Changemanager: - Lösungs- und ergebnisorientiertes Projektmanagement - Personalentwicklung - Qualitätsmanagement
Aktualisiert am 07.05.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 07.05.2024
Verfügbar zu: 50%
davon vor Ort: 15%
Changemanagement
Strategieberatung
agiles Projektmanagement
Recruitierung
analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Schnittstellendesign
Business Workflow
Servicecenter
General Management
Coaching
Training
Transformation
Stakeholdermanagement
Projektmanagement
People Experience
Digitalisierung
Empowerment
People& Culture
Deutsch
Muttersprache
Englisch
verhandlungssicher

Einsatzorte

Einsatzorte

möglich

Projekte

Projekte

6 Monate
2024-01 - heute

Change & Communication Expert für ein SAP-Roll-out

PMO, Change Management, Communication, Stakeholder Management
PMO, Change Management, Communication, Stakeholder Management

Als Projectlead bin ich dafür verantwortlich SAP erfolgreich als neues ERP-System in zwölf verschiedenen Ländern einzuführen. In einem fast ausschließlich remotebasierten Arbeitsmodell mit gelegentlichen Workshops bin ich verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer Change - und Kommunikationsstrategie für verschiedene Stakeholder-Gruppen.

Zu meinen Hauptaufgaben gehören die Erstellung von Newslettern, Updates und anderen Kommunikationsmaterialien sowie die Koordination paralleler Aktivitäten, um die Einführung des neuen Systems positiv zu unterstützen. Dabei arbeite ich eng mit Implementierungspartnern zusammen und leiste maßgebliche Unterstützung für die Akzeptanz des neuen ERP-Systems in den jeweiligen Ländern.

Meine Arbeit erfordert nicht nur Fachkenntnisse im Bereich Change Management und Unternehmenskommunikation, sondern auch ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, in einem internationalen und remotebasierten Umfeld effektiv zu kommunizieren. Durch meine Motivation und mein Engagement trage ich maßgeblich zum Erfolg des Projekts bei.

Atlassian Confluence MS Office Atlassian JIRA
Rhein-Main Gebiet
10 Monate
2023-01 - 2023-10

Entwicklung und Implementierung von Lernstrategien und -programmen

Interim Managerin Learning& Development eLearning Learning Management System Stakeholdermanagement ...
Interim Managerin Learning& Development
  • Selektion von Learning Tools

  • Konzeption und Umsetzung von Trainingskonzepten

  • Erstellung von Karrierepla?nen und zielgruppenoptimierter Trainingsmodellen

  • Regelma?ßige Reviews und Zufriedenheitsanalysen

  • Empowerment der Zielgruppen 

Adobe Learning Manager Userlane Salesforce Atlassian Confluence Atlassian Jira
eLearning Learning Management System Stakeholdermanagement Prozessautomatisierung Prozessberatung
Life Science Start-up (1.000-5.000 Mitarbeiter), Pharma- und Medizintechnik
remote
10 Monate
2023-01 - 2023-10

Entwicklung und Implementierung von internen Kommunikationsmodellen

Interim Managerin Interne Kommunikation Automatisierung Prozessoptimierung Interne Kommunikation
Interim Managerin Interne Kommunikation
  • Optimierung der internen Kommunikationskana?le und -systeme

  • Kommunikation von Unternehmensentscheidungen

  • Implementierung neuer Trends, technischer Innovationen

  • Generierung einer zielgruppenorientierten Kommunikation

  • Auswahl der geeigneten Instrumente, mittels derer Informationen strategisch und gezielt verbreitet werden 

Mircosoft Office 365 OCE Digital (Salesforce) Qualtrics
Automatisierung Prozessoptimierung Interne Kommunikation
Life Science Start-up (1.000-5.000 Mitarbeiter), Pharma- und Medizintechnik
remote
8 Monate
2022-05 - 2022-12

Digitale Transformation für Commercial Core

Interim Change Managerin Release Notes Releasemanagement Knowledge Management ...
Interim Change Managerin
  • Requirements Management

