Erfahrene Organisatorin mit weitreichender Erfahrung in Energieversorgung, Einzelhandel und Banking
Aktualisiert am 03.11.2023
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 01.12.2023
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 60%
Organisation
Energieversorger
Handel
Energiehandel
Energiemanagement
Energiedatenmanagement
Projektmanagementoffice
Changemanagement
Prozessdokumentation
Finanzierung
Handelssystem
Börsenhandelsysteme
Handelsprozesse
Handel
Risikomanagement
Finanzrisikocontrolling
Management Reporting
Managementerfahrung
Finanzierungsrechnung
Reporting
Beratung
Beschaffung
Banking/Finance
Slowakisch
Muttersprache
Tschechisch
Muttersprache
Deutsch
Verhandlungssicher
Englisch
Verhandlungssicher
Russisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 2 Monate
2022-10 - 2023-11

Unternehmensentwicklung und Prozessneuorganisation

Projektmanagerin Projektmanagement Project Controlling Projektdefinition ...
Projektmanagerin
  • Erarbeitung von Maßnahmen zur Ausweitung von Wertschöpfungsaktivitäten.
  • Erstellung einer Personalplanung für die Mittelfristplanung.
  • Neugestaltung der IT-Strategie.
  • Re-Organisation der internen Arbeitsprozesse.
  • Projektmanagement

MS Project MS Office MS Visio
Projektmanagement Project Controlling Projektdefinition Organisation Planung Reporting Prozessentwicklung
Unternehmensberatung
7 Monate
2022-03 - 2022-09

Koordination von internationalen Projektfinanzierungen bei einer österreichischen Bank

Vertragsmanagerin / Organisatorin Organisation Banking/Finance Vertragsmanagement ...
Vertragsmanagerin / Organisatorin
  • Vertragsmanagerin zur Koordination von internationalen Projektfinanzierungen bei einer österreichischen Bank
Core Banking MS Office Lotus Notes Reporting Tool
Organisation Banking/Finance Vertragsmanagement Projektmanagementoffice Reporting
Bank
Wien
4 Jahre 10 Monate
2015-09 - 2020-06

Beratung verschiedener Kunden bei Projektfinanzierungen & Accounting

Freiberufliche Mitarbeiterin Accounting Finanzierung Organisation ...
Freiberufliche Mitarbeiterin
  • Unterstützung von Unternehmenskunden bei der Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen für Investitionszusagen und Projektfinanzierungen
  • Führung der Buchhaltung für verschiedene Kunden (Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen), inkl. Bearbeitung von Transaktionen
  • direkte Kundenberatung zu relevanten Themen
Accounting MS Office
Accounting Finanzierung Organisation Organisationsberatung Geschäftsprozessoptimierung Finanzberichterstattung
Diverse Kunden
Wien & Trnava
4 Jahre
2011-09 - 2015-08

Haushaltsmanagement

Haushaltsmanagerin / Karenz
Haushaltsmanagerin / Karenz
Meine Familie
Wien
1 Jahr
2010-09 - 2011-08

Aufbau des Front Office

Projektleiterin & Power Trader Energiehandel Energiemanagement Energieversorger ...
Projektleiterin & Power Trader

  • Projektleitung für die Einführung des Emissionszertifikathandels im Unternehmen
  • Mitwirkung an der Aufnahme des Stromhandelsgeschäfts in strategischen Märkten (insbesondere Rumänien und Ungarn)
  • Auswahl geeigneter Handelspartner
  • Erarbeitung von Kreditobergrenzen für externe Counterparts
  • Mitarbeit bei EFET-Vertragsbeurteilungen
  • Vertretung des Front Office im Core Team für die Einführung des Energy Trading and Risk Management (ETRM) Systems
  • Anforderungsspezifikation für die Handels- und Produktionsplattform (PMS)
  • Auswahl des Nachrichtenportals für Energiehandel
  • Schulung neuer Kollegen
  • aktiver Handel mit Strom und Emissionszertifikaten.

