Spezialisiert auf die Vermittlung von Software / IT Experten in Festanstellung oder auf freiberuflicher Basis
Aktualisiert am 15.09.2023
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.10.2023
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 50%
Head Hunting
Recruitment
Talent Acquisition
Bewerbermanagement
Kundenbetreuung
Kaltaquise
Vertrieb
Kandidatenbetreuung
Key-Account
Interviewführung
Stellenausschreibungen
Mitarbeitercoaching
Einarbeitung von Recruitern
Betreuung von Festangestellten und Freiberuflern im IT Sektor
Beratung Kunden / Kandidaten
Aktive Bewerberansprache über Social-Media-Kanäle
Einsatz von Recruiting-Kanälen
Vertragsverhandlungen
Datenbankpflege / Talentpool / Kundenleads
Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
Sozialkompetenz
Kommunikationsfähigkeiten
Koordination und Organisation von Bewerbungsgesprächen
Deutsch
Muttersprache
Polnisch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+200km) Nürnberg (+50km) Stuttgart (+50km)
Deutschland
Bayern


möglich

Projekte

Projekte

6 Jahre 3 Monate
2018-04 - heute

Personalberatung Perm / Freelance

Freelancer / 360° Senior Personalberater / Talent Acquisition Manager / Recruiter / Headhunter After sales management Management (allg.) Personalberatung ...
Freelancer / 360° Senior Personalberater / Talent Acquisition Manager / Recruiter / Headhunter

Im Auftrag meiner Kunden Vermittlung von Softwareexperten in Festanstellung und/oder auf freiberuflicher Basis in Bayern. Für meine Kunden (Branchen; IT/Softwarehersteller, Luft-und Raumfahrt, Banken, Industrie, Anlagenbau, Produktion, Automotive) konnte ich bereits etliche Positionen wie Software Entwickler/Architekt, Cloud & Devops Engineer, Frontend Developer, UI/UX Designer, Scrum Master, Product Owner, Projekleiter, CTO, IT-Administrator, Netzwerkengineers, Leiter Sales, Consultants, IT-Berater, Engineers, Sales Manager und leitende Positionen (Vertrieb, IT, Software, Beratung) erfolgreich besetzen. Der Fokus meiner Tätigkeit lag auf dem Key-Account und der Besetzung aller Positionen.

  • Aufbau eines Netzwerks von >8.000 Kontakten
  • Management der Dienstleister, Partner im Ausland
  • Kaltakquise, Kundengewinnung, Kundenbindung, Keyaccount
  • Beratung der Kunden / Kandidaten, Analyse der internen HR-Aktivitäten, enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Personalmarketing, Stellenanzeigen, Social Media Aktivitäten
  • Headhunting, Bewerbermanagement Life Cycle von der klassischen Gewinnung bis zur Platzierung und weitere Betreuung
  • Durchführung von Interviews und Vertragsverhandlungen
  • Vermittlung von Festangestellten und Freiberuflern 


Gefragte Services:

  • Vacancy Management
  • Talent Scouting
  • Strategic Workforce Planning
  • Onboarding Management
  • Executive Headhunting
  • HR Diagnostics

After sales management Management (allg.) Personalberatung Personaleinsatz Personalentwicklung - Bedarfsanalysen Projektleitung / Teamleitung Social Media Marketing Strategische Unternehmensplanung Talentmanagement Training - Coaching-Kompetenzen
Diverse Kunden aus Bayern
Bayern
2 Jahre 7 Monate
2015-09 - 2018-03

Vermittlung von Festangestellten IT-Fachkräften im Microsoft Umfeld

360° Senior Personalberater Vertragsmanagement Kundenakquise Kundenbetreuung ...
360° Senior Personalberater

  • Spezialisierung auf IT-Fachkräfte im Microsoft Umfeld ? Kundenakquise und Verhandlung von AGB?s 
  • Bestandskundenaufbau und ?pflege, Meetingführung 
  • Headhunting, Kandidatenqualifizierung und Interviewführung 
  • Netzwerkaufbau, Marketingmaßnahmen, Stellenausschreibungen 
  • Mitarbeitercoaching und ?einarbeitung von zwei Kollegen   

Vertragsmanagement Kundenakquise Kundenbetreuung Kandidatenbetreuung Bewerbermanagement Stellenanzeigen Social Media Aktive Bewerberansprache über Social-Media-Kanäle Koordination und Organisation von Bewerbungsgesprächen Durchführung von Interviews und Vertragsverhandlungen Datenbankpflege Kandidaten Leads / Talentpool Beratung der Fachbereiche direkter Ansprechpartner für Bewerber
Austin Fraser GmbH
München
1 Jahr 7 Monate
2013-05 - 2014-11

