2nd-Level-Support IT-Support FiSi
Aktualisiert am 25.06.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 25.06.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
2nd Level Support Ticketbearbeitung Troubleshooting Workplace Services
Deutsch
Muttersprache
Marokkanisch
Muttersprache
Englisch
konversationssicher / gut in Wort und Schrift
Spanisch
konversationssicher / gut in Wort und Schrift
Arabisch
konversationssicher / gut in Wort und Schrift

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

4 Monate
2025-03 - heute

IT Support - AD Migration

  • 2nd Level Support
  • Ticketbearbeitung
  • Active Directory Administration
  • Troubleshooting
  • Workplace Services
BMI Group Services GmbH
1 Jahr 6 Monate
2023-09 - 2025-02

Dienstleistungen rund um den PC/NB/Drucker vor Ort

Onsite Techniker ? Deskside Support-Level 2
Onsite Techniker ? Deskside Support-Level 2
  • Dienstleistungen rund um den PC/NB/Drucker vor Ort.
  • Ticketentnahme von Störung, Serviceanfragen oder anderen Tickettypen aus dem Tickettool (ServiceNow).
  • Erfahrungen im Client/Windows Bereich (WIN10/Win11)
  • Erfahrungen mit MS Office 365 / Cloud-Computing: Microsoft Intune & Kandji
  • Erfahrungen mit Apple Business Manager & Mobil- Device-Management
  • IMAC Services - Behebung von Störungen im Client & Drucker Umfeld.
  • Abbau, Umzug und Aufbau von IT-Arbeitsplätzen vor Ort und an den Auflenstandorten
  • Bearbeitung, Analyse von IT-Störungen und Anfragen vor Ort
  • Nacharbeiten und Fehlerbeseitigungen
  • Einweisung der Anwender bzgl. der Nutzung der Soft- und Hardware
  • Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der Störungen über ein Ticketsystem
  • Detaillierte Dokumentation der Arbeitsvorgänge
  • Onsite Supportleistungen für Windows Endgeräte im Büroumfeld
  • Onsite Supportleistungen für macOS Endgeräte im Büroumfeld
  • H&E im Rechennetzwerkzentren: Betreuung der IT-Infrastruktur
  • Patchverteiler: Patchpanels und Netzwerk-Switch patchen / umpatchen
Bechtle Managed Services GmbH & Akkodis Germany Tech Experts GmbH
1 Jahr 1 Monat
2022-08 - 2023-08

Erfassung und Klassifizierung der erhaltenen Supportanfragen

1st/2nd-Level Engineer
1st/2nd-Level Engineer
  • Erfassung und Klassifizierung der erhaltenen Supportanfragen
  • Dokumentation aller während einer Störung, bei Serviceanfragen oder anderen Tickettypen durchgeführten Arbeiten in JIRA
  • Sicherstellung, dass vereinbarte SLAs und Reaktionszeiten eingehalten werden
  • Schnittstelle mit Kunden und Kollegen zur Sammlung von Informationen, die für die Erbringung von Dienstleistungen erforderlich sind.
  • Lösung und Rechtzeitige Reaktion auf zugewiesene Kundenproblemen zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Pflege und Aktualisierung der Remote-Umgebung
  • Bereitstellung von Support-Dienstleistungen, einschließlich Untersuchung, Fehlerbehebung und Beschwerdebearbeitung
  • Prüfung von Projektübergaben und Freigabe dieser.
  • Prüfung und Ablage von Wartungsprotokollen und Nachverfolgen fehlender Bestandteile.
  • - Aktualisierung der Kunden-Dokumentation
Ascom Deutschland GmbH ? Ascom DACH
1 Jahr 6 Monate
2021-02 - 2022-07

Betreuung der IT-Infrastruktur

Technical Field Engineer
Technical Field Engineer
  • Betreuung der IT-Infrastruktur (Racks, Netzwerk, Server- und Storagesysteme) mit dem Kunden (Remote/vor Ort) und in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Fachabteilungen.
  • Installation und Konfiguration der Systeme sowie Troubleshooting, Analyse und Reparatur
  • Verkabelungen der aktiven und passiven Netzwerkkomponenten
  • Beschriftungen erstellen sowie Dokumentation und Abrechnung der durchgeführten Arbeiten 
Hewlett-Packard CDC GmbH, Schwalbach am Taunus
2 Jahre 7 Monate
2018-07 - 2021-01

