Beratung zu Salesforce Best Practices und maßgeschneiderten Lösungen
Salesforce Berater
Salesforce Berater
Beratung zu Salesforce Best Practices und maßgeschneiderten Lösungen innerhalb des Salesforce-Ökosystems
Aufnahme von Geschäftsanforderungen und Umsetzung
Analyse und Optimierung bestehender Salesforce-Organisationen
Design und Implementierung von benutzerdefinierten Salesforce-Anwendungen und Integrationen
Integration mit Drittanbietersystemen und externen Datenquellen
Zusammenarbeit im Team mit einem Netzwerk aus weiteren Spezialisten
Salesforce Administrator
Design und Konfiguration benutzerdefinierter Apps, Objekte und Felder
Verwaltung von Benutzerzugriffsrechten, Profilen und Berechtigungssätzen
Anpassung der Benutzeroberflächen und Erstellung benutzerdefinierter Lightning Pages
Erstellung und Pflege von Dashboards und Berichten
Unterstützung von Endanwendern bei Salesforce-bezogenen Anfragen und Problemen
Durchführung von Benutzerschulungen und Erstellung von Benutzerhandbüchern
Verwaltung von Datenmigrationen und Datenqualitätskontrollen
Arbeiten in Multi-Currency und Multilangual Salesforce-Orgs
Salesforce Entwickler
Design und Entwicklung von Flows zur Automatisierung von Arbeitsabläufen
Entwicklung und Implementierung von komplexen Datenmodellen
Umsetzung individueller Salesforce-Lösungen mit Apex, Triggern, Visualforce und Lightning Web Components
Durchführung von Tests, Fehlerbehebung und kontinuierlicher Wartung von Salesforce-Lösungen
auf Anfrage
4 Jahre 2 Monate
2018-08 - 2022-09
Anforderungsmanagement und Weiterentwicklung
Spezialist Kundeninformationssysteme
Spezialist Kundeninformationssysteme
Scrum Product Owner für das Kundenportal, verantwortlich für Anforderungsmanagement und Weiterentwicklung
Team-Leitung des 2nd-Level-Supports für die App LeipzigMOVE, inklusive Fehleranalyse und Kommunikation mit Entwicklern
Projektleitung für die Einführung einer neuen Ticketing-Engine mit Großkundenintegration (Leipziger Messe, RB Leipzig, Zoo Leipzig)
Teilprojektleitung bei der Beschaffung einer Mobilitätsplattform
Teilprojektleitung für webbasierte Ticketautomaten-Services
Verantwortlich für den Abrechnungsprozess multimodaler Partner
Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH, Leipziger Gruppe
2 Jahre 7 Monate
2016-01 - 2018-07
Entwicklung und Weiterentwicklung Vertriebssysteme
Spezialist Vertriebstechnik
Spezialist Vertriebstechnik
Entwicklung und Weiterentwicklung Vertriebssysteme (Online-Shop, Kundenportal, POS-Systeme, Apps easy.Go und Leipzig mobil)
Betreuung Vertriebssysteme (Dienstleistersteuerung, Sicherstellung Betrieb und Wartung nach SLA, Funktionsanalysen, Fehlerbehebung, Optimierungsmaßnahmen, Zuarbeiten Kundendialog)
VNG - Verbundnetz Gas AG, Leipzig, Berufliches Schulzentrum 3, Leipzig
Kompetenzen
Kompetenzen
Top-Skills
SalesforceSalesforce Sales CloudSalesforce Service CloudScrum Product OwnerAdministrationBeratungEntwicklerProjektleitungAnforderungsanalyseIntegrationReportingData AnalystSOQLSQLREST
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Berufliche Zusatzqualifikation
Schnittstellen/-formate:
REST
SOAP
JSON
XML
CSV
IT-Anwendungen:
Salesforce Sales Cloud, Service Cloud, CPQ, Field Service, PDF Butler
Jira, Confluence, Azure DevOps, Sharepoint
SAP NetWeaver 7.0
SAP R3
Programmiersprachen
JAVA
ABAP
SQL
VBA
HTML
CSS
Branchen
Branchen
Regional- und Nahverkehr
Tourismus
Gesundheitswesen
Sicherheitstechnik
Verlagswesen
Öffentlicher Dienst
Einsatzorte
Einsatzorte
Leipzig (+50km)
Deutschland
möglich
Projekte
Projekte
2 Jahre 5 Monate
2022-10 - heute
Beratung zu Salesforce Best Practices und maßgeschneiderten Lösungen
Salesforce Berater
Salesforce Berater
Beratung zu Salesforce Best Practices und maßgeschneiderten Lösungen innerhalb des Salesforce-Ökosystems
Aufnahme von Geschäftsanforderungen und Umsetzung
Analyse und Optimierung bestehender Salesforce-Organisationen
Design und Implementierung von benutzerdefinierten Salesforce-Anwendungen und Integrationen
Integration mit Drittanbietersystemen und externen Datenquellen
Zusammenarbeit im Team mit einem Netzwerk aus weiteren Spezialisten
Salesforce Administrator
Design und Konfiguration benutzerdefinierter Apps, Objekte und Felder
Verwaltung von Benutzerzugriffsrechten, Profilen und Berechtigungssätzen
Anpassung der Benutzeroberflächen und Erstellung benutzerdefinierter Lightning Pages
Erstellung und Pflege von Dashboards und Berichten
Unterstützung von Endanwendern bei Salesforce-bezogenen Anfragen und Problemen
Durchführung von Benutzerschulungen und Erstellung von Benutzerhandbüchern
Verwaltung von Datenmigrationen und Datenqualitätskontrollen
Arbeiten in Multi-Currency und Multilangual Salesforce-Orgs
Salesforce Entwickler
Design und Entwicklung von Flows zur Automatisierung von Arbeitsabläufen
Entwicklung und Implementierung von komplexen Datenmodellen
Umsetzung individueller Salesforce-Lösungen mit Apex, Triggern, Visualforce und Lightning Web Components
Durchführung von Tests, Fehlerbehebung und kontinuierlicher Wartung von Salesforce-Lösungen
auf Anfrage
4 Jahre 2 Monate
2018-08 - 2022-09
Anforderungsmanagement und Weiterentwicklung
Spezialist Kundeninformationssysteme
Spezialist Kundeninformationssysteme
Scrum Product Owner für das Kundenportal, verantwortlich für Anforderungsmanagement und Weiterentwicklung
Team-Leitung des 2nd-Level-Supports für die App LeipzigMOVE, inklusive Fehleranalyse und Kommunikation mit Entwicklern
Projektleitung für die Einführung einer neuen Ticketing-Engine mit Großkundenintegration (Leipziger Messe, RB Leipzig, Zoo Leipzig)
Teilprojektleitung bei der Beschaffung einer Mobilitätsplattform
Teilprojektleitung für webbasierte Ticketautomaten-Services
Verantwortlich für den Abrechnungsprozess multimodaler Partner
Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH, Leipziger Gruppe
2 Jahre 7 Monate
2016-01 - 2018-07
Entwicklung und Weiterentwicklung Vertriebssysteme
Spezialist Vertriebstechnik
Spezialist Vertriebstechnik
Entwicklung und Weiterentwicklung Vertriebssysteme (Online-Shop, Kundenportal, POS-Systeme, Apps easy.Go und Leipzig mobil)
Betreuung Vertriebssysteme (Dienstleistersteuerung, Sicherstellung Betrieb und Wartung nach SLA, Funktionsanalysen, Fehlerbehebung, Optimierungsmaßnahmen, Zuarbeiten Kundendialog)