Kandidatenqualifizierung, Interviewführung, Assessment Center

Area Manager / Regionaler Verkaufsleiter
Area Manager / Regionaler Verkaufsleiter

  • Eigenverantwortung für drei Filialen und 110 Mitarbeiter 
  • Strategische Planung der wirtschaftlichen Kennzahlen (Personalfluktuation, Inventur, Abschreibungen, Produktivität) 
  • Kandidatenqualifizierung, Interviewführung, Assessment Center 
  • Erstellen von Jobadverts und Steuerung der externen Dienstleister 
  • Personalführung, Aus- und Weiterbildung inkl. Beförderungen 
  • Sicherstellung der Umsetzung von Standards (Qualität, Service, Hygiene - gesetzliche und interne Vorgaben) in den Filialen 
  • Neueröffnungen und Filialerweiterungen/Umbauten 
  • Wettbewerberbeobachtung und -analyse  

ALDI Stores Ltd.
Darlington, England
2 Jahre 1 Monat
2011-05 - 2013-05

Verhandlung von Preisen, Leistungen und Verträgen

Event Manager, Venue Finding
Event Manager, Venue Finding

  • Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen oder Messen für Rolls-Royce PLC 
  • Verhandlung von Preisen, Leistungen und Verträgen 
  • Kundenberatung- und betreuung während des gesamten Buchungsprozesses und Koordination der Event-Logistik 
  • Besichtigung von Veranstaltungsorten in ganz Europa 
  • Teilnahme an Lieferentenpräsentationen und Schulungen 
  • Erstellung eines Lieferanten-Benchmarks  

Banks Sadler Ltd.
York, England

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Jahre
2007-09 - 2011-08

Studium

Bachelor-Studiengang Management im Handel, Hochschule Bremen, University of Applied Sciences
Bachelor-Studiengang Management im Handel
Hochschule Bremen, University of Applied Sciences

  • Bachelor Thesis: Möglichkeiten und Grenzen von Anwendungen aus der 2.0 Welt unter Berücksichtigung der Organisationsform der Regionalgesellschaft EDEKA Minden-Hannover
  • Absolventen-Workshop der EDEKA Minden-Hannover
  • SAP Einsteigerkurs 
  • Projektarbeiten in den Modulen:
    • 10/2010 ? 01/2011: Besondere Handelsformen, Einsatz möglicher Anwendungen aus der 2.0 Welt für die Regionalgesellschaft Edeka Minden-Hannover 
    • 03/2010 ? 07/2010: Kundenbindungsmanagement, Kundenstrukturanalyse der Bijou Brigitte modische Accessoires AG 
    • 03/2009 ? 07/2009: Marktforschung, Beobachtung des Evangelischen Kirchentages 
    • 10/2008 ? 02/2009: Leistungsfaktoren im Handel, Expansion der PractiGo GmbH   

6 Monate
2009-08 - 2010-01

Studienbegleitendes Praktikum in der Personalabteilung

Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG, Bremen
Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG, Bremen

  • Planung und Steuerung der Aushilfskräfte für die Lagerbereiche 
  • Erstellen von Jobadverts und Steuerung der externen Dienstleister 
  • Kandidatenqualifizierung, Interviewführung, Assessment Center  

9 Monate
2006-09 - 2007-05

Zivildienst

St. Franziskus Hospital, Lohne
St. Franziskus Hospital, Lohne

  • Planung der Patientenaufnahme und ?entlassung 
  • Koordination von Notfällen und allgemeine Bürotätigkeiten   

10 Monate
2005-09 - 2006-06

Fachoberschule Wirtschaft

Fachhochschulreife, Handelslehranstalten, Berufsbildende Schule, Lohne
Fachhochschulreife
Handelslehranstalten, Berufsbildende Schule, Lohne
2 Jahre
2003-08 - 2005-07

Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Aug. Heseding GmbH, Lohne
Aug. Heseding GmbH, Lohne

Position

Position

Als Senior Personalberater und Geschäftsführer der [Firma auf Anfrage] bin ich darauf spezialisiert im Auftrag meiner Kunden IT / Software Experten in Festanstellung und/oder auf freiberuflicher Basis in Bayern zu platzieren

Rekruitmenterfahrung seit dem Studium:

Profitieren auch Sie davon, wie bereits zahlreiche namhafte Unternehmen international! Ich konnte bereits über 120 Positionen (von Junior bis zu Head of) erfolgreich in Bayern besetzen und habe des weiteren vor meiner Spezialisierung auf IT/Software-Experten für ALDI SÜD in England mehr als 300 Mitarbeiter eingestellt und für Hellmann Worldwide Logistics in Bremen intern rekrutiert.


