Digitale Transformation, IT Strategieentwicklung, Digital Business Development, IT Operations, IT Organisationsaufbau, Projektmanagement, Prozessmgnt.
Aktualisiert am 31.05.2024
Profil
Freiberufler / Selbstständiger
Remote-Arbeit
Verfügbar ab: 31.05.2024
Verfügbar zu: 100%
davon vor Ort: 100%
Strategieberatung
Projektleitung
IT-Strategie
Prozessentwicklung
Prozessberatung
Programmmanagement
CRM
ISMS
Vulnerability
IT-Security
IT-Betrieb
Deutsch
Verhandlungssicher
Englisch
Verhandlungssicher
Hebräisch
Verhandlungssicher
Russisch
Muttersprache
Spanisch
Grundkenntnisse

Einsatzorte

Einsatzorte

Hannover (+500km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

12 Jahre 11 Monate
2011-07 - heute

Strategische Digitalisierung

  • Strategische Digitalisierung
  • Entwicklung und Operationalisierung von Digitalen und IT Strategien
  • Prozess-Digitalisierung
  • Operative Beratung
  • ISMS (Information Security Management System)

Auf Anfrage
Hannover
4 Jahre 4 Monate
2020-01 - 2024-04

Entwicklung Online Geschäftsmodelle

Programm- und Projektmanager (Reporting an CEO und CIO)
Programm- und Projektmanager (Reporting an CEO und CIO)

  • Entwicklung Online Geschäftsmodelle inkl. Operating Model und Business Case
  • Entwicklung und Umsetzung ISMS
  • Definition und Implementierung von Change, Problem und Incident Management Prozessen
  • Entwicklung einer IT Strategie inkl. Operation Model
  • Data Driven Architecture
  • Organisation
  • Strategisches Projektportfolio
  • Operationalisierung der Strategie
  • Entwicklung und Umsetzung von ISMS nach VDS Standard

Getränke Hoffmann GmbH
Blankenfelde-Mahlow
4 Jahre 3 Monate
2020-01 - 2024-03

Entwicklung und Operationalisierung von IT- und Digitalisierungs-Strategien

Programm- und Projektleiter
Programm- und Projektleiter

  • Entwicklung und Operationalisierung von IT- und Digitalisierungs-Strategien
  • Definition und Implementierung von Change, Problem und Incident Management Prozessen
  • Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Abläufen in IT mithilfe von Jira, Signavio und weiteren Tools
  • Nutzung von BPMN (Business Process Model and Notation) Standards für Prozess-Modellierung und -Dokumentation

Getränke Hoffmann GmbH
Blankenfelde-Mahlow
9 Monate
2020-04 - 2020-12

Entwicklung einer IT Strategie

Projektmanager (Reporting an CIO)
Projektmanager (Reporting an CIO)
  • Entwicklung einer IT Strategie (in Anlehnung an ITIL) inkl. Operating Modell
  • Organisation
  • Strategisches Projektportfolio
  • Operationalisierung der Strategie
  • Definition und Umsetzung der entsprechenden Prozesse im On und Off-Line Form
VfG Vertriebsgesellschaft für Gastronomie KG
Frankfurt am Main
3 Jahre
2017-01 - 2019-12

Aufbau einer neuen Organisationseinheit

CDO (Chief Digital Officer)
CDO (Chief Digital Officer)

  • Aufbau einer neuen Organisationseinheit - Digital Transformation Office
  • Identifikation und Umsetzung von Leuchtturm Projekte
  • Integration der Einheit in die bestehenden IT Organisationsstrukturen
  • Entwicklung einer IT Strategie
  • Aufbau neuer online Geschäftsmodelle
  • Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Abläufen

Radeberger Gruppe KG
Frankfurt am Main
3 Jahre
2017-01 - 2019-12

Zentrales Prozess- und Projektmanagement (Reporting an CEO)

CDO (Chief Digital Transformation Officer) & Hauptabteilungsleiter
CDO (Chief Digital Transformation Officer) & Hauptabteilungsleiter
Radeberger Gruppe KG
Frankfurt am Main
7 Monate
2016-06 - 2016-12

Einführung einer Data Management Plattform (DMP)

Programmleiter (Reporting an CEO)
Programmleiter (Reporting an CEO)
Oetker Media Service KG
Frankfurt am Main
11 Monate
2015-11 - 2016-09

Entwicklung und Optimierung einer Digitalen Touchpoint Map

Projektmanager (Reporting an CMO)
Projektmanager (Reporting an CMO)
Radeberger Gruppe KG
Frankfurt am Main
10 Monate
2015-09 - 2016-06

Entwicklung einer Digitalen Marketing Strategie

Projektmanager (Reporting an CMO)
Projektmanager (Reporting an CMO)
Radeberger Gruppe KG
Frankfurt am Main
3 Jahre 10 Monate
2011-11 - 2015-08

