1ST AND 2ND LEVEL SUPPORT & ON-SITE SUPPORT, IT-SUPPORT-TECHNIKER/IN
Aktualisiert am 24.09.2023
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 24.09.2023
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Windows 10
Windows 7
iOS
Mac
Azure
Windows 10
Windows 7
Windows 8
Acti
First
1st
Office 365
Microsoft
Deutsch
Verhandlungssicher
Englisch
Sehr gute Kenntnisse
Spanisch
Grundkenntnisse
Persisch
Muttersprache

Einsatzorte

München (+50km) Augsburg (+50km)
möglich

Projekte

6 Monate
2023-03 - heute

Bearbeitung, Analyse und Dokumentation

IT-SUPPORT-TECHNIKER/IN IM AUSSENDIENST
IT-SUPPORT-TECHNIKER/IN IM AUSSENDIENST
  • Bearbeitung, Analyse und Dokumentation von Incidents, Service Requests und Problems im 1st Level Support via OTRS Ticketsystem
  • Koordination der Hard- und Softwarebestellungen
  • On und Offboarding von Mitarbeitern via IAM-Tool
  • Clientinstallion (HP & Lenovo) mittels Mircrosoft SCCM und inTune Microsoft SCCM und InTune Microsroft 365
  • RMA-Prozessabwicklung mit Dienstleistern und Hersteller
  • Konfiguration und Pflege der Outputmanagement Infrastruktur inkl. Secureprint
  • Koordination und Steuerung von externen Dienstleister im Projektumfeld
  • Erstellung und Bearbeitung des IT-Service Infranetauftritt (SharePoint) und Versand der IT-News
  • Asset-Management und Inventarisierung der Hardware via Idoit
  • Erstellung und Pflege von Anwender Dokumentation
  • Unterweisung von Auszubildenden und Praktikanten
DELL
Planethome GmbH
Unterföhring
3 Jahre
2020-09 - heute

1ST AND 2ND LEVEL SUPPORT STAFF & ON-SITE SUPPORT

IT Onsite Techniker
IT Onsite Techniker

Erfolgreiches Projekt im Uniklinikum Augsburg MIT Onsite Techniker und Win10 Rollout, in Pfersee
  • 1st & 2nd Level Support
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Hardware und Software
  • Fehlerbehebung bei Systemproblemen, Fehlern und Störungen
  • Durchführung von Sicherheitsüberprüfungen
  • Unterstützung von Benutzern bei IT-Problemen und Schulung bei Bedarf
  • Verwaltung und Wartung von Netzwerken
  • Gewährleistung bei Verfügbarkeit und Leistung der IT-Systeme
  • Verwaltung von Backups und Wiederherstellung von Daten im Notfall
  • Upgrades und Patches von Software und Betriebssystemen durchführen
  • Erstellung von technischen Dokumentationen und Anleitungen
  • Versierter Umgang mit Orbis, Softwarecenter, SCCM, Active Directory, Office Paket (Teams, Outlook, VDI, vSphere, vRealize
  • Ticketsystem (Incidence, Request, Priorisieren & Remote vor Ort Fehlerbehebung)
  • Hardware Austausch und Installation von Geräten (Drucker, Scanner, Maus, PCs etc.)
  • User Support per Remote und Problemlösung aller Art (PC, Anschlüsse, Drucker, Spezialsoftware des UK, Augsburg usw.
  • Tägliche Arbeit mit SCCM und Active Directory
  • Installation von Notebooks über Intune (Azure Active Directory)
  • Win 7 auf Win 10 Migration
  • VMWare und Office 365 Administrator
  • Druckereinrichtungen (Qebra Labordrucker, Kyocera und Brotherdrucker)

DELL
Uniklinikum Augsburg
Pfersee
6 Monate
2019-10 - 2020-03

1ST & 2ND LV SUPPORT

IT Onsite Techniker
IT Onsite Techniker
  • Windows 7 auf 10 Rollout
  • Windows Upgrades über das SSCM
  • Datensicherung und Erstellen von Backups
  • Hard- und Softwaresupport
  • Lagerarbeiten
  • Ver- und Entpacken von Waren
  • Be- und Entladen von Transportern
  • Qualitätskontrolle  
DELL
MEAG
München
1 Jahr 1 Monat
2019-03 - 2020-03

