Maßgeschneiderte Go-to-Market-Strategien (Marketing, Vertrieb und Partner / Communityaufbau)
GTM Beratung
Zugang zu einem kuratierten Netzwerk aus vertrauenswürdigen Partnern und Brancheninsidern
Umfassende operative Unterstützung beim Markteintritt und Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Als Teil des globalen eCom-Führungsteams von einem in Europa Führenden Finanzdienstleister, leitete ich den Markteintritt des Unternehmens in der DACH-Region ? dem größten Wachstumsmarkt ? durch den Launch der Marke und des eCom-Portfolios für KMU-Händler und Partner. Wichtige Erfolge umfassen:
Aufbau des DACH-Marketingteams (6 Vollzeitkräfte) sowie der vollständigen MarTech-Infrastruktur innerhalb von 6 Monaten
Etablierung von Partnermarketing als zentralem Wachstumskanal, einschließlich Go-to-Market-Plänen mit Plattformen wie Shopware
Entwicklung einer inbound-getriebenen Marketingstrategie, die 31 Kampagnen generierte und die Sales-Pipeline (SQLs) innerhalb von 12 Monaten verdreifachte
Beitrag zur europäischen Markenstrategie und Rebranding
Maßgeschneiderte Go-to-Market-Strategien (Marketing, Vertrieb und Partner / Communityaufbau)
GTM Beratung
Zugang zu einem kuratierten Netzwerk aus vertrauenswürdigen Partnern und Brancheninsidern
Umfassende operative Unterstützung beim Markteintritt und Wachstum in Deutschland, Österreich und der Schweiz
Als Teil des globalen eCom-Führungsteams von einem in Europa Führenden Finanzdienstleister, leitete ich den Markteintritt des Unternehmens in der DACH-Region ? dem größten Wachstumsmarkt ? durch den Launch der Marke und des eCom-Portfolios für KMU-Händler und Partner. Wichtige Erfolge umfassen:
Aufbau des DACH-Marketingteams (6 Vollzeitkräfte) sowie der vollständigen MarTech-Infrastruktur innerhalb von 6 Monaten
Etablierung von Partnermarketing als zentralem Wachstumskanal, einschließlich Go-to-Market-Plänen mit Plattformen wie Shopware
Entwicklung einer inbound-getriebenen Marketingstrategie, die 31 Kampagnen generierte und die Sales-Pipeline (SQLs) innerhalb von 12 Monaten verdreifachte
Beitrag zur europäischen Markenstrategie und Rebranding