Employer Branding und Kommunikation inklusive Social-Media und Strategieentwicklung im Sozial- Gesundheitswesen
Aktualisiert am 26.05.2025
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 26.05.2025
Verfügbar zu: 80%
davon vor Ort: 60%
Organisationstalent
Kommunikationsstärke
Marketing
Organisation
eLearning
systemisches Denken
Empathie
Vermittlungskompetenz
Digitale Sichtbarkeit
Mitarbeiterführung
Teamassistenz
Teamleading
Content Management
Content Marketing

Einsatzorte

Einsatzorte

Borghorst, Westfalen (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 11 Monate
2023-07 - heute

Strategieberatung und Content-Management

virtuelle Assistentin und selbstständige Social-Media-Managerin und Sichtbarkeitsexpertin
virtuelle Assistentin und selbstständige Social-Media-Managerin und Sichtbarkeitsexpertin

Strategieberatung und Content-Management für soziale und medizinische Einrichtungen

  • Entwicklung kreativer Recruiting-Kampagnen und digitaler Sichtbarkeit
  • Schwerpunkt: Employer Branding, medizinische Kommunikation und digitale Patienten- und Mitarbeitergewinnung

5 Jahre 3 Monate
2019-01 - 2024-03

Verwaltungsleitung und stellvertretende Heimleitung

  • Gesamtverantwortung für zwei Pflegeeinrichtungen (Personal, Budget, Organisation)
  • Eigenverantwortliche Prozessoptimierung, Umsetzung gesetzlicher Anforderungen
  • Aufbau digitaler Verwaltungsstrukturen und Schnittstellenkoordination
  • Umwandlung einer Einrichtung von einem Mietmodell in ein Eigentumsmodell im Rahmen der APG-DVO NRW
  • gelobt für hohe Selbstständigkeit, Problemlösungskompetenz und Führungsstärke
Katholischen Kirchengemeinde Recke für das Haus St. Benedikt und das St. Josefhaus, Recke
2 Jahre 1 Monat
2016-09 - 2018-09

Residenzleitung

Residenzleitung des Seniorenzentrums Beckinghausen

  • Steuerung aller operativen Abläufe inklusive Personalführung und Qualitätsmanagement
  • Krisenmanagement und Mitarbeitermotivation in einer herausfordernder Phase
  • Bewertung: stets zu unser vollsten Zufriedenheit

Senator Senioren- und Pflegeeinrichtungen GmbH (Alloheim Unternehmensgruppe), Lünen
2 Jahre
2014-07 - 2016-06

Verwaltungsleitung

  • Neustrukturierung und Digitalisierung der Verwaltungsabläufe
  • Einführung effizienter Abrechnungssysteme und Prozesssteuerung
  • Hervorgehoben: strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
?Altenzentrum Haus Widum? gGmbH, Lengerich
1 Jahr 3 Monate
2013-04 - 2014-06

Prüfungsnahe Beratung (Unternehmensentwicklung)

Praktikantin und Werkstudentin
Praktikantin und Werkstudentin
  • Unterstützung bei Organisationsentwicklungsprojekten
  • bewertet als zielgerichtet und lernstark
CURACON GmbH, Münster
2 Jahre 6 Monate
2010-10 - 2013-03

Archivverwaltung

Kliniksekretärin
Kliniksekretärin

Kliniksekretärin im Bereich der Archivverwaltung und in der Medizinischen Klinik des Ev. Krankenhauses Johannisstift Münster

  • Organisation, Archiv, medizinische Schreibarbeiten für die Chirurgie, Innere Medizin und Geriatrie

WIVO Wirtschafts- und Versorgungsdienst GmbH, Hamm
4 Monate
2010-06 - 2010-09

medizinische Vertretung

Bürofachkraft
Bürofachkraft
  • Einsatz als medizinische Schreibkraft und Vertretung der Chefarztsekretärin im Ev. Krankenhaus Johannisstift Münster im Bereich Chirurgie und inneren Medizin
Personalleasingunternehmen Graeber & Partner Fachpersonal GmbH, Münster
2 Monate
2010-05 - 2010-06