Entwicklung und Operationalisierung einer B2C digitalen Kommunikationsstrategie

Programmleiter (Reporting an CMO)
Programmleiter (Reporting an CMO)
Ottobock Healthcare GmbH
Duderstadt
3 Jahre 7 Monate
2011-11 - 2015-05

Inhaltliche Entwicklung einer neuen globalen digitalen Strategie

Interim Manager / Programmanager in der digitalen Kommunikation
Interim Manager / Programmanager in der digitalen Kommunikation

  • Inhaltliche Entwicklung einer neuen globalen digitalen Strategie inkl. Online Kommunikation (Webseiten) und CRM Prozesse.
  • Entwicklung und Umsetzung von Online Prozessen im Bereich des CRM und Digitalen Marketings
  • Operative Umsetzung und Roll-Out der Strategie (Online Kommunikation, Webseiten, CRM Prozesse, Analytics Prozesse) in 35 Ländern
  • Implementierung einer neuen IT Infrastruktur in DE, Südamerika und China
  • Unterstützung bei Implementierung von PIM / MAM Systeme

Ottobock
Duderstadt
5 Monate
2011-02 - 2011-06

Leitung des Opel / Vauxhall Digital & CRM Communications Teams

Leiter Digital Marketing & CRM Communication Opel/Vauxhall weltweit
Leiter Digital Marketing & CRM Communication Opel/Vauxhall weltweit
  • Leitung des Opel / Vauxhall Digital & CRM Communications Teams hinsichtlich der Strategieentwicklung, Operationalisierung der Strategie
  • Definition von Online, CRM und Kommunikationsprozessen zu Internen Bereichen, Externen Agenturen und Händlern
  • Umsetzung der Prozesse über alle digitalen Kanäle (Internet, Mobile Apps, On-/Offline CRM Maßnahmen) für B2B und B2C Zielgruppen
Adam Opel AG
Rüsselsheim
1 Jahr
2010-03 - 2011-02

Entwicklung von Online und Digitalisierung Strategie von Geschäftsmodellen

Bereichsleiter DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) Digital Lead
Bereichsleiter DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) Digital Lead
  • Entwicklung von Online und Digitalisierung Strategie von Geschäftsmodellen
  • Operative Verbesserungen bei Online Geschäftsmodellen (z.B. im Online Handel)
  • Optimierung von Online Prozessen mit Fokus auf online Handel und CRM
  • Leitung eines Internationalen Teams mit Standorten in New York, London, Hamburg und München
Accenture GmbH
München
3 Jahre 3 Monate
2007-12 - 2011-02

Leitung von diversen Projekten mit dem Schwerpunkt auf CRM

Manager in Management Consulting CRM
Manager in Management Consulting CRM

  • Leitung von diversen Projekten mit dem Schwerpunkt auf CRM, Strategieentwicklung, Prozessumsetzung - und optimierung
  • Personal- und Fachverantwortung im Rahmen der Projekte
  • Mitarbeiterentwicklung
  • Projektlieferung

Accenture GmbH
München
1 Jahr 5 Monate
2006-07 - 2007-11

Neue Medien, CRM und Dialogmarketing

Marketing Manager
Marketing Manager
  • Operative Planung und Durchführung von sämtlichen Online Aktivitäten der Marke MINI in Deutschland: Webseiten, Online Marketing, SEO, SEA, Kampagnensteuerung, Agentursteuerung
  • Aufbau und Digitalisierung von Online Marketing und Reporting Prozessen
BMW AG
München
4 Jahre 4 Monate
2002-03 - 2006-06

Neue Medien

Marketing Manager
Marketing Manager
  • Operative Verantwortung für die B2C und B2E Webauftritte der BMW Bank und der damit verbundenen Weiterentwicklungen und Optimierungen
  • Aufbau und Digitalisierung von Online Marketing und Reporting Prozessen
BMW Financial Services
München

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

5 Jahre 6 Monate
1996-10 - 2002-03

Studium der Wirtschaftsinformatik (Dipl.-Wirt.-Inform.)