  • Releasemanagement

  • Empowerment der Enduser

  • Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung einer Kommunikationsstruktur

  • Support des Knowledge Transfers

  • Umfassendes Release Notes Management

  • Regelma?ßige Reviews und Zufriedenheitsanalysen 

Atlassian Confluence Atlassian JIRA Office 365 Adobe Learning Manager
Release Notes Releasemanagement Knowledge Management Stakeholdermanagement
Life Science Start-up (1.000-5.000 Mitarbeiter), Pharma- und Medizintechnik
remote
3 Monate
2022-04 - 2022-06

Active Sourcing

Active Sourcing Expertin
Active Sourcing Expertin
  • Verantwortung fu?r das Roadmapping (Design + Strategie)

  • Ganzheitliche Evaluierung der IST-Situation

  • Souvera?ne Pra?sentation von Lo?sungsmodellen

  • Erstellung geeigneter Anforderungsprofile und Personas

  • Erstellung Maßnahmenkatalog mit Actionplan 

Office 365
Service Provider im Dialogmarketing (1.000-5.000 Mitarbeiter)
remote
7 Monate
2021-12 - 2022-06

Transformation Quality Assurance /Learning and Development

Change Managerin Quality Assurance /Learning and Development Lieferantenmanagement Mitarbeiterführung Projektleitung ...
Change Managerin Quality Assurance /Learning and Development
  • Sicherstellung der Umsetzung und Anpassung der L&D-Strategie aufgrund von regelma?ßigen Qualita?tschecks

  • Konzeption und Implementierung von standarisierten Qualita?tsprozessen

  • Umfassende Betreuung des Bereiches Quality Assurance

  • Eigensta?ndige Implementierung notwendiger IT-Strukturen

  • Empowerment der Mitarbeiter auf verschiedenen Hirachieebenen

  • Stakeholder Kommunikation und Engagement 

Zendesk Talkdesk Adobe Learning Management System Atlassian Confluence Atlassian JIRA Office 365
Lieferantenmanagement Mitarbeiterführung Projektleitung Changemanagement Change Request Management eLearning Qualitymanagement
Life Science Start-up (1.000-5.000 Mitarbeiter), Pharma- und Medizintechnik
remote
1 Jahr 1 Monat
2020-11 - 2021-11

Transformation der Geschäftsfelder

Interim Change Managerin - Chief of Staff /Strategieberater Stakeholdermanagement Personalwesen Strategieberatung ...
Interim Change Managerin - Chief of Staff /Strategieberater
  • Implementierung einer Organisation mit Strukturen, Prozessen und Governance Framework

  • Konzeption und Umsetzung des Learning & Development

  • Aufbau, Training und Betreuung eines erfolgreichen Outbound Teams für einen Auftraggeber aus dem Health Bereich

  • Konzeption, Aufbau und Umsetzung des Qualita?tsmanagements

  • Implementierung von People Experience Frameworks

Office 365 Atlassian Confluence Atlassian JIRA Salesforce Sales Cloud Salesforce Marketing Cloud
Stakeholdermanagement Personalwesen Strategieberatung Learning& Development Teamleading
Service Provider im Dialogmarketing (5.000-10.000 Mitarbeiter)
n/a
3 Monate
2021-07 - 2021-09

Aufbau eines Recruiting-Modelles eines niederländischen Start-ups und Launch auf dem deutschen Markt

Active Sourcing Expertin
Active Sourcing Expertin
  • Roadmapping (Design + Strategie)
  • Marktanalyse
  • Erstellung von Anforderungsprofilen
  • Planung und Implementierung von Lösungsmodellen

B2B Crowd-supported solutions Start-up (50-250 Mitarbeiter), IT
6 Monate
2020-10 - 2021-03

