a Randstad company

Spezialisiert auf die Vermittlung von Software / IT Experten in Festanstellung oder auf freiberuflicher Basis

Profil
Top-Skills
Head Hunting Recruitment Talent Acquisition Bewerbermanagement Kundenbetreuung Kaltaquise Vertrieb Kandidatenbetreuung Key-Account Interviewführung Stellenausschreibungen Mitarbeitercoaching Einarbeitung von Recruitern Betreuung von Festangestellten und Freiberuflern im IT Sektor Beratung Kunden / Kandidaten Aktive Bewerberansprache über Social-Media-Kanäle Einsatz von Recruiting-Kanälen Vertragsverhandlungen Datenbankpflege / Talentpool / Kundenleads Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sozialkompetenz Kommunikationsfähigkeiten Koordination und Organisation von Bewerbungsgesprächen
Verfügbar ab
01.01.2023
Noch verfügbar - Schnell sein lohnt sich: Der Experte kann bereits für Projekte vorgesehen sein.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
50%
Einsatzorte

Städte
München (+200km) Nürnberg (+50km) Stuttgart (+50km)
PLZ-Gebiete
Länder
Ganz Deutschland
Bayern


Remote-Arbeit
möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

4 Jahre 10 Monate

2018-04

heute

Personalberatung Perm / Freelance

Freelancer / 360° Senior Personalberater / Talent Acquisition Manager / Recruiter / Headhunter After sales management Management (allg.) Personalberatung ...
Rolle
Freelancer / 360° Senior Personalberater / Talent Acquisition Manager / Recruiter / Headhunter
Projektinhalte

Im Auftrag meiner Kunden Vermittlung von Softwareexperten in Festanstellung und/oder auf freiberuflicher Basis in Bayern. Für meine Kunden (Branchen; IT/Softwarehersteller, Luft-und Raumfahrt, Banken, Industrie, Anlagenbau, Produktion, Automotive) konnte ich bereits etliche Positionen wie Software Entwickler/Architekt, Cloud & Devops Engineer, Frontend Developer, UI/UX Designer, Scrum Master, Product Owner, Projekleiter, CTO, IT-Administrator, Netzwerkengineers, Leiter Sales, Consultants, IT-Berater, Engineers, Sales Manager und leitende Positionen (Vertrieb, IT, Software, Beratung) erfolgreich besetzen. Der Fokus meiner Tätigkeit lag auf dem Key-Account und der Besetzung aller Positionen.

  • Aufbau eines Netzwerks von >8.000 Kontakten
  • Management der Dienstleister, Partner im Ausland
  • Kaltakquise, Kundengewinnung, Kundenbindung, Keyaccount
  • Beratung der Kunden / Kandidaten, Analyse der internen HR-Aktivitäten, enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
  • Personalmarketing, Stellenanzeigen, Social Media Aktivitäten
  • Headhunting, Bewerbermanagement Life Cycle von der klassischen Gewinnung bis zur Platzierung und weitere Betreuung
  • Durchführung von Interviews und Vertragsverhandlungen
  • Vermittlung von Festangestellten und Freiberuflern 


Gefragte Services:

  • Vacancy Management
  • Talent Scouting
  • Strategic Workforce Planning
  • Onboarding Management
  • Executive Headhunting
  • HR Diagnostics

Kenntnisse
After sales management Management (allg.) Personalberatung Personaleinsatz Personalentwicklung - Bedarfsanalysen Projektleitung / Teamleitung Social Media Marketing Strategische Unternehmensplanung Talentmanagement Training - Coaching-Kompetenzen
Kunde
Diverse Kunden aus Bayern
Einsatzort
Bayern
2 Jahre 7 Monate

2015-09

2018-03

Vermittlung von Festangestellten IT-Fachkräften im Microsoft Umfeld

360° Senior Personalberater Vertragsmanagement Kundenakquise Kundenbetreuung ...
Rolle
360° Senior Personalberater
Projektinhalte

  • Spezialisierung auf IT-Fachkräfte im Microsoft Umfeld ? Kundenakquise und Verhandlung von AGB?s 
  • Bestandskundenaufbau und ?pflege, Meetingführung 
  • Headhunting, Kandidatenqualifizierung und Interviewführung 
  • Netzwerkaufbau, Marketingmaßnahmen, Stellenausschreibungen 
  • Mitarbeitercoaching und ?einarbeitung von zwei Kollegen   

