a Randstad company

IT Projekt Management, IT Service Management, IT Beratung, Telekommunikation Expertise, Business Projekt Management

Profil
Top-Skills
IT Projektmanagement IT Servicemanagement Prozessberatung internationaler Rollout Anforderungsmanagement Deployment ICTS Cloud WAN/LAN IP Telefonie Call Center Transition Management Transformation Management Portfolio-Management Prozessanalyse Outsourcing-Projekte
Verfügbar ab
01.01.2023
Aktuell verfügbar - Der Experte steht für neue Projektangebote zur Verfügung.
Verfügbar zu
100%
davon vor Ort
100%
Einsatzorte

PLZ-Gebiete
Länder
Deutschland, Österreich, Schweiz
Remote-Arbeit
Nicht möglich
Art des Profiles
Freiberufler / Selbstständiger
Der Experte ist als Einzelperson freiberuflich oder selbstständig tätig.

1 Jahr 1 Monat

2020-01

2021-01

Projekte im ICT-Umfeld

Senior Projektmanager IP Telefonie MPLS Gesamtleitung IT Projekte ...
Rolle
Senior Projektmanager
Projektinhalte
  • Gesamtleitung für Umstellung der Unternehmenskommunikation auf Voice over IP
  • Begleitung der Projektplanung und Sicherstellung der Projektziele (i.W. Einhaltung relevanter Meilensteine und spezifischer Projektziele)
  • Umsetzung und Wahrnehmung von Management Calls, HealthChecks, Management Reportings
  • Erstellung des Projekt-Monitorings inkl. Präsentation beim Endkunden mit dem Ziel eines tagesaktuellen Überblickes sowie Einhaltung der i.d.R. wöchentlichen Reporting Zyklen
  • Bedienung von Management Streams
  • Betreiben eines Eskalationsmanagements und Ausregelung von Eskalationen
  • Rollout- und Migrationskonzeptionierung
  • Rollout-Steuerung
  • Übergabemanagement an Betrieb und Service
Produkte
Audiocodes Cisco Atlassian JIRA Cloud SBC
Kenntnisse
IP Telefonie MPLS Gesamtleitung IT Projekte SIP-basierte Voice Integration Rollout- & Migrationskonzeptionierung Rollout-Steuerung Übergabemanagement an Betrieb und Service E2E Kundenmanagement
Kunde
I.T.E.N.O.S GmbH
Einsatzort
Bonn
9 Monate

2018-06

2019-02

MCS Programm

Sourcing Manager WAN agile Projectmanagement Transition Management IT Service Management ...
Rolle
Sourcing Manager WAN
Projektinhalte

MCS (Managed Communication Services) Programm auf Anbieterseite für Energiekunden zur Transformation der MCS-Landschaft, um eine breitere Kundenorientierung, Agilität und Zuverlässigkeit, Sicherheit und Konformität von MCS-Diensten für Kunden, Partner bereitzustellen und eine vereinfachte Netzwerkarchitektur und Kostenwettbewerbsfähigkeit und finanzielle Flexibilität zu erreichen.

 

Neubau & Migration oder Umstellung für WLAN/LAN, WAN/Internet, Security & RAS, Telefonie, Contact Center, Videokonferenz, Webcast und PSTN-Services

 

Meine Aufgabe:

Sourcing Manager / Projekt Manager WAN für Datacenter / Interconnect Connectivität Aufbau + Migration, MS Azure ExpressRoute Aufbau + Migration, AWS Direct Aufbau + Migration. Steuerung komplexer Providerwechsel-Migrationen in einem komplexen internationalen Enterprise Multiprovider Netzwerk.

 

Skills:

Projektmanagement (prediktiv/agil), Transition Management, IT Service Management, Change Management, IP Network, Planning, Monitoring, Controlling, Business Reporting, Business Relationship Management, Stakeholder management, Provider Management, Data Center Migration, Cisco, MS Azure ExpressRoute, AWS Direct Connect, Zscaler Cloud Security

Produkte
Service Now MS SharePoint MS Project LAN / WAN Cisco ASA Cisco ASR Router CheckPoint MS Azure AWS Zscaler DataCenter
Kenntnisse
agile Projectmanagement Transition Management IT Service Management PMI Projektmanager IP Netzwerk Planung Monitoring Stakeholdermanagement Business Reporting Cisco CheckPoint MS Azure AWS Zscaler Kundenbeziehungsmanagement Acceptance Test Abnahmetest
Kunde
Infosys
Einsatzort
Hannover
5 Jahre

