und Customer Experience Konzeption (Online).
Unterstützung eines etablierten deutschen Consulting Unternehmens bei der Einführung und Umsetzung einer Customer Experience Management Strategie und Service-Offerings in drei Kern-Bereichen: Customer Insight Analytics, Customer Intelligent Organisation und Customer Experience Konzeption (Online).
Um einen optimale Kundenservice über alle Kanäle (Online, Offline, Hotline) zu gewährleisten entsteht eine Online Servicelösung die mehrere Bestandssysteme integrieren soll.
Entlang der Customer Journey sollen dazu alle wichtigen Kundenszenarien abgedeckt und kundenfreundlich unterstützt
werden. Aus einer entwickelten Gesamtstrategie werden einzelne Lösungskonzepte für Lead-Management, Kundenverwaltung, Produkt-Beratung und Kundenservices abgeleitet.
Im Rahmen einer System-Migration entsteht ein modernes Intranet, das die Mitarbeiter-Motivation steigert, die Zusammenarbeit und Innovationskraft steigern soll. Neben Intranet-Kernbereichen wie Unternehmens-Magazin oder produktbezogenen Team-Arbeitsräumen sollen Unternehmensprozesse nutzerfreundlich integriert werden und diese teilweise “auserhalb” des Unternehmens (per Extranet) zugänglich gemacht werden. Die steigende Nutzung des Intranet von mobilen Geräten erfordert eine mobile Strategie als Responsive Design Konzept.
Konzeption eines Online-Businessportal (vier Sprachen) mit integrierten Kundenservices und Unterstützung der gesamten Customer Journey. Die Hauptanforderung für die Neukonzeption genießen hohe Management-Attention: Conversion-Optimierung, Reduzierung der Hotline-Aufwände durch optimierte Online-Services, Cross Channel Strategie, Integration weiterer Online-Systeme und Einführung neuer Business-Module (z.B. Business Incubatoren). Im Rahmen der Initialisierungs-Phase soll ein Visionskonzept sowie eine Projektplanung zur interdisziplinären Zusammenarbeit (Konzeption – Content Redaktion) aufgesetzt werden. Im Rahmen der Konzeptions-Phase werden die u.g. Aufgaben durchgeführt. Die im Rahmen der Konzeption entstehenden Future Requirements (Personalisierung, Newsroom, ...) werden protokolliert und in Folge-Releases weiterkonzipiert.
Für einen Bundesverband in der deutschen Energie-Branche soll eine Internet-/Extranet-Lösung entwickelt werden. Der Verband ist die zentrale Informationsstelle für alle großen und Energielieferanten in Deutschland. Im Rahmen der Projektdurchführung sollen die Kern-User Szenarien analysiert und ein neues Portal, inklusive Selbstverwaltung, konzipiert werden. In Auftrag gegeben sind die Durchführung der Anforderungs-Analyse, Frontend-Konzeption, Pagetype-Spezifikation, und Spezial-Konzepte (Search, Selbstverwaltung, Services, Smart-Teaser).
Für ein Software-Unternehmen in der eHealth-Branche ist (im Rahmen der Effizienz-Steigerung und Prozess-Optimierung) als
Ausbau der Inhouse-Collaboration eine Projektmanagement- und Anforderungsmanagement-Lösung zu entwickeln. Das
Unternehmen steht unter hohem Druck, Projekt-Anforderungen effizient zur Weiterentwicklung seines Kern-Produkts (Agile
Entwicklung) zu führen. Zu diesem Zweck soll eine moderne Online-Lösung für ein Demand-Management konzipiert werden,
welches Projektmanagement und Anforderungs-Management mitberücksichtigt. In der Konzeption sollen Zielgruppen-Analysen, User-Szenarien, Informationsarchitektur, Personen-&Projekt-Spezifische Online-Workflows und System-Beratungen
durchgeführt werden.
Deutschlands größtes Healthcare-Unternehmen benötigt eine moderne Social Intranet-Lösung zur Unterstützung der Collaboration der weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Ziel ist es, den Mitarbeitern ein besseren Zugang zu Kollegen und wertvollem Wissen zu ermöglichen, den Innovations-Prozess zu fördern und Vertriebs-Prozesse zu unterstützen. Es soll eine globale Kollaborations-Lösung konzipiert werden, um Information-Workern (Primär-Zielgruppe). Zu diesem Zweck wurden folgende Projekt-Leistungen beauftragt: Projekt-Planung,
Zielgruppen-Analyse, Durchführung von Stakeholder-Workshops, Entwicklung von umfangreicher Informationsarchitektur (User Szenarien, Mental Models, Pageflows, ..).
Strategie u. Konzept für Retail Online-Community:
Projektrolle: Consultant, User Experience Designer
Kunde / Branche: Retail / Produktion v. Kristallglas, 25.000 Mitarbeiter, Umsatz 2,4 Milliarden Euro
Kurzbeschreibung:
Aufgaben / Tätigkeit:
Tools & Technologien:
Omniture, Social Media Monitoring, Omnigraffle, Axure, Excel, Word
Education
Certifications
Das Asset Management / Fond Investment-Unternehmen verfolgt im Bereich Wealth Management eine Strategie die v.a. für die globalen Zielmärkte Lokalisierungen in der Customer Journey erfordert. Um dies strukturiert mit unterschiedlichen Teams zu managen soll ein Customer Journey Management entwickelt und als zentraler, konsistenter Steuerungs-Mechanismus eingeführt werden. Die Differenzierungen und Neuentwicklung von Cross Channel-Services findet auf mehreren Ebene statt: Story Mapping, UX-Level und Prozess-Level.
CX Strategie:
Inventarisierung von bereits lokal erstellten Customer Journeys und UX Interaction Designs. Workshops mit lokalen Teams in den Ländern. Entwicklung einer möglichen Struktur für das Customer Journey Management Framework.
Product Owner:
Customer Journey-Workshops und Abstimmungen mit den POs zu lokalen Weiterentwicklungen & Roadmap-Stories des Service-Offering.
UX Konzeption:
Entwicklung von „Connected Models“ (Spezifikationen von CJ, User Stories und UX Konzepten). Lokalisierung von UX-Konzepten und User Testings in den lokalen Märkten.
Im Mittelpunkt des Vorhabens steht die Entwicklung eines Postfach-Service mit Anbindung der angrenzenden Service Channel (Hotline, Chat-Bots, Video-Beratung, etc.) sowie Integration in diverse Business-Eco Systeme (Banking, Investment, Real Estate etc.). Mit den Basis-Funktionen erfüllt die Bank damit Bankenregulierungs-Anforderungen PSD2 und MeFid II – in Ausbauphasen werden strategisch relevante Basis-Journeys (Cross Channel) entwickelt. Die UX-Prozesse arbeiten zu Begin nur suboptimal mit den agilen Entwicklungsprozessen zusammen. Das soll in einer ersten Phase optimiert werden wobei die Team Awareness/Transformation im Mittelpunkt steht. Des weiteren soll eine transparente Online-Strategie entwickelt und in einer Roadmap/ Backlog abgebildet werden.
UX Team Facilitation:
Vorstellung von UX Methologien und Erstellung einer Auswahl an sinnvollen Ansätzen und Einführungsmethoden. Workshop-Organistation mit der hausinternen UX-Agentur. Prozesse zur Optimierung des UX Managements.
CX Strategie:
Unterstützung des Programm Managers bei der Entwicklung und Kommunikation einer Produkt-Strategie und Connectivity mit den Agilen Backlogs und Prozessen. Durchführung von Teamworkshops etc.
Product Owner Facilitation:
Product Owner kommen aus dem fachlichen Bereich der Bank und werden eingeführt in digitale Entwicklungs-Methoden. In agilen/iterativen Lern-Cycles wird die interdisziplinäre Zusammenarbeit verbessert.
Ein traditionelles, globales Asset Management Unternehmen (unter den Top 3 im Markt) hat sich die eigene Disruption zum
Programm gemacht, um neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und sukzessive in Linie einzuführen. Klassische Marketing und
Digital-Prozesse werden agil und sollen mit Hilfe von Lean Innovation Methoden eine Go-to-Market-Strategie ermöglichen.
Der Reifegrad der UX-Prozesse ist an den globalen Standorten sehr unterschiedlich. Die UX Methoden werden als Key-Asset in
der (Online)Service-Entwicklung gesehen und sollen daher auf ein höheres Niveau gebracht werden.
UX Team Aufbau:
Entwicklung eines UX-Reifegradmodells und eine UX-Teamaufbau-Strategie (Mix aus Team-Development und Operativen Massnahmen).
UX Management & HR:
Geplantes Recruiting und Aufbau eines interdisziplinären Teams aus Experten mit Schwerpunkt in UXFramework (Living Styleguides), Prototyping, User Testing, UX-Strategie, UX in Agile etc.
CX Strategie:
Durch die Verbindung von UX-Aktivitäten mit Langzeit-CX-Strategien wird die Entwicklung von Interaktions-Konzepten priorisiert und mit agilen Prozessen verbunden. In den Bereichen Ideation und Agile-Development werden regelmäßige Learnings aufgenommen und fließen in Prozessoptimierungen.