Energiemanagement Energiehandel Börsenhandelsysteme MS Visio MS Project MS Office Reporting Tool
Energiehandel Energiemanagement Energieversorger Börsenhandelsysteme Projektdefinition Projektmanagementmethoden Project Controlling Vertragsmanagement Schulung Risikomanagement Reporting Marktanalyse
OMV AG
Wien
1 Jahr 6 Monate
2009-03 - 2010-08

Ausbau des Handels auf den Strommärkten der CEE-Region und Erweiterung des Emissionszertifikathandels

Projektleiterin & Power Trader Energiedatenmanagement Energiehandel Energieversorger ...
Projektleiterin & Power Trader
  • Handel auf den Strommärkten der CEE-Region über Strombörsen, OTC und Auktionen
  • Analyse der einzelnen nationalen Märkte und deren Teilnehmer (inkl. der Konzeption und Entwicklung von Modellen zur Vorhersage künftiger Marktpreisentwicklungen)
  • Mitgestaltung und Umsetzung neuer Strom- und Emissionszertifikathandelsprodukte
  • Führung von Vertragsverhandlungen
  • Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Partnergesellschaften
  • regelmäßige Abstimmungen mit Netzbetreibern und Umsetzung der Anforderungen im Unternehmen
  • Kontrolltätigkeiten im Zusammenhang mit dem Fahrplanmanagement
  • Weiterentwicklung von Handelsplattformen
  • Mitwirkung beim Prozessmanagement
  • Berichterstattung an das Top-Management
  • aktiver Emissionszertifikathandel
Energiehandel Energiemanagement Börsenhandelsysteme MS Visio MS Office Reporting Tool
Energiedatenmanagement Energiehandel Energieversorger Energiemanagement Börsenhandelsysteme Projektmanagementmethoden Vertragsmanagement Organisation Prozessmanagement Reporting Marktanalyse
VERBUND AG
Wien
9 Monate
2008-06 - 2009-02

Kalkulation der Fondsperformance

Fondsadministratorin / Organisatorin Reporting Finanzberichterstattung Organisation ...
Fondsadministratorin / Organisatorin


  • Berechnung (MTD und YTD) der Fondsperformance, der Ausschüttungen an die Anteilseigner, der Verwaltungsgebühren, der Bonifikationen, der Marktrendite sowie des Drifts und Net Asset Value (NAV)
  • Überwachung der ein- und ausgehenden Abrechnungs- und Preisinformationen
  • Prüfung der Geschäftsberichte der einzelnen Fonds auf Übereinstimmung mit den Rechnungslegungsstandards
  • Erstellung von Reports für das Top-Management und internationale Kunden
  • laufende Überwachung der Qualitätsstandards der internationalen Abwicklungspartner
  • Prüfung der Vertragsinhalte der einzelnen Fonds
  • Freigabe von Trades
  • Überprüfung der Zahlungstransaktionen
  • Aktualisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des internen Fonds-Monitoring-Systems zur Reduktion des operationellen Risikos
Reporting Tool Börsenhandelsysteme MS Office Fondsplattform Monitoringsysteme
Reporting Finanzberichterstattung Organisation Fondsadmin Berechnung Wertpapiergeschäft Accounting Standards Vertragsmanagement Qualitätsprüfung Marktanalyse
UniCredit Group
Wien
1 Jahr 5 Monate
2006-11 - 2008-03

Analyse, Kauf und Verkauf von Stromhandelsprodukten

Traderin Energiehandel Energiedatenmanagement Energieversorger ...
Traderin
  • Analyse, Kauf und Verkauf von Stromhandelsprodukten (long-term, mid-term, intraday sowie Derivate) über OTC und Börsen
  • Vorbereitung von Fahrplänen für die internationalen Stromversorger und die interne Produktion
  • Abschluss des täglichen Saldos der gekauften und verkauften Positionen sowie der grenzüberschreitenden Lieferungen
  • Prüfung der ein- und ausgehenden Rechnungen
  • Kommunikation mit internationalen Geschäftspartnern
Energiehandel Energiemanagement Börsenhandelsysteme MS Office Reporting Tool
Energiehandel Energiedatenmanagement Energieversorger Energiemanagement Börsenhandelsysteme Vertragsmanagement Organisation Prozessmanagement Reporting Marktanalyse
Slovenske elektrarne a.s
Bratislava
7 Monate
2006-04 - 2006-10