Beratung von Kunden

IT Servicetechniker ? Kundenberater
IT Servicetechniker ? Kundenberater
  • Beratung von Kunden (persönlich, telefonisch, Mail) in allen technischen Fragen rund um Smartphones, Tablets, Notebooks und PC-Systeme (DV-Produkten)
  • Administrative Aufgaben wie die Führung des Ersatzteillagers und die Pflege des Auftrags- und Reparatursystems
  • Koordination und Kommunikation (persönlich, telefonisch, Mail) der entsprechenden Aufträge mit MA im Team, MA in regionaler Nähe, Vorgesetzten sowie enge Zusammenarbeit mit Geschäftskunden
  • Einrichtung und Konfiguration von Notebooks und PC-Systemen sowie Smart Home-, IT- und Multimediavernetzungen
  • Selbstständige Fehlersuche, Störungsbehebung und Reparaturleistungen für Hardwareprodukte und Softwareprodukte
  • Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör direkt an Kunden
Tec-Repair GmbH, Wolznach
4 Jahre 9 Monate
2013-08 - 2018-04

Computergesteuerte Einlagerung der Warenlieferung

Mitarbeiter in der Abteilungen Logistik und Verkauf (Aktivitäten)
Mitarbeiter in der Abteilungen Logistik und Verkauf (Aktivitäten)
  • Computergesteuerte Einlagerung der Warenlieferung
  • Computergesteuerte Befüllung der Verkaufsfächer
  • Kommissionierung der Ware für unsere Kunden/-innen und Lieferungen
  • Verwalten / bewirtschaften aller Zusatzplatzierungen (Add-on sales) im EH:
    • Produktdefinition
    • Planung und Umsetzung
    • Warenbestellung aller Add-on sales im EH
    • Follow-up und Profitabilitätsanalyse
IKEA Deutschland, Frankfurt am Main
4 Jahre 5 Monate
2007-03 - 2011-07

Abrechnung

Selbständiger Geschäftsführer im Einzelhandel
Selbständiger Geschäftsführer im Einzelhandel
  • Abrechnung
  • Wareneinkauf und -präsentation
  • Lagerverwaltung
  • Verkauf und Kundenberatung 
Aqua Handtaschen und Accessoires, Marbella / Spanien
1 Jahr 6 Monate
2005-09 - 2007-02

Verkauf und Kundenberatung

Verkäufer im Einzelhandel
Verkäufer im Einzelhandel
  • Verkauf und Kundenberatung
  • Musterung und Einlagerung der Warenlieferung 
Aqua Handtaschen und Accessoires, Marbella / Spanien
1 Jahr 3 Monate
2004-05 - 2005-07

Ent- und Beladung der Paketfahrzeuge

Zeitarbeiter
Zeitarbeiter

Berufliche Neuorientierung und parallel Angestellter Zeitarbeiter im Bereich Logistik

  • Ent- und Beladung der Paketfahrzeuge
  • Sortieren von Paketen vom Flieflband
  • Handling von Gefahrgut Sendungen
  • Konfektionierung, Kommissionierung und Palettierung

TNT Express GmbH, Wiesbaden und bei DPDHL Group, Friedrichsdorf im Taunus

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Jahre
2011-08 - 2015-07

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration

Signum Gesellschaft für Berufsausbildung und Beratung mbH, Hofheim am Taunus
Signum Gesellschaft für Berufsausbildung und Beratung mbH, Hofheim am Taunus
1 Jahr 7 Monate
2002-09 - 2004-03

Ausbildung zum Grofl- und Auflenhandelskaufmann

abgebrochen, Sahdia Enterprises GmbH, Frankfurt am Main
abgebrochen
Sahdia Enterprises GmbH, Frankfurt am Main

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

2nd Level Support Ticketbearbeitung Troubleshooting Workplace Services

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

IT-Kenntnisse:

  • Strukturierte Verkabelung (anwendungsorientiert)
  • Netzwerktechnik / heterogen (anwendungsorientiert)
  • Hardware:
    • Switch / VLAN (praxisorientiert)
    • Reparatur von Komponenten aus Laptop, PC und Server sowie Drucker, Smartphones und Tablets (praxisorientiert)
  • Software:
    • MS Word (praxisorientiert)
    • MS Excel (anwendungsorientiert)
    • MS PowerPoint (praxisorientiert)
    • MS Visio (anwendungsorientiert)
    • Windows und Linux (praxisorientiert)
    • Virtualisierung / VMWare (praxisorientiert) 

