2022-11
heute
- Aufstellung von Keywords für die Kandidatensuche
- Erstellen von Lead Listen
- Ansprache qualifizierter Kandidaten
2022-10
heute
Ziel des Projektes:
- Besetzung des Stellen Junior PMO Consultant, Junior Online Marketing Manager, Recruiting Specialist, Agile Coach
- Aufstellung der Bewerberprofile
- Definition von entsprechenden Keywords für die Suche
- Erstellen von Lead Listen
- Ansprache von geeigneten Kandidaten
- Koordination der Termine mit Kandidaten
- Terminieren sowie Vor- und Nachbereitung von Bewerbungsgesprächen
- Pflege und Aussteuerung der Unternehmensprofile auf Xing und Linkedin
2022-10
heute
Ziel des Projektes:
- Besetzung der Stellen Senior Produktmanager Batteriespeicher, Commodity Manager Electronics/EMS/Electronic Components/Mechanics, Teamleiter operativer Einkauf, Entwicklungsingenieur Einkauf elektronische Bauteile, Software Engineer in Test - Backend, Anwendungsbetreuer - B2B Webshop, Systemadministrator IT Infrastruktur, Senior Data Engineer Date & Analytics Platform, Teamleiter Leistungselektronik, Lieferantenmanager, Program Manager Technische Produktentwicklung, Referent der Geschäftsführung
- Definition von Keywords für die Suche nach Kandidaten
- Erstellung von Lead Listen
- Ansprache von geeigneten Kandidaten
- Koordination von Terminen
Vorläufiges Ergebnis des Projektes:
- Ansprache von ca. 700 Kandidaten
- Rückmeldung von ca. 100 Kandidaten
- Terminkoordination von Erstgesprächen für ca. 10 Kandidaten
- Einladung von ca. 15 Kandidaten zu 1. Vorstellungsgespräch
2022-11
2022-11
- Erarbeitung von Maßnahmen zur Verbesserung
Ergebnis des Projektes:
- Identifikation positiver und optimierungswürdiger Punkte
- Erarbeitung, Periodisierung und Klärung der Zuständigkeiten der Maßnahmen innerhalb des Teams sowie Aufstellung eines Zeitplans für die Durchführung der Maßnahmen
2021-04
2021-09
- Analyse der Kundenbeziehungen
- Analyse und Auswahl eines Customer Feedback Management Tools
Ergebnis des Projektes:
- Personalisierung des Homepage des Betriebes und Erstellung von Social Media Kanälen (Facebook, Instagram) sowie Bespielung mit beitragen zu verschiedenen Thematiken
- Implementierung von Maßnahmen, um Beziehung zu Kunden zu stärken
- Integration eines Customer-Feedback-Management Tools
2020-10
2021-03
- Aufstellung eines Marketing- und Vertriebsplanes
- Erstellung der Finanzplanung
- Aufstellung der Unternehmensstruktur
Ergebnis des Projektes:
- Aufstellung einer Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Festlegung der Zielgruppe
- Erstellung des Marketing- und Vetriebsplanes mit Fokus auf Online-Marketing (Google & Facebook Ads) /SEO und Direktvertrieb mithilfe von eigenem Online-Shop
- Aufstellung der Finanzplanung, u.a. Kalkulation der Produktions-, Distributionskosten und des Verkaufspreises sowie Ermittlung des benötigten Investments, der Umsatzprognose und des Break-Even-Points
- Festlegung der Rechtsform des Unternehmens sowie Verteilung der Rollen innerhalb des Gründerteams
2020-04
2020-09
Ziel des Projektes:
- Analyse der Unternehmensstruktur für die Durchführung der Unternehmensnachfolge
- Untersuchung des Produktportfolios
- Analyse der internen Prozesse und Kommunikation
- Lösung des Konfliktes innerhalb der Eigentümerfamilie
Ergebnis des Projektes:
- Implementierung eines Struktur- und Interimsplans mit empfohlenen Positionen für die aus der Familie beteiligten Personen innerhalb des Unternehmens
- Digitalisierung des Produktportfolios sowie Erhöhung des Innovationsgrades durch z.B. Akquirierung eines Start-Ups aus dem Bereich des digitalen Dokumentenmanagements oder Entwicklung einer eigenen Softwarelösung
- Implementierung eines effizienten internen Kommunikationssystems zur Erhöhung der Produktivität, z.B. Microsoft Teams, Google Hangouts, Slack, Mattermost
- Lösung des familieninternen Konfliktes mithilfe einer professionellen Konfliktmediation durch unparteiischen Dritten
2019-10
2022-03
2015-10
2019-07
PMO