Ein Unternehmen in Nürnberg, das Softwarelösungen für Energiemanagement und Rohrstatik anbietet. Sie entwickelt seit 1997 hochwertige Softwarelösungen für Kunden, die genauere Auswertungen und Berechnungen bei geringerem Zeiteinsatz ermöglichen. Das Unternehmen bietet auch individuelle Beratung zu allen angrenzenden Anliegen der Kunden an. Die Softwarelösungen von IngSoft GmbH werden international geschätzt und setzen Maßstäbe durch innovative Lösungsansätze, clevere Automatismen und hohe Flexibilität. Ausgangspunkt war der Wille in der Unternehmensführung und der Mehrheit der Mitarbeiter, agil zu arbeiten. Mit den bisher verwendeten eher ?klassischen? Organisationsmethoden waren sie an Grenzen gestoßen, die das weitere Wachstum behinderten.
TEAM- /PROJEKTGRÖSSE
30 / 60
TOP-ERFOLGE UND WIRKPUNKTE
TEAM- /PROJEKTGRÖßE
3
RESULTATE / LEISTUNGEN
TEAM- /PROJEKTGRÖßE
6
Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern von industriellen Automatisierungslösungen in Europa und ist global aktiv. Es entwickelt und vertreibt digitale Plattformen und Softwarelösungen für vernetzte Maschinen, Produktionslinien und Anlagen. Die Produktpalette reicht von Embedded-Software über Cloud-basierte Services bis hin zu intelligenten Steuerungssystemen für den Einsatz in der Fertigung, Logistik und Energiebranche. Die Organisation befindet sich in einer groß angelegten agilen Transformation auf Basis des Scaled Agile Framework (SAFe), mit mehreren ARTs und deutschlandweit verteilten Entwicklungsteams.
TEAM- /PROJEKTGRÖSSE
16 / 150
TOP-ERFOLGE UND WIRKPUNKTE
In dem Projekt beim Kunden vor Ort werden zahlreiche Online-Angebote betreut, die im Zusammenhang mit einer berufskundlichen Informationsdarstellung, Vermittlungs- und Beratungsaktivitäten und damit für Ausgleichaktivitäten am Arbeitsmarkt stehen. Die Verfahrensgruppe unterstützt dabei wesentliche Angebotselemente des Kundenportals Internet. Informationen zur Systematisierung von Stellen- und Bewerberangeboten, Bildungszielen, Strukturdaten und fachlichen Beschreibungsobjekten werden ebenfalls von diesem Bereich als Basisdienste der gesamten IT-Landschaft des Kunden zur Verfügung gestellt, außerdem Selbsterkundungstools zur Erst- oder Neuorientierung im Berufsleben.
TEAM- /PROJEKTGRÖSSE
28 / 50
TOP-ERFOLGE UND WIRKPUNKTE
TEAM- /PROJEKTGRÖSSE
7/15
TOP-ERFOLGE UND WIRKPUNKTE
TEAM- /PROJEKTGRÖSSE
8 / 15
TOP-ERFOLGE UND WIRKPUNKTE
Es handelt sich um einen Multi-Domain-Webservice, auf dem Gutscheine für verschiedenste Produkte und Dienstleistungen Dritter beworben und verkauft werden. Ziel des Projektes ist die Erneuerung, Wartung und ständige Weiterentwicklung des Produktes. Basierend auf dem System beschäftigt der Kunde ca. 20 Angestellte, und es ist das einzige Produkt des Kunden. Daher hat dessen Verfügbarkeit und Funktionalität höchste Bedeutung. Das Entwicklungsteam besteht zum Großteil aus Freelancern, zum kleinen Teil aus Angestellten meines Unternehmens. Alle arbeiten Remote, bis auf den Kunden.
TEAM- /PROJEKTGRÖßE
6/12
Ziel ist die Pflege und Weiterentwicklung einer bestehenden Alt-Anwendung des Kunden, inklusive eines Know-How-Aufbaus dazu. Eventuell soll ein Nachfolgeprodukt entwickelt werden. Die Web-Anwendung selbst ist ein Produkt, das der Kunde an Drittfirmen (= Endkunden) weiter vermarktet. Das Entwicklungsteam besteht ausschließlich aus Freelancern die Remote arbeiten.