2012-03

2017-02

Global ITIL Account

Projekt Portfolio Manager/ Projekt Manager/ Service Manager agile Projectmanagement Portfolio Management Programm Management ...
Rolle
Projekt Portfolio Manager/ Projekt Manager/ Service Manager
Projektinhalte

Projekt Portfolio Manager für drei  Business Cluster (CEE, Zentrale Dienste, Shared Dienste) Projektportfoliomanagement CEE, Zentrale Corporate & Shared Services zur Bereitstellung von Programm- und Projektservices, um die strategische Umsetzung voranzutreiben und den Geschäftswert durch die Auswahl, Optimierung und Durchführung von Projektinvestitionen auf der Grundlage vereinbarter Prozesse mit Kunden- und Co-Sourcing-Partnern zu maximieren, einschließlich Key Performance Indizes für die erzielten Projektergebnisse. Leitung von Projektportfolio-Teams (Projekt- und Programm Manager). Alle Servicemanagement Aufgaben (z.B. Lizenz Management / IT Asset Management) für die Projektleistungen wurden miterbracht

Steuerung von 60 Projekten zur erfolgreichen Umsetzung ohne KPI-Verletzung in Deutschland, Rumänien, Ungarn, Tschechien, der Slowakei, Bulgarien, Großbritannien, Schweden, Dänemark, Russland, der Türkei, Indien und Brasilien zur Bereitstellung von Managed Communication & Collaboration Services (WLAN/LAN, WAN, WAN, Security & RAS, Telefonie, Contact Center, Videokonferenz, Webcast und PSTN/VoIP).

Meine Aufgaben als Projekt Portfolio Manager:

Pipeline Management

(Ideation, Work-Intake Prozesse, Phasen-Gate Reviews): Sicherstellung, dass eine ausreichen Zahl von Projekt-Aufträgen generiert, bewertet und ausgeführt wurden, in stetiger Kommunikation mit allen Kunden Stakeholdern und Co-Sourcing Partnern 

Resourcing
Finanzielle Resourcen, Inventory, Personal, technische Skill & Design/Architektur Wissenaufbau)

Change Control

Verantwortlich für die Erfassung, Priorisierung und Vereinbarung von Änderungsanfragen für neue Anforderungen, Funktionen, Funktionen, betriebliche Einschränkungen, regulatorische Anforderungen und technische Verbesserungen zu berücksichtigen

Finanz Management

Verbesserung der Genauigkeit bei der Kalkulation und Steuerung der finanziellen Ressourcen der Clusterprojekte und -programme

Risk Management

Service Management

Durchführung von Servicemanagementaufgaben in den Projekteneinschließlich IT Asset Management, Lizenzmanagement, Service Configuration Management, Service Katalog Management, Service Level Management, Monitoring und Event Management

Projektauswahl:

  • Programm für eine neue logische Kundenregion (Accounting Kompetenz-Center in Rumänien),
  • Zahlreiche IT Projekts (ca. 40) für neue oder erweiterte Business Systeme (z.B. WAN/LAN, VPN, RAS, Firewall & Network Security, Email Exchange)
  • Smart Metering Gateways/ Mobile Data Connectivity, APN implementation, Mobile Client Frameworks
  • IT infrastructure für Office Connectiviy in Asien and Südamerika
  • Neue Datacenter/Data Räume für den Kunden
  • IT Infrastruktur für Umzugsprogramm
  • Zahlreiche Carve out Programme
  • Neue technische Lösungen (z.B. Kunden angepasste Encryption-Lösung)
  • VoIP Rollout Rumänien
  • Refresh Programm für VoIP backbone (mit regionalen SIP Trunking)
  • Implementierung regionaler Contact Center Lösungen (Aspect/Genesys)

Zusätzliche Aufgaben:

  • Mitarbeit an zahlreichen Prozess Dokumentationen (PPM Processes & Policies, Lead Supplier Prozess, Cooperation Model)
  • Erstellung von Blueprints Finanzmanagement, IT Delivery Prozesse für neue Länder, Carve Out Projekte.
  • Service Management Unterstützung für die Lieferung von Standard und Non-Standard Services
  • Unterstützung eines Multi-Provider Programms als Service Manager zur Integration weiterer Länder in den Service Katalog
  • Service Manager Verantwortung für neue Projekte
  • PMO Einführung und Aufbau

Skills:

Project Management, agiles Projektmanagement, Portfolio Management, Program Management, IT Service Management, Service Katalog Management, IT Asset Management, Lizenzmanagement, Release Management, Service Configuration Management, CMDB, Service validation/Testing,  PMO, Transition Management, Transformation Management, Business Reporting, Network Communication, Stakeholder Management, Business relationship Management, Change Management, Cost Management, Pipeline Management, PMI, ITIL, P3O, Internationale Erfahrung, Resource Management, Outsourcing, Carve.out, Carve-in, Data Center Migrationen, Anforderungsanalyse, IT Controlling, Bid Management, Lifecycle Refresh Programm, Operational Reviews.

