Global Network und UC Transition und Transformation Projekt
Project Management Office LeadPRINCE2Change ManagementRisk and Issue Management...
Project Management Office Lead
Administrative Unterstützung des Projektmanagement
Teams:
Erstellung von Berichten und Präsentationen
Koordination von Terminen und Vor-/Nachbereitung sowie
Dokumentation von Meetings
Aktualisierung eines Organigramms, Verteilerlisten,
Stellvertretermatrix,
Aktualisierung von Projekt Prozessen,
Qualitätsprozessen, Schulungspräsentationen
Einrichtung und Pflege von Projektordnern und
Dokumentationen in SharePoint
Unterstützung bei der Zusammenstellung und Überwachung von
Projektplänen (MS Project)
Organisation des Townhall-Treffens für
BASF-Mitarbeiter
Interne Kommunikation (Kommunikation mit Stakeholdern)
SharePoint-Verwaltung (Zugriff auf SharePoint
gewähren, spezielle Berechtigungen, Bestellung der externen E-Mail-Konten für
die Lieferanten, Erstellen von Website-Inhalten usw.)
Change-Management (Erstellung und Registrierung von
Change Requests, Aktualisierung des CR Status und des Vertrags)
Risiko- und Problem Management (Überwachung von
Risiken und Problemen auf allen Ebenen)
Controlling - Budgetkontrolle (Arbeitszeiten) und
Verträge (Verlängerung, Volumenerhöhung) von externen Mitarbeitern
Qualitätsmanagement (ab 09.2021)
Vertraut mit allen Leistungen und Verpflichtungen im
Projekt auf Basis der Verträge
Prüfung und Genehmigung der Abnahmeunterlagen und
Nachweisen
Pflege des Evidenz- und Akzeptanzbereichs
Pflege des QUAT-Trackers mit allen Leistungen und
Verpflichtungen
Tägliche Zusammenarbeit mit dem Personalteam
(Onboarding)
Zusammenarbeit mit dem Planungs- und Controlling Projekt
Managers
Microsoft Sharepoint 2013Microsoft ProjectMicrosoft PowerpointMS TeamsMicrosoft Visio
PRINCE2Change ManagementRisk and Issue ManagementSharePoint ManagementDokumentationserstellungControllingQuality Management
BASF Digital Solutions GmbH
Ludwigshafen am Rhein
1 Jahr 10 Monate
2018-03 - 2019-12
Global Network und UC Transition und Transformation Projekt
Sprachkenntnisse verbessern (Deutschkurs am Goethe Institut, Mannheim)
7 Jahre 5 Monate
2009-11 - 2017-03
Erstellung des jährlichen Marketing-Plans
Marketing & PR Manager
Marketing & PR Manager
Erstellung des jährlichen Marketing-Plans und Verwaltung des erforderlichen Budgets
Initiierung und Koordination von lokalen und internationalen Werbekampagnen und Werbemaßnahmen
Organisation und Vertretung des Unternehmens in verschiedenen ?Branding?-Aktivitäten
Kooperation mit Medien für die Förderung der SAP-Dienstleistungen und Produkte
Kooperation mit externen Dienstleistern und Agenturen
Zusammenarbeit mit Kunden und Journalisten zur Vorbereitung von Fallstudien und Referenzen
Analysierung der aktuellen Markttendenzen und Wettbewerbsinformationen
Zusammenarbeit mit dem lokalen Vertriebsteam und dem globalen Marketing-Team
itelligence sp. z o.o. (NTT Data Group) /SAP- und IT Dienstleistungen/ Posen
1 Jahr 11 Monate
2007-12 - 2009-10
Europäische Fördermittel Projekte
Projekt Manager
Projekt Manager
Managen des Europäischen Union (EU) Fonds Teams (7 Mitarbeiter)
Erstellung und Verwaltung der jährlichen Abteilungspläne und des Budgets
Erstellung der Kundenanträge für EU-Mittel bezüglich Investitionen und Schulungen
