Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Verhandlungssicher
Türkisch
Muttersprache
Einsatzorte
Einsatzorte
Deutschland
möglich
Projekte
Projekte
8 Monate
2024-01 - 2024-08
Projektmanager IAM / VAIT, DORA // Versicherung
ProjektmanagerIAMIDMIGA...
Projektmanager
Implementierung der Identity & Accessmanagement (IAM) Lösung ?One Identity Manager (OIM)? sowie die Anbindung von diversen Systemen inkl. Individuellen Datenverarbeitung (IDV) zur Sicherstellung der VAIT und DORA ComplianceKonformität nach agilem Projektmanagement Vorgehensmodell Scrum.
Dell One Identity ManagerQuest OneAtlassian JIRAAtlassian ConfluenceServiceNowAdonisMS ProjectMS VisioBPMN
Projektmanager IAM Implementierung // Elektrotechnik, Cybersicherheit, Luftfahrt, Defence
ProjektmanagerIAMIGAIDM...
Projektmanager
Überführung der EmpowerID IGA (Identity Governance and Administration) Lösung nach MidPoint, der Open-Source Identity Governance Lösung von Evolveum sowie die Anbindung von 21 Systemen im regulierten Umfeld.
Als Projektmanagementmethoden wurde das agile Projektmanagement Vorgehensmodell Scrum eingesetzt.
Projektmanager Information Security // Rüstungsindustrie, Defence // DE-Hamburg, UK, Ungarn
ISMSInformationssicherheitIT-Compliance...
Implementierung Information Security Data Governance Framework im Rahmen der Globale Einführung von Information Security Management System (ISMS) im regulierten Umfeld
EMEA-weite Einführung der Identity & Access Management (IAM) Lösung OMADA Identity Suite mit Anbindung an SAP SuccessFactors, Domino Lotus Notes und Microsoft O365
Implementierung CyberArk Privileged Access Management (PAM) und Integration in die Identity & Access Management (IAM) Lifecycle Prozesse sowie die Umstellung der kritischen Admin-Tätigkeiten durch Nutzung von CyberArk.
Globales Active Directory Konsolidierungs- und Migrationsprojekt für ca. 400 Gesellschaften in 75 Länder.
Migration von 10 Domänen mit ca. 950.000 Active Directory Objekten (Security Gruppen-, Computer-, User-Objekten) von der vorhandenen legacy Struktur in die neue zentrale oneAD Active Directory Forest Domain.
Einführung von SAP-Software für die Prozesse im ?Order-to-Cash?-Umfeld, welches die Debitorenbuchhaltung, das Rechnungswesen und das Controlling beheimatet, als Voraussetzung zur Ablösung der bisher eingesetzten Oracle e-Business Suite. Des weiteren wurde eine Vielzahl touristischer Systeme an die neue Lösung angebunden, darunter diverse Reservierungs- und Buchungssysteme, Tools für die Kunden- und Agenturstammdatenverwaltung sowie eine BI-Lösung.
Als Projektmanagementmethoden kamen Kombinationen aus agilen Elementen als auch der klassischen Wasserfallmethode.
Projektmanager Information Security Governance and Compliance (CIO-Office) // Pharma DE, EMEA, ASIEN, USA
ProjektmanagerActive DirectoryIAMMicrosoft FIM...
Projektmanager
Globaler Projektmanager für LATAM, USA, EMEA, Asien im Rahmen eines Globalen IT-Security / IT-Compliance Projektes im Bereich Information Risk Management. Erhöhung der Information Security und IT-Compliance gemäß den Konzernrichtlinien durch Automatisierung von administrativen Aufgaben und Einführung von (insbesondere GxP relevante) Lifecycle-Prozessen für Active Directory Objekte durch Überführung in das Identity & Access Management (IAM) System.
Active DirectoryIAMMicrosoft FIMOmadaMS ProjectPivot-TabelleWorkshopPMO SupportProjektmanagementofficeProjektmanagementProjektmanagement/ProjektleitungTraningskonzeptChangemanagementAutomatisierungGeschäftsprozessoptimierungInformationssicherheitCIO OfficeIT-ComplianceRisikomanagementLifecycle ManagementIdentity and AccessmanagementPharmaLife ScienceChemische IndustrieHealthcare
Service Lifecycle Management (ITIL) Implementierung im Rahmen eines weltweiten Outsourcings zwischen einer Bank und eines IT-Dienstleisters, mit der Verwaltung von 33.000 PC-Arbeitsplätzen und 12.000 Druckern sowie die dazugehörige IT-Dienstleistung inkl. E-Mail-System.
Implementierung eines IT-Service-Portals mit den nötigen Katalogen, Prozessen, Tools und Mitarbeitern zur Abwicklung der IT-Service-Anforderungen (Anfordern, Erbringen und Verwalten der gelieferten IT-Services).