Risikomanagement

Risikomanagerin Kreditrisiko MaRisk Reporting ...
Risikomanagerin
  • Risikobeurteilung der Verträge (via Mark-to-Market und Mark-to-Forecast)
  • Steuerung und Prüfung der offenen Position und des Credit Exposures (via Value-at-Risk, Profit-at-Risk, Earning-at-Risk und der Berechnung der G&V)
  • Bereitstellung von regulären und Ad-hoc-Reports
  • Entwicklung neuer Risikomodelle und -strategien
  • Leitung von Projekten in Zusammenarbeit mit externen Consultants (inkl. Anforderungsdefinition und Review von Pflichtenheften)
  • Kommunikation und Präsentation von Feststellungen und Ergebnissen an das Top-Management.
MS Project Reporting Tool MS Office Produkt-Risikoanalyse
Kreditrisiko MaRisk Reporting Project Controlling Projektmanagement Risikomanagement Energieversorger Energiemanagement Energiedatenmanagement Organisation Marktanalyse
Slovenske elektrarne a.s.
Bratislava
1 Jahr 2 Monate
2005-02 - 2006-03

Unternehmensgründung und Ausbau der Gesellschaft

Mitbegründerin und Co-Geschäftsführerin Marketingkonzept Marketing Firmengründung ...
Mitbegründerin und Co-Geschäftsführerin
  • Fachliche und disziplinarische Führung von acht Mitarbeitern
  • Ressortverantwortung für Personalmanagement
  • Vertrieb und Marketing
  • Führung von Preisverhandlungen, inkl. Preisfestlegung für die angebotenen Dienstleistungen
  • Kundenportfoliomanagement und persönliche Beratung von Großkunden
  • Qualitätsmanagement
MS Office Accounting
Marketingkonzept Marketing Firmengründung Personalverantwortung Personalwesen Managementerfahrung Buchungsprozesse Buchungslogik Vertragsmanagement Qualitätsprüfung Kundenakquise Organisation
K & K Buchhaltung und Steuerberatung
Trnava
1 Jahr 4 Monate
2003-10 - 2005-01

Leitung einer Filiale

Filialleiterin Lagerlogistik Lagerprozesse Personalverantwortung ...
Filialleiterin
  • Fachliche und disziplinarische Führung von 40 Mitarbeitern
  • Berichterstattung an die Regionalleitung und Erstellung von Statistiken
  • Personal- und Performance-Management
  • Führung von Lieferantenverhandlungen
  • Lager- und Qualitätsmanagement
  • Einführung einer Kundendienstabteilung
  • Aufsetzen von Sales- und Marketingkampagnen
  • Durchführung von Lebensmittelmarkt- und Wettbewerbsanalysen
Handelssystem Reporting Tool Kassensysteme
Lagerlogistik Lagerprozesse Personalverantwortung Kundenbetreuung Marketingkonzept Mitarbeiterführung Qualitätsmeldungen Qualitätsprüfung Qualitätsplanung Einkaufsprozesse Einkaufscontrolling Lebensmittel- und Getränkeindustrie Reporting Marktanalyse Wettbewerbsanalyse Lieferantenauswahl Lieferantenbewertung Lieferantenmanagement Handel
Ahold a.s.
Prag
1 Jahr 1 Monat
2002-09 - 2003-09

Führung des Büros für Studien- und Prüfungsangelegenheiten

Assistentin Organisation Beratung Schulung
Assistentin
  • Buchhaltung und Fakturierung
  • Erstellung von Lehrmaterialien
  • Beratung der Studenten betreffend diverser schulischer Angelegenheiten
MS Office Accounting
Organisation Beratung Schulung
The Milton Language School Pty Ltd.
Sydney
3 Jahre
1999-09 - 2002-08

