- Aufstellung von Keywords für die Kandidatensuche
- Erstellen von Lead Listen
- Ansprache qualifizierter Kandidaten
Ziel des Projektes:
- Besetzung des Stellen Junior PMO Consultant, Junior Online Marketing Manager, Recruiting Specialist, Agile Coach
- Aufstellung der Bewerberprofile
- Definition von entsprechenden Keywords für die Suche
- Erstellen von Lead Listen
- Ansprache von geeigneten Kandidaten
- Koordination der Termine mit Kandidaten
- Terminieren sowie Vor- und Nachbereitung von Bewerbungsgesprächen
- Pflege und Aussteuerung der Unternehmensprofile auf Xing und Linkedin
Ziel des Projektes:
- Besetzung der Stellen Senior Produktmanager Batteriespeicher, Commodity Manager Electronics/EMS/Electronic Components/Mechanics, Teamleiter operativer Einkauf, Entwicklungsingenieur Einkauf elektronische Bauteile, Software Engineer in Test ? Backend, Anwendungsbetreuer ? B2B Webshop, Systemadministrator IT Infrastruktur, Senior Data Engineer Data & Analytics Platform, Teamleiter Leistungselektronik, Teamleiter Test Management und Zertifizierung, Teamleiter Digital Test, Lieferantenmanager, Program Manager Technische Produktentwicklung, Program Manager Softwareentwicklung, Technical Product Owner System Team, Referent der Geschäftsführung, Beteiligungscontroller, Beteiligungsmanager, Recruiter
- Definition von Keywords für die Suche nach Kandidaten
- Erstellung von Lead Listen
- Ansprache von geeigneten Kandidaten
- Koordination von Terminen
Vorläufiges Ergebnis des Projektes:
- Ansprache von ca. 2.00 Kandidaten
- Rückmeldung von ca. 300 Kandidaten
- Terminkoordination von Erstgesprächen für ca. 40 Kandidaten
- Einladung von ca. 60 Kandidaten zu 1. Vorstellungsgespräch
- Einstellung von 4 Kandidaten
- Erarbeitung von Maßnahmen zur Verbesserung
Ergebnis des Projektes:
- Identifikation positiver und optimierungswürdiger Punkte
- Erarbeitung, Periodisierung und Klärung der Zuständigkeiten der Maßnahmen innerhalb des Teams sowie Aufstellung eines Zeitplans für die Durchführung der Maßnahmen
- Analyse der Kundenbeziehungen
- Analyse und Auswahl eines Customer Feedback Management Tools
Ergebnis des Projektes:
- Personalisierung des Homepage des Betriebes und Erstellung von Social Media Kanälen (Facebook, Instagram) sowie Bespielung mit beitragen zu verschiedenen Thematiken
- Implementierung von Maßnahmen, um Beziehung zu Kunden zu stärken
- Integration eines Customer-Feedback-Management Tools
- Aufstellung eines Marketing- und Vertriebsplanes
- Erstellung der Finanzplanung
- Aufstellung der Unternehmensstruktur
Ergebnis des Projektes:
- Aufstellung einer Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Festlegung der Zielgruppe
- Erstellung des Marketing- und Vetriebsplanes mit Fokus auf Online-Marketing (Google & Facebook Ads) /SEO und Direktvertrieb mithilfe von eigenem Online-Shop
- Aufstellung der Finanzplanung, u.a. Kalkulation der Produktions-, Distributionskosten und des Verkaufspreises sowie Ermittlung des benötigten Investments, der Umsatzprognose und des Break-Even-Points
- Festlegung der Rechtsform des Unternehmens sowie Verteilung der Rollen innerhalb des Gründerteams
Ziel des Projektes:
- Analyse der Unternehmensstruktur für die Durchführung der Unternehmensnachfolge
- Untersuchung des Produktportfolios
- Analyse der internen Prozesse und Kommunikation
- Lösung des Konfliktes innerhalb der Eigentümerfamilie
Ergebnis des Projektes:
- Implementierung eines Struktur- und Interimsplans mit empfohlenen Positionen für die aus der Familie beteiligten Personen innerhalb des Unternehmens
- Digitalisierung des Produktportfolios sowie Erhöhung des Innovationsgrades durch z.B. Akquirierung eines Start-Ups aus dem Bereich des digitalen Dokumentenmanagements oder Entwicklung einer eigenen Softwarelösung
- Implementierung eines effizienten internen Kommunikationssystems zur Erhöhung der Produktivität, z.B. Microsoft Teams, Google Hangouts, Slack, Mattermost
- Lösung des familieninternen Konfliktes mithilfe einer professionellen Konfliktmediation durch unparteiischen Dritten
PMO
- Energiewirtschaft
- IT-Dienstleistung
- Beratung