Organisation, Realisation und Evaluation von Mitarbeiterbefragungen

People Experience Expert für einen B2C Kunden aus dem Energiesektor
People Experience Expert für einen B2C Kunden aus dem Energiesektor
  • Reduzierung Fluktuation und Krankenquoten innerhalb einer Abteilung
  • Zuständig für das Roadmapping (Design + Strategie)
  • Konzeption und Umsetzung von Lösungsmodellen zur Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit unter Berücksichtigung aller Faktoren (u. a. Verbesserung des Recruiting- und Onboarding Prozesses, Verbesserung der generellen Arbeitsbedingungen und Durchführung von Leadership Coachings)
  • Erstellen von Anforderungsprofilen und Personas
  • Stakeholder Kommunikation und Engagement
  • Maßnahmenkatalog und Actionplan
Service Provider im Dialogmarketing (5.000-10.000 Mitarbeiter)
4 Monate
2020-07 - 2020-10

Projekt Transformation ?Von Service zu Service & Sales?

Interim Change Managerin
Interim Change Managerin
  • Transformation eines reinen Service-Teams (40 Mitarbeiter) zu einer schlagkra?ftigen "Service & Sales" Mannschaft inkl. Roadmapping

  • Sparring mit der Gescha?ftsfu?hrung und operativer Umsetzung

  • Kommunikation mit allen Stakeholdern und Stakeholder Engagement

  • Changemanagement

  • Empowerment der Teams auf verschiedenen Hirachieebenen 

Talkdesk Microsoft 365
Service Provider im Dialogmarketing (5.000-10.000 Mitarbeiter)
n/a
2 Jahre 8 Monate
2017-01 - 2019-08

Chief of Staff

HR Business Consultant
HR Business Consultant
Hier habe ich den Aufbau von neuen Business Units strategisch geplant und umgesetzt. Im Fokus standen die Themenfelder:

- Employer Branding

- Recruitierung

- Onboarding

München

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Monate
2023-06 - 2023-07

People- Culture Manager

Fachkraft für People & Culture Management, IHK
Fachkraft für People & Culture Management
IHK
2 Monate
2023-05 - 2023-06

Changemanager

Fachkraft für Changemanagement, IHK
Fachkraft für Changemanagement
IHK
8 Monate
2022-06 - 2023-01

Changemanagement Expert

Certified Change Management Expert,
Certified Change Management Expert
2 Monate
2020-09 - 2020-10

Scrum

Master Professionell, IUE Hochschule Basel
Master Professionell
IUE Hochschule Basel
1 Jahr 2 Monate
2018-10 - 2019-11

Training & Coaching

zertifizierter Trainer, Hochschule M;annheim
zertifizierter Trainer
Hochschule M;annheim

Position

Position

In den letzten 10 Jahren habe ich meine berufliche Laufbahn erfolgreich im Bereich des Change Managements entwickelt. Bei verschiedenen Auftraggebern hatte ich die Gelegenheit, in dynamischen Umgebungen Vera?nderungsinitiativen zu planen, zu koordinieren und umzusetzen. Meine Fa?higkeiten reichen von der Entwicklung von Strategien fu?r den Wandel bis zur engen Zusammenarbeit mit interdisziplina?ren Teams, um sicherzustellen, dass Vera?nderungsprozesse reibungslos verlaufen und die gewu?nschten Ziele erreicht werden. Durch mein ausgepra?gtes analytisches Denken und meine Kommunikationssta?rke bin ich in der Lage, Herausforderungen zu identifizieren, innovative Lo?sungen zu entwickeln und Stakeholder auf allen Ebenen effektiv einzubeziehen.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Changemanagement Strategieberatung agiles Projektmanagement Recruitierung analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Schnittstellendesign Business Workflow Servicecenter General Management Coaching Training Transformation Stakeholdermanagement Projektmanagement People Experience Digitalisierung Empowerment People& Culture

Schwerpunkte

scrum master
Fortgeschritten
zertifizierter Trainer
Experte
Game Changer
Fortgeschritten
Change Manager
Experte
People & Culture Manager
Fortgeschritten
Strategieberatung
Fortgeschritten
Sales
Experte

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

IT-KENNTNISSE

  • Mircosoft Office 365
  • Userlane
  • Atlassian Confluence
  • Atlassian Jira
  • OCE Personal (Salesforce)
  • OCE Digital (Salesforce)
  • Zendesk
  • Talkdesk
  • Adobe Learning Manager
  • Qualtrics


