Gegenstand des langfristigen Projekts ist die Identifikation, Analyse und Korrektur von Fehlern bei Verträgen im Alt-Bestandsverwaltungssystem zur Vorbereitung der Migration auf eine neues Bestandsverwaltungssystem.
In der Rolle eines Business Analysten umfasste die Tätigkeit die Analyse der Fehler, Auswertung des betroffenen Bestands und die Dokumentation als Entscheidungsgrundlage für weitere Maßnahmen.
Gegenstand des englischsprachigen agilen Projekts war die Implementierung des von der EBA definierten und standardisierten Geschäftsvorfalls SEPA Instant Payment Credit Transfer in die Online Zahlungsverkehrssysteme des Kunden. Das Projekt war Teil eines kundenweit durchgeführten Programms.
In der Rolle eines Requirements Engineers umfasste die Tätigkeit die Erfassung und Dokumentation der Anforderungen in Form von User Stories und Unterstützung des Fachbereichs sowie der Entwicklung.
Die Umsetzung des mit agilen Methoden durchgeführten Projekts erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des Kunden und Mitarbeitern weiterer internationaler externer Dienstleistungsunternehmen.
Gegenstand des englischsprachigen Projekts war die Implementierung regulatorischer Anforderungen aus der Aktualisierung des DFÜ-Abkommens 3.0/3.1 in den SEPA Online-Banking Zahlungsverkehrssystemen des Kunden.
In der Rolle eine Business Analysten umfasste die Tätigkeit Erfassung und Dokumentation der Anforderungen, in der Rolle eines Projektleiters die Übernahme der Verantwortung für die Implementierung
Die Umsetzung des mit klassischen Methoden (Wasserfall) durchgeführten Projekts erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des Kunden und Mitarbeitern weiterer internationaler externer Dienstleistungsunternehmen.
Gegenstand des englischsprachigen Projekts war die Implementierung eines individuellen Kundenprofils und verschiedener Modelle zur Analyse und Vorhersage von Kundenverhalten auf Basis unterschiedlicher Segmentierungen sowie die Erweiterung der Produktpalette für individuelle Kundenangebote.
In der Rolle des Requirements Engineers bestanden die Aufgaben in der Ermittlung und Dokumentation der Anforderungen zur Entwicklung eines Datenmodells, eines semantischen Layers zur Anbindung eines BI-Reporting Tools an das Datawarehouse sowie in der Organisation und Durchführung einer Machbarkeitsstudie zur Nutzung, Installation und Anbindung einer systemübergreifenden Technologie (RDBMS ? Hadoop) zur integrierten Datenanalyse.
Das Datenmodell bildete bestehende Geschäftsbereiche und ?prozesse auf Informationsebene ab und war Grundlage für die Einführung neuer Geschäftsprozesse als Voraussetzung für digitale Personalisierung sowie von Modellen zur Analyse und Vorhersage von Kundenverhalten.
Ziel des länderübergreifend (DACH) durchgeführten Projekts war die Einführung einer serverbasierten Beratungs- und Vertriebssoftware für Lebensversicherungsprodukte (Privat, bAV) und Ablösung der dezentralen vertriebswegespezifischen Legacy-Systeme.
In der Rolle des Business Analysten wurden verschiedene Aufgaben wahrgenommen:
Gegenstand des in mehrere Teilprojekte gegliederten und jährlich neu durchgeführten Projekts war die Integration unterschiedlicher Anforderung aus Produktmanagement, Underwriting, Legal, Management und Vertriebswegen in das Bestandsverwaltungssystem sowie verschiedener Softwaresysteme zur Beratung und zum Vertrieb von Lebensversicherungsprodukten (Privat, bAV).
In der Rolle des Business Analysten wurden verschiedene Aufgaben wahrgenommen:
Fachliche Betreuung und Beratung des IT-Supplier; Organisation und
Durchführung von Workshops zur Übergabe der Spezifikationen an den IT-Supplier,
Beratung der Projekt- und Teilprojektleitung zu Methodik, Vorgehen, Durchführung von und Unterstützung bei Aufwandsanalysen,
Beratung des übergreifenden Anforderungsmanagements (Customer Demand Management),
Organisation, Koordination und Durchführung des Tests für eine dem Projekt zugeordnete Vertriebssoftware für die Vertriebswege Makler und Mobile Agents sowie Einarbeitung neuer Projektmitarbeiter.
Ziel des Projekts war die Integration einer Software zur automatischen Risikoprüfung während des Prozesses der Erstellung eines Versicherungsangebots durch Erfassung der Antworten zu Gesundheits- und Risikofragen.
Als Business Analyst bestand die Aufgabe in der Analyse der Anforderungen, der Definition und der Spezifikation von Schnittstellen zur Integration in die Vertriebssoftwaresysteme.