Kenntnisse
Vertragsmanagement Kundenakquise Kundenbetreuung Kandidatenbetreuung Bewerbermanagement Stellenanzeigen Social Media Aktive Bewerberansprache über Social-Media-Kanäle Koordination und Organisation von Bewerbungsgesprächen Durchführung von Interviews und Vertragsverhandlungen Datenbankpflege Kandidaten Leads / Talentpool Beratung der Fachbereiche direkter Ansprechpartner für Bewerber
Kunde
Austin Fraser GmbH
Einsatzort
München
1 Jahr 7 Monate

2013-05

2014-11

Kandidatenqualifizierung, Interviewführung, Assessment Center

Area Manager / Regionaler Verkaufsleiter
Rolle
Area Manager / Regionaler Verkaufsleiter
Projektinhalte

  • Eigenverantwortung für drei Filialen und 110 Mitarbeiter 
  • Strategische Planung der wirtschaftlichen Kennzahlen (Personalfluktuation, Inventur, Abschreibungen, Produktivität) 
  • Kandidatenqualifizierung, Interviewführung, Assessment Center 
  • Erstellen von Jobadverts und Steuerung der externen Dienstleister 
  • Personalführung, Aus- und Weiterbildung inkl. Beförderungen 
  • Sicherstellung der Umsetzung von Standards (Qualität, Service, Hygiene - gesetzliche und interne Vorgaben) in den Filialen 
  • Neueröffnungen und Filialerweiterungen/Umbauten 
  • Wettbewerberbeobachtung und -analyse  

Kunde
ALDI Stores Ltd.
Einsatzort
Darlington, England
2 Jahre 1 Monat

2011-05

2013-05

Verhandlung von Preisen, Leistungen und Verträgen

Event Manager, Venue Finding
Rolle
Event Manager, Venue Finding
Projektinhalte

  • Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen oder Messen für Rolls-Royce PLC 
  • Verhandlung von Preisen, Leistungen und Verträgen 
  • Kundenberatung- und betreuung während des gesamten Buchungsprozesses und Koordination der Event-Logistik 
  • Besichtigung von Veranstaltungsorten in ganz Europa 
  • Teilnahme an Lieferentenpräsentationen und Schulungen 
  • Erstellung eines Lieferanten-Benchmarks  

Kunde
Banks Sadler Ltd.
Einsatzort
York, England

4 Jahre

2007-09

2011-08

Studium

Bachelor-Studiengang Management im Handel, Hochschule Bremen, University of Applied Sciences
Abschluss
Bachelor-Studiengang Management im Handel
Institution, Ort
Hochschule Bremen, University of Applied Sciences
Schwerpunkt

  • Bachelor Thesis: Möglichkeiten und Grenzen von Anwendungen aus der 2.0 Welt unter Berücksichtigung der Organisationsform der Regionalgesellschaft EDEKA Minden-Hannover
  • Absolventen-Workshop der EDEKA Minden-Hannover
  • SAP Einsteigerkurs 
  • Projektarbeiten in den Modulen:
    • 10/2010 ? 01/2011: Besondere Handelsformen, Einsatz möglicher Anwendungen aus der 2.0 Welt für die Regionalgesellschaft Edeka Minden-Hannover 
    • 03/2010 ? 07/2010: Kundenbindungsmanagement, Kundenstrukturanalyse der Bijou Brigitte modische Accessoires AG 
    • 03/2009 ? 07/2009: Marktforschung, Beobachtung des Evangelischen Kirchentages 
    • 10/2008 ? 02/2009: Leistungsfaktoren im Handel, Expansion der PractiGo GmbH   

6 Monate

2009-08

2010-01

Studienbegleitendes Praktikum in der Personalabteilung

Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG, Bremen
Institution, Ort
Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG, Bremen
Schwerpunkt

  • Planung und Steuerung der Aushilfskräfte für die Lagerbereiche 
  • Erstellen von Jobadverts und Steuerung der externen Dienstleister 
  • Kandidatenqualifizierung, Interviewführung, Assessment Center  