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

4 Monate
2025-03 - heute

IT Support - AD Migration

  • 2nd Level Support
  • Ticketbearbeitung
  • Active Directory Administration
  • Troubleshooting
  • Workplace Services
BMI Group Services GmbH
1 Jahr 6 Monate
2023-09 - 2025-02

Dienstleistungen rund um den PC/NB/Drucker vor Ort

Onsite Techniker ? Deskside Support-Level 2
Onsite Techniker ? Deskside Support-Level 2
  • Dienstleistungen rund um den PC/NB/Drucker vor Ort.
  • Ticketentnahme von Störung, Serviceanfragen oder anderen Tickettypen aus dem Tickettool (ServiceNow).
  • Erfahrungen im Client/Windows Bereich (WIN10/Win11)
  • Erfahrungen mit MS Office 365 / Cloud-Computing: Microsoft Intune & Kandji
  • Erfahrungen mit Apple Business Manager & Mobil- Device-Management
  • IMAC Services - Behebung von Störungen im Client & Drucker Umfeld.
  • Abbau, Umzug und Aufbau von IT-Arbeitsplätzen vor Ort und an den Auflenstandorten
  • Bearbeitung, Analyse von IT-Störungen und Anfragen vor Ort
  • Nacharbeiten und Fehlerbeseitigungen
  • Einweisung der Anwender bzgl. der Nutzung der Soft- und Hardware
  • Annahme, Bearbeitung und Dokumentation der Störungen über ein Ticketsystem
  • Detaillierte Dokumentation der Arbeitsvorgänge
  • Onsite Supportleistungen für Windows Endgeräte im Büroumfeld
  • Onsite Supportleistungen für macOS Endgeräte im Büroumfeld
  • H&E im Rechennetzwerkzentren: Betreuung der IT-Infrastruktur
  • Patchverteiler: Patchpanels und Netzwerk-Switch patchen / umpatchen
Bechtle Managed Services GmbH & Akkodis Germany Tech Experts GmbH
1 Jahr 1 Monat
2022-08 - 2023-08

Erfassung und Klassifizierung der erhaltenen Supportanfragen

1st/2nd-Level Engineer
1st/2nd-Level Engineer
  • Erfassung und Klassifizierung der erhaltenen Supportanfragen
  • Dokumentation aller während einer Störung, bei Serviceanfragen oder anderen Tickettypen durchgeführten Arbeiten in JIRA
  • Sicherstellung, dass vereinbarte SLAs und Reaktionszeiten eingehalten werden
  • Schnittstelle mit Kunden und Kollegen zur Sammlung von Informationen, die für die Erbringung von Dienstleistungen erforderlich sind.
  • Lösung und Rechtzeitige Reaktion auf zugewiesene Kundenproblemen zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Pflege und Aktualisierung der Remote-Umgebung
  • Bereitstellung von Support-Dienstleistungen, einschließlich Untersuchung, Fehlerbehebung und Beschwerdebearbeitung
  • Prüfung von Projektübergaben und Freigabe dieser.
  • Prüfung und Ablage von Wartungsprotokollen und Nachverfolgen fehlender Bestandteile.
  • - Aktualisierung der Kunden-Dokumentation
Ascom Deutschland GmbH ? Ascom DACH
1 Jahr 6 Monate
2021-02 - 2022-07

Betreuung der IT-Infrastruktur

Technical Field Engineer
Technical Field Engineer
  • Betreuung der IT-Infrastruktur (Racks, Netzwerk, Server- und Storagesysteme) mit dem Kunden (Remote/vor Ort) und in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Fachabteilungen.
  • Installation und Konfiguration der Systeme sowie Troubleshooting, Analyse und Reparatur
  • Verkabelungen der aktiven und passiven Netzwerkkomponenten
  • Beschriftungen erstellen sowie Dokumentation und Abrechnung der durchgeführten Arbeiten 
Hewlett-Packard CDC GmbH, Schwalbach am Taunus
2 Jahre 7 Monate
2018-07 - 2021-01