Produkte
MS SharePoint MS Project OSS / BSS Tools SAP WAN/LAN WLAN Network Security Cisco VoIP Genesys Avaya Aspect Unify OpenScape MS Active Directory MS Exchange Video Conference PSTN
Kenntnisse
agile Projectmanagement Portfolio Management Programm Management IT Service Management PMO Transition Management Transformations Management Reporting Netzwerk Kommunikation Stakeholdermanagement Change Management Kosten Management Pipeline Management PMI ITIL internationale Erfahrung Resource Management Outsourcing Carve Out Projekte Carve In Projekte Data Center Migrationen Anforderungsmanagement Controlling Angebotsmanagement Betriebseinführung Betriebshandbücher Hardware Lifecycle Hardware Refresh
Kunde
T-Systems
Einsatzort
Hannover / Darmstadt
8 Monate

2011-07

2012-02

Provider Account für ein Sourcing Programm

Project Manager / Service Manager
Rolle
Project Manager / Service Manager
Projektinhalte
  • In einem Provider Account für ein Sourcing Programm im Energiesektor in der Übergangsphase Projektmanager für die Gesamtprozessausrichtung im ITIL Servicemanagement und zur Initialisierung der Bestell- und Lieferprozesse
Kunde
T-Systems
1 Jahr 3 Monate

2010-12

2012-02

Transition Service Management in Provider Sourcing Account

Service Manager / Projekt Manager Projektmanagement IT Service Management Service Transition Management ...
Rolle
Service Manager / Projekt Manager
Projektinhalte
  • In einem Provider Account für ein Sourcing Programm im Energiesektor in der Übergangsphase Projektmanager für die Gesamtprozessausrichtung als Content-Lead für Anfrage- und Auftragsmanagement & zum Prozessaufbau eines internationalen Auftragsclearing-Teams im ITIL Service  Request Management.
  • Im Energiesektor Projektmanager/Servicemanager für einen ICT-Sourcing-Vertrag in der Übergangsphase für die Gesamtprozessausrichtung und zur Initialisierung der Bestell- und Lieferprozesse im Servicemanagement.

 

Skills:
Project Management, IT Service Management, Service Transition Management, Knowledge Management, Stakeholder Management, Provider Management, Business Process Modelling Notation, Business Process Management, Sourcing, International Experience, IT Change Management, Purchase-to-Pay, Order-to-cash, PMO, Service Level Management, Service Level Agreement

Produkte
SAP OSS/BSS Tools HP Servicemanager ITIL IT Infrastruktur WAN/LAN PSTN VoIP Cisco Juniper Networks Unify Genesys Aspect
Kenntnisse
Projektmanagement IT Service Management Service Transition Management Durchführung von Trainings Coaching Stakeholdermanagement Providermanagement Prozessmodellierung Prozessmanagement Sourcing internationale Erfahrung Change Management Einkaufsprozesse PMO Lieferanten Service Level Agreement Service Level Management
Einsatzort
Hannover
4 Jahre 11 Monate

2006-02

2010-12

Program Management

Projektmanager / Service Delivery Manager internationaler Roll-out Projektmanagement IT Servicemanagement ...
Rolle
Projektmanager / Service Delivery Manager
Projektinhalte
  • Projektmanager for Roll-out of WAN Services (MPLS/VPN in der EMEA Region (29 Länder) and Afrika
  • Service Manager für die Run Phase (IT Asset Management/ Lizenzmanagement/ CMDB/ Service Level Management/ Katalog Management)


Besondere Leistungen:

  • Standortmigrationen in Russland (Regulierung, geografische Ausdehnung, Standortbedingungen).
  • Zeitkritischen Standortumzug in Moskau (Hub-Standort) termingetreu bereitgestellt
  • Projektqualität wesentlicher Impakt für vorzeitige Kundenvertragsverlängerung