Mitarbeit bei der Erarbeitung eines Konzepts zur Einführung von SLcM (Service Lifecycle Management). Definition des Servicekatalogs, der Prozesse Serviceanfrage und -abwicklung über den gesamten Lebenszyklus eines Service und übergreifender Organisationsstruktur.
Implementierung der Identity & Accessmanagement (IAM) Lösung ?One Identity Manager (OIM)? sowie die Anbindung von diversen Systemen inkl. Individuellen Datenverarbeitung (IDV) zur Sicherstellung der VAIT und DORA ComplianceKonformität nach agilem Projektmanagement Vorgehensmodell Scrum.
Dell One Identity ManagerQuest OneAtlassian JIRAAtlassian ConfluenceServiceNowAdonisMS ProjectMS VisioBPMN
Projektmanager IAM Implementierung // Elektrotechnik, Cybersicherheit, Luftfahrt, Defence
ProjektmanagerIAMIGAIDM...
Projektmanager
Überführung der EmpowerID IGA (Identity Governance and Administration) Lösung nach MidPoint, der Open-Source Identity Governance Lösung von Evolveum sowie die Anbindung von 21 Systemen im regulierten Umfeld.
Als Projektmanagementmethoden wurde das agile Projektmanagement Vorgehensmodell Scrum eingesetzt.
Projektmanager Information Security // Rüstungsindustrie, Defence // DE-Hamburg, UK, Ungarn
ISMSInformationssicherheitIT-Compliance...
Implementierung Information Security Data Governance Framework im Rahmen der Globale Einführung von Information Security Management System (ISMS) im regulierten Umfeld
EMEA-weite Einführung der Identity & Access Management (IAM) Lösung OMADA Identity Suite mit Anbindung an SAP SuccessFactors, Domino Lotus Notes und Microsoft O365
Implementierung CyberArk Privileged Access Management (PAM) und Integration in die Identity & Access Management (IAM) Lifecycle Prozesse sowie die Umstellung der kritischen Admin-Tätigkeiten durch Nutzung von CyberArk.
Globales Active Directory Konsolidierungs- und Migrationsprojekt für ca. 400 Gesellschaften in 75 Länder.
Migration von 10 Domänen mit ca. 950.000 Active Directory Objekten (Security Gruppen-, Computer-, User-Objekten) von der vorhandenen legacy Struktur in die neue zentrale oneAD Active Directory Forest Domain.
Einführung von SAP-Software für die Prozesse im ?Order-to-Cash?-Umfeld, welches die Debitorenbuchhaltung, das Rechnungswesen und das Controlling beheimatet, als Voraussetzung zur Ablösung der bisher eingesetzten Oracle e-Business Suite. Des weiteren wurde eine Vielzahl touristischer Systeme an die neue Lösung angebunden, darunter diverse Reservierungs- und Buchungssysteme, Tools für die Kunden- und Agenturstammdatenverwaltung sowie eine BI-Lösung.
Als Projektmanagementmethoden kamen Kombinationen aus agilen Elementen als auch der klassischen Wasserfallmethode.
Projektmanager Information Security Governance and Compliance (CIO-Office) // Pharma DE, EMEA, ASIEN, USA
ProjektmanagerActive DirectoryIAMMicrosoft FIM...
Projektmanager
Globaler Projektmanager für LATAM, USA, EMEA, Asien im Rahmen eines Globalen IT-Security / IT-Compliance Projektes im Bereich Information Risk Management. Erhöhung der Information Security und IT-Compliance gemäß den Konzernrichtlinien durch Automatisierung von administrativen Aufgaben und Einführung von (insbesondere GxP relevante) Lifecycle-Prozessen für Active Directory Objekte durch Überführung in das Identity & Access Management (IAM) System.
Active DirectoryIAMMicrosoft FIMOmadaMS ProjectPivot-TabelleWorkshopPMO SupportProjektmanagementofficeProjektmanagementProjektmanagement/ProjektleitungTraningskonzeptChangemanagementAutomatisierungGeschäftsprozessoptimierungInformationssicherheitCIO OfficeIT-ComplianceRisikomanagementLifecycle ManagementIdentity and AccessmanagementPharmaLife ScienceChemische IndustrieHealthcare
Service Lifecycle Management (ITIL) Implementierung im Rahmen eines weltweiten Outsourcings zwischen einer Bank und eines IT-Dienstleisters, mit der Verwaltung von 33.000 PC-Arbeitsplätzen und 12.000 Druckern sowie die dazugehörige IT-Dienstleistung inkl. E-Mail-System.
Implementierung eines IT-Service-Portals mit den nötigen Katalogen, Prozessen, Tools und Mitarbeitern zur Abwicklung der IT-Service-Anforderungen (Anfordern, Erbringen und Verwalten der gelieferten IT-Services).
Mitarbeit bei der Erarbeitung eines Konzepts zur Einführung von SLcM (Service Lifecycle Management). Definition des Servicekatalogs, der Prozesse Serviceanfrage und -abwicklung über den gesamten Lebenszyklus eines Service und übergreifender Organisationsstruktur.