Mit-Aufbau eines neuen TESCO Hypermarkts

Abteilungsleiterin Lagerlogistik Lagerprozesse Lieferantenauswahl ...
Abteilungsleiterin
  • Leitung der Backabteilung
  • Personalanwerbung
  • Leistungsüberwachung und Performancesteigerung von 20 Mitarbeitern
  • Führung von Lieferantenverhandlungen
  • Lagermanagement
  • Qualitätskontrolle
  • Aufsetzen von Sales- und Marketing-Kampagnen, Berichterstattung ans Management
Handelssystem Reporting Tool Kassensysteme
Lagerlogistik Lagerprozesse Lieferantenauswahl Lieferantenbewertung Lieferantenmanagement Personalverantwortung Kundenbetreuung Mitarbeiterführung Marketingkonzept Qualitätsmeldungen Qualitätsplanung Qualitätsprüfung Einkaufsprozesse Einkaufscontrolling Marktanalyse Lebensmittel- und Getränkeindustrie Handel Reporting Wettbewerbsanalyse
TESCO STORES SR a.s.
Trnava

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2002 - 2003:

postgraduales Studium der Betriebswirtschaftslehre

Australian Institute of Commerce and Language in Sydney, Australien


1994 - 1999:

Studium der Zoologie und Lebensmitteltechnologie

Fakultät für Agrarwissenschaften in Nitra, Slowakei


1990 - 1994:

Mittelschule mit Matura

Schule für Wirtschaft und Agrarwissenschaften in Trnava, Slowakei


Weiterbildung:

  • Kurse (inkl. Zertifizierungen) zu den Themen Buchhaltung und Bilanzbuchhaltung.
  • Schulung (inkl. Zertifizierung) zum EXAA Börsehändler, Teilnahem an Weiterbildungs-seminaren zu Emissionshandel und Risikomanagement im Energiehandel.
  • Management- und Personalentwicklungsseminare: Personal Profile, Dynamik des Teams, Kommunikation und Präsentation

Position

Position



Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Organisation Energieversorger Handel Energiehandel Energiemanagement Energiedatenmanagement Projektmanagementoffice Changemanagement Prozessdokumentation Finanzierung Handelssystem Börsenhandelsysteme Handelsprozesse Handel Risikomanagement Finanzrisikocontrolling Management Reporting Managementerfahrung Finanzierungsrechnung Reporting Beratung Beschaffung Banking/Finance

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Computerkenntnisse

  • MS Office (Word, Excel, Power Point, Access, Outlook)
  • MS Visio
  • MS Project
  • ADONIS
  • HCL Notes
  • SAP Business Objects
  • IOPT
  • ROVE

Branchen

Branchen

  • Energieversorger
  • Einzelhandel
  • Banken


Einsatzorte

Einsatzorte

Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 2 Monate
2022-10 - 2023-11

Unternehmensentwicklung und Prozessneuorganisation

Projektmanagerin Projektmanagement Project Controlling Projektdefinition ...
Projektmanagerin
  • Erarbeitung von Maßnahmen zur Ausweitung von Wertschöpfungsaktivitäten.
  • Erstellung einer Personalplanung für die Mittelfristplanung.
  • Neugestaltung der IT-Strategie.
  • Re-Organisation der internen Arbeitsprozesse.
  • Projektmanagement

MS Project MS Office MS Visio
Projektmanagement Project Controlling Projektdefinition Organisation Planung Reporting Prozessentwicklung
Unternehmensberatung
7 Monate
2022-03 - 2022-09

Koordination von internationalen Projektfinanzierungen bei einer österreichischen Bank

Vertragsmanagerin / Organisatorin Organisation Banking/Finance Vertragsmanagement ...
Vertragsmanagerin / Organisatorin
  • Vertragsmanagerin zur Koordination von internationalen Projektfinanzierungen bei einer österreichischen Bank
Core Banking MS Office Lotus Notes Reporting Tool
Organisation Banking/Finance Vertragsmanagement Projektmanagementoffice Reporting
Bank
Wien
4 Jahre 10 Monate
2015-09 - 2020-06

Beratung verschiedener Kunden bei Projektfinanzierungen & Accounting

Freiberufliche Mitarbeiterin Accounting Finanzierung Organisation ...
Freiberufliche Mitarbeiterin
  • Unterstützung von Unternehmenskunden bei der Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen für Investitionszusagen und Projektfinanzierungen
  • Führung der Buchhaltung für verschiedene Kunden (Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen), inkl. Bearbeitung von Transaktionen
  • direkte Kundenberatung zu relevanten Themen
Accounting MS Office
Accounting Finanzierung Organisation Organisationsberatung Geschäftsprozessoptimierung Finanzberichterstattung
Diverse Kunden
Wien & Trnava
4 Jahre
2011-09 - 2015-08