1ST & 2ND LV SUPPORT

IT Onsite Techniker
IT Onsite Techniker
  • Windows 7 auf 10 Rollout
  • Windows Upgrades von 7 auf 10 über SSCM
  • Abmontieren von alter Hardware
  • Aufbau von neuer Hardware
  • Datensicherung und Erstellen von Backups
  • Floorwalking bei den Anwendern vor Ort
  • Hard- und Softwaresupport
  • Lagerarbeiten
  • Ver- und Entpacken von Waren
  • Be- und Entladen von Transportern
  • Qualitätskontrolle
DELL
DELL
München
9 Monate
2018-04 - 2018-12

IT-SUPPORT

IT-Support
IT-Support
  • Tägliche Arbeit mit SCCM, Active Directory
  • Arbeitsrechner mit Software betanken
  • Hardware Austausch (Drucker, Scanner, Maus & mobile Computer)
  • Tägliche Backup-Datensicherung & Verwaltung der Datenbank
  • Ticketsystem (Incidence, Request, Priorisieren & Remote/vor Ort Fehlerbehebung)
Asklepios Klinik
Bad König

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 1 Monat
2014-07 - 2016-07

ECONOMICS

HIGHER UNIVERSITY OF ECONOMICS, Odenwaldkreis
HIGHER UNIVERSITY OF ECONOMICS
Odenwaldkreis

Position

  • IT-Mitarbeiter im Support

Kompetenzen

Top-Skills

Windows 10 Windows 7 iOS Mac Azure Windows 10 Windows 7 Windows 8 Acti First 1st Office 365 Microsoft

Schwerpunkte

Teamfähigkeit
Experte
Zuverlässigkeit
Experte
Kommunikation
Experte

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Softwareinstallation
Netzwerkdrucker
Betriebssysteminstallation
MS-Office
Open Office
Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
IT Rollout
Active Directory & S//M
IT-Bereich
Office-Support
Rollout
Helpdesk-Support
Microsoft Outlook
Windows Client
Windows 7 Migration
Remote Desktop
Desk Support
VPN
Microsoft Azure
First-Level-Support
Hotline-Support
PC Installation
MS-Office-Kenntnisse
Mircosoft Office 365 E5
VMware
VMware vSphere
VDI

Profil:

Support-Assistent

  • technische Unterstützung und Lösungen für Computer- und Softwareprobleme zu bieten. Sie helfen Benutzern bei der Fehlerbehebung von Hardware- und Softwareproblemen, installieren und aktualisieren Software und Treiber, führen Wartungsarbeiten durch und stellen sicher, dass die Systeme sicher und auf dem neuesten Stand sind. Sie sind auch dafür verantwortlich, die Benutzer über die Verwendung von Technologie zu schulen und zu informieren


IT-Solution Engineer

  • maßgeschneiderte IT-Lösungen für Unternehmen zu entwickeln und zu implementieren. Sie arbeiten eng mit Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und Lösungen zu entwerfen, die ihre Geschäftsprozesse verbessern und optimieren. Sie sind auch dafür verantwortlich, die Systeme zu implementieren, zu testen und zu warten, um sicherzustellen, dass sie reibungslos funktionieren. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit anderen IT-Experten zusammen, um sicherzustellen, dass die Lösungen den Anforderungen der Kunden entsprechen und auf dem neuesten Stand der Technik sind.


IT Onsite Techniker

verantwortlich, technische Probleme bei Kunden vor Ort zu lösen. Deine Aufgaben umfassen:

  • Installation und Konfiguration von Hard- und Software: Du installierst und konfigurierst Computer, Drucker, Server und andere Geräte sowie die dazugehörige Software
  • Fehlerbehebung: Wenn ein Kunde ein technisches Problem hat, bist du dafür verantwortlich, es zu lösen. Du analysierst das Problem, findest die Ursache und behebst es
  • Wartung und Reparatur: Du führst regelmäßige Wartungsarbeiten an den Geräten durch, um sicherzustellen, dass sie einwandfrei funktionieren. Wenn ein Gerät defekt ist, reparierst du es oder organisierst eine Reparatur durch den Hersteller
  • Schulung und Beratung: Du schulst die Kunden im Umgang mit den Geräten und gibst ihnen Tipps zur Verbesserung ihrer IT-Infrastruktur
  • Dokumentation: Du dokumentierst alle durchgeführten Arbeiten und erstellst Berichte für den Kunden und dein Unternehmen

Insgesamt bin ich als IT Onsite Techniker ein wichtiger Ansprechpartner für Kunden, wenn es um technische Probleme geht. Du sorgst dafür, dass die IT-Infrastruktur des Kunden einwandfrei funktioniert und trägst somit zur Zufriedenheit der Kunden bei.

Betriebssysteme

Windows 10
Experte
Windows 7
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Windows 11
Experte
Windows 8
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IOS
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