 

Skills:

International Rollout, Project Management, IT Servicemanagement,IT Asset Management, Lizenzmanagement, Katalogmanagement,  Provider Management, Stakeholder management, Team Coaching, Third-Party-Management, Customer Relationship Management, Service Transition Management, Monitoring, IT Controlling, Presentations, Business Reporting, Order Management, Claim Management, Change Management, Risk Management, Resource Management

Produkte
Cisco Ipanema SAP OSS/BSS Tools MS SharePoint
Kenntnisse
internationaler Roll-out Projektmanagement IT Servicemanagement Providermanagement Providersteuerung Stakeholdermanagement Coaching Einkaufsprozesse Kundenbeziehungsmanagement MPLS VPN VoIP Kostenmanagement Resource Management Planung Transition Management Monitoring Controlling Präsentationen Auftragsmanagement Change Management
Kunde
T-Systems
Einsatzort
Düsseldorf
2 Monate

2005-12

2006-01

WLAN in Trains project

Logistic Manager Projektmanager Logistikkonzepte Logistik-Planung ...
Rolle
Logistic Manager
Projektinhalte
  • Logistik Manager/ Projektmanager/ Servicemanager für WLAN in Zügen Projekt für Danske Statsbaner.

 

Skills:

Project Management, Logistic concepts, Logistics planning, Service Management, Supplier Management, Order Management, Bid Management, Operational Qualification, Operational Manuals, IP Network, Cisco, WLAN, Routing Protocols, Customer Relationship Management

Produkte
MS Project MS SharePoint Präsentationen SAP OSS/BSS Tools WLAN Cisco
Kenntnisse
Projektmanager Logistikkonzepte Logistik-Planung Lieferantenmanagement Auftragsmanagement Angebotsmanagement Betriebseinführung Betriebshandbuch IP Netzwerk Cisco WLAN Routing Protokolle Kundenbeziehungsmanagement
Kunde
T-Systems
Einsatzort
Darmstadt
6 Monate

2005-06

2005-11

WAN Rollout EMEA-weit

Projekt Manager internationaler Roll-out Projektmanagement Präsentationen ...
Rolle
Projekt Manager
Projektinhalte
  • WAN Rollout EMEA-weit (MPLS/VPN) mit mehreren hundert Standorten, MAN-Ringen und verteilten Datacentern.
  • Projektmanager für Rollout Koordination.
    • verantwortlich für Reporting (intern und zum Kunden)
    • Zentraler Eskalationsansprechpartner
  • Planung und Bereitstellung Carve-Out Delivery Modell

 

Skills:

Internationaler Roll-out, Projekt Management, Anforderungen, Customer Relationship Management, Transition Management, Supplier Management, Access Management, Acceptance Test, Order Fulfillment, Pipeline Management, IT Controlling, Risk-Management, Claim Management, Business Reporting, Stakeholder Management, Delivery Management, Carve Out Project

Produkte
MPLS VPN RAS-VPN Metro Area Networks LAN / WAN Cisco MS Project MS Access MS SharePoint SAP OSS/BSS Tools
Kenntnisse
internationaler Roll-out Projektmanagement Präsentationen Kundenbeziehungsmanagement Transition Management Lieferanten-Management Access Management Abnahmetest Auftragsmanagement IT Controlling Business Reporting Stakeholdermanagement Delivery Management Carve Out Projekt
Kunde
T-Systems
Einsatzort
München
5 Jahre 5 Monate

2000-01

2005-05

IT-TK Projekte

Projektmanager / Experte für Telekommunikation Telekommunikation Contact Center PSTN ...
Rolle
Projektmanager / Experte für Telekommunikation
Projektinhalte
  • Logistikmanager für WLAN für Bahnen
  • Angebotsmanager für dedizierte Satellitenkapazitäten im öffentlichen Sektor
  • verschiedene Projekte im öffentlichen Sektor (Netzwerk, Mobilfunk
  • Sprache (TETRA-BOS) Angebots Manager für VoIP und Netzwerkplattformen
  • Projektleiter für Telekom-eigene Betreiber-Callcenter- und Konferenzsysteme zur Migration auf neue digitale Systeme
  • Bewertungsstudien für neue Telekom-Produkte
  • Telekom-Experte für spezielle Telekom Mehrwert-Lösungen (z.B. Centrex-Lösungen)
  • Betriebsverantwortung für Telekom Contact Center Lösungen (Lieferantenabnahme, Lizenzmanagement, IT Assetmanagement, CMDB)

