B2B Marketing, Strategieentwicklung und ?umsetzung, Kampagnenmanagement, Email Marketing, Marketingberatung, Organisationsentwicklung
Aktualisiert am 03.03.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 04.03.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
B2B Marketing
Kampagnenmanagement
Organisationsentwicklung
Online Marketing
Email Marketing
Projektmanagement
Event Management
Marketingstrategie
Deutsch
Muttersprache
English
Verhandlungssicher
Türkisch
Muttersprache
Französisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+20km)
möglich

Projekte

Projekte

2022 - 2023: Gesamtkoordination der Begegnungsstätte


Rolle: Koordinatorin

Kunde: auf Anfrage


Aufgaben:

  • Umsetzung von angebotenen Dienstleistungen der Einrichtung
  • Beteiligung der Nachbarschaft an der Planung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Netzwerkarbeit mit gemeinnützigen Akteuren und bezirklichen Behörden

2021 - 2022: Lobby- und Kampagnenorganisation


Einsatzort: Berlin (Deutschland)

Rolle: Kampagnenmanagerin (Elternzeitvertretung)

Kunde: The ONE Campaign gGmbH


Aufgaben:

  • Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Mobilisierung von Unterstützer*innen

  • Adaption internationaler Kampagnen für den deutschen Markt

  • Crossmediales Kampagnenmanagement (online & offline) zur Steigerung der Markenbekanntheit von ONE

  • Personalverantwortung des Kampagnenteams bestehend aus fünf Mitarbeiter*innen


2019 - 2020: Planung und Weiterentwicklung der Kunden- und Personalmarketingstrategie


Einsatzort: Berlin (Deutschland)

Rolle: Marketing Managerin

Kunde: mpex GmbH


Aufgaben:

  • Planung und Durchführung von Google AdWords-Kampagnen zur Neukundengewinnung

  • Planung und Launch-Vorbereitung für den Techblog

  • Erstellung des Kunden- sowie internen Newsletters

  • Optimierung der Recruiting-Website

  • Erstellung von Reports und Webanalysen (Google Analytics & Sistrix)


2010 - 2018: Entwicklung und Umsetzung von Multichannel-Kampagnen


Einsatzort: Berlin (Deutschland)

Rolle: Marketing Managerin

Kunde: Evalueserve


Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von Multichannel-Kampagnen wie Email-Marketing, Direktmailing und Social Media

  • Strategische Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Generierung neuer Leads

  • Planung und Entwicklung von Marketingmaterialien wie Fachartikel, Case Studies und Broschüren

  • Planung und Organisation von internationalen Konferenzteilnahmen

  • Projektkoordination mit anderen Unternehmensbereichen sowie Agenturen und externen Dienstleistern


2009 - 2010: Planung und Organisation von Konferenzteilnahmen in Nordeuropa


Einsatzort: Gurgaon (Indien)

Rolle: PR Executive

Kunde: Evalueserve


Aufgaben:

  • Organisation einer Knowledge-Partnership mit der Universität Göteborg über den KPO-Markt


2008 - 2008: Planung und Durchführung von Interviews


Einsatzort: Viña del Mar (Chile)

Rolle: Research Analyst

Kunde: Evalueserve


Aufgaben:

  • Planung und Durchführung von Interviews zur Akquisition von Experten

  • Management von Beratungsgesprächen zwischen Kunden und Experten


2007 - 2008: Organisation von Konferenzteilnahmen und Delegationsbesuchen


Einsatzort: Gurgaon (Indien)

Rolle: PR Analyst

Kunde: Evalueserve


Aufgaben:

  • Organisation von Konferenzteilnahmen im Bereich Financial Services

  • Entwicklung von Marketingmaterialien wie Broschüren und Pressemitteilungen

  • Organisation und Betreuung von Delegationsbesuchen und Universitätspartnerschaften


2006 - 2006: Erstellung von Marketingmaterialien wie Flyer und Handouts


Einsatzort: Göppingen (Deutschland)

Rolle: PR-Assistentin

Kunde: auf Anfrage


Aufgaben:

  • Website-Content- Pflege


2005 - 2005: Recherche und Durchführung von Interviews mit Fachexperten


Einsatzort: München (Deutschland)

Rolle: Content Editor Trainee

Kunde: Pressebüro Gebhardt-Seele


Aufgaben:

  • Schreiben von Artikeln, Produktbeschreibungen und Pressemitteilungen für Kunden unterschiedlicher Branchen

  • Veröffentlichung von Beiträgen in Fachzeitschriften und Magazinen


2004 - 2005: Organisation von Medienkooperationen zur Produktplatzierung


Einsatzort: München (Deutschland)

Rolle: PR Trainee

Kunde: Harvard GmbH


Aufgaben:

  • Schreiben von Artikeln, Firmenportraits und Pressemitteilungen

  • Mitarbeit bei der Vorbereitung zur CeBIT 2005

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Ausbildung

2003 - 2003

Studium Journalismus Note: 1.0

Studiengemeinschaft Darmstadt


2002 - 2002

Studium Diplom-Geographie Note: 1.9

Eberhard Karls Universität Tübingen


Zertifikate

  • Organisationsentwicklung

  • Hubspot Inbound Marketing

  • Hubspot Content Marketing

  • Hubspot Email Marketing

Position

Position

Marketing Professional

Marketingexpertin mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung, u.a. bei einem globalen Data Analytics-Anbieter, im Mittelstand (IT, PR-Agenturen) sowie im Bereich NGO und Verband.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