Mehr Infos finden Sie auf meiner Webseite:

[URL auf Anfrage]

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Head Hunting Recruitment Talent Acquisition Bewerbermanagement Kundenbetreuung Kaltaquise Vertrieb Kandidatenbetreuung Key-Account Interviewführung Stellenausschreibungen Mitarbeitercoaching Einarbeitung von Recruitern Betreuung von Festangestellten und Freiberuflern im IT Sektor Beratung Kunden / Kandidaten Aktive Bewerberansprache über Social-Media-Kanäle Einsatz von Recruiting-Kanälen Vertragsverhandlungen Datenbankpflege / Talentpool / Kundenleads Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sozialkompetenz Kommunikationsfähigkeiten Koordination und Organisation von Bewerbungsgesprächen

Managementerfahrung in Unternehmen

Personalführung
Fortgeschritten
Head Hunting
Experte
Kandidatenmanagement
Experte
Kundenbetreuung
Experte
HR Prozesse
Fortgeschritten
Vertragsverhandlungen
Experte
Social-Media-Kanäle
Fortgeschritten
Stellenanzeigen
Fortgeschritten

Beruflicher Werdegang:

Strategische Planung der wirtschaftlichen Kennzahlen

Rolle: Area Manager / Regionaler Verkaufsleiter

Kunde: ALDI Stores Ltd. Darlington, England 


Aufgaben:

während meiner Zeit bei ALDI war ich Unternehmer im Unternehmen, wobei mein Schwerpunkt meiner Tätigkeit auf der Anstellung neuer Fachkräfte für bis zu zwölf Filialen lag. Enge Zusammenarbeit mit zwei Kollegen in Leeds.

  • Eigenverantwortung für drei Filialen und 110 Mitarbeiter
  • Strategische Planung der wirtschaftlichen Kennzahlen (Personalfluktuation, Inventur, Abschreibungen, Produktivität)
  • Kandidatenqualifizierung, Interviewführung, Assessment Center
  • Erstellen von Jobadverts und Steuerung der externen Dienstleister
  • Personalführung, Aus- und Weiterbildung inkl. Beförderungen
  • Sicherstellung der Umsetzung von Standards (Qualität, Service, Hygiene - gesetzliche und interne Vorgaben) in den Filialen
  • Neueröffnungen und Filialerweiterungen/Umbauten
  • Wettbewerberbeobachtung und -analyse

Branchen

Branchen

  • IT Sektor, explizit Softwareberatungshäuser und Softwarehersteller.

Einsatzorte

Einsatzorte

München (+200km) Nürnberg (+50km) Stuttgart (+50km)
Deutschland
Bayern


möglich

Projekte

Projekte

6 Jahre 3 Monate
2018-04 - heute

Personalberatung Perm / Freelance

Freelancer / 360° Senior Personalberater / Talent Acquisition Manager / Recruiter / Headhunter After sales management Management (allg.) Personalberatung ...
Freelancer / 360° Senior Personalberater / Talent Acquisition Manager / Recruiter / Headhunter

Im Auftrag meiner Kunden Vermittlung von Softwareexperten in Festanstellung und/oder auf freiberuflicher Basis in Bayern. Für meine Kunden (Branchen; IT/Softwarehersteller, Luft-und Raumfahrt, Banken, Industrie, Anlagenbau, Produktion, Automotive) konnte ich bereits etliche Positionen wie Software Entwickler/Architekt, Cloud & Devops Engineer, Frontend Developer, UI/UX Designer, Scrum Master, Product Owner, Projekleiter, CTO, IT-Administrator, Netzwerkengineers, Leiter Sales, Consultants, IT-Berater, Engineers, Sales Manager und leitende Positionen (Vertrieb, IT, Software, Beratung) erfolgreich besetzen. Der Fokus meiner Tätigkeit lag auf dem Key-Account und der Besetzung aller Positionen.

