Senior Marketing Specialist mit Schwerpunkt Text und Konzept. Strategisch und agil denkend mit Hands-on Mentalität
Aktualisiert am 14.02.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.04.2025
Verfügbar zu: 50%
davon vor Ort: 100%
Textstark
erfahren in Produkt- und Projektmanagement
Strategisch und agil
Langjährige Erfahrung in der Medizintechnik-Branche
Stark in Patientenkommunikation
Führungserfahrung aus Bereichsleiterposition
Englisch
Gut
Französisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Mainz (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

2 Monate
2025-01 - heute

Marketing

Senior Marketing Specialist
Senior Marketing Specialist
DIASHOP GmbH
Gauting-Unterbrunn
8 Jahre 4 Monate
2016-09 - 2024-12

Fachliche und disziplinarische Führung des Marketing-Teams

Bereichsleitung Marketing
Bereichsleitung Marketing
  • Fachliche und disziplinarische Führung des MarketingTeams mit sieben Mitarbeitern in den Bereichen Category Management, Online-Shop, Diabetes-Fachgeschäfte,
  • Events, Social Media 
  • Schwerpunkt Brand Management: Aufbau der neu geschaffenen Marke DIASHOP ab 2016 
  • Strategische Entwicklung von Marketingmaßnahmen für Patientinnen und Patienten sowie medizinische Fachkreise ? auch in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
  • Verantwortung des Marketingplans und ?budgets
  • Konzeption und Redaktion der Printmaterialien (u.a. Kundenmagazin, Broschüren und Servicematerial)


Internetportal www.diabetes-news.de
  • Nebenberuflich: Redaktionsleitung des Portals www.diabetes-news.de in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Redaktionsboard; laufende Nachrichtenredaktion; Betreuung der Seite über WordPress (seit 2014)
DIASHOP GmbH

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Jahre 8 Monate
1985-04 - 1989-11

Studium der Publizistik mit den Nebenfächern Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing) und Politikwissenschaft

Magister Artium, Universität Mainz
Magister Artium
Universität Mainz
1 Jahr 6 Monate
1982-08 - 1984-01

Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau

vorgezogenem Abschluss, Krieger und Co. Pharmazeutischer Großhandel, Koblenz
vorgezogenem Abschluss
Krieger und Co. Pharmazeutischer Großhandel, Koblenz

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Textstark erfahren in Produkt- und Projektmanagement Strategisch und agil Langjährige Erfahrung in der Medizintechnik-Branche Stark in Patientenkommunikation Führungserfahrung aus Bereichsleiterposition

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Kurzprofil:
  • Aktuell: Senior Marketing Specialist im Fach- und Versandhandel für Diabetesbedarf
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Marketing einschl. Text und Konzeption ? mit dem Schwerpunkt Medizintechnik
  • Erfahren im Produkt- und Brand-Management
  • Textstark, strategisch, agil und hands-on-basiert


Weitere Fähigkeiten und Kenntnisse:

  • Sicherer Umgang mit MS Office, Redaktions- und CMS-Systemen sowie dem ERP-System Kumavision

Einsatzorte

Einsatzorte

Mainz (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

2 Monate
2025-01 - heute

Marketing

Senior Marketing Specialist
Senior Marketing Specialist
DIASHOP GmbH
Gauting-Unterbrunn
8 Jahre 4 Monate
2016-09 - 2024-12

Fachliche und disziplinarische Führung des Marketing-Teams

Bereichsleitung Marketing
Bereichsleitung Marketing
  • Fachliche und disziplinarische Führung des MarketingTeams mit sieben Mitarbeitern in den Bereichen Category Management, Online-Shop, Diabetes-Fachgeschäfte,
  • Events, Social Media 
  • Schwerpunkt Brand Management: Aufbau der neu geschaffenen Marke DIASHOP ab 2016 
  • Strategische Entwicklung von Marketingmaßnahmen für Patientinnen und Patienten sowie medizinische Fachkreise ? auch in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
  • Verantwortung des Marketingplans und ?budgets
  • Konzeption und Redaktion der Printmaterialien (u.a. Kundenmagazin, Broschüren und Servicematerial)


Internetportal www.diabetes-news.de
  • Nebenberuflich: Redaktionsleitung des Portals www.diabetes-news.de in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Redaktionsboard; laufende Nachrichtenredaktion; Betreuung der Seite über WordPress (seit 2014)
DIASHOP GmbH

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

4 Jahre 8 Monate
1985-04 - 1989-11

Studium der Publizistik mit den Nebenfächern Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing) und Politikwissenschaft

Magister Artium, Universität Mainz
Magister Artium
Universität Mainz
1 Jahr 6 Monate
1982-08 - 1984-01

Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau

vorgezogenem Abschluss, Krieger und Co. Pharmazeutischer Großhandel, Koblenz
vorgezogenem Abschluss
Krieger und Co. Pharmazeutischer Großhandel, Koblenz

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Textstark erfahren in Produkt- und Projektmanagement Strategisch und agil Langjährige Erfahrung in der Medizintechnik-Branche Stark in Patientenkommunikation Führungserfahrung aus Bereichsleiterposition

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Kurzprofil:
  • Aktuell: Senior Marketing Specialist im Fach- und Versandhandel für Diabetesbedarf
  • Langjährige Erfahrung im Bereich Marketing einschl. Text und Konzeption ? mit dem Schwerpunkt Medizintechnik
  • Erfahren im Produkt- und Brand-Management
  • Textstark, strategisch, agil und hands-on-basiert


Weitere Fähigkeiten und Kenntnisse:

  • Sicherer Umgang mit MS Office, Redaktions- und CMS-Systemen sowie dem ERP-System Kumavision

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.