Mandantenkontakt

Rechtsanwaltsfachangestellte als Urlaubsvertretung
Rechtsanwaltsfachangestellte als Urlaubsvertretung
  • Vertretung in Urlaubszeit: Mandantenkontakt, Aktenführung, Fristenkontrolle
  • sehr gute Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise (?Die Ihnen übergebenen Aufgaben haben Sie in einer meinerseits noch nicht erlebten, souveränen Art erledigt.?)
Herrn Rechtsanwalt Dr. Marcus Brößkamp, Münster
4 Jahre 10 Monate
2005-03 - 2009-12

Termin- und Rechnungsmanagement

Assistentin der Geschäftsführung und Sekretärin
Assistentin der Geschäftsführung und Sekretärin
  • Leitung des Sekretariats, Termin- und Rechnungsmanagement, Personalunterstützung
  • eigenständige und verantwortungsvolle Durchführung des Projektes Einführung des elektronischen Datenträgeraustausches (DTA)
  • sehr hohe Zuverlässigkeit, Loyalität und vertrauensvolle Zusammenarbeit
Pflegedienst ACURAS ? ambulante Krankenpflege Steinfurt
2 Jahre 1 Monat
2006-01 - 2008-01

präzise Aktenführung und Fristenmanagement

Bürokraft
Bürokraft
  • Unterstützung bei Vollstreckungsmaßnahmen und Verwaltung
  • strukturierte Ablage, präzise Aktenführung und Fristenmanagement
Herrn Obergerichtsvollzieher Werner Wansing, Steinfurt
1 Jahr 2 Monate
2006-11 - 2007-12

Personalabrechnung

Rechtsanwaltsfachangestellte
Rechtsanwaltsfachangestellte
  • Fristenkontrolle, Mandantenbetreuung und Büroorganisation
  • Personalabrechnung
Herrn Rechtsanwalt Knieß, Nordwalde
1 Monat
2005-02 - 2005-02

Aushilfstätigkeit

  • Fakturierung, Buchhaltung und Remittendenbearbeitung
Lit-Verlag, Münster

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 6 Monate
2012-09 - 2015-02

Studiengang Management in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen

Abschluss: Master of Arts / Abschlussnote: 1,7, Fachhochschule Münster
Abschluss: Master of Arts / Abschlussnote: 1,7
Fachhochschule Münster
4 Jahre 1 Monat
2008-08 - 2012-08

Studiengang Gesundheitsökonomie (Fernstudium)

Abschluss: Bachelor of Arts / Abschlussnote: 1,7, Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH, Bremen
Abschluss: Bachelor of Arts / Abschlussnote: 1,7
Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH, Bremen
3 Jahre 6 Monate
2008-09 - 2012-02

Stipendium für das Studium ?Gesundheitsökonomie?

Stiftung Begabtenförderungswerk berufliche Bildung gGmbH
Stiftung Begabtenförderungswerk berufliche Bildung gGmbH
2 Jahre 11 Monate
2005-08 - 2008-06

nebenberufliche Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin

Abschlussnote: 1,3, Fachschule für Wirtschaft, Steinfurt
Abschlussnote: 1,3
Fachschule für Wirtschaft, Steinfurt
  • Absatzwirtschaft
2 Jahre 6 Monate
2002-08 - 2005-01

Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten

Berufsschulabschluss: 1,2 / Abschlussnote: 2, 88 Punkte nach dem IHK-Schema, Kanzlei Rechtsanwalt Knieß, Nordwalde
Berufsschulabschluss: 1,2 / Abschlussnote: 2, 88 Punkte nach dem IHK-Schema
Kanzlei Rechtsanwalt Knieß, Nordwalde

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Organisationstalent Kommunikationsstärke Marketing Organisation eLearning systemisches Denken Empathie Vermittlungskompetenz Digitale Sichtbarkeit Mitarbeiterführung Teamassistenz Teamleading Content Management Content Marketing

Schwerpunkte

  • Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Praxis und Kommunikation
  • Strategische Organisation und empathische Prozessbegleitung
  • Digitale Lehre, Contententwicklung und Strukturierung komplexer Themen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

EDV - KENNTNISSE

  • MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Apple Pages, Numbers, Keynote
  • Vivendi NG, Vivendi PEP, Vivendi PD
  • DAN Tulipan, DAN Touch
  • Euvis PEP
  • Wilken Entire Suite
  • Topsoz
  • ORBIS (Lauris und Nice)
  • Canva
  • ChatGPT, Perplexity
  • Notion
  • CapCut, Edits
  • Brevo (vormals Sendinblue)
  • Calibre, BookCreator, Amazon KPD