Gegenstand des langfristigen Projekts ist die Identifikation, Analyse und Korrektur von Fehlern bei Verträgen im Alt-Bestandsverwaltungssystem zur Vorbereitung der Migration auf eine neues Bestandsverwaltungssystem.
In der Rolle eines Business Analysten umfasste die Tätigkeit die Analyse der Fehler, Auswertung des betroffenen Bestands und die Dokumentation als Entscheidungsgrundlage für weitere Maßnahmen.
Gegenstand des englischsprachigen agilen Projekts war die Implementierung des von der EBA definierten und standardisierten Geschäftsvorfalls SEPA Instant Payment Credit Transfer in die Online Zahlungsverkehrssysteme des Kunden. Das Projekt war Teil eines kundenweit durchgeführten Programms.
In der Rolle eines Requirements Engineers umfasste die Tätigkeit die Erfassung und Dokumentation der Anforderungen in Form von User Stories und Unterstützung des Fachbereichs sowie der Entwicklung.
Die Umsetzung des mit agilen Methoden durchgeführten Projekts erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des Kunden und Mitarbeitern weiterer internationaler externer Dienstleistungsunternehmen.
Gegenstand des englischsprachigen Projekts war die Implementierung regulatorischer Anforderungen aus der Aktualisierung des DFÜ-Abkommens 3.0/3.1 in den SEPA Online-Banking Zahlungsverkehrssystemen des Kunden.
In der Rolle eine Business Analysten umfasste die Tätigkeit Erfassung und Dokumentation der Anforderungen, in der Rolle eines Projektleiters die Übernahme der Verantwortung für die Implementierung
Die Umsetzung des mit klassischen Methoden (Wasserfall) durchgeführten Projekts erfolgte in enger Zusammenarbeit mit Mitarbeitern des Kunden und Mitarbeitern weiterer internationaler externer Dienstleistungsunternehmen.
Gegenstand des englischsprachigen Projekts war die Implementierung eines individuellen Kundenprofils und verschiedener Modelle zur Analyse und Vorhersage von Kundenverhalten auf Basis unterschiedlicher Segmentierungen sowie die Erweiterung der Produktpalette für individuelle Kundenangebote.
In der Rolle des Requirements Engineers bestanden die Aufgaben in der Ermittlung und Dokumentation der Anforderungen zur Entwicklung eines Datenmodells, eines semantischen Layers zur Anbindung eines BI-Reporting Tools an das Datawarehouse sowie in der Organisation und Durchführung einer Machbarkeitsstudie zur Nutzung, Installation und Anbindung einer systemübergreifenden Technologie (RDBMS ? Hadoop) zur integrierten Datenanalyse.
Das Datenmodell bildete bestehende Geschäftsbereiche und ?prozesse auf Informationsebene ab und war Grundlage für die Einführung neuer Geschäftsprozesse als Voraussetzung für digitale Personalisierung sowie von Modellen zur Analyse und Vorhersage von Kundenverhalten.
Ziel des länderübergreifend (DACH) durchgeführten Projekts war die Einführung einer serverbasierten Beratungs- und Vertriebssoftware für Lebensversicherungsprodukte (Privat, bAV) und Ablösung der dezentralen vertriebswegespezifischen Legacy-Systeme.
In der Rolle des Business Analysten wurden verschiedene Aufgaben wahrgenommen:
Gegenstand des in mehrere Teilprojekte gegliederten und jährlich neu durchgeführten Projekts war die Integration unterschiedlicher Anforderung aus Produktmanagement, Underwriting, Legal, Management und Vertriebswegen in das Bestandsverwaltungssystem sowie verschiedener Softwaresysteme zur Beratung und zum Vertrieb von Lebensversicherungsprodukten (Privat, bAV).
In der Rolle des Business Analysten wurden verschiedene Aufgaben wahrgenommen:
Fachliche Betreuung und Beratung des IT-Supplier; Organisation und
Durchführung von Workshops zur Übergabe der Spezifikationen an den IT-Supplier,
Beratung der Projekt- und Teilprojektleitung zu Methodik, Vorgehen, Durchführung von und Unterstützung bei Aufwandsanalysen,
Beratung des übergreifenden Anforderungsmanagements (Customer Demand Management),
Organisation, Koordination und Durchführung des Tests für eine dem Projekt zugeordnete Vertriebssoftware für die Vertriebswege Makler und Mobile Agents sowie Einarbeitung neuer Projektmitarbeiter.
Ziel des Projekts war die Integration einer Software zur automatischen Risikoprüfung während des Prozesses der Erstellung eines Versicherungsangebots durch Erfassung der Antworten zu Gesundheits- und Risikofragen.
Als Business Analyst bestand die Aufgabe in der Analyse der Anforderungen, der Definition und der Spezifikation von Schnittstellen zur Integration in die Vertriebssoftwaresysteme.