- Aufstellung von Keywords für die Kandidatensuche
- Erstellen von Lead Listen
- Ansprache qualifizierter Kandidaten
Ziel des Projektes:
- Besetzung des Stellen Junior PMO Consultant, Junior Online Marketing Manager, Recruiting Specialist, Agile Coach
- Aufstellung der Bewerberprofile
- Definition von entsprechenden Keywords für die Suche
- Erstellen von Lead Listen
- Ansprache von geeigneten Kandidaten
- Koordination der Termine mit Kandidaten
- Terminieren sowie Vor- und Nachbereitung von Bewerbungsgesprächen
- Pflege und Aussteuerung der Unternehmensprofile auf Xing und Linkedin
Ziel des Projektes:
- Besetzung der Stellen Senior Produktmanager Batteriespeicher, Commodity Manager Electronics/EMS/Electronic Components/Mechanics, Teamleiter operativer Einkauf, Entwicklungsingenieur Einkauf elektronische Bauteile, Software Engineer in Test ? Backend, Anwendungsbetreuer ? B2B Webshop, Systemadministrator IT Infrastruktur, Senior Data Engineer Data & Analytics Platform, Teamleiter Leistungselektronik, Teamleiter Test Management und Zertifizierung, Teamleiter Digital Test, Lieferantenmanager, Program Manager Technische Produktentwicklung, Program Manager Softwareentwicklung, Technical Product Owner System Team, Referent der Geschäftsführung, Beteiligungscontroller, Beteiligungsmanager, Recruiter
- Definition von Keywords für die Suche nach Kandidaten
- Erstellung von Lead Listen
- Ansprache von geeigneten Kandidaten
- Koordination von Terminen
Vorläufiges Ergebnis des Projektes:
- Ansprache von ca. 2.00 Kandidaten
- Rückmeldung von ca. 300 Kandidaten
- Terminkoordination von Erstgesprächen für ca. 40 Kandidaten
- Einladung von ca. 60 Kandidaten zu 1. Vorstellungsgespräch
- Einstellung von 4 Kandidaten
- Erarbeitung von Maßnahmen zur Verbesserung
Ergebnis des Projektes:
- Identifikation positiver und optimierungswürdiger Punkte
- Erarbeitung, Periodisierung und Klärung der Zuständigkeiten der Maßnahmen innerhalb des Teams sowie Aufstellung eines Zeitplans für die Durchführung der Maßnahmen
- Analyse der Kundenbeziehungen
- Analyse und Auswahl eines Customer Feedback Management Tools
Ergebnis des Projektes:
- Personalisierung des Homepage des Betriebes und Erstellung von Social Media Kanälen (Facebook, Instagram) sowie Bespielung mit beitragen zu verschiedenen Thematiken
- Implementierung von Maßnahmen, um Beziehung zu Kunden zu stärken
- Integration eines Customer-Feedback-Management Tools
- Aufstellung eines Marketing- und Vertriebsplanes
- Erstellung der Finanzplanung
- Aufstellung der Unternehmensstruktur
Ergebnis des Projektes:
- Aufstellung einer Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Festlegung der Zielgruppe
- Erstellung des Marketing- und Vetriebsplanes mit Fokus auf Online-Marketing (Google & Facebook Ads) /SEO und Direktvertrieb mithilfe von eigenem Online-Shop
- Aufstellung der Finanzplanung, u.a. Kalkulation der Produktions-, Distributionskosten und des Verkaufspreises sowie Ermittlung des benötigten Investments, der Umsatzprognose und des Break-Even-Points
- Festlegung der Rechtsform des Unternehmens sowie Verteilung der Rollen innerhalb des Gründerteams
Ziel des Projektes:
- Analyse der Unternehmensstruktur für die Durchführung der Unternehmensnachfolge
- Untersuchung des Produktportfolios
- Analyse der internen Prozesse und Kommunikation
- Lösung des Konfliktes innerhalb der Eigentümerfamilie
Ergebnis des Projektes:
- Implementierung eines Struktur- und Interimsplans mit empfohlenen Positionen für die aus der Familie beteiligten Personen innerhalb des Unternehmens
- Digitalisierung des Produktportfolios sowie Erhöhung des Innovationsgrades durch z.B. Akquirierung eines Start-Ups aus dem Bereich des digitalen Dokumentenmanagements oder Entwicklung einer eigenen Softwarelösung
- Implementierung eines effizienten internen Kommunikationssystems zur Erhöhung der Produktivität, z.B. Microsoft Teams, Google Hangouts, Slack, Mattermost
- Lösung des familieninternen Konfliktes mithilfe einer professionellen Konfliktmediation durch unparteiischen Dritten
PMO
- Energiewirtschaft
- IT-Dienstleistung
- Beratung