Projektmanagement der EU-geförderten Kundenprojekte (Organisation, Termine und Kosten)
Verwaltung und Kontrolle des Budgets der EU-geförderten Kundenprojekte
Finanzielle Abwicklung mit den Institutionen
ICON Consulting Group sp. z o.o. /SAP Beratungsleistungen/ Posen
8 Jahre 4 Monate
1999-08 - 2007-11
Europäische Fördermittel Projekte
Projekt Manager
Projekt Manager
Erstellung der Kundenanträge für EU-Mittel bezüglich Investitionen und Schulungen
Projektmanagement der EU-geförderten Kundenprojekte
Verwaltung und Kontrolle des Budgets der EU-geförderten Kundenprojekte
Koordination der Privatisierungsprojekte
Organisation und Vertretung des Unternehmens in verschiedenen ?Branding?-Aktivitäten (Firmenveranstaltungen, Messen, Konferenzen und Kundentreffen)
Finanzielle Abwicklung mit den Institutionen
F5 Konsulting sp. z o.o. /Beratungsleistungen/ Posen
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
1 Monat
2022-01 - 2022-01
ITIL4 Foundation
Zertifikat, Alt Akademie
Zertifikat
Alt Akademie
ITIL4 Foundation - Schlüsselkonzepte des Service-Managements, 4 Dimensionen des Service-Managements, Anwendung und Elemente des Service-Value-Systems, Aktivitäten entlang der Service-Wertschöpfungs-Kette.
1 Monat
2017-12 - 2017-12
Prince2 Practitioner
Zertifikat, Serview GmbH
Zertifikat
Serview GmbH
Prince2 Practitioner - Übungsszenarien, Prince2 Prozesse und Themen im täglichen Projektgeschäft anzuwenden
1 Monat
2017-10 - 2017-10
Prince2 Foundation
Zertifikat, SERVIEW GmbH
Zertifikat
SERVIEW GmbH
Prince2 Foundation - die Grundlagen von Prince2, Prozesse (Vorbereiten eines Projekts, Lenken eines Projekts, Initiieren eines Projekts, Steuern einer Phase, Managen der Produktlieferung, Managen der Phasenübergänge, Abschließen eines Projekts) und Themen (Business Case, Organisation, Pläne, Fortschritt, Risikomanagement, Qualität, Konfigurationsmanagement).
1 Monat
2017-04 - 2017-04
Deutschkurs C1
Goethe Institut, Mannheim
Goethe Institut, Mannheim
7 Monate
2010-08 - 2011-02
Finanzdirektor
Diplom, Polnische Rechnungswesen Akademie
Diplom
Polnische Rechnungswesen Akademie
Finanzmanagement in den Unternehmen, Buchhaltung, Anlagen, Bankmanagement, Kostenrechnung, Controlling, Reporting
1 Jahr
2008-11 - 2009-10
Vertiefung Diplomstudium ?Controlling und die ökonomische Analyse?
Witschaftsuniversität in Posen
Witschaftsuniversität in Posen
Controlling der Kosten in den Firmen
Controlling der Projektkosten
Kostenanalyse
Business Plan und Kostenprognose
4 Jahre 10 Monate
2001-09 - 2006-06
Wirtschaftswissenschaften
Magister der Volkswirtschaft, Wirtschaftsuniversität in Posen
Magister der Volkswirtschaft
Wirtschaftsuniversität in Posen
Fachrichtung: Management und Marketing
Fachbereich: Finanz- und Rechnungswesen Magister der Volkswirtschaft
Kompetenzen
Kompetenzen
Top-Skills
Project ManagementProjektmanagementofficeQualitymanagementProjectControllingProjektleitungsAssistenzEuropean Funds project managementBusiness PlanningPrince2 Foundation and PractitionerITIL4FoundationInternal CommunicationIssuemanagementChange Request Management
Global Network und UC Transition und Transformation Projekt
Project Management Office LeadPRINCE2Change ManagementRisk and Issue Management...