CX Strategie-Entwicklung:
Identifikation von Online Business-Potenzial, Customer Value Propositions (CVP), Strategie-Hypothesen, Customer Insight Analyticss, Modellierung der Customer Journey, neue
PO Support:
Entscheidungs-Präsentationen für das Management, UX-Entwicklungs-Roadmap, Agiles Anforderungsmanagement, Bewertungs-Metriken, Fachbereichs-Workshops, Inhouse-Kommunikation auf C-Level, Schnittstelle zur Fach- und Entwicklungsteams (Scrum), Taskmanagement
UX Konzeption/ Lean UX/ MVPs & Testing:
Prototyping, Material Design Principles, Interaction Guidelines, Durchführung von MAFOs und User Testings, Integration in Informationsarchitektur, Navigationsprinzipien, Paper Prototyping, Usability Testings
Im Rahmen einer Strategie für Digitale Transformation werden alle Kundenprozesse digitalisiert und in einen effizienten Customer Self Service konvertiert – mit anschließender Integration in ein parallel entwickeltes Hauptportal. Das hier unterstützte „Leuchtturm-“Projekt ist dazu in mehrere, synchronisierte Agile Entwicklungsteams aufgeteilt. Um die Projektkernziele einer „hohen Kundenzufriedenheit“ zu realisieren wird in einem übergreifenden Strategie-Team ein UXTeam aufgebaut, mit Schwerpunkten auf: Frontend-Konzeption, Design Guidelines/Pattern, UX KPIs, UX Agile Prozesse, POC- /Prototypen-Entwicklungen, Cross Channel-Konzepten und regelmäßige (Remote) Usability Testings.
UX Konzeption / Informationsarchitektur / UX Team Aufbau: Konzeption von Self-Service-Produkten, Weiterentwicklung der
Interaction Guidelines, Fachbereichs-Workshops, Customer Journey Mapping & Pageflows, Seitentypen im Responsive Design (Bootstrap). Einführung Interactive Prototyping. Planung von Remote/Klassischen Usability Tests.
UX Srum Prozesse/ IT Architektur:
Schnittstelle zur Fach- und Entwicklungsteams (Scrum). Abstimmungen der Architekturkonzepten. Entwicklung von Langzeit-Architektur-Modell (High Level)
Projektmanagement:
Taskmanagement der Arbeitspakete. Durchführung von Workshops. Entscheidungs-Präsentationen für das Management
Strategie-Entwicklung:
UX-Roadmap. Mobile Strategie und KPIs. Business-Value Bewertungen.
Projektmanagement:
Projektplanung. Taskmanagement der Arbeitspakete (interne, ext. Dienstleister). Durchführung von Workshops. Entscheidungs-Präsentationen für das Management
Strategie-Entwicklung:
Mobile Vision und KPIs. Business-Value Evaluierungen / Digitale Transformation. Entwicklung einer Gesamtstrategie und Roadmap
Analyse:
Modellierung der Customer Journey. Auswertung von Webanalytics. Consumer Data. Ableitung der Kern-Use Cases
UX Konzeption / Informationsarchitektur:
Auswertung von Agenturkonzepten. Entwicklung von Pageflows und Seitentypen f. Responsive-Konzeption. Umstellung der Contentmodule auf Responsive. Konzeption v. Seitentypen in Responsive/Adaptive Design. Einführung Interactive Prototyping. Evaluation von Remote Usability Test-Methoden
IT Architektur:
Schnittstelle zur Entwicklungsteams (Scrum). Abstimmungen der Architekturkonzepten. Entwicklung von Langzeit-Architektur-Modell (High Level)
Unterstützung eines etablierten deutschen Consulting Unternehmens bei der Einführung und Umsetzung einer Customer Experience Management Strategie und Service-Offerings in drei Kern-Bereichen: Customer Insight Analytics, Customer Intelligent Organisation und Customer Experience Konzeption (Online).
Unterstützung eines etablierten deutschen Consulting Unternehmens bei der Einführung und Umsetzung einer Customer Experience Management Strategie und Service-Offerings in drei Kern-Bereichen: Customer Insight Analytics, Customer Intelligent Organisation und Customer Experience Konzeption (Online).
Um einen optimale Kundenservice über alle Kanäle (Online, Offline, Hotline) zu gewährleisten entsteht eine Online Servicelösung die mehrere Bestandssysteme integrieren soll.