Skills:

Telecommunications, Contact Center Solutions, PSTN, Mobile Communications, ETSI, Siemens, Alcatel, Lucent, Avaya ACD, Sonus, VoIP, TETRA-BOS, Signaling System #7, Centrex Solutions, Multi Service Platform, EAI, Logistics, Document Management Systems, Operator Systems, Conference Systems, Bid Management, Requirement Analysis, Acceptance Test, Operational Qualification, Operational Manuals, Standards in Public Sector; Service Management, Lieferantenabnahmen, IT Asset Management, Lizenzmanagement

Produkte
Siemens Alcatel Lucent Avaya Sonus
Kenntnisse
Telekommunikation Contact Center PSTN Mobile Communications European Telecommunications Standards Institute Telekommunikationsnetze Siemens Alcatel Lucent Avaya VoIP Routing Centrex Sonus Multi Service Platform EAI Logistik Dokumentenmanagementsysteme Operator Systeme Konferenzsysteme TK Plattformen ACD Management Systeme Angebotsmanagement Anforderungsanalyse Abnahmetest Betriebskonzept Projektmanagement
Kunde
T-Systems und Deutsche Telekom
Einsatzort
Darmstadt

Studium - Linguistik und Philosophie

Philipps-Universität (Marburg) und Johann Wolfgang Goethe Universität (Frankfurt)

Zertifikate

  • PMP ® (PMI) Zertifikat
  • Business Architecture Spezialist (EAI) zertifziert
  • ITIL 4 Foundation Zertifikat

  • IT-Projekt Management
  • IT-Service Management
  • IT-Beratung
  • Telekommunikation Expertise
  • Business Projekt Management

Deutsch Muttersprache
Englisch fließend
Französisch Fließend

Top Skills
IT Projektmanagement IT Servicemanagement Prozessberatung internationaler Rollout Anforderungsmanagement Deployment ICTS Cloud WAN/LAN IP Telefonie Call Center Transition Management Transformation Management Portfolio-Management Prozessanalyse Outsourcing-Projekte
Schwerpunkte
  • IT-Projekt Management von der Idee bis zur Betriebsübergabe
  • Business Projekt Management (Transition & Transformation)
  • Projekt Portfolio Management 
  • Projekt Management Office 
  • Stakeholder & Anforderungsmanagement 
  • Change Management 
  • Risikomanagement 
  • Agile & Lean Management 
  • Strategie, Prozess & Technologie Beratung
  • Rollout Management 
  • Supplier management 
  • ITIL Service management 
  • Projekt Management Cloud Migrationen (MS Azure, AWS, Zscaler)
  • Projekt Management Telekommunikation, Netzwerk und Plattform Technologien und Architekturen, WAN & LAN, Telefonie, Wireless und Radio Technologien, Mobile Netzwerke, E-Mail, Sprache (VoIP, SIP Trunking, Contact Center Lösungen (Aspect/ Genesys/ Avaya/ Unify/ Alcatel-Lucent/ Audiocodes), Collaboration, Video Conferencing, Test + Abnahme Telekommunikationsnetze
  • CMMI Qualitätsmanagement
  • IT Asset Management 
  • IT Kosten- and Performanz Controlling
  • Angebotsmanagement 
  • Certified PMP ®
  • ITIL 4 Foundation
  • Certified Business Architecture Spezialist (EAI)
Aufgabenbereiche
Abnahmetest Acceptance Test agile Projectmanagement Betriebshandbücher Carve Out Projekt Delivery Management Kostenmanagement MS Project Pipeline Management Planung PMI PMO Programm Management Projektmanagement Projektmanager Resource Management Rollout- & Migrationskonzeptionierung Stakeholdermanagement
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Access Management ACD Alcatel Alcatel Anforderungsanalyse Anforderungsmanagement Angebotsmanagement Aspect Atlassian JIRA Audiocodes Auftragsmanagement Avaya AWS Betriebseinführung Betriebshandbuch Betriebskonzept Business Reporting Carve In Projekte Carve Out Projekte Centrex Change Management CheckPoint Cisco Cisco ASA Cisco ASR Router Cisco VoIP Cloud SBC Coaching Controlling Data Center Migrationen DataCenter Dokumentenmanagementsysteme Durchführung von Trainings E2E Kundenmanagement EAI Einkaufsprozesse European Telecommunications Standards Institute Genesys Gesamtleitung IT Projekte Hardware Lifecycle Hardware Refresh HP Servicemanager internationale Erfahrung internationaler Roll-out IP Netzwerk IP Telefonie Ipanema IT Controlling IT Infrastruktur IT Service Management ITIL Juniper Networks Konferenzsysteme Kosten Management Kundenbeziehungsmanagement LAN / WAN Lieferanten Lieferantenmanagement Logistik Logistik-Planung Logistikkonzepte Lucent Management Systeme Metro Area Networks Mobile Communications Monitoring MS Active Directory MS Azure MS Exchange MS SharePoint Multi Service Platform Network Security Netzwerk Kommunikation OpenScape Operator Systeme OSS/BSS Tools Outsourcing Portfolio Management Providermanagement Providersteuerung Prozessmanagement Prozessmodellierung Präsentationen PSTN RAS-VPN Reporting Rollout-Steuerung Routing Routing Protokolle SAP Service Level Agreement Service Level Management Service Now Service Transition Management Siemens SIP-basierte Voice Integration Sonus Sourcing Telekommunikation Telekommunikationsnetze TK Plattformen Transformations Management Transition Management Unify Video Conference VoIP VPN WAN/LAN WLAN Zscaler Übergabemanagement an Betrieb und Service