Project Management Office Lead
Administrative Unterstützung des Projektmanagement
Teams:
Erstellung von Berichten und Präsentationen
Koordination von Terminen und Vor-/Nachbereitung sowie
Dokumentation von Meetings
Aktualisierung eines Organigramms, Verteilerlisten,
Stellvertretermatrix,
Aktualisierung von Projekt Prozessen,
Qualitätsprozessen, Schulungspräsentationen
Einrichtung und Pflege von Projektordnern und
Dokumentationen in SharePoint
Unterstützung bei der Zusammenstellung und Überwachung von
Projektplänen (MS Project)
Organisation des Townhall-Treffens für
BASF-Mitarbeiter
Interne Kommunikation (Kommunikation mit Stakeholdern)
SharePoint-Verwaltung (Zugriff auf SharePoint
gewähren, spezielle Berechtigungen, Bestellung der externen E-Mail-Konten für
die Lieferanten, Erstellen von Website-Inhalten usw.)
Change-Management (Erstellung und Registrierung von
Change Requests, Aktualisierung des CR Status und des Vertrags)
Risiko- und Problem Management (Überwachung von
Risiken und Problemen auf allen Ebenen)
Controlling - Budgetkontrolle (Arbeitszeiten) und
Verträge (Verlängerung, Volumenerhöhung) von externen Mitarbeitern
Qualitätsmanagement (ab 09.2021)
Vertraut mit allen Leistungen und Verpflichtungen im
Projekt auf Basis der Verträge
Prüfung und Genehmigung der Abnahmeunterlagen und
Nachweisen
Pflege des Evidenz- und Akzeptanzbereichs
Pflege des QUAT-Trackers mit allen Leistungen und
Verpflichtungen
Tägliche Zusammenarbeit mit dem Personalteam
(Onboarding)
Zusammenarbeit mit dem Planungs- und Controlling Projekt
Managers
Microsoft Sharepoint 2013Microsoft ProjectMicrosoft PowerpointMS TeamsMicrosoft Visio
PRINCE2Change ManagementRisk and Issue ManagementSharePoint ManagementDokumentationserstellungControllingQuality Management
BASF Digital Solutions GmbH
Ludwigshafen am Rhein
1 Jahr 10 Monate
2018-03 - 2019-12
Global Network und UC Transition und Transformation Projekt
Sprachkenntnisse verbessern (Deutschkurs am Goethe Institut, Mannheim)
7 Jahre 5 Monate
2009-11 - 2017-03
Erstellung des jährlichen Marketing-Plans
Marketing & PR Manager
Marketing & PR Manager
Erstellung des jährlichen Marketing-Plans und Verwaltung des erforderlichen Budgets
Initiierung und Koordination von lokalen und internationalen Werbekampagnen und Werbemaßnahmen
Organisation und Vertretung des Unternehmens in verschiedenen ?Branding?-Aktivitäten
Kooperation mit Medien für die Förderung der SAP-Dienstleistungen und Produkte
Kooperation mit externen Dienstleistern und Agenturen
Zusammenarbeit mit Kunden und Journalisten zur Vorbereitung von Fallstudien und Referenzen
Analysierung der aktuellen Markttendenzen und Wettbewerbsinformationen
Zusammenarbeit mit dem lokalen Vertriebsteam und dem globalen Marketing-Team
itelligence sp. z o.o. (NTT Data Group) /SAP- und IT Dienstleistungen/ Posen
1 Jahr 11 Monate
2007-12 - 2009-10
Europäische Fördermittel Projekte
Projekt Manager
Projekt Manager
Managen des Europäischen Union (EU) Fonds Teams (7 Mitarbeiter)
Erstellung und Verwaltung der jährlichen Abteilungspläne und des Budgets
Erstellung der Kundenanträge für EU-Mittel bezüglich Investitionen und Schulungen
Projektmanagement der EU-geförderten Kundenprojekte (Organisation, Termine und Kosten)
Verwaltung und Kontrolle des Budgets der EU-geförderten Kundenprojekte
Finanzielle Abwicklung mit den Institutionen
ICON Consulting Group sp. z o.o. /SAP Beratungsleistungen/ Posen
8 Jahre 4 Monate
1999-08 - 2007-11
Europäische Fördermittel Projekte
Projekt Manager
Projekt Manager
Erstellung der Kundenanträge für EU-Mittel bezüglich Investitionen und Schulungen
Projektmanagement der EU-geförderten Kundenprojekte
Verwaltung und Kontrolle des Budgets der EU-geförderten Kundenprojekte
Koordination der Privatisierungsprojekte
Organisation und Vertretung des Unternehmens in verschiedenen ?Branding?-Aktivitäten (Firmenveranstaltungen, Messen, Konferenzen und Kundentreffen)
Finanzielle Abwicklung mit den Institutionen
F5 Konsulting sp. z o.o. /Beratungsleistungen/ Posen
Aus- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildung
1 Monat
2022-01 - 2022-01
ITIL4 Foundation
Zertifikat, Alt Akademie
Zertifikat
Alt Akademie
ITIL4 Foundation - Schlüsselkonzepte des Service-Managements, 4 Dimensionen des Service-Managements, Anwendung und Elemente des Service-Value-Systems, Aktivitäten entlang der Service-Wertschöpfungs-Kette.
