Steigerte Conversion Rate durch neue Features
für den internationalen Bewerbungsprozess. Entwicklung und Validierung von Self-Service
Features für Freiberufler zur Analyse und Steigerung der Conversion.
Als Product Management Consultant bin ich für die Validierung von Product-Market Fit für dieses Startup aus dem Entertainment Bereich verantwortlich
Mein Fokus liegt auf dem Launch einer Beta Version und der Analyse des Kunden-Feedbacks und der Nutzungsdaten mit anschließender Definition der Product Roadmap
Als Product Owner war ich für die Optimierung des eCommerce-Shops mit Schwerpunkt auf Search und UX-Redesign verantwortlich und erreichte eine signifikante Steigerung der Conversion
Ich koordinierte die Arbeit eines crossfunktionalen Teams von Business Managern, UX-Designern und Entwicklern und sorgte für eine erfolgreiche Markteinführung der neuen Funktionalität
User Experience DesignProjektmanagementProduct ownerProduct ManagementConversion OptimierungTeam-ManagementGoogle Analytics
Tom Tailor
Remote
2 Jahre 2 Monate
2020-02 - 2022-03
Evaluierung und Einführung neues Geschäftsmodel
Director Product MarketingProjektmanagementProduct ManagementProduct Marketing...
Director Product Marketing
Verantwortlich für die Einführung und das Geschäftsergebnis neuer Produkte/Features
von der strategischen Markteinführung über die Konzeption und Implementierung bis hin zur Bewertung und Optimierung
Z. B. Steigerung der Sale-Umsatzes um 30 % durch die Einführung der 2-für-1-Funktion, Steigerung der Akquise im zweistelligen Prozentbereich durch die Einführung von In-App-Zahlungen
Definition des Kundenangebots und der Produktanforderungen für alle EU-Märkte, einschließlich der Bewertung eines neuen Geschäftsmodells, der Preisgestaltung und des Kundenerlebnisses
Übermittlung von Empfehlungen an die Geschäftsleitung
Coaching und Entwicklung eines Teams von 4 Mitarbeitern
Konzeption und Markt-Einführung strategischer Initiativen zur Optimierung
Director Consumer ExperienceE-CommerceMarktplatzProduct Marketing...
Director Consumer Experience
Konzeption und Markt-Einführung strategischer Initiativen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses (z. B. neuer Checkout-Prozess) auf der Grundlage von Marktdaten und Nutzererkenntnissen
Zweistellige Steigerung der Konversionsrate und deutliche Verbesserung des Kundenvertrauensindexes
Konstantes Wachstum des Umsatzes auf ebay.de durch die Optimierung des Inventar-Managements, Rückgaberichtlinien und Vereinfachung des grenzüberschreitenden Handels
Aufbau und Leitung von zwei internationalen Teams (10 Mitarbeiter)
Ich habe über 15 Jahre Erfahrung in leitenden Produkt- und Business Management Rollen in digitalen Unternehmen
Mit kreativen Produkt- und Marketing-Lösungen baue ich Brücken zwischen den Bedürfnissen Ihrer Kunden, Ihren Business Zielen und der Technologie
Je nach Bedarf decke ich das gesamte Product Management Spektrum ab, von Strategie bis zur Markteinführung
Dabei arbeite ich sowohl konzeptionell als auch hands-on
Ich habe Erfahrung sowohl mit Startups als auch mit globalen Unternehmen und bringe diese flexibel in Ihr Projekt ein
Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Marktplatz, eCommerce, Abo-Modelle, Payments, UX Optimierung, Conversion Optimierung in B2C und B2B Unternehmen
Branchen
Branchen
Marktplatz
eCommerce
Payments
Banking
Retail
Einsatzorte
Einsatzorte
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich
Projekte
Projekte
10 Monate
2023-03 - 2023-12
Konzeption und Einführung eines Data Inisghts Produkts
Steigerte Conversion Rate durch neue Features
für den internationalen Bewerbungsprozess. Entwicklung und Validierung von Self-Service
Features für Freiberufler zur Analyse und Steigerung der Conversion.
Als Product Management Consultant bin ich für die Validierung von Product-Market Fit für dieses Startup aus dem Entertainment Bereich verantwortlich
Mein Fokus liegt auf dem Launch einer Beta Version und der Analyse des Kunden-Feedbacks und der Nutzungsdaten mit anschließender Definition der Product Roadmap
Als Product Owner war ich für die Optimierung des eCommerce-Shops mit Schwerpunkt auf Search und UX-Redesign verantwortlich und erreichte eine signifikante Steigerung der Conversion
Ich koordinierte die Arbeit eines crossfunktionalen Teams von Business Managern, UX-Designern und Entwicklern und sorgte für eine erfolgreiche Markteinführung der neuen Funktionalität
User Experience DesignProjektmanagementProduct ownerProduct ManagementConversion OptimierungTeam-ManagementGoogle Analytics
Tom Tailor
Remote
2 Jahre 2 Monate
2020-02 - 2022-03
Evaluierung und Einführung neues Geschäftsmodel
Director Product MarketingProjektmanagementProduct ManagementProduct Marketing...
Director Product Marketing
Verantwortlich für die Einführung und das Geschäftsergebnis neuer Produkte/Features
von der strategischen Markteinführung über die Konzeption und Implementierung bis hin zur Bewertung und Optimierung
Z. B. Steigerung der Sale-Umsatzes um 30 % durch die Einführung der 2-für-1-Funktion, Steigerung der Akquise im zweistelligen Prozentbereich durch die Einführung von In-App-Zahlungen
Definition des Kundenangebots und der Produktanforderungen für alle EU-Märkte, einschließlich der Bewertung eines neuen Geschäftsmodells, der Preisgestaltung und des Kundenerlebnisses
Übermittlung von Empfehlungen an die Geschäftsleitung
Coaching und Entwicklung eines Teams von 4 Mitarbeitern
Konzeption und Markt-Einführung strategischer Initiativen zur Optimierung
Director Consumer ExperienceE-CommerceMarktplatzProduct Marketing...
Director Consumer Experience
Konzeption und Markt-Einführung strategischer Initiativen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses (z. B. neuer Checkout-Prozess) auf der Grundlage von Marktdaten und Nutzererkenntnissen
Zweistellige Steigerung der Konversionsrate und deutliche Verbesserung des Kundenvertrauensindexes
Konstantes Wachstum des Umsatzes auf ebay.de durch die Optimierung des Inventar-Managements, Rückgaberichtlinien und Vereinfachung des grenzüberschreitenden Handels
Aufbau und Leitung von zwei internationalen Teams (10 Mitarbeiter)
Ich habe über 15 Jahre Erfahrung in leitenden Produkt- und Business Management Rollen in digitalen Unternehmen
Mit kreativen Produkt- und Marketing-Lösungen baue ich Brücken zwischen den Bedürfnissen Ihrer Kunden, Ihren Business Zielen und der Technologie
Je nach Bedarf decke ich das gesamte Product Management Spektrum ab, von Strategie bis zur Markteinführung
Dabei arbeite ich sowohl konzeptionell als auch hands-on
Ich habe Erfahrung sowohl mit Startups als auch mit globalen Unternehmen und bringe diese flexibel in Ihr Projekt ein
Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Marktplatz, eCommerce, Abo-Modelle, Payments, UX Optimierung, Conversion Optimierung in B2C und B2B Unternehmen
Branchen
Branchen
Marktplatz
eCommerce
Payments
Banking
Retail
Vertrauen Sie auf Randstad
Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung