Rollen:
Gründer, CEO, Produktverantwortlicher, Scrum Master, Marketing- und Personalverantwortlicher, Business Developer
Aufgaben:
Steuerung eines Teams von bis zu 6 Mitarbeitenden, Entwicklung von Software auf Kundenauftrag, Konzeption und Umsetzung des eigenen Produkts ?Miyagi? ? eine einfache, innovative Alternative zu Atlassian Jira, Nutzung moderner Webtechnologien wie Svelte, Pitching bei Startup-Events, Akquise von Venture Capital, Etablierung agiler Arbeitsweisen und Strukturen
eamverantwortung und Coaching im Bereich Tracking Software
Unterstützung bei der ständigen Verbesserung der Arbeitsweisen des Teams
Monitoring der Schnittstellen zu anderen Teams und Bereichen
Moderation agiler Meetings und Workshops
Aufbau, Einstellung und Führung des Coaching Teams
Entwicklung und Ausgestaltung des Angebotsportfolios
Strategische und Finanzielle Planung und Überwachung
Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung
Konzeption und Begleitung der Marketing und Design Aktivitäten
Mitarbeitergespräche und -entwicklung
Gestaltung von Trainings und Coachings
Agiler Coach und Servant Leader
Abteilungsleitung (Chief Scrum Master) von dreizehn IT Analysten / Scrum Master
Releasemanagement im Systemverbund mit dreizehn Scrum Teams auf fünf Plattformen in fünf Standorten
Verantwortlich für die Beauftragung, Koordination und Weiterentwicklung der externen Teammitglieder
Fachliche und technische Beratung von Entwicklungsteams und Product Owner
Organisation und Durchführung interner Schulungen, Workshops und Veranstaltungen
Einleitung und Begleitung der agilen Transition unter Implementierung des Scrum Frameworks
Administrative und fachliche Aufgaben im Bereich Teamleitung und Teamentwicklung
Beratung und Anforderungsmanagement für interne und externe Kunden
Projektleitung für die technischen Abwicklung von Selektivverträgen, die Weiterentwicklung und Durchführung von Quartalsabrechnungen, sowie die Entwicklung von Software zur wirtschaftlichen Verordnung von Arzneimitteln
Erarbeitung: Spezifikationen und Prozessen zusammen mit Partnern, Kunden und Softwareherstellern
Durchführung von Kunden- und Hersteller-Workshops und Produktpräsentationen
Interne Auswertungen arzneimittelrelevanter Abrechnungsdaten, sowie Berechnung von Arzneimittel-Quoten
Projektleitung zur Weiterentwicklung von internen Operations- und Customer Care-Systemen
Schnittstelle zwischen Produktentwicklung, Technik und Kundenservice
Rollout Manager für Java-Updates und Koordination der beteiligten internen und externen IT- und Service-Dienstleister
Berater und Partner für die internen Kunden im Rahmen eines Customer Care Consultings, sowie Anforderungsmanagement
Pflege der internen Roadmap und Betreuung der aktuellen Projektpläne
2024
Certified Kanban Expert (Kanban-EXP) Certification??
Certified Professional In Design Thinking (CPDT) Certification??
Certified Professional In OKR (Objectives & Key Results) (CPOKR) Certification???
Scrum Trainer Accredited Certification??
Introduction to Generative Al by Google Cloud Training
JavaScript Algorithms and Data Structures by freeCodeCamp
2023
Certified SAFe® Agilist at Scaled Agile Inc.
Die ersten 100 Tage als Führungskraft
Responsive Web Design by freeCodeCamp
2020
Harvard Online: Entrepreneurship in Emerging Economies
Trained PLAYMOBIL pro. Facilitator
Servant Leadership
Agile Methoden (Scrum, Kanban, GTD, Lean, XP, ...)
Training & Coaching (Leadership, Teambuilding, Kommunikation, Problemlösung,...)
Vorbereitung & Moderation von Workshops
LEGO® SERIOUS PLAY
PLAYMOBIL pro.
Design Thinking
Lean Startup
Management 3.0
Business Model Canvas
Visual Facilitating
Strategieentwicklung
Lovemarks
Business Consulting
Projekt Management
Release Management
Beratung & Konzeption (Design, Agiles Management, UML)
Softwareentwicklung
SAP, HTML, CSS, JS, Svelte, PHP, MySQL, C, C++, JAVA
Rollen:
Gründer, CEO, Produktverantwortlicher, Scrum Master, Marketing- und Personalverantwortlicher, Business Developer
Aufgaben:
Steuerung eines Teams von bis zu 6 Mitarbeitenden, Entwicklung von Software auf Kundenauftrag, Konzeption und Umsetzung des eigenen Produkts ?Miyagi? ? eine einfache, innovative Alternative zu Atlassian Jira, Nutzung moderner Webtechnologien wie Svelte, Pitching bei Startup-Events, Akquise von Venture Capital, Etablierung agiler Arbeitsweisen und Strukturen
eamverantwortung und Coaching im Bereich Tracking Software
Unterstützung bei der ständigen Verbesserung der Arbeitsweisen des Teams
Monitoring der Schnittstellen zu anderen Teams und Bereichen
Moderation agiler Meetings und Workshops
Aufbau, Einstellung und Führung des Coaching Teams
Entwicklung und Ausgestaltung des Angebotsportfolios
Strategische und Finanzielle Planung und Überwachung
Neukundengewinnung und Bestandskundenentwicklung
Konzeption und Begleitung der Marketing und Design Aktivitäten
Mitarbeitergespräche und -entwicklung
Gestaltung von Trainings und Coachings
Agiler Coach und Servant Leader
Abteilungsleitung (Chief Scrum Master) von dreizehn IT Analysten / Scrum Master
Releasemanagement im Systemverbund mit dreizehn Scrum Teams auf fünf Plattformen in fünf Standorten
Verantwortlich für die Beauftragung, Koordination und Weiterentwicklung der externen Teammitglieder
Fachliche und technische Beratung von Entwicklungsteams und Product Owner
Organisation und Durchführung interner Schulungen, Workshops und Veranstaltungen
Einleitung und Begleitung der agilen Transition unter Implementierung des Scrum Frameworks
Administrative und fachliche Aufgaben im Bereich Teamleitung und Teamentwicklung
Beratung und Anforderungsmanagement für interne und externe Kunden
Projektleitung für die technischen Abwicklung von Selektivverträgen, die Weiterentwicklung und Durchführung von Quartalsabrechnungen, sowie die Entwicklung von Software zur wirtschaftlichen Verordnung von Arzneimitteln
Erarbeitung: Spezifikationen und Prozessen zusammen mit Partnern, Kunden und Softwareherstellern
Durchführung von Kunden- und Hersteller-Workshops und Produktpräsentationen
Interne Auswertungen arzneimittelrelevanter Abrechnungsdaten, sowie Berechnung von Arzneimittel-Quoten
Projektleitung zur Weiterentwicklung von internen Operations- und Customer Care-Systemen
Schnittstelle zwischen Produktentwicklung, Technik und Kundenservice
Rollout Manager für Java-Updates und Koordination der beteiligten internen und externen IT- und Service-Dienstleister
Berater und Partner für die internen Kunden im Rahmen eines Customer Care Consultings, sowie Anforderungsmanagement
Pflege der internen Roadmap und Betreuung der aktuellen Projektpläne
2024
Certified Kanban Expert (Kanban-EXP) Certification??
Certified Professional In Design Thinking (CPDT) Certification??
Certified Professional In OKR (Objectives & Key Results) (CPOKR) Certification???
Scrum Trainer Accredited Certification??
Introduction to Generative Al by Google Cloud Training
JavaScript Algorithms and Data Structures by freeCodeCamp
2023
Certified SAFe® Agilist at Scaled Agile Inc.
Die ersten 100 Tage als Führungskraft
Responsive Web Design by freeCodeCamp
2020
Harvard Online: Entrepreneurship in Emerging Economies
Trained PLAYMOBIL pro. Facilitator
Servant Leadership
Agile Methoden (Scrum, Kanban, GTD, Lean, XP, ...)
Training & Coaching (Leadership, Teambuilding, Kommunikation, Problemlösung,...)
Vorbereitung & Moderation von Workshops
LEGO® SERIOUS PLAY
PLAYMOBIL pro.
Design Thinking
Lean Startup
Management 3.0
Business Model Canvas
Visual Facilitating
Strategieentwicklung
Lovemarks
Business Consulting
Projekt Management
Release Management
Beratung & Konzeption (Design, Agiles Management, UML)
Softwareentwicklung
SAP, HTML, CSS, JS, Svelte, PHP, MySQL, C, C++, JAVA