Erarbeiten von Implementierungskonzepten für IT und Enterprise Service Management ausgehend von den Kundenanforderungen für Kunden im öffentlichen (z.b. Kammern) und privaten Sektor (z.b. Versicherungen, Produktionsbetriebe, Healthcare
1. Projekt
(Durchführender Consultant) Strategieberatung für das Amt der NÖ Landesregierung, hinsichtlich der Möglichkeiten zur Förderung der IoT (Internet of Things) Infrastruktur im Land Niederösterreich.
2. Projekt
(Durchführender Consultant) Prozessberatung für den Kundenservice der Wien Energie. Es wurden mögliche Prozess- und Systemverbesserungen aufgezeigt und Empfehlungen hinsichtlich der Priorisierung der Themen ausgesprochen.
3. Projekt
(Durchführender Consultant) Analyse der abteilungsübergreifenden IT-Supportprozesse und der Supportverträge mit Lieferanten an einem Produktionsstandort von Givaudan in Ungarn. Es wurden Verbesserungsvorschläge unterbreitet und eine Priorisierung der Themen vorgeschlagen
1. Projekt
(Senior Architect & Product Manager) Implementierung einer neuen Contact Center Lösung bei A1 Telekom Austria. Als Architekt Fokus auf Design- und Architekturvorgaben, als Produktmanager verantwortlich für die Steuerung des Near Shore Entwicklerteams.
2. Projekt
(Gesamtprojektleiter) Durchführung einer Field Validation, als Teilprojekt eines größeren Programms, um die Kompatibilität des Huawei SBC mit dem Genesys Contact Center der A1 Telekom Austria zu bestätigen. Fokus auf Termin- und Budgeteinhaltung, Steuerung des externen Zertifizierungsdienstleisters in Abstimmung mit dem A1 und Huawei Programmteam im Auftrag von Huawei.
3. Projekt
(Senior Consultant) Beratung und aktive Unterstützung bei der Umsetzung eines Social Media Services (Facebook, Twitter) bei CDON (Schweden)
4. Projekt
(Scrum Master) Laufende Weiterentwicklung der Asfinag mobilen App. Fokus auf Einführung der Scrum Methode zur Steuerung der Entwicklung, um Budget und Termintreue zu verbessern.
5. Projekt
(Anfangs techn. Projektleiter, ab der Hälfte Gesamtverantwortung) Implementierung eines Genesys Contact Centers bei Bawag. Fokus auf die Steuerung des Tieto Umsetzungsteams und der Subunternehmer. Service Designvorgaben, Architekturvorgaben, Netzwerkdesign und Überwachung der Termineinhaltung. Beratung der Bawag IT Projektleitung hinsichtlich Schnittstellenentwicklungen und Verbesserung der Gesamtarchitektur. Durchführung von Service Design und Strategieworkshops mit dem Programmmanagement und der Bereichsleitung. Ab der Hälfte des Projekts Übernahme der Gesamtverantwortung, somit auch für die Budgeteinhaltung und die Ressourcenplanung.
6. Projekt
(Gesamtprojektleiter) Implementierung einer CRM Software für die Abteilung
Schwerpunkte:
Kommunikationsnetzwerke, Service- und Architekturplanung
Zertifikate
ORGANISATORISCHE FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN
FÄHIGKEITEN UND KOMPETENZEN SOFTWARE
ANDERE KENNTNISSE UND KOMPETENZEN
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