TEAM- /PROJEKTGRÖßE
6/8
TOP-ERFOLGE UND WIRKPUNKTE
Escalert.io ist eine unterstützende Lösung zur Alarmierung und Vorfall-Behebung. Es bietet Benutzerfreundlichkeit, hohe Verfügbarkeit und Flexibilität und wird verwendet, um Alarmierungen an operatives Personal zu senden, wenn IT-Systeme Anzeichen von Fehlern zeigen.
TEAM- /PROJEKTGRÖßE
4
TOP-ERFOLGE UND WIRKPUNKTE
TEAM- /PROJEKTGRÖßE
6 (Scrum-Team: 3 Devs + PO + SM + HiWis)
Es handelt sich um eine Multi-Domain-Drupal-Anwendung, auf der Gutscheine für verschiedenste Produkte und Dienstleistungen Dritter beworben und verkauft werden. Ziel des Projektes ist die Erneuerung, Wartung und ständige Weiterentwicklung des Produktes. Basierend auf dem System beschäftigt der Kunde ca. 20 Angestellte, und es ist das einzige Produkt des Kunden. Daher hat dessen Verfügbarkeit und Funktionalität höchste Bedeutung. Das Entwicklungsteam bestand nur aus mir, einem Freelancer (geführt vom Kunden) und einem Vertreter des Kunden.
TEAM- /PROJEKTGRÖßE
3
RESULTATE / LEISTUNGEN
TEAM- /PROJEKTGRÖßE
4
PROJEKTE
RESULTATE / LEISTUNGEN
TEAM- /PROJEKTGRÖßE
6
1997 - 1998
Grundwehrdienst
1997
Abitur (1,2)
Weiden i.d.OPf.
Profil
Erfahrungen
Kenntnisse, Erfahrung und Fähigkeiten
METHODEN
WERKZEUGE
Ein Unternehmen in Nürnberg, das Softwarelösungen für Energiemanagement und Rohrstatik anbietet. Sie entwickelt seit 1997 hochwertige Softwarelösungen für Kunden, die genauere Auswertungen und Berechnungen bei geringerem Zeiteinsatz ermöglichen. Das Unternehmen bietet auch individuelle Beratung zu allen angrenzenden Anliegen der Kunden an. Die Softwarelösungen von IngSoft GmbH werden international geschätzt und setzen Maßstäbe durch innovative Lösungsansätze, clevere Automatismen und hohe Flexibilität. Ausgangspunkt war der Wille in der Unternehmensführung und der Mehrheit der Mitarbeiter, agil zu arbeiten. Mit den bisher verwendeten eher ?klassischen? Organisationsmethoden waren sie an Grenzen gestoßen, die das weitere Wachstum behinderten.
TEAM- /PROJEKTGRÖSSE
30 / 60
TOP-ERFOLGE UND WIRKPUNKTE
TEAM- /PROJEKTGRÖßE
3
RESULTATE / LEISTUNGEN
TEAM- /PROJEKTGRÖßE
6
Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern von industriellen Automatisierungslösungen in Europa und ist global aktiv. Es entwickelt und vertreibt digitale Plattformen und Softwarelösungen für vernetzte Maschinen, Produktionslinien und Anlagen. Die Produktpalette reicht von Embedded-Software über Cloud-basierte Services bis hin zu intelligenten Steuerungssystemen für den Einsatz in der Fertigung, Logistik und Energiebranche. Die Organisation befindet sich in einer groß angelegten agilen Transformation auf Basis des Scaled Agile Framework (SAFe), mit mehreren ARTs und deutschlandweit verteilten Entwicklungsteams.