KOMPETENZEN

  • Changemanagement und - kommunikation
  • People- und Culturemanagement
  • Learning & Development
  • Projektleitung und -steuerung
  • Prozessoptimierung und -implementierung


Beruflicher Werdegang

2014-10 - heute

Rolle: Selbstständige Strategieberaterin und Projektleiterin


Aufgaben:

  • Konzeption und Umsetzung von kundenorientierten Lösungen in den Bereichen PX/CX/L&D/Kommunikation für mittelständische Unternehmen und Konzerne
  • Changemanagement inklusive Change Kommunikation
  • Stakeholdermanagement und Stakeholder Engagement
  • Aufbau und Ausbau von Learning & Development Konzeptionen u.a. LMS/DAP
  • Qualitätsmanagement im Bereich Customer Relation
  • Projektplanung, -koordination und -leitung in den Bereichen Pharma- und Medizintechnik, Dialogmarketing und Informationstechnologie


2020-10 - 2021-09

Rolle: Chief of Staff

Kunde: Series5 GmbH


Aufgaben:

  • Planung und Durchführung von Transformationsprojekten in mittelständischen Unternehmen 
  • Begleitung der Transformationsprozesse durch Changemanagement und Kommunikationsmanagement
  • Führungskräftecoaching
  • Regelmäßige Planung und Durchführung von Maßnahmen zum Teambuilding
  • Durchführung von Workshops und Trainings



2016-10 - 2020-08

Rolle: Business Development Managerin

Kunde: Selecteam GmbH


Aufgaben:

  • Planung und Durchführung von New Business Sales Aktivitäten
  • Mentoring/ Coaching der Teams im Bereich Sales


2014-05 - 2014-10

Aktive Orientierungs- und Weiterbildungsphase


2000-10 - 2014-04

Rolle: Sales Managerin


Aufgaben:

Sales B2B & Key Account Management mit zunehmender Personal-, Budget- und Umsatzverantwortung

  • Ardo GmbH
  • Bene GmbH
  • Donna Karan Eyewear
  • KIWI GmbH
  • Skanem GmbH 

Branchen

Branchen

  • Pharma- und Medizintechnik
  • Start-ups
  • Telekommunikation
  • Service Provider
  • Dialogmarketing


Einsatzorte

Einsatzorte

möglich

Projekte

Projekte

6 Monate
2024-01 - heute

Change & Communication Expert für ein SAP-Roll-out

PMO, Change Management, Communication, Stakeholder Management
PMO, Change Management, Communication, Stakeholder Management

Als Projectlead bin ich dafür verantwortlich SAP erfolgreich als neues ERP-System in zwölf verschiedenen Ländern einzuführen. In einem fast ausschließlich remotebasierten Arbeitsmodell mit gelegentlichen Workshops bin ich verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer Change - und Kommunikationsstrategie für verschiedene Stakeholder-Gruppen.

Zu meinen Hauptaufgaben gehören die Erstellung von Newslettern, Updates und anderen Kommunikationsmaterialien sowie die Koordination paralleler Aktivitäten, um die Einführung des neuen Systems positiv zu unterstützen. Dabei arbeite ich eng mit Implementierungspartnern zusammen und leiste maßgebliche Unterstützung für die Akzeptanz des neuen ERP-Systems in den jeweiligen Ländern.

Meine Arbeit erfordert nicht nur Fachkenntnisse im Bereich Change Management und Unternehmenskommunikation, sondern auch ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, in einem internationalen und remotebasierten Umfeld effektiv zu kommunizieren. Durch meine Motivation und mein Engagement trage ich maßgeblich zum Erfolg des Projekts bei.