B2B Marketing Kampagnenmanagement Organisationsentwicklung Online Marketing Email Marketing Projektmanagement Event Management Marketingstrategie

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Organisationsentwicklung
Fortgeschritten
Windows Office
Hubspot CRM

Einsatzorte

Einsatzorte

Berlin (+20km)
möglich

Projekte

Projekte

2022 - 2023: Gesamtkoordination der Begegnungsstätte


Rolle: Koordinatorin

Kunde: auf Anfrage


Aufgaben:

  • Umsetzung von angebotenen Dienstleistungen der Einrichtung
  • Beteiligung der Nachbarschaft an der Planung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Netzwerkarbeit mit gemeinnützigen Akteuren und bezirklichen Behörden

2021 - 2022: Lobby- und Kampagnenorganisation


Einsatzort: Berlin (Deutschland)

Rolle: Kampagnenmanagerin (Elternzeitvertretung)

Kunde: The ONE Campaign gGmbH


Aufgaben:

  • Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Mobilisierung von Unterstützer*innen

  • Adaption internationaler Kampagnen für den deutschen Markt

  • Crossmediales Kampagnenmanagement (online & offline) zur Steigerung der Markenbekanntheit von ONE

  • Personalverantwortung des Kampagnenteams bestehend aus fünf Mitarbeiter*innen


2019 - 2020: Planung und Weiterentwicklung der Kunden- und Personalmarketingstrategie


Einsatzort: Berlin (Deutschland)

Rolle: Marketing Managerin

Kunde: mpex GmbH


Aufgaben:

  • Planung und Durchführung von Google AdWords-Kampagnen zur Neukundengewinnung

  • Planung und Launch-Vorbereitung für den Techblog

  • Erstellung des Kunden- sowie internen Newsletters

  • Optimierung der Recruiting-Website

  • Erstellung von Reports und Webanalysen (Google Analytics & Sistrix)


2010 - 2018: Entwicklung und Umsetzung von Multichannel-Kampagnen


Einsatzort: Berlin (Deutschland)

Rolle: Marketing Managerin

Kunde: Evalueserve


Aufgaben:

  • Entwicklung und Umsetzung von Multichannel-Kampagnen wie Email-Marketing, Direktmailing und Social Media

  • Strategische Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketing-Kampagnen zur Generierung neuer Leads

  • Planung und Entwicklung von Marketingmaterialien wie Fachartikel, Case Studies und Broschüren

  • Planung und Organisation von internationalen Konferenzteilnahmen

  • Projektkoordination mit anderen Unternehmensbereichen sowie Agenturen und externen Dienstleistern


2009 - 2010: Planung und Organisation von Konferenzteilnahmen in Nordeuropa


Einsatzort: Gurgaon (Indien)

Rolle: PR Executive

Kunde: Evalueserve


Aufgaben:

  • Organisation einer Knowledge-Partnership mit der Universität Göteborg über den KPO-Markt


2008 - 2008: Planung und Durchführung von Interviews


Einsatzort: Viña del Mar (Chile)

Rolle: Research Analyst

Kunde: Evalueserve


Aufgaben:

  • Planung und Durchführung von Interviews zur Akquisition von Experten

  • Management von Beratungsgesprächen zwischen Kunden und Experten


2007 - 2008: Organisation von Konferenzteilnahmen und Delegationsbesuchen


Einsatzort: Gurgaon (Indien)

Rolle: PR Analyst

Kunde: Evalueserve


Aufgaben:

  • Organisation von Konferenzteilnahmen im Bereich Financial Services

  • Entwicklung von Marketingmaterialien wie Broschüren und Pressemitteilungen

  • Organisation und Betreuung von Delegationsbesuchen und Universitätspartnerschaften


2006 - 2006: Erstellung von Marketingmaterialien wie Flyer und Handouts


Einsatzort: Göppingen (Deutschland)

Rolle: PR-Assistentin

Kunde: auf Anfrage


Aufgaben:

  • Website-Content- Pflege


2005 - 2005: Recherche und Durchführung von Interviews mit Fachexperten


Einsatzort: München (Deutschland)

Rolle: Content Editor Trainee

Kunde: Pressebüro Gebhardt-Seele


Aufgaben:

  • Schreiben von Artikeln, Produktbeschreibungen und Pressemitteilungen für Kunden unterschiedlicher Branchen

  • Veröffentlichung von Beiträgen in Fachzeitschriften und Magazinen


2004 - 2005: Organisation von Medienkooperationen zur Produktplatzierung


Einsatzort: München (Deutschland)

Rolle: PR Trainee

Kunde: Harvard GmbH


Aufgaben:

  • Schreiben von Artikeln, Firmenportraits und Pressemitteilungen

  • Mitarbeit bei der Vorbereitung zur CeBIT 2005

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

Ausbildung

2003 - 2003

Studium Journalismus Note: 1.0

Studiengemeinschaft Darmstadt


2002 - 2002

Studium Diplom-Geographie Note: 1.9

Eberhard Karls Universität Tübingen


Zertifikate

  • Organisationsentwicklung

  • Hubspot Inbound Marketing

  • Hubspot Content Marketing

  • Hubspot Email Marketing

Position

Position

Marketing Professional

Marketingexpertin mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung, u.a. bei einem globalen Data Analytics-Anbieter, im Mittelstand (IT, PR-Agenturen) sowie im Bereich NGO und Verband.

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

B2B Marketing Kampagnenmanagement Organisationsentwicklung Online Marketing Email Marketing Projektmanagement Event Management Marketingstrategie

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Organisationsentwicklung
Fortgeschritten
Windows Office
Hubspot CRM

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.