Haushaltsmanagement

Haushaltsmanagerin / Karenz
Haushaltsmanagerin / Karenz
Meine Familie
Wien
1 Jahr
2010-09 - 2011-08

Aufbau des Front Office

Projektleiterin & Power Trader Energiehandel Energiemanagement Energieversorger ...
Projektleiterin & Power Trader

  • Projektleitung für die Einführung des Emissionszertifikathandels im Unternehmen
  • Mitwirkung an der Aufnahme des Stromhandelsgeschäfts in strategischen Märkten (insbesondere Rumänien und Ungarn)
  • Auswahl geeigneter Handelspartner
  • Erarbeitung von Kreditobergrenzen für externe Counterparts
  • Mitarbeit bei EFET-Vertragsbeurteilungen
  • Vertretung des Front Office im Core Team für die Einführung des Energy Trading and Risk Management (ETRM) Systems
  • Anforderungsspezifikation für die Handels- und Produktionsplattform (PMS)
  • Auswahl des Nachrichtenportals für Energiehandel
  • Schulung neuer Kollegen
  • aktiver Handel mit Strom und Emissionszertifikaten.

Energiemanagement Energiehandel Börsenhandelsysteme MS Visio MS Project MS Office Reporting Tool
Energiehandel Energiemanagement Energieversorger Börsenhandelsysteme Projektdefinition Projektmanagementmethoden Project Controlling Vertragsmanagement Schulung Risikomanagement Reporting Marktanalyse
OMV AG
Wien
1 Jahr 6 Monate
2009-03 - 2010-08

Ausbau des Handels auf den Strommärkten der CEE-Region und Erweiterung des Emissionszertifikathandels

Projektleiterin & Power Trader Energiedatenmanagement Energiehandel Energieversorger ...
Projektleiterin & Power Trader
  • Handel auf den Strommärkten der CEE-Region über Strombörsen, OTC und Auktionen
  • Analyse der einzelnen nationalen Märkte und deren Teilnehmer (inkl. der Konzeption und Entwicklung von Modellen zur Vorhersage künftiger Marktpreisentwicklungen)
  • Mitgestaltung und Umsetzung neuer Strom- und Emissionszertifikathandelsprodukte
  • Führung von Vertragsverhandlungen
  • Aufbau und Pflege von Geschäftsbeziehungen zu Kunden und Partnergesellschaften
  • regelmäßige Abstimmungen mit Netzbetreibern und Umsetzung der Anforderungen im Unternehmen
  • Kontrolltätigkeiten im Zusammenhang mit dem Fahrplanmanagement
  • Weiterentwicklung von Handelsplattformen
  • Mitwirkung beim Prozessmanagement
  • Berichterstattung an das Top-Management
  • aktiver Emissionszertifikathandel
Energiehandel Energiemanagement Börsenhandelsysteme MS Visio MS Office Reporting Tool
Energiedatenmanagement Energiehandel Energieversorger Energiemanagement Börsenhandelsysteme Projektmanagementmethoden Vertragsmanagement Organisation Prozessmanagement Reporting Marktanalyse
VERBUND AG
Wien
9 Monate
2008-06 - 2009-02

Kalkulation der Fondsperformance

Fondsadministratorin / Organisatorin Reporting Finanzberichterstattung Organisation ...
Fondsadministratorin / Organisatorin