TEAM- /PROJEKTGRÖSSE
16 / 150
TOP-ERFOLGE UND WIRKPUNKTE
In dem Projekt beim Kunden vor Ort werden zahlreiche Online-Angebote betreut, die im Zusammenhang mit einer berufskundlichen Informationsdarstellung, Vermittlungs- und Beratungsaktivitäten und damit für Ausgleichaktivitäten am Arbeitsmarkt stehen. Die Verfahrensgruppe unterstützt dabei wesentliche Angebotselemente des Kundenportals Internet. Informationen zur Systematisierung von Stellen- und Bewerberangeboten, Bildungszielen, Strukturdaten und fachlichen Beschreibungsobjekten werden ebenfalls von diesem Bereich als Basisdienste der gesamten IT-Landschaft des Kunden zur Verfügung gestellt, außerdem Selbsterkundungstools zur Erst- oder Neuorientierung im Berufsleben.
TEAM- /PROJEKTGRÖSSE
28 / 50
TOP-ERFOLGE UND WIRKPUNKTE
TEAM- /PROJEKTGRÖSSE
7/15
TOP-ERFOLGE UND WIRKPUNKTE
TEAM- /PROJEKTGRÖSSE
8 / 15
TOP-ERFOLGE UND WIRKPUNKTE
Es handelt sich um einen Multi-Domain-Webservice, auf dem Gutscheine für verschiedenste Produkte und Dienstleistungen Dritter beworben und verkauft werden. Ziel des Projektes ist die Erneuerung, Wartung und ständige Weiterentwicklung des Produktes. Basierend auf dem System beschäftigt der Kunde ca. 20 Angestellte, und es ist das einzige Produkt des Kunden. Daher hat dessen Verfügbarkeit und Funktionalität höchste Bedeutung. Das Entwicklungsteam besteht zum Großteil aus Freelancern, zum kleinen Teil aus Angestellten meines Unternehmens. Alle arbeiten Remote, bis auf den Kunden.
TEAM- /PROJEKTGRÖßE
6/12
Ziel ist die Pflege und Weiterentwicklung einer bestehenden Alt-Anwendung des Kunden, inklusive eines Know-How-Aufbaus dazu. Eventuell soll ein Nachfolgeprodukt entwickelt werden. Die Web-Anwendung selbst ist ein Produkt, das der Kunde an Drittfirmen (= Endkunden) weiter vermarktet. Das Entwicklungsteam besteht ausschließlich aus Freelancern die Remote arbeiten.
TEAM- /PROJEKTGRÖßE
6/8
TOP-ERFOLGE UND WIRKPUNKTE
Escalert.io ist eine unterstützende Lösung zur Alarmierung und Vorfall-Behebung. Es bietet Benutzerfreundlichkeit, hohe Verfügbarkeit und Flexibilität und wird verwendet, um Alarmierungen an operatives Personal zu senden, wenn IT-Systeme Anzeichen von Fehlern zeigen.
TEAM- /PROJEKTGRÖßE
4
TOP-ERFOLGE UND WIRKPUNKTE
TEAM- /PROJEKTGRÖßE
6 (Scrum-Team: 3 Devs + PO + SM + HiWis)
Es handelt sich um eine Multi-Domain-Drupal-Anwendung, auf der Gutscheine für verschiedenste Produkte und Dienstleistungen Dritter beworben und verkauft werden. Ziel des Projektes ist die Erneuerung, Wartung und ständige Weiterentwicklung des Produktes. Basierend auf dem System beschäftigt der Kunde ca. 20 Angestellte, und es ist das einzige Produkt des Kunden. Daher hat dessen Verfügbarkeit und Funktionalität höchste Bedeutung. Das Entwicklungsteam bestand nur aus mir, einem Freelancer (geführt vom Kunden) und einem Vertreter des Kunden.
TEAM- /PROJEKTGRÖßE
3
RESULTATE / LEISTUNGEN
TEAM- /PROJEKTGRÖßE
4
PROJEKTE
RESULTATE / LEISTUNGEN
TEAM- /PROJEKTGRÖßE
6
1997 - 1998
Grundwehrdienst
1997
Abitur (1,2)
Weiden i.d.OPf.
Profil
Erfahrungen
Kenntnisse, Erfahrung und Fähigkeiten
METHODEN
WERKZEUGE