Beratung von Kunden

IT Servicetechniker ? Kundenberater
IT Servicetechniker ? Kundenberater
  • Beratung von Kunden (persönlich, telefonisch, Mail) in allen technischen Fragen rund um Smartphones, Tablets, Notebooks und PC-Systeme (DV-Produkten)
  • Administrative Aufgaben wie die Führung des Ersatzteillagers und die Pflege des Auftrags- und Reparatursystems
  • Koordination und Kommunikation (persönlich, telefonisch, Mail) der entsprechenden Aufträge mit MA im Team, MA in regionaler Nähe, Vorgesetzten sowie enge Zusammenarbeit mit Geschäftskunden
  • Einrichtung und Konfiguration von Notebooks und PC-Systemen sowie Smart Home-, IT- und Multimediavernetzungen
  • Selbstständige Fehlersuche, Störungsbehebung und Reparaturleistungen für Hardwareprodukte und Softwareprodukte
  • Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör direkt an Kunden
Tec-Repair GmbH, Wolznach
4 Jahre 9 Monate
2013-08 - 2018-04

Computergesteuerte Einlagerung der Warenlieferung

Mitarbeiter in der Abteilungen Logistik und Verkauf (Aktivitäten)
Mitarbeiter in der Abteilungen Logistik und Verkauf (Aktivitäten)
  • Computergesteuerte Einlagerung der Warenlieferung
  • Computergesteuerte Befüllung der Verkaufsfächer
  • Kommissionierung der Ware für unsere Kunden/-innen und Lieferungen
  • Verwalten / bewirtschaften aller Zusatzplatzierungen (Add-on sales) im EH:
    • Produktdefinition
    • Planung und Umsetzung
    • Warenbestellung aller Add-on sales im EH
    • Follow-up und Profitabilitätsanalyse
IKEA Deutschland, Frankfurt am Main
4 Jahre 5 Monate
2007-03 - 2011-07

Abrechnung

Selbständiger Geschäftsführer im Einzelhandel
Selbständiger Geschäftsführer im Einzelhandel
  • Abrechnung
  • Wareneinkauf und -präsentation
  • Lagerverwaltung
  • Verkauf und Kundenberatung 
Aqua Handtaschen und Accessoires, Marbella / Spanien
1 Jahr 6 Monate
2005-09 - 2007-02

Verkauf und Kundenberatung

Verkäufer im Einzelhandel
Verkäufer im Einzelhandel
  • Verkauf und Kundenberatung
  • Musterung und Einlagerung der Warenlieferung 
Aqua Handtaschen und Accessoires, Marbella / Spanien
1 Jahr 3 Monate
2004-05 - 2005-07

Ent- und Beladung der Paketfahrzeuge

Zeitarbeiter
Zeitarbeiter

Berufliche Neuorientierung und parallel Angestellter Zeitarbeiter im Bereich Logistik

  • Ent- und Beladung der Paketfahrzeuge
  • Sortieren von Paketen vom Flieflband
  • Handling von Gefahrgut Sendungen
  • Konfektionierung, Kommissionierung und Palettierung

TNT Express GmbH, Wiesbaden und bei DPDHL Group, Friedrichsdorf im Taunus

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Jahre
2011-08 - 2015-07

Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration

Signum Gesellschaft für Berufsausbildung und Beratung mbH, Hofheim am Taunus
Signum Gesellschaft für Berufsausbildung und Beratung mbH, Hofheim am Taunus
1 Jahr 7 Monate
2002-09 - 2004-03

Ausbildung zum Grofl- und Auflenhandelskaufmann

abgebrochen, Sahdia Enterprises GmbH, Frankfurt am Main
abgebrochen
Sahdia Enterprises GmbH, Frankfurt am Main

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

2nd Level Support Ticketbearbeitung Troubleshooting Workplace Services

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

IT-Kenntnisse:

  • Strukturierte Verkabelung (anwendungsorientiert)
  • Netzwerktechnik / heterogen (anwendungsorientiert)
  • Hardware:
    • Switch / VLAN (praxisorientiert)
    • Reparatur von Komponenten aus Laptop, PC und Server sowie Drucker, Smartphones und Tablets (praxisorientiert)
  • Software:
    • MS Word (praxisorientiert)
    • MS Excel (anwendungsorientiert)
    • MS PowerPoint (praxisorientiert)
    • MS Visio (anwendungsorientiert)
    • Windows und Linux (praxisorientiert)
    • Virtualisierung / VMWare (praxisorientiert) 

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