  • Berechnung (MTD und YTD) der Fondsperformance, der Ausschüttungen an die Anteilseigner, der Verwaltungsgebühren, der Bonifikationen, der Marktrendite sowie des Drifts und Net Asset Value (NAV)
  • Überwachung der ein- und ausgehenden Abrechnungs- und Preisinformationen
  • Prüfung der Geschäftsberichte der einzelnen Fonds auf Übereinstimmung mit den Rechnungslegungsstandards
  • Erstellung von Reports für das Top-Management und internationale Kunden
  • laufende Überwachung der Qualitätsstandards der internationalen Abwicklungspartner
  • Prüfung der Vertragsinhalte der einzelnen Fonds
  • Freigabe von Trades
  • Überprüfung der Zahlungstransaktionen
  • Aktualisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des internen Fonds-Monitoring-Systems zur Reduktion des operationellen Risikos
Reporting Tool Börsenhandelsysteme MS Office Fondsplattform Monitoringsysteme
Reporting Finanzberichterstattung Organisation Fondsadmin Berechnung Wertpapiergeschäft Accounting Standards Vertragsmanagement Qualitätsprüfung Marktanalyse
UniCredit Group
Wien
1 Jahr 5 Monate
2006-11 - 2008-03

Analyse, Kauf und Verkauf von Stromhandelsprodukten

Traderin Energiehandel Energiedatenmanagement Energieversorger ...
Traderin
  • Analyse, Kauf und Verkauf von Stromhandelsprodukten (long-term, mid-term, intraday sowie Derivate) über OTC und Börsen
  • Vorbereitung von Fahrplänen für die internationalen Stromversorger und die interne Produktion
  • Abschluss des täglichen Saldos der gekauften und verkauften Positionen sowie der grenzüberschreitenden Lieferungen
  • Prüfung der ein- und ausgehenden Rechnungen
  • Kommunikation mit internationalen Geschäftspartnern
Energiehandel Energiemanagement Börsenhandelsysteme MS Office Reporting Tool
Energiehandel Energiedatenmanagement Energieversorger Energiemanagement Börsenhandelsysteme Vertragsmanagement Organisation Prozessmanagement Reporting Marktanalyse
Slovenske elektrarne a.s
Bratislava
7 Monate
2006-04 - 2006-10

Risikomanagement

Risikomanagerin Kreditrisiko MaRisk Reporting ...
Risikomanagerin
  • Risikobeurteilung der Verträge (via Mark-to-Market und Mark-to-Forecast)
  • Steuerung und Prüfung der offenen Position und des Credit Exposures (via Value-at-Risk, Profit-at-Risk, Earning-at-Risk und der Berechnung der G&V)
  • Bereitstellung von regulären und Ad-hoc-Reports
  • Entwicklung neuer Risikomodelle und -strategien
  • Leitung von Projekten in Zusammenarbeit mit externen Consultants (inkl. Anforderungsdefinition und Review von Pflichtenheften)
  • Kommunikation und Präsentation von Feststellungen und Ergebnissen an das Top-Management.
MS Project Reporting Tool MS Office Produkt-Risikoanalyse
Kreditrisiko MaRisk Reporting Project Controlling Projektmanagement Risikomanagement Energieversorger Energiemanagement Energiedatenmanagement Organisation Marktanalyse
Slovenske elektrarne a.s.
Bratislava
1 Jahr 2 Monate
2005-02 - 2006-03

Unternehmensgründung und Ausbau der Gesellschaft

Mitbegründerin und Co-Geschäftsführerin Marketingkonzept Marketing Firmengründung ...
Mitbegründerin und Co-Geschäftsführerin
  • Fachliche und disziplinarische Führung von acht Mitarbeitern
  • Ressortverantwortung für Personalmanagement
  • Vertrieb und Marketing
  • Führung von Preisverhandlungen, inkl. Preisfestlegung für die angebotenen Dienstleistungen
  • Kundenportfoliomanagement und persönliche Beratung von Großkunden
  • Qualitätsmanagement
MS Office Accounting
Marketingkonzept Marketing Firmengründung Personalverantwortung Personalwesen Managementerfahrung Buchungsprozesse Buchungslogik Vertragsmanagement Qualitätsprüfung Kundenakquise Organisation
K & K Buchhaltung und Steuerberatung
Trnava
1 Jahr 4 Monate
2003-10 - 2005-01