Atlassian Confluence MS Office Atlassian JIRA
Rhein-Main Gebiet
10 Monate
2023-01 - 2023-10

Entwicklung und Implementierung von Lernstrategien und -programmen

Interim Managerin Learning& Development eLearning Learning Management System Stakeholdermanagement ...
Interim Managerin Learning& Development
  • Selektion von Learning Tools

  • Konzeption und Umsetzung von Trainingskonzepten

  • Erstellung von Karrierepla?nen und zielgruppenoptimierter Trainingsmodellen

  • Regelma?ßige Reviews und Zufriedenheitsanalysen

  • Empowerment der Zielgruppen 

Adobe Learning Manager Userlane Salesforce Atlassian Confluence Atlassian Jira
eLearning Learning Management System Stakeholdermanagement Prozessautomatisierung Prozessberatung
Life Science Start-up (1.000-5.000 Mitarbeiter), Pharma- und Medizintechnik
remote
10 Monate
2023-01 - 2023-10

Entwicklung und Implementierung von internen Kommunikationsmodellen

Interim Managerin Interne Kommunikation Automatisierung Prozessoptimierung Interne Kommunikation
Interim Managerin Interne Kommunikation
  • Optimierung der internen Kommunikationskana?le und -systeme

  • Kommunikation von Unternehmensentscheidungen

  • Implementierung neuer Trends, technischer Innovationen

  • Generierung einer zielgruppenorientierten Kommunikation

  • Auswahl der geeigneten Instrumente, mittels derer Informationen strategisch und gezielt verbreitet werden 

Mircosoft Office 365 OCE Digital (Salesforce) Qualtrics
Automatisierung Prozessoptimierung Interne Kommunikation
Life Science Start-up (1.000-5.000 Mitarbeiter), Pharma- und Medizintechnik
remote
8 Monate
2022-05 - 2022-12

Digitale Transformation für Commercial Core

Interim Change Managerin Release Notes Releasemanagement Knowledge Management ...
Interim Change Managerin
  • Requirements Management

  • Releasemanagement

  • Empowerment der Enduser

  • Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung einer Kommunikationsstruktur

  • Support des Knowledge Transfers

  • Umfassendes Release Notes Management

  • Regelma?ßige Reviews und Zufriedenheitsanalysen 

Atlassian Confluence Atlassian JIRA Office 365 Adobe Learning Manager
Release Notes Releasemanagement Knowledge Management Stakeholdermanagement
Life Science Start-up (1.000-5.000 Mitarbeiter), Pharma- und Medizintechnik
remote
3 Monate
2022-04 - 2022-06

Active Sourcing

Active Sourcing Expertin
Active Sourcing Expertin
  • Verantwortung fu?r das Roadmapping (Design + Strategie)

  • Ganzheitliche Evaluierung der IST-Situation

  • Souvera?ne Pra?sentation von Lo?sungsmodellen

  • Erstellung geeigneter Anforderungsprofile und Personas

  • Erstellung Maßnahmenkatalog mit Actionplan 

Office 365
Service Provider im Dialogmarketing (1.000-5.000 Mitarbeiter)
remote
7 Monate
2021-12 - 2022-06

Transformation Quality Assurance /Learning and Development

Change Managerin Quality Assurance /Learning and Development Lieferantenmanagement Mitarbeiterführung Projektleitung ...
Change Managerin Quality Assurance /Learning and Development
  • Sicherstellung der Umsetzung und Anpassung der L&D-Strategie aufgrund von regelma?ßigen Qualita?tschecks

  • Konzeption und Implementierung von standarisierten Qualita?tsprozessen

  • Umfassende Betreuung des Bereiches Quality Assurance

  • Eigensta?ndige Implementierung notwendiger IT-Strukturen

  • Empowerment der Mitarbeiter auf verschiedenen Hirachieebenen

  • Stakeholder Kommunikation und Engagement 

Zendesk Talkdesk Adobe Learning Management System Atlassian Confluence Atlassian JIRA Office 365
Lieferantenmanagement Mitarbeiterführung Projektleitung Changemanagement Change Request Management eLearning Qualitymanagement
Life Science Start-up (1.000-5.000 Mitarbeiter), Pharma- und Medizintechnik
remote
1 Jahr 1 Monat
2020-11 - 2021-11