Einsatzorte

Einsatzorte

Borghorst, Westfalen (+50km)
Deutschland
möglich

Projekte

Projekte

1 Jahr 11 Monate
2023-07 - heute

Strategieberatung und Content-Management

virtuelle Assistentin und selbstständige Social-Media-Managerin und Sichtbarkeitsexpertin
virtuelle Assistentin und selbstständige Social-Media-Managerin und Sichtbarkeitsexpertin

Strategieberatung und Content-Management für soziale und medizinische Einrichtungen

  • Entwicklung kreativer Recruiting-Kampagnen und digitaler Sichtbarkeit
  • Schwerpunkt: Employer Branding, medizinische Kommunikation und digitale Patienten- und Mitarbeitergewinnung

5 Jahre 3 Monate
2019-01 - 2024-03

Verwaltungsleitung und stellvertretende Heimleitung

  • Gesamtverantwortung für zwei Pflegeeinrichtungen (Personal, Budget, Organisation)
  • Eigenverantwortliche Prozessoptimierung, Umsetzung gesetzlicher Anforderungen
  • Aufbau digitaler Verwaltungsstrukturen und Schnittstellenkoordination
  • Umwandlung einer Einrichtung von einem Mietmodell in ein Eigentumsmodell im Rahmen der APG-DVO NRW
  • gelobt für hohe Selbstständigkeit, Problemlösungskompetenz und Führungsstärke
Katholischen Kirchengemeinde Recke für das Haus St. Benedikt und das St. Josefhaus, Recke
2 Jahre 1 Monat
2016-09 - 2018-09

Residenzleitung

Residenzleitung des Seniorenzentrums Beckinghausen

  • Steuerung aller operativen Abläufe inklusive Personalführung und Qualitätsmanagement
  • Krisenmanagement und Mitarbeitermotivation in einer herausfordernder Phase
  • Bewertung: stets zu unser vollsten Zufriedenheit

Senator Senioren- und Pflegeeinrichtungen GmbH (Alloheim Unternehmensgruppe), Lünen
2 Jahre
2014-07 - 2016-06

Verwaltungsleitung

  • Neustrukturierung und Digitalisierung der Verwaltungsabläufe
  • Einführung effizienter Abrechnungssysteme und Prozesssteuerung
  • Hervorgehoben: strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
?Altenzentrum Haus Widum? gGmbH, Lengerich
1 Jahr 3 Monate
2013-04 - 2014-06

Prüfungsnahe Beratung (Unternehmensentwicklung)

Praktikantin und Werkstudentin
Praktikantin und Werkstudentin
  • Unterstützung bei Organisationsentwicklungsprojekten
  • bewertet als zielgerichtet und lernstark
CURACON GmbH, Münster
2 Jahre 6 Monate
2010-10 - 2013-03

Archivverwaltung

Kliniksekretärin
Kliniksekretärin

Kliniksekretärin im Bereich der Archivverwaltung und in der Medizinischen Klinik des Ev. Krankenhauses Johannisstift Münster

  • Organisation, Archiv, medizinische Schreibarbeiten für die Chirurgie, Innere Medizin und Geriatrie

WIVO Wirtschafts- und Versorgungsdienst GmbH, Hamm
4 Monate
2010-06 - 2010-09

medizinische Vertretung

Bürofachkraft
Bürofachkraft
  • Einsatz als medizinische Schreibkraft und Vertretung der Chefarztsekretärin im Ev. Krankenhaus Johannisstift Münster im Bereich Chirurgie und inneren Medizin
Personalleasingunternehmen Graeber & Partner Fachpersonal GmbH, Münster
2 Monate
2010-05 - 2010-06

Mandantenkontakt

Rechtsanwaltsfachangestellte als Urlaubsvertretung
Rechtsanwaltsfachangestellte als Urlaubsvertretung
  • Vertretung in Urlaubszeit: Mandantenkontakt, Aktenführung, Fristenkontrolle
  • sehr gute Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise (?Die Ihnen übergebenen Aufgaben haben Sie in einer meinerseits noch nicht erlebten, souveränen Art erledigt.?)
Herrn Rechtsanwalt Dr. Marcus Brößkamp, Münster
4 Jahre 10 Monate
2005-03 - 2009-12