Entlang der Customer Journey sollen dazu alle wichtigen Kundenszenarien abgedeckt und kundenfreundlich unterstützt
werden. Aus einer entwickelten Gesamtstrategie werden einzelne Lösungskonzepte für Lead-Management, Kundenverwaltung, Produkt-Beratung und Kundenservices abgeleitet.
Im Rahmen einer System-Migration entsteht ein modernes Intranet, das die Mitarbeiter-Motivation steigert, die Zusammenarbeit und Innovationskraft steigern soll. Neben Intranet-Kernbereichen wie Unternehmens-Magazin oder produktbezogenen Team-Arbeitsräumen sollen Unternehmensprozesse nutzerfreundlich integriert werden und diese teilweise “auserhalb” des Unternehmens (per Extranet) zugänglich gemacht werden. Die steigende Nutzung des Intranet von mobilen Geräten erfordert eine mobile Strategie als Responsive Design Konzept.
Konzeption eines Online-Businessportal (vier Sprachen) mit integrierten Kundenservices und Unterstützung der gesamten Customer Journey. Die Hauptanforderung für die Neukonzeption genießen hohe Management-Attention: Conversion-Optimierung, Reduzierung der Hotline-Aufwände durch optimierte Online-Services, Cross Channel Strategie, Integration weiterer Online-Systeme und Einführung neuer Business-Module (z.B. Business Incubatoren). Im Rahmen der Initialisierungs-Phase soll ein Visionskonzept sowie eine Projektplanung zur interdisziplinären Zusammenarbeit (Konzeption – Content Redaktion) aufgesetzt werden. Im Rahmen der Konzeptions-Phase werden die u.g. Aufgaben durchgeführt. Die im Rahmen der Konzeption entstehenden Future Requirements (Personalisierung, Newsroom, ...) werden protokolliert und in Folge-Releases weiterkonzipiert.
Für einen Bundesverband in der deutschen Energie-Branche soll eine Internet-/Extranet-Lösung entwickelt werden. Der Verband ist die zentrale Informationsstelle für alle großen und Energielieferanten in Deutschland. Im Rahmen der Projektdurchführung sollen die Kern-User Szenarien analysiert und ein neues Portal, inklusive Selbstverwaltung, konzipiert werden. In Auftrag gegeben sind die Durchführung der Anforderungs-Analyse, Frontend-Konzeption, Pagetype-Spezifikation, und Spezial-Konzepte (Search, Selbstverwaltung, Services, Smart-Teaser).
Für ein Software-Unternehmen in der eHealth-Branche ist (im Rahmen der Effizienz-Steigerung und Prozess-Optimierung) als
Ausbau der Inhouse-Collaboration eine Projektmanagement- und Anforderungsmanagement-Lösung zu entwickeln. Das
Unternehmen steht unter hohem Druck, Projekt-Anforderungen effizient zur Weiterentwicklung seines Kern-Produkts (Agile
Entwicklung) zu führen. Zu diesem Zweck soll eine moderne Online-Lösung für ein Demand-Management konzipiert werden,
welches Projektmanagement und Anforderungs-Management mitberücksichtigt. In der Konzeption sollen Zielgruppen-Analysen, User-Szenarien, Informationsarchitektur, Personen-&Projekt-Spezifische Online-Workflows und System-Beratungen
durchgeführt werden.
Deutschlands größtes Healthcare-Unternehmen benötigt eine moderne Social Intranet-Lösung zur Unterstützung der Collaboration der weltweit über 40.000 Mitarbeiter. Ziel ist es, den Mitarbeitern ein besseren Zugang zu Kollegen und wertvollem Wissen zu ermöglichen, den Innovations-Prozess zu fördern und Vertriebs-Prozesse zu unterstützen. Es soll eine globale Kollaborations-Lösung konzipiert werden, um Information-Workern (Primär-Zielgruppe). Zu diesem Zweck wurden folgende Projekt-Leistungen beauftragt: Projekt-Planung,
Zielgruppen-Analyse, Durchführung von Stakeholder-Workshops, Entwicklung von umfangreicher Informationsarchitektur (User Szenarien, Mental Models, Pageflows, ..).
Strategie u. Konzept für Retail Online-Community:
Projektrolle: Consultant, User Experience Designer
Kunde / Branche: Retail / Produktion v. Kristallglas, 25.000 Mitarbeiter, Umsatz 2,4 Milliarden Euro
Kurzbeschreibung:
Aufgaben / Tätigkeit:
Tools & Technologien:
Omniture, Social Media Monitoring, Omnigraffle, Axure, Excel, Word
Education
Certifications
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.