  • Aufbau eines Netzwerks von >8.000 Kontakten
  • Management der Dienstleister, Partner im Ausland
  • Kaltakquise, Kundengewinnung, Kundenbindung, Keyaccount
  • Beratung der Kunden / Kandidaten, Analyse der internen HR-Aktivitäten, enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Personalmarketing, Stellenanzeigen, Social Media Aktivitäten
  • Headhunting, Bewerbermanagement Life Cycle von der klassischen Gewinnung bis zur Platzierung und weitere Betreuung
  • Durchführung von Interviews und Vertragsverhandlungen
  • Vermittlung von Festangestellten und Freiberuflern 


Gefragte Services:

  • Vacancy Management
  • Talent Scouting
  • Strategic Workforce Planning
  • Onboarding Management
  • Executive Headhunting
  • HR Diagnostics

After sales management Management (allg.) Personalberatung Personaleinsatz Personalentwicklung - Bedarfsanalysen Projektleitung / Teamleitung Social Media Marketing Strategische Unternehmensplanung Talentmanagement Training - Coaching-Kompetenzen
Diverse Kunden aus Bayern
Bayern
2 Jahre 7 Monate
2015-09 - 2018-03

Vermittlung von Festangestellten IT-Fachkräften im Microsoft Umfeld

360° Senior Personalberater Vertragsmanagement Kundenakquise Kundenbetreuung ...
360° Senior Personalberater

  • Spezialisierung auf IT-Fachkräfte im Microsoft Umfeld ? Kundenakquise und Verhandlung von AGB?s 
  • Bestandskundenaufbau und ?pflege, Meetingführung 
  • Headhunting, Kandidatenqualifizierung und Interviewführung 
  • Netzwerkaufbau, Marketingmaßnahmen, Stellenausschreibungen 
  • Mitarbeitercoaching und ?einarbeitung von zwei Kollegen   

Vertragsmanagement Kundenakquise Kundenbetreuung Kandidatenbetreuung Bewerbermanagement Stellenanzeigen Social Media Aktive Bewerberansprache über Social-Media-Kanäle Koordination und Organisation von Bewerbungsgesprächen Durchführung von Interviews und Vertragsverhandlungen Datenbankpflege Kandidaten Leads / Talentpool Beratung der Fachbereiche direkter Ansprechpartner für Bewerber
Austin Fraser GmbH
München
1 Jahr 7 Monate
2013-05 - 2014-11

Kandidatenqualifizierung, Interviewführung, Assessment Center

Area Manager / Regionaler Verkaufsleiter
Area Manager / Regionaler Verkaufsleiter

  • Eigenverantwortung für drei Filialen und 110 Mitarbeiter 
  • Strategische Planung der wirtschaftlichen Kennzahlen (Personalfluktuation, Inventur, Abschreibungen, Produktivität) 
  • Kandidatenqualifizierung, Interviewführung, Assessment Center 
  • Erstellen von Jobadverts und Steuerung der externen Dienstleister 
  • Personalführung, Aus- und Weiterbildung inkl. Beförderungen 
  • Sicherstellung der Umsetzung von Standards (Qualität, Service, Hygiene - gesetzliche und interne Vorgaben) in den Filialen 
  • Neueröffnungen und Filialerweiterungen/Umbauten 
  • Wettbewerberbeobachtung und -analyse  

ALDI Stores Ltd.
Darlington, England
2 Jahre 1 Monat
2011-05 - 2013-05

Verhandlung von Preisen, Leistungen und Verträgen

Event Manager, Venue Finding
Event Manager, Venue Finding

  • Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen oder Messen für Rolls-Royce PLC 
  • Verhandlung von Preisen, Leistungen und Verträgen 
  • Kundenberatung- und betreuung während des gesamten Buchungsprozesses und Koordination der Event-Logistik 
  • Besichtigung von Veranstaltungsorten in ganz Europa 
  • Teilnahme an Lieferentenpräsentationen und Schulungen 
  • Erstellung eines Lieferanten-Benchmarks  

Banks Sadler Ltd.
York, England

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Jahre
2007-09 - 2011-08

Studium

Bachelor-Studiengang Management im Handel, Hochschule Bremen, University of Applied Sciences
Bachelor-Studiengang Management im Handel
Hochschule Bremen, University of Applied Sciences

  • Bachelor Thesis: Möglichkeiten und Grenzen von Anwendungen aus der 2.0 Welt unter Berücksichtigung der Organisationsform der Regionalgesellschaft EDEKA Minden-Hannover
  • Absolventen-Workshop der EDEKA Minden-Hannover
  • SAP Einsteigerkurs 
  • Projektarbeiten in den Modulen:
    • 10/2010 ? 01/2011: Besondere Handelsformen, Einsatz möglicher Anwendungen aus der 2.0 Welt für die Regionalgesellschaft Edeka Minden-Hannover 
    • 03/2010 ? 07/2010: Kundenbindungsmanagement, Kundenstrukturanalyse der Bijou Brigitte modische Accessoires AG 
    • 03/2009 ? 07/2009: Marktforschung, Beobachtung des Evangelischen Kirchentages 
    • 10/2008 ? 02/2009: Leistungsfaktoren im Handel, Expansion der PractiGo GmbH   

