Optimierung des Onboardingprozesses für Kunden auf die neue Infrastruktur und Dokumentation in Confluence
Durchführung des Onboardings der Kunden auf die Infrastruktur
Validierung des Zugangs mit dem Kunden
Kontrolle der von Kunden übermittelten Daten (XML Struktur, Inhalt). Bei Bedarf Fehleranalyse und Rückkopplung mit dem Kunden
Erstellung von Abfragen in MS Access im Zuge der Validierung von Datenstrukturen
Definition eines neuen Prozesses des Verfahrens zur Akkreditierung von Intermediären
Definition des Prozesses zur Dateneingangskontrolle der durch Intermediäre angelieferten Dateien.
Definition von Epics, User Stories und Testszenarien zum Intermediärshandling in Jira
Management von Kundenanfragen über Jira Servicedesk
Projekt Manager für Teile der globalen Umstellung verschiedener Plattformen für das Hosting virtueller Desktops auf eine gemeinsame Plattform bei einer deutschen Großbank. Anschließend Rollout von ca. 80.000 virtuellen Endgeräten an die Benutzer
Projektreporting (Fortschritt, Risiken, Offene Punkte, etc)
Senior Consultant in der Schweiz bei der Migration von Oracle EnterpriseOne in einem Handelsunternehmen der Pharmaindustrie
Projektreporting (Fortschritt, Risiken, Offene Punkte, etc)
Die Aufgabe umfasst den Support aller Module der ERP Software (Einkauf, Logistik, Vertrieb, Produktion, Finanzen) mit dem Ziel der Sicherstellung der Aufrechterhaltung des Tagesbetriebs.
Zudem Unterstützung bei der Umstellung der ERP Software auf SAP
Umstellung des Mailsystems ?Lotus Notes? auf ?Microsoft Outlook? (inkl. mobiler Endgeräte) bei einer deutschen Großbank (ca 2.000 User Mailboxen im Scope)
Im Fokus waren die Länder Luxemburg, Russland und Türkei.
Projektreporting (Fortschritt, Risiken, Offene Punkte, etc)
Projektreporting (Fortschritt, Risiken, Offene Punkte, etc)
Tätigkeiten:
Ausbildung und Zertifizierungen
ERP Systeme
IT Service Management
Office Produkte
Tools
Optimierung des Onboardingprozesses für Kunden auf die neue Infrastruktur und Dokumentation in Confluence
Durchführung des Onboardings der Kunden auf die Infrastruktur
Validierung des Zugangs mit dem Kunden
Kontrolle der von Kunden übermittelten Daten (XML Struktur, Inhalt). Bei Bedarf Fehleranalyse und Rückkopplung mit dem Kunden
Erstellung von Abfragen in MS Access im Zuge der Validierung von Datenstrukturen
Definition eines neuen Prozesses des Verfahrens zur Akkreditierung von Intermediären
Definition des Prozesses zur Dateneingangskontrolle der durch Intermediäre angelieferten Dateien.
Definition von Epics, User Stories und Testszenarien zum Intermediärshandling in Jira
Management von Kundenanfragen über Jira Servicedesk
Projekt Manager für Teile der globalen Umstellung verschiedener Plattformen für das Hosting virtueller Desktops auf eine gemeinsame Plattform bei einer deutschen Großbank. Anschließend Rollout von ca. 80.000 virtuellen Endgeräten an die Benutzer
Projektreporting (Fortschritt, Risiken, Offene Punkte, etc)
Senior Consultant in der Schweiz bei der Migration von Oracle EnterpriseOne in einem Handelsunternehmen der Pharmaindustrie
Projektreporting (Fortschritt, Risiken, Offene Punkte, etc)
Die Aufgabe umfasst den Support aller Module der ERP Software (Einkauf, Logistik, Vertrieb, Produktion, Finanzen) mit dem Ziel der Sicherstellung der Aufrechterhaltung des Tagesbetriebs.
Zudem Unterstützung bei der Umstellung der ERP Software auf SAP
Umstellung des Mailsystems ?Lotus Notes? auf ?Microsoft Outlook? (inkl. mobiler Endgeräte) bei einer deutschen Großbank (ca 2.000 User Mailboxen im Scope)
Im Fokus waren die Länder Luxemburg, Russland und Türkei.
Projektreporting (Fortschritt, Risiken, Offene Punkte, etc)
Projektreporting (Fortschritt, Risiken, Offene Punkte, etc)
Tätigkeiten:
Ausbildung und Zertifizierungen
ERP Systeme
IT Service Management
Office Produkte
Tools