Leitung einer Filiale

Filialleiterin Lagerlogistik Lagerprozesse Personalverantwortung ...
Filialleiterin
  • Fachliche und disziplinarische Führung von 40 Mitarbeitern
  • Berichterstattung an die Regionalleitung und Erstellung von Statistiken
  • Personal- und Performance-Management
  • Führung von Lieferantenverhandlungen
  • Lager- und Qualitätsmanagement
  • Einführung einer Kundendienstabteilung
  • Aufsetzen von Sales- und Marketingkampagnen
  • Durchführung von Lebensmittelmarkt- und Wettbewerbsanalysen
Handelssystem Reporting Tool Kassensysteme
Lagerlogistik Lagerprozesse Personalverantwortung Kundenbetreuung Marketingkonzept Mitarbeiterführung Qualitätsmeldungen Qualitätsprüfung Qualitätsplanung Einkaufsprozesse Einkaufscontrolling Lebensmittel- und Getränkeindustrie Reporting Marktanalyse Wettbewerbsanalyse Lieferantenauswahl Lieferantenbewertung Lieferantenmanagement Handel
Ahold a.s.
Prag
1 Jahr 1 Monat
2002-09 - 2003-09

Führung des Büros für Studien- und Prüfungsangelegenheiten

Assistentin Organisation Beratung Schulung
Assistentin
  • Buchhaltung und Fakturierung
  • Erstellung von Lehrmaterialien
  • Beratung der Studenten betreffend diverser schulischer Angelegenheiten
MS Office Accounting
Organisation Beratung Schulung
The Milton Language School Pty Ltd.
Sydney
3 Jahre
1999-09 - 2002-08

Mit-Aufbau eines neuen TESCO Hypermarkts

Abteilungsleiterin Lagerlogistik Lagerprozesse Lieferantenauswahl ...
Abteilungsleiterin
  • Leitung der Backabteilung
  • Personalanwerbung
  • Leistungsüberwachung und Performancesteigerung von 20 Mitarbeitern
  • Führung von Lieferantenverhandlungen
  • Lagermanagement
  • Qualitätskontrolle
  • Aufsetzen von Sales- und Marketing-Kampagnen, Berichterstattung ans Management
Handelssystem Reporting Tool Kassensysteme
Lagerlogistik Lagerprozesse Lieferantenauswahl Lieferantenbewertung Lieferantenmanagement Personalverantwortung Kundenbetreuung Mitarbeiterführung Marketingkonzept Qualitätsmeldungen Qualitätsplanung Qualitätsprüfung Einkaufsprozesse Einkaufscontrolling Marktanalyse Lebensmittel- und Getränkeindustrie Handel Reporting Wettbewerbsanalyse
TESCO STORES SR a.s.
Trnava

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2002 - 2003:

postgraduales Studium der Betriebswirtschaftslehre

Australian Institute of Commerce and Language in Sydney, Australien


1994 - 1999:

Studium der Zoologie und Lebensmitteltechnologie

Fakultät für Agrarwissenschaften in Nitra, Slowakei


1990 - 1994:

Mittelschule mit Matura

Schule für Wirtschaft und Agrarwissenschaften in Trnava, Slowakei


Weiterbildung:

  • Kurse (inkl. Zertifizierungen) zu den Themen Buchhaltung und Bilanzbuchhaltung.
  • Schulung (inkl. Zertifizierung) zum EXAA Börsehändler, Teilnahem an Weiterbildungs-seminaren zu Emissionshandel und Risikomanagement im Energiehandel.
  • Management- und Personalentwicklungsseminare: Personal Profile, Dynamik des Teams, Kommunikation und Präsentation

Position

Position



Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Organisation Energieversorger Handel Energiehandel Energiemanagement Energiedatenmanagement Projektmanagementoffice Changemanagement Prozessdokumentation Finanzierung Handelssystem Börsenhandelsysteme Handelsprozesse Handel Risikomanagement Finanzrisikocontrolling Management Reporting Managementerfahrung Finanzierungsrechnung Reporting Beratung Beschaffung Banking/Finance

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Computerkenntnisse

  • MS Office (Word, Excel, Power Point, Access, Outlook)
  • MS Visio
  • MS Project
  • ADONIS
  • HCL Notes
  • SAP Business Objects
  • IOPT
  • ROVE

Branchen

Branchen

  • Energieversorger
  • Einzelhandel
  • Banken


Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.