6 Monate
2009-08 - 2010-01

Studienbegleitendes Praktikum in der Personalabteilung

Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG, Bremen
Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG, Bremen

  • Planung und Steuerung der Aushilfskräfte für die Lagerbereiche 
  • Erstellen von Jobadverts und Steuerung der externen Dienstleister 
  • Kandidatenqualifizierung, Interviewführung, Assessment Center  

9 Monate
2006-09 - 2007-05

Zivildienst

St. Franziskus Hospital, Lohne
St. Franziskus Hospital, Lohne

  • Planung der Patientenaufnahme und ?entlassung 
  • Koordination von Notfällen und allgemeine Bürotätigkeiten   

10 Monate
2005-09 - 2006-06

Fachoberschule Wirtschaft

Fachhochschulreife, Handelslehranstalten, Berufsbildende Schule, Lohne
Fachhochschulreife
Handelslehranstalten, Berufsbildende Schule, Lohne
2 Jahre
2003-08 - 2005-07

Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Aug. Heseding GmbH, Lohne
Aug. Heseding GmbH, Lohne

Position

Position

Als Senior Personalberater und Geschäftsführer der [Firma auf Anfrage] bin ich darauf spezialisiert im Auftrag meiner Kunden IT / Software Experten in Festanstellung und/oder auf freiberuflicher Basis in Bayern zu platzieren

Rekruitmenterfahrung seit dem Studium:

Profitieren auch Sie davon, wie bereits zahlreiche namhafte Unternehmen international! Ich konnte bereits über 120 Positionen (von Junior bis zu Head of) erfolgreich in Bayern besetzen und habe des weiteren vor meiner Spezialisierung auf IT/Software-Experten für ALDI SÜD in England mehr als 300 Mitarbeiter eingestellt und für Hellmann Worldwide Logistics in Bremen intern rekrutiert.


Mehr Infos finden Sie auf meiner Webseite:

[URL auf Anfrage]

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Head Hunting Recruitment Talent Acquisition Bewerbermanagement Kundenbetreuung Kaltaquise Vertrieb Kandidatenbetreuung Key-Account Interviewführung Stellenausschreibungen Mitarbeitercoaching Einarbeitung von Recruitern Betreuung von Festangestellten und Freiberuflern im IT Sektor Beratung Kunden / Kandidaten Aktive Bewerberansprache über Social-Media-Kanäle Einsatz von Recruiting-Kanälen Vertragsverhandlungen Datenbankpflege / Talentpool / Kundenleads Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sozialkompetenz Kommunikationsfähigkeiten Koordination und Organisation von Bewerbungsgesprächen

Managementerfahrung in Unternehmen

Personalführung
Fortgeschritten
Head Hunting
Experte
Kandidatenmanagement
Experte
Kundenbetreuung
Experte
HR Prozesse
Fortgeschritten
Vertragsverhandlungen
Experte
Social-Media-Kanäle
Fortgeschritten
Stellenanzeigen
Fortgeschritten

Beruflicher Werdegang:

Strategische Planung der wirtschaftlichen Kennzahlen

Rolle: Area Manager / Regionaler Verkaufsleiter

Kunde: ALDI Stores Ltd. Darlington, England 


Aufgaben:

während meiner Zeit bei ALDI war ich Unternehmer im Unternehmen, wobei mein Schwerpunkt meiner Tätigkeit auf der Anstellung neuer Fachkräfte für bis zu zwölf Filialen lag. Enge Zusammenarbeit mit zwei Kollegen in Leeds.

  • Eigenverantwortung für drei Filialen und 110 Mitarbeiter
  • Strategische Planung der wirtschaftlichen Kennzahlen (Personalfluktuation, Inventur, Abschreibungen, Produktivität)
  • Kandidatenqualifizierung, Interviewführung, Assessment Center
  • Erstellen von Jobadverts und Steuerung der externen Dienstleister
  • Personalführung, Aus- und Weiterbildung inkl. Beförderungen
  • Sicherstellung der Umsetzung von Standards (Qualität, Service, Hygiene - gesetzliche und interne Vorgaben) in den Filialen
  • Neueröffnungen und Filialerweiterungen/Umbauten
  • Wettbewerberbeobachtung und -analyse

Branchen

Branchen

  • IT Sektor, explizit Softwareberatungshäuser und Softwarehersteller.

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