Transformation der Geschäftsfelder

Interim Change Managerin - Chief of Staff /Strategieberater Stakeholdermanagement Personalwesen Strategieberatung ...
Interim Change Managerin - Chief of Staff /Strategieberater
  • Implementierung einer Organisation mit Strukturen, Prozessen und Governance Framework

  • Konzeption und Umsetzung des Learning & Development

  • Aufbau, Training und Betreuung eines erfolgreichen Outbound Teams für einen Auftraggeber aus dem Health Bereich

  • Konzeption, Aufbau und Umsetzung des Qualita?tsmanagements

  • Implementierung von People Experience Frameworks

Office 365 Atlassian Confluence Atlassian JIRA Salesforce Sales Cloud Salesforce Marketing Cloud
Stakeholdermanagement Personalwesen Strategieberatung Learning& Development Teamleading
Service Provider im Dialogmarketing (5.000-10.000 Mitarbeiter)
n/a
3 Monate
2021-07 - 2021-09

Aufbau eines Recruiting-Modelles eines niederländischen Start-ups und Launch auf dem deutschen Markt

Active Sourcing Expertin
Active Sourcing Expertin
  • Roadmapping (Design + Strategie)
  • Marktanalyse
  • Erstellung von Anforderungsprofilen
  • Planung und Implementierung von Lösungsmodellen

B2B Crowd-supported solutions Start-up (50-250 Mitarbeiter), IT
6 Monate
2020-10 - 2021-03

Organisation, Realisation und Evaluation von Mitarbeiterbefragungen

People Experience Expert für einen B2C Kunden aus dem Energiesektor
People Experience Expert für einen B2C Kunden aus dem Energiesektor
  • Reduzierung Fluktuation und Krankenquoten innerhalb einer Abteilung
  • Zuständig für das Roadmapping (Design + Strategie)
  • Konzeption und Umsetzung von Lösungsmodellen zur Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit unter Berücksichtigung aller Faktoren (u. a. Verbesserung des Recruiting- und Onboarding Prozesses, Verbesserung der generellen Arbeitsbedingungen und Durchführung von Leadership Coachings)
  • Erstellen von Anforderungsprofilen und Personas
  • Stakeholder Kommunikation und Engagement
  • Maßnahmenkatalog und Actionplan
Service Provider im Dialogmarketing (5.000-10.000 Mitarbeiter)
4 Monate
2020-07 - 2020-10

Projekt Transformation ?Von Service zu Service & Sales?

Interim Change Managerin
Interim Change Managerin
  • Transformation eines reinen Service-Teams (40 Mitarbeiter) zu einer schlagkra?ftigen "Service & Sales" Mannschaft inkl. Roadmapping

  • Sparring mit der Gescha?ftsfu?hrung und operativer Umsetzung

  • Kommunikation mit allen Stakeholdern und Stakeholder Engagement

  • Changemanagement

  • Empowerment der Teams auf verschiedenen Hirachieebenen 

Talkdesk Microsoft 365
Service Provider im Dialogmarketing (5.000-10.000 Mitarbeiter)
n/a
2 Jahre 8 Monate
2017-01 - 2019-08

Chief of Staff

HR Business Consultant
HR Business Consultant
Hier habe ich den Aufbau von neuen Business Units strategisch geplant und umgesetzt. Im Fokus standen die Themenfelder:

- Employer Branding

- Recruitierung

- Onboarding

München

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Monate
2023-06 - 2023-07

People- Culture Manager

Fachkraft für People & Culture Management, IHK
Fachkraft für People & Culture Management
IHK
2 Monate
2023-05 - 2023-06

Changemanager

Fachkraft für Changemanagement, IHK
Fachkraft für Changemanagement
IHK
8 Monate
2022-06 - 2023-01

Changemanagement Expert

Certified Change Management Expert,
Certified Change Management Expert
2 Monate
2020-09 - 2020-10

Scrum

Master Professionell, IUE Hochschule Basel
Master Professionell
IUE Hochschule Basel
1 Jahr 2 Monate
2018-10 - 2019-11

Training & Coaching

zertifizierter Trainer, Hochschule M;annheim
zertifizierter Trainer
Hochschule M;annheim

