ServiceNow Architekt, Business Analyst, Senior Entwickler, Customer Service Management (CSM), Field Service Management (FSM)
Aktualisiert am 19.05.2025
Profil
Mitarbeiter eines Dienstleisters
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.07.2025
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 10%
Skill-Profil eines fest angestellten Mitarbeiters des Dienstleisters

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

10 Monate
2024-09 - 2025-06

Field Contact Tool - ServiceNow CSM

ServiceNow Architect / Project Manager IT-Architekt Kundenbetreuung Projektmanagement ...
ServiceNow Architect / Project Manager
In diesem Projekt verfolgte der Kunde das Ziel, eine einheitliche Applikation zu entwickeln, um die Zusammenarbeit mit Händlern zu verbessern. Der Fokus lag auf der Sicherstellung schneller Reaktionszeiten, hochwertiger Kommunikation. Ein zentrales Anliegen des Kunden war es, internen und externen Beteiligten die Arbeit an standardisierten Prozessen zu ermöglichen und die Effektivität ihrer Tätigkeiten für das Management transparent zu machen.
ServiceNow ServiceNow CSM
IT-Architekt Kundenbetreuung Projektmanagement Teamleading
5 Monate
2024-05 - 2024-09

Dealer Query Portal - ServiceNow

le ServiceNow Architect / Project Manager IT-Architekt Teamleading Kundenbetreuung ...
le ServiceNow Architect / Project Manager

In diesem Projekt strebte der Kunde die Entwicklung einer einheitlichen Applikation an, um die Zusammenarbeit mit Händlern zu optimieren, schnelle Reaktionen, hochwertige Kommunikation und eine höhere Akzeptanz bei den Händlern sicherzustellen. Im Rahmen des Projekts stellte das Team sicher, dass geschäftsrelevante Daten verfügbar sind, sodass der Kunde schnellere und fundierte Entscheidungen effizient treffen kann.

ServiceNow ServiceNow CSM
IT-Architekt Teamleading Kundenbetreuung Anforderungsanalyse
1 Jahr 1 Monat
2023-03 - 2024-03

ServiceNow Platform Architect

ServiceNow Platform Architect IT-Architekt
ServiceNow Platform Architect

  • Komplette Einführung von Customer Service Management (CSM) Moduls in der Organisation. Eine separate Instanz für Customer Service-Prozesse wurde erstellt.
  • Datensynchronisation zwischen zwei ServiceNow-Systemen, um die Prozesse des Unternehmens aufrechtzuerhalten.
  • Verantwortung für und Vorbereitung des Systems auf Major- und Patch-Upgrades.
  • Implementierung des Software Asset Managements (SAM) und des SAAS-Lizenzmanagements (Salesforce).
  • Implementierung von Serviceportalen und Abbildung von Use Cases des Business auf der CSM-Instanz.
  • Definition und Implementierung von Business-Applikationen.
  • Einrichtung von Workspaces und mobilen Apps.
  • Implementierung von ITSM- zu CSM-Prozessen und Interaktionsmanagement.
  • Migration von E-Mail-Konten.
  • Einrichtung eines dynamischen Übersetzungs- und Lokalisierungsframeworks.
  • Arbeit an Architektur, Design und Sicherheit von ServiceNow.

  • Beratung der Fachbereiche bezüglich Best Practices.
  • Ausarbeitung von Konzepten für das Onboarding von Geschäftsbereichen auf die Plattform.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner und dem Projektmanager.
  • Identifizierung technischer Risiken und Einleitung von Maßnahmen, um diese zu verhindern oder zu minimieren.

ServiceNow
IT-Architekt
1 Jahr 7 Monate
2017-08 - 2019-02

Senior ServiceNow Entwickler

Senior ServiceNow Entwickler Senior-Entwickler
Senior ServiceNow Entwickler

  • Komplexe Implementierung von Service Catalogs und Workflows
  • Entwicklung von Business Applikationen (Scoped Applications)
  • ServiceNow integration mit CTI, WhatsApp, Skype for Business, Twilio, SCCM und Vayusphere
  • Erstellung von Projektarchitektur und Flussdiagrammen
  • Durchführung von verbesserungen an Workflows und Code um die Qualität und Performance zu verbessern
  • Arbeit an E-Mail Notification und E-Mail Notification Skripten.
  • Tiefes auseinandersetzung mit Flow Designer sint Kungston Version 

ServiceNow
Senior-Entwickler
2 Jahre 2 Monate
2015-07 - 2017-08

ServiceNow Entwickler

ServiceNow Entwickler Entwickler
ServiceNow Entwickler

  • Entwicklung einer ServiceNow-Lösung von Grund auf.
  • Integration mittels Web Services ? Workflow execution.
  • Domain Separation, Unternehmensbranding und Event Configuration.
  • Durchführung von Code-Review zwischen Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen.
  • Erstellung von DOD (Definition of Done) Dokumenten.
  • Erstellung von Onboarding-Dokumenten für neuen Projektmitglieder.
  • Erstellung von Service Katalogs
  • Erstellung von Workflows

