- Unterstützung der Bedarfsformulierung
- Recherche qualifizierter Anbieter
- Erstellung der Longlist
- Beratung bei Auswahl der Shortlist
- Unterstützung bei der Erstellung der Pitchaufgaben
- Organisation der Pitchpräsentationen
- Entwicklung einer Bewertungsgrundlage
- Kommunikation mit den Bewerbern
Eine repräsentative Anzahl von Kunden wird in regelmäßigen Abständen in Bezug auf ihre Zufriedenheit befragt. Dies geschieht in Form von strukturierten Telefoninterviews, die einen hohen Anteil an freien Formulierungen zulassen.
- Entwicklung des Fragenkatalogs
- Organisation der Gesamtmaßnahme
- Alleinige Durchführung der Interviews (bis zu 30Min. Dauer)
- Auswertung der erfassten Ergebnisse
- Präsentation der Auswertungen vor Geschäftleitung
Die große Anzahl bestehender Agenturverbindungen, war auf einen Pool spezialisierter Anbieter zu konzentrieren.
Die bestehenden und neu zu findenden Agenturen mussten sich in Form von öffentlichen Ausschreibungen qualifizieren.
Meine Aufgaben waren:
- Erfassung aktueller und künftiger Aufgabenfelder
- Formulierung der Anforderungen
- Unterstützung bei der Formulierung von Ausschreibungsunterlagen von fünf Ausschreibungen des Typs Verhandlungsverfahren
- Festlegung der Bewertungskriterien
- Steuerung des Bewertungsteams
- Kommunikation mit den Teilnehmern der 1.Stufe
- Formulierung der Aufgabenstellung für Pitchrunde
- Organisation der Pitchrunden
- Formulierung der Bewertungskriterien für die Pitchrunden
- Fachliche Beratung des Bewertungsgremiums
- Dokumentation der Gesamtmaßnahme
STUDIUM UND AUSBILDUNG
08/1982 ? 08/1984
Werbefachliche Akademie Köln
Berufsbegleitendes Studium
Abschluss Werbefachwirt (IHK)
01/1976 ? 03/1977
Grundwehrdienst, Wuppertal
Panzerjägerbataillon
08/1972 ? 01/1975
Foto Jansen GmbH, Wuppertal
Ausbildung zum Foto-Einzelhandelskaufmann mit Abschluss
AUSGEWÄHLTE WEITERBILDUNGEN
04/1992 ? 03/1994
Verkaufs- und Verhaltenstrainer
Max Meier-Maletz Trainerteam, Meerbusch
1988
Ausbildereignungsprüfung
IHK, Düsseldorf
Ich unterstütze bei der Ermittlung des genauen Bedarfs an kommunikativen Leistungen und helfe bei der Recherche und Gewinnung entsprechender Dienstleister bis zum Vertragsabschluss.
Webinare
Regelmäßige Durchführung öffentlicher Webinaren zu Themen des Einkaufs von Agenturleistungen, dem Auffinden der richtigen Agenturpartner und der Durchführung von Kundenbefragungen auf dem Portal edudip
EDV-Kenntnisse
Kenntnisse in MS Word, MS Excel, MS Powerpoint, Kenntnisse in Cobra AdressPlus (CRM-System)
- Unterstützung der Bedarfsformulierung
- Recherche qualifizierter Anbieter
- Erstellung der Longlist
- Beratung bei Auswahl der Shortlist
- Unterstützung bei der Erstellung der Pitchaufgaben
- Organisation der Pitchpräsentationen
- Entwicklung einer Bewertungsgrundlage
- Kommunikation mit den Bewerbern
Eine repräsentative Anzahl von Kunden wird in regelmäßigen Abständen in Bezug auf ihre Zufriedenheit befragt. Dies geschieht in Form von strukturierten Telefoninterviews, die einen hohen Anteil an freien Formulierungen zulassen.
- Entwicklung des Fragenkatalogs
- Organisation der Gesamtmaßnahme
- Alleinige Durchführung der Interviews (bis zu 30Min. Dauer)
- Auswertung der erfassten Ergebnisse
- Präsentation der Auswertungen vor Geschäftleitung
Die große Anzahl bestehender Agenturverbindungen, war auf einen Pool spezialisierter Anbieter zu konzentrieren.
Die bestehenden und neu zu findenden Agenturen mussten sich in Form von öffentlichen Ausschreibungen qualifizieren.
Meine Aufgaben waren:
- Erfassung aktueller und künftiger Aufgabenfelder
- Formulierung der Anforderungen
- Unterstützung bei der Formulierung von Ausschreibungsunterlagen von fünf Ausschreibungen des Typs Verhandlungsverfahren
- Festlegung der Bewertungskriterien
- Steuerung des Bewertungsteams
- Kommunikation mit den Teilnehmern der 1.Stufe
- Formulierung der Aufgabenstellung für Pitchrunde
- Organisation der Pitchrunden
- Formulierung der Bewertungskriterien für die Pitchrunden
- Fachliche Beratung des Bewertungsgremiums
- Dokumentation der Gesamtmaßnahme
STUDIUM UND AUSBILDUNG
08/1982 ? 08/1984
Werbefachliche Akademie Köln
Berufsbegleitendes Studium
Abschluss Werbefachwirt (IHK)
01/1976 ? 03/1977
Grundwehrdienst, Wuppertal
Panzerjägerbataillon
08/1972 ? 01/1975
Foto Jansen GmbH, Wuppertal
Ausbildung zum Foto-Einzelhandelskaufmann mit Abschluss
AUSGEWÄHLTE WEITERBILDUNGEN
04/1992 ? 03/1994
Verkaufs- und Verhaltenstrainer
Max Meier-Maletz Trainerteam, Meerbusch
1988
Ausbildereignungsprüfung
IHK, Düsseldorf
Ich unterstütze bei der Ermittlung des genauen Bedarfs an kommunikativen Leistungen und helfe bei der Recherche und Gewinnung entsprechender Dienstleister bis zum Vertragsabschluss.
Webinare
Regelmäßige Durchführung öffentlicher Webinaren zu Themen des Einkaufs von Agenturleistungen, dem Auffinden der richtigen Agenturpartner und der Durchführung von Kundenbefragungen auf dem Portal edudip
EDV-Kenntnisse
Kenntnisse in MS Word, MS Excel, MS Powerpoint, Kenntnisse in Cobra AdressPlus (CRM-System)
Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.