1974 ? 1976
Weiterbildung zum ?Techniker für Kraftfahrzeugwesen?
1964 ? 1974
Lehre und Berufsjahre als Kfz.-Mechaniker incl. 18-monatiger Wehrdienst bei der Bundesmarine
Ausbildung: Staatl. Gepr. Techniker für Kfz.-Wesen
Fachgebiete:
Vertiefungsrichtung / Spezialgebiet:
Eingesetzte CAD Systeme /Technische Hilfsmittel und jeweilige Version:
Berufserfahrung:
1976 ? 1978
Rolle: Erste Anstellung als Techniker mit ingeneuerspezifischen Tätigkeiten
Kunde: Fa. Oettinger ? Kraftfahrtechnik ( VW ? Tuning )
Aufgaben:
Technische Leitung Fzg.-Endabnahme und Endkontrolle
1978 ? 1985
Kunde: Fa. Zakspeed ? Rennsport GmbH
Aufgaben:
1985 ? 1988
Kunde: Fa. Zender Industrieprodukte GmbH
Aufgaben:
1988 ? 09/1989
Rolle: Freier Mitarbeiter
Kunde: Fa. Dauer Racing
Aufgaben:
zuständig für Weiterentwicklung und Konstruktion eines Gruppe-C1-Fahrzeuges zur Teilnahme bei der WSPC ( World Sportscar Championship )
10/1989 ? 05/1992
Kunde: Fa. Heidegger Engine Development Ltd. in FT-Liechtenstein
Aufgaben:
06/1992 ? 12/1995
Kunde: Fa. Toyota Motorsport GmbH
Aufgaben:
1996
Aufgaben:
03/1999
Aufgaben:
Gründung einer eigenen Firma
02/2009
Aufgaben:
Auflösung der BRIMOX EDC ENGINEERING GmbH und wieder als freiberuflicher Ingenieur für meine ehemaligen Kunden tätig.
1974 ? 1976
Weiterbildung zum ?Techniker für Kraftfahrzeugwesen?
1964 ? 1974
Lehre und Berufsjahre als Kfz.-Mechaniker incl. 18-monatiger Wehrdienst bei der Bundesmarine
Ausbildung: Staatl. Gepr. Techniker für Kfz.-Wesen
Fachgebiete:
Vertiefungsrichtung / Spezialgebiet:
Eingesetzte CAD Systeme /Technische Hilfsmittel und jeweilige Version:
Berufserfahrung:
1976 ? 1978
Rolle: Erste Anstellung als Techniker mit ingeneuerspezifischen Tätigkeiten
Kunde: Fa. Oettinger ? Kraftfahrtechnik ( VW ? Tuning )
Aufgaben:
Technische Leitung Fzg.-Endabnahme und Endkontrolle
1978 ? 1985
Kunde: Fa. Zakspeed ? Rennsport GmbH
Aufgaben:
1985 ? 1988
Kunde: Fa. Zender Industrieprodukte GmbH
Aufgaben:
1988 ? 09/1989
Rolle: Freier Mitarbeiter
Kunde: Fa. Dauer Racing
Aufgaben:
zuständig für Weiterentwicklung und Konstruktion eines Gruppe-C1-Fahrzeuges zur Teilnahme bei der WSPC ( World Sportscar Championship )
10/1989 ? 05/1992
Kunde: Fa. Heidegger Engine Development Ltd. in FT-Liechtenstein
Aufgaben:
06/1992 ? 12/1995
Kunde: Fa. Toyota Motorsport GmbH
Aufgaben:
1996
Aufgaben:
03/1999
Aufgaben:
Gründung einer eigenen Firma
02/2009
Aufgaben:
Auflösung der BRIMOX EDC ENGINEERING GmbH und wieder als freiberuflicher Ingenieur für meine ehemaligen Kunden tätig.
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.