ServiceNow
Entwickler

Position

Position

Architect, Project Manager / Business Analyst ? ServiceNow CSM & FSM

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

10 Monate
2024-09 - 2025-06

Field Contact Tool - ServiceNow CSM

ServiceNow Architect / Project Manager IT-Architekt Kundenbetreuung Projektmanagement ...
ServiceNow Architect / Project Manager
In diesem Projekt verfolgte der Kunde das Ziel, eine einheitliche Applikation zu entwickeln, um die Zusammenarbeit mit Händlern zu verbessern. Der Fokus lag auf der Sicherstellung schneller Reaktionszeiten, hochwertiger Kommunikation. Ein zentrales Anliegen des Kunden war es, internen und externen Beteiligten die Arbeit an standardisierten Prozessen zu ermöglichen und die Effektivität ihrer Tätigkeiten für das Management transparent zu machen.
ServiceNow ServiceNow CSM
IT-Architekt Kundenbetreuung Projektmanagement Teamleading
5 Monate
2024-05 - 2024-09

Dealer Query Portal - ServiceNow

le ServiceNow Architect / Project Manager IT-Architekt Teamleading Kundenbetreuung ...
le ServiceNow Architect / Project Manager

In diesem Projekt strebte der Kunde die Entwicklung einer einheitlichen Applikation an, um die Zusammenarbeit mit Händlern zu optimieren, schnelle Reaktionen, hochwertige Kommunikation und eine höhere Akzeptanz bei den Händlern sicherzustellen. Im Rahmen des Projekts stellte das Team sicher, dass geschäftsrelevante Daten verfügbar sind, sodass der Kunde schnellere und fundierte Entscheidungen effizient treffen kann.

ServiceNow ServiceNow CSM
IT-Architekt Teamleading Kundenbetreuung Anforderungsanalyse
1 Jahr 1 Monat
2023-03 - 2024-03

ServiceNow Platform Architect

ServiceNow Platform Architect IT-Architekt
ServiceNow Platform Architect

  • Komplette Einführung von Customer Service Management (CSM) Moduls in der Organisation. Eine separate Instanz für Customer Service-Prozesse wurde erstellt.
  • Datensynchronisation zwischen zwei ServiceNow-Systemen, um die Prozesse des Unternehmens aufrechtzuerhalten.
  • Verantwortung für und Vorbereitung des Systems auf Major- und Patch-Upgrades.
  • Implementierung des Software Asset Managements (SAM) und des SAAS-Lizenzmanagements (Salesforce).
  • Implementierung von Serviceportalen und Abbildung von Use Cases des Business auf der CSM-Instanz.
  • Definition und Implementierung von Business-Applikationen.
  • Einrichtung von Workspaces und mobilen Apps.
  • Implementierung von ITSM- zu CSM-Prozessen und Interaktionsmanagement.
  • Migration von E-Mail-Konten.
  • Einrichtung eines dynamischen Übersetzungs- und Lokalisierungsframeworks.
  • Arbeit an Architektur, Design und Sicherheit von ServiceNow.

  • Beratung der Fachbereiche bezüglich Best Practices.
  • Ausarbeitung von Konzepten für das Onboarding von Geschäftsbereichen auf die Plattform.
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner und dem Projektmanager.
  • Identifizierung technischer Risiken und Einleitung von Maßnahmen, um diese zu verhindern oder zu minimieren.

ServiceNow
IT-Architekt
1 Jahr 7 Monate
2017-08 - 2019-02

Senior ServiceNow Entwickler

Senior ServiceNow Entwickler Senior-Entwickler
Senior ServiceNow Entwickler

  • Komplexe Implementierung von Service Catalogs und Workflows
  • Entwicklung von Business Applikationen (Scoped Applications)
  • ServiceNow integration mit CTI, WhatsApp, Skype for Business, Twilio, SCCM und Vayusphere
  • Erstellung von Projektarchitektur und Flussdiagrammen
  • Durchführung von verbesserungen an Workflows und Code um die Qualität und Performance zu verbessern
  • Arbeit an E-Mail Notification und E-Mail Notification Skripten.
  • Tiefes auseinandersetzung mit Flow Designer sint Kungston Version 

ServiceNow
Senior-Entwickler
2 Jahre 2 Monate
2015-07 - 2017-08

ServiceNow Entwickler

ServiceNow Entwickler Entwickler
ServiceNow Entwickler

  • Entwicklung einer ServiceNow-Lösung von Grund auf.
  • Integration mittels Web Services ? Workflow execution.
  • Domain Separation, Unternehmensbranding und Event Configuration.
  • Durchführung von Code-Review zwischen Entwicklungs-, Test- und Produktionsumgebungen.
  • Erstellung von DOD (Definition of Done) Dokumenten.
  • Erstellung von Onboarding-Dokumenten für neuen Projektmitglieder.
  • Erstellung von Service Katalogs
  • Erstellung von Workflows

ServiceNow
Entwickler

Position

Position

Architect, Project Manager / Business Analyst ? ServiceNow CSM & FSM

Vertrauen Sie auf Randstad

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.