1 Monat
2017-12 - 2017-12
Prince2 Practitioner
Zertifikat, Serview GmbH
Zertifikat
Serview GmbH
Prince2 Practitioner - Übungsszenarien, Prince2 Prozesse und Themen im täglichen Projektgeschäft anzuwenden
1 Monat
2017-10 - 2017-10
Prince2 Foundation
Zertifikat, SERVIEW GmbH
Zertifikat
SERVIEW GmbH
Prince2 Foundation - die Grundlagen von Prince2, Prozesse (Vorbereiten eines Projekts, Lenken eines Projekts, Initiieren eines Projekts, Steuern einer Phase, Managen der Produktlieferung, Managen der Phasenübergänge, Abschließen eines Projekts) und Themen (Business Case, Organisation, Pläne, Fortschritt, Risikomanagement, Qualität, Konfigurationsmanagement).
1 Monat
2017-04 - 2017-04
Deutschkurs C1
Goethe Institut, Mannheim
Goethe Institut, Mannheim
7 Monate
2010-08 - 2011-02
Finanzdirektor
Diplom, Polnische Rechnungswesen Akademie
Diplom
Polnische Rechnungswesen Akademie
Finanzmanagement in den Unternehmen, Buchhaltung, Anlagen, Bankmanagement, Kostenrechnung, Controlling, Reporting
1 Jahr
2008-11 - 2009-10
Vertiefung Diplomstudium ?Controlling und die ökonomische Analyse?
Witschaftsuniversität in Posen
Witschaftsuniversität in Posen
Controlling der Kosten in den Firmen
Controlling der Projektkosten
Kostenanalyse
Business Plan und Kostenprognose
4 Jahre 10 Monate
2001-09 - 2006-06
Wirtschaftswissenschaften
Magister der Volkswirtschaft, Wirtschaftsuniversität in Posen
Magister der Volkswirtschaft
Wirtschaftsuniversität in Posen
Fachrichtung: Management und Marketing
Fachbereich: Finanz- und Rechnungswesen Magister der Volkswirtschaft
Kompetenzen
Kompetenzen
Top-Skills
Project ManagementProjektmanagementofficeQualitymanagementProjectControllingProjektleitungsAssistenzEuropean Funds project managementBusiness PlanningPrince2 Foundation and PractitionerITIL4FoundationInternal CommunicationIssuemanagementChange Request Management
Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden
Cisco Jabber
Cisco Webex Meetings
Controlling
Dokumentationserstellung
Microsoft Sharepoint
Microsoft Teams
Microsoft Visio
MS Powerpoint
MS Project
PMO
PRINCE2
Projekt Manager
Quality Management
Änderungs-Management
Vertrauen Sie auf Randstad
Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.
"During the two years consultant supported the Pegasus project within our company she has shown a high degree of professionality in the daily working. She picks up very fast new information and processes this to a level that she can actively contribute to a better outcome of the project. New activities and work are quickly identified by consultant and where possible completed immediately or where the knowledge or capacity is not enough assigned to team members that can complete the work. Every activity done is very well documented and completely implemented, no left-over activities to be completed. The consultant has shown excellent skills in; project management, project planning, documentation, trainings and communication."
— Project PEGASUS, 03/18 - 12/19 Referenz durch Tower Lead Pegasus Cross Functional, Global Chemie Concern (118.000 employees), from 14.04.20