Höhepunkte

Gesamtleitung mehrerer Projekte zur Umstellung der Unternehmenskommunikation auf Voice over IP (ALL-IP). Langjährige Erfahrung als IT-Projektmanager und Service Manager in großen internationalen IT Vorhaben (Focus Region EMEA) in den Bereichen Retail/Energie/Transport/Öffentlichkeit:

  • Im Energiesektor Projektportfoliomanager für einen ICT-Sourcing-Vertrag mit voller Verantwortung über den gesamten Life Cycle von der Anforderung & Planung bis zur Übergabe an den IT Betrieb. Verantwortlich für die Sicherstellung der technischen Umsetzung für mehrere Portfolio Cluster (CEE, Zentrale & Shared Services) und Koordination mit allen Geschäftseinheiten und Partnern, um die Konsistenz der Lösungen sowie die bei Start vereinbarten Lieferungstermine sicherzustellen. Zwischen 2012 und 2017 pro Jahr eine 2-stellige Anzahl von IT-Projekten verantwortet, die ohne Ausnahme erfolgreich und termintreu (ohne KPI-Bruch) an den IT Betrieb übergeben wurden.
  • Im Energiesektor Projektmanager für einen ICT-Sourcing-Vertrag in der Übergangsphase Projektmanager für die Gesamtprozessausrichtung und zur Initialisierung der Bestell- und Lieferprozesse im Servicemanagement
  • Im Retail-Bereich Projektmanager für den Roll-out von WAN (MPLS)-Diensten in der gesamten EMEA-Region inkl. Russland/Afrika mit über 250 Standortverbindungen.
  • Im Retail Bereich für einen anderen Kundenprojektleiter zur Einführung von WAN (MPLS)-Diensten für mehrere hundert Standortverbindungen.
  • Transportbereich Projektleiter für Logistik in einem WLAN-Liefer-Projekt für europäische Eisenbahnen.
  • öffentlichen Sektor Ausschreibungsmanager für dedizierten Satellitenraum mit transkontinentaler Abdeckung, verantwortlich für die Angebotserstellung von End-2-End-Managementsystemen.
  • Pragmatischer und ergebnisorientierter Teamplayer (Servant Leader) mit der Fähigkeit zur Integration und bestmöglichen Nutzung der Stärken der Teammitglieder. 
  • Zertifizierter Projektmanagement-Experte (PMP) mit langjähriger Erfahrung mit vielen Frameworks und Tools in Groß-Vorhaben, insbesondere für agile Bereitstellungen mit einer sehr hohen Anzahl verschiedener Partner und Stakeholder auf allen Ebenen 
  • Hohe Fähigkeit, sich mit internationalen Kunden, Partnern und Subunternehmern abzustimmen, multikulturelle Teams zu leiten, organisatorische Veränderungen vorzunehmen und internationale IT-Dienstleistungen zu implementieren
Datenbanken
MS Access
Datenkommunikation
MPLS

  • Telekommunikation
  • Öffentlicher Sektor
  • Luftfahrt
  • Transport
  • Kommunikation
  • Chemie
  • Utility
  • Energie
Ihr Kontakt zu Gulp

Fragen? Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Jetzt bei GULP Direkt registrieren und Freelancer kontaktieren