9 Monate

2006-09

2007-05

Zivildienst

St. Franziskus Hospital, Lohne
Institution, Ort
St. Franziskus Hospital, Lohne
Schwerpunkt

  • Planung der Patientenaufnahme und ?entlassung 
  • Koordination von Notfällen und allgemeine Bürotätigkeiten   

10 Monate

2005-09

2006-06

Fachoberschule Wirtschaft

Fachhochschulreife, Handelslehranstalten, Berufsbildende Schule, Lohne
Abschluss
Fachhochschulreife
Institution, Ort
Handelslehranstalten, Berufsbildende Schule, Lohne
2 Jahre

2003-08

2005-07

Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel

Aug. Heseding GmbH, Lohne
Institution, Ort
Aug. Heseding GmbH, Lohne

Als Senior Personalberater und Geschäftsführer der [Firma auf Anfrage] bin ich darauf spezialisiert im Auftrag meiner Kunden IT / Software Experten in Festanstellung und/oder auf freiberuflicher Basis in Bayern zu platzieren

Rekruitmenterfahrung seit dem Studium:

Profitieren auch Sie davon, wie bereits zahlreiche namhafte Unternehmen international! Ich konnte bereits über 120 Positionen (von Junior bis zu Head of) erfolgreich in Bayern besetzen und habe des weiteren vor meiner Spezialisierung auf IT/Software-Experten für ALDI SÜD in England mehr als 300 Mitarbeiter eingestellt und für Hellmann Worldwide Logistics in Bremen intern rekrutiert.


Mehr Infos finden Sie auf meiner Webseite:

[URL auf Anfrage]

Deutsch Muttersprache
Polnisch Muttersprache
Englisch Verhandlungssicher

Top Skills
Head Hunting Recruitment Talent Acquisition Bewerbermanagement Kundenbetreuung Kaltaquise Vertrieb Kandidatenbetreuung Key-Account Interviewführung Stellenausschreibungen Mitarbeitercoaching Einarbeitung von Recruitern Betreuung von Festangestellten und Freiberuflern im IT Sektor Beratung Kunden / Kandidaten Aktive Bewerberansprache über Social-Media-Kanäle Einsatz von Recruiting-Kanälen Vertragsverhandlungen Datenbankpflege / Talentpool / Kundenleads Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sozialkompetenz Kommunikationsfähigkeiten Koordination und Organisation von Bewerbungsgesprächen
Managementerfahrung in Unternehmen
Personalführung
Fortgeschritten
Head Hunting
Experte
Kandidatenmanagement
Experte
Kundenbetreuung
Experte
HR Prozesse
Fortgeschritten
Vertragsverhandlungen
Experte
Social-Media-Kanäle
Fortgeschritten
Stellenanzeigen
Fortgeschritten

Beruflicher Werdegang:

Strategische Planung der wirtschaftlichen Kennzahlen

Rolle: Area Manager / Regionaler Verkaufsleiter

Kunde: ALDI Stores Ltd. Darlington, England 


Aufgaben:

während meiner Zeit bei ALDI war ich Unternehmer im Unternehmen, wobei mein Schwerpunkt meiner Tätigkeit auf der Anstellung neuer Fachkräfte für bis zu zwölf Filialen lag. Enge Zusammenarbeit mit zwei Kollegen in Leeds.

  • Eigenverantwortung für drei Filialen und 110 Mitarbeiter
  • Strategische Planung der wirtschaftlichen Kennzahlen (Personalfluktuation, Inventur, Abschreibungen, Produktivität)
  • Kandidatenqualifizierung, Interviewführung, Assessment Center
  • Erstellen von Jobadverts und Steuerung der externen Dienstleister
  • Personalführung, Aus- und Weiterbildung inkl. Beförderungen
  • Sicherstellung der Umsetzung von Standards (Qualität, Service, Hygiene - gesetzliche und interne Vorgaben) in den Filialen
  • Neueröffnungen und Filialerweiterungen/Umbauten
  • Wettbewerberbeobachtung und -analyse

  • IT Sektor, explizit Softwareberatungshäuser und Softwarehersteller.

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