Termin- und Rechnungsmanagement

Assistentin der Geschäftsführung und Sekretärin
Assistentin der Geschäftsführung und Sekretärin
  • Leitung des Sekretariats, Termin- und Rechnungsmanagement, Personalunterstützung
  • eigenständige und verantwortungsvolle Durchführung des Projektes Einführung des elektronischen Datenträgeraustausches (DTA)
  • sehr hohe Zuverlässigkeit, Loyalität und vertrauensvolle Zusammenarbeit
Pflegedienst ACURAS ? ambulante Krankenpflege Steinfurt
2 Jahre 1 Monat
2006-01 - 2008-01

präzise Aktenführung und Fristenmanagement

Bürokraft
Bürokraft
  • Unterstützung bei Vollstreckungsmaßnahmen und Verwaltung
  • strukturierte Ablage, präzise Aktenführung und Fristenmanagement
Herrn Obergerichtsvollzieher Werner Wansing, Steinfurt
1 Jahr 2 Monate
2006-11 - 2007-12

Personalabrechnung

Rechtsanwaltsfachangestellte
Rechtsanwaltsfachangestellte
  • Fristenkontrolle, Mandantenbetreuung und Büroorganisation
  • Personalabrechnung
Herrn Rechtsanwalt Knieß, Nordwalde
1 Monat
2005-02 - 2005-02

Aushilfstätigkeit

  • Fakturierung, Buchhaltung und Remittendenbearbeitung
Lit-Verlag, Münster

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

2 Jahre 6 Monate
2012-09 - 2015-02

Studiengang Management in Pflege- und Gesundheitseinrichtungen

Abschluss: Master of Arts / Abschlussnote: 1,7, Fachhochschule Münster
Abschluss: Master of Arts / Abschlussnote: 1,7
Fachhochschule Münster
4 Jahre 1 Monat
2008-08 - 2012-08

Studiengang Gesundheitsökonomie (Fernstudium)

Abschluss: Bachelor of Arts / Abschlussnote: 1,7, Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH, Bremen
Abschluss: Bachelor of Arts / Abschlussnote: 1,7
Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft GmbH, Bremen
3 Jahre 6 Monate
2008-09 - 2012-02

Stipendium für das Studium ?Gesundheitsökonomie?

Stiftung Begabtenförderungswerk berufliche Bildung gGmbH
Stiftung Begabtenförderungswerk berufliche Bildung gGmbH
2 Jahre 11 Monate
2005-08 - 2008-06

nebenberufliche Weiterbildung zur staatlich geprüften Betriebswirtin

Abschlussnote: 1,3, Fachschule für Wirtschaft, Steinfurt
Abschlussnote: 1,3
Fachschule für Wirtschaft, Steinfurt
  • Absatzwirtschaft
2 Jahre 6 Monate
2002-08 - 2005-01

Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten

Berufsschulabschluss: 1,2 / Abschlussnote: 2, 88 Punkte nach dem IHK-Schema, Kanzlei Rechtsanwalt Knieß, Nordwalde
Berufsschulabschluss: 1,2 / Abschlussnote: 2, 88 Punkte nach dem IHK-Schema
Kanzlei Rechtsanwalt Knieß, Nordwalde

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Organisationstalent Kommunikationsstärke Marketing Organisation eLearning systemisches Denken Empathie Vermittlungskompetenz Digitale Sichtbarkeit Mitarbeiterführung Teamassistenz Teamleading Content Management Content Marketing

Schwerpunkte

  • Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Praxis und Kommunikation
  • Strategische Organisation und empathische Prozessbegleitung
  • Digitale Lehre, Contententwicklung und Strukturierung komplexer Themen

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

EDV - KENNTNISSE

  • MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Apple Pages, Numbers, Keynote
  • Vivendi NG, Vivendi PEP, Vivendi PD
  • DAN Tulipan, DAN Touch
  • Euvis PEP
  • Wilken Entire Suite
  • Topsoz
  • ORBIS (Lauris und Nice)
  • Canva
  • ChatGPT, Perplexity
  • Notion
  • CapCut, Edits
  • Brevo (vormals Sendinblue)
  • Calibre, BookCreator, Amazon KPD

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