Position

Position

In den letzten 10 Jahren habe ich meine berufliche Laufbahn erfolgreich im Bereich des Change Managements entwickelt. Bei verschiedenen Auftraggebern hatte ich die Gelegenheit, in dynamischen Umgebungen Vera?nderungsinitiativen zu planen, zu koordinieren und umzusetzen. Meine Fa?higkeiten reichen von der Entwicklung von Strategien fu?r den Wandel bis zur engen Zusammenarbeit mit interdisziplina?ren Teams, um sicherzustellen, dass Vera?nderungsprozesse reibungslos verlaufen und die gewu?nschten Ziele erreicht werden. Durch mein ausgepra?gtes analytisches Denken und meine Kommunikationssta?rke bin ich in der Lage, Herausforderungen zu identifizieren, innovative Lo?sungen zu entwickeln und Stakeholder auf allen Ebenen effektiv einzubeziehen.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Changemanagement Strategieberatung agiles Projektmanagement Recruitierung analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Schnittstellendesign Business Workflow Servicecenter General Management Coaching Training Transformation Stakeholdermanagement Projektmanagement People Experience Digitalisierung Empowerment People& Culture

Schwerpunkte

scrum master
Fortgeschritten
zertifizierter Trainer
Experte
Game Changer
Fortgeschritten
Change Manager
Experte
People & Culture Manager
Fortgeschritten
Strategieberatung
Fortgeschritten
Sales
Experte

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

IT-KENNTNISSE

  • Mircosoft Office 365
  • Userlane
  • Atlassian Confluence
  • Atlassian Jira
  • OCE Personal (Salesforce)
  • OCE Digital (Salesforce)
  • Zendesk
  • Talkdesk
  • Adobe Learning Manager
  • Qualtrics


KOMPETENZEN

  • Changemanagement und - kommunikation
  • People- und Culturemanagement
  • Learning & Development
  • Projektleitung und -steuerung
  • Prozessoptimierung und -implementierung


Beruflicher Werdegang

2014-10 - heute

Rolle: Selbstständige Strategieberaterin und Projektleiterin


Aufgaben:

  • Konzeption und Umsetzung von kundenorientierten Lösungen in den Bereichen PX/CX/L&D/Kommunikation für mittelständische Unternehmen und Konzerne
  • Changemanagement inklusive Change Kommunikation
  • Stakeholdermanagement und Stakeholder Engagement
  • Aufbau und Ausbau von Learning & Development Konzeptionen u.a. LMS/DAP
  • Qualitätsmanagement im Bereich Customer Relation
  • Projektplanung, -koordination und -leitung in den Bereichen Pharma- und Medizintechnik, Dialogmarketing und Informationstechnologie


2020-10 - 2021-09

Rolle: Chief of Staff

Kunde: Series5 GmbH


Aufgaben:

  • Planung und Durchführung von Transformationsprojekten in mittelständischen Unternehmen 
  • Begleitung der Transformationsprozesse durch Changemanagement und Kommunikationsmanagement
  • Führungskräftecoaching
  • Regelmäßige Planung und Durchführung von Maßnahmen zum Teambuilding
  • Durchführung von Workshops und Trainings



2016-10 - 2020-08

Rolle: Business Development Managerin

Kunde: Selecteam GmbH


Aufgaben:

  • Planung und Durchführung von New Business Sales Aktivitäten
  • Mentoring/ Coaching der Teams im Bereich Sales


2014-05 - 2014-10

Aktive Orientierungs- und Weiterbildungsphase


2000-10 - 2014-04

Rolle: Sales Managerin


Aufgaben:

Sales B2B & Key Account Management mit zunehmender Personal-, Budget- und Umsatzverantwortung

  • Ardo GmbH
  • Bene GmbH
  • Donna Karan Eyewear
  • KIWI GmbH
  • Skanem GmbH 

Branchen

Branchen

  • Pharma- und Medizintechnik
  • Start-ups
  • Telekommunikation
  • Service Provider
  • Dialogmarketing


Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.