Technische Universität Braunschweig
Technische Universität Braunschweig
9 Monate
1993-09 - 1994-05

Jüdische Theologie

Ohr Somayach College, Jerusalem, Israel
Ohr Somayach College, Jerusalem, Israel
11 Monate
1992-10 - 1993-08

Intensives Sprachstudium für Akademiker

Hebrew University of Jerusalem, Jerusalem, Israel
Hebrew University of Jerusalem, Jerusalem, Israel
2 Jahre 8 Monate
1989-09 - 1992-04

Angewandte Mathematik (Vordiplom)

Staatliche Universität Samarkand, Samarkand, Usbekistan
Staatliche Universität Samarkand, Samarkand, Usbekistan

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Strategieberatung Projektleitung IT-Strategie Prozessentwicklung Prozessberatung Programmmanagement CRM ISMS Vulnerability IT-Security IT-Betrieb

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Experte mit vielseitigen Kenntnissen im Bereich der Digitalisierung und mit einem breiten Erfahrungsspektrum an Branchenkenntnissen. Die vielseitigen Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung beruhen neben dem entsprechenden akademischen Werdegang ? Studium der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Braunschweig ? und auch auf den beruflichen Stationen, Projekten in diversen Branchen:

  • Automobilhersteller
  • Banken / Versicherungen
  • Energie Anbieter
  • Enterpreis Software Hersteller
  • FMCG (Fast Moving Consumer Goods)
  • GAM (Getränkeabholmärkte)
  • GFGH (Getränke Fachgroßhändler)
  • LEH (Lebensmitteleinzelhandel)
  • Logistik
  • Medizin- und Sicherheits-Technik Hersteller
  • Online Gastronomiekassenanbieter
  • Online Getränkehandel
  • Online Portale (Verbrauchportale, Vertriebsportale, Autobörsen, Online Handel)
  • Touristikindustrie


Zu Projekten und Mandaten der letzten 9 Jahre der Selbstständigkeit zählen (Auszug):

  • Mandat zum CDO (Chief Digital Officer) beim größten Getränke Hersteller und Händler Deutschlands
  • Projekt der Entwicklung und Umsetzung der Digitalen Transformation Strategie im Einklang mit der neuausgerichteten IT Strategie
  • Aufbau von Organisationseinheiten und Strukturen
  • Einführung von Methodiken und Werkzeugen für den agilen Projekteinsatz
  • Projekt der Entwicklung und Umsetzung der Online Strategie
  • Mandat zum internationalen Programmmanager zur Entwicklung und Umsetzung einer Digitalen Kommunikationsstrategie in über 35 Ländern
  • Durchführung von Produktauswahlprozessen und Führung von Verhandlungen mit Software Anbietern und Implementierungspartnern
  • Durchführung von technologischen und online Business Due Diligence bei M&A Aktivitäten


Der Fokus der technologischen Themen der letzten Jahre lag auf (Auszug):

  • Strategische / Disruptive Unternehmensentwicklung: Absicherung des Geschäftes eines Unternehmens im sich ständig verändernde Marktumfeld, in dem disruptive Geschäftsmodelle bereits bestehende Strukturen und Beziehungen radikal verändern können.
  • Digitale Transformation: Aufbau der Digital Transformation Organisationen und Kapazitäten, Entwicklung und Umsetzung von Digitaler Strategien, Entwicklung und Steuerung der geschäftsrelevanten Big Data Aktivitäten, Multi Channel Optimierung der digitalen Kommunikation, Optimierung der Supply Chain und Logistik Prozesse, Due Diligence der Technologie und Geschäftsmodelle, Strategische Beteiligungsmanagement
  • Künstliche Intelligenz: Aufbau von Kapazitanz und Know-How im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI). Einsatz der KI in der Supply Chain zur Optimierung der Geschäftsergebnisse
  • Künstliche Intelligenz: Einsatz von neuersten AI Technologien (z.B. Text processing, Content Erstellung, Prozessautomatisierung, Image und Video Erstellung, Prompt Engineering).
  • Big Data für Analysen mit retrospektiver Betrachtung und Datenmodellierung hinsichtlich der Zukunftsvorhersagen
  • Prozess-Management: Analyse, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse in Bereichen des CRM, Digitales Marketings, Online/Web, Vertriebs, Supply Chain, Logistik und Reporting.
  • Web: Aufbau von Web Plattformen mit Hilfe von CMS, CRM, Analytics, A/B und Multivarianten Testmethoden, Data Management Plattformen, PIP (Produkt Informationssysteme) und DAM (Digital Asset Management Systeme)
  • IT: Entwicklung und Operationalisierung von Software Entwicklungs- und Betriebs-Ansätzen, Software Architektur (z.B. Container und Skalierung) und IT Organisation
  • Kollaboration-Plattformen für projekt- und standortübergreifende Zusammenarbeit von diversen Unternehmen und Organisationseinheiten

Schnelle Auffassungsgabe und Einarbeitungsgeschwindigkeit, fungierte Entscheidungsfindung, hohe Motivation ergänzt um Diplomatische und empathische Fähigkeiten mit Mitarbeitern und Kunden auf jedem Level runden das Profil von Alexander Brovko ab.

Einsatzorte

Einsatzorte

Hannover (+500km)
Deutschland, Schweiz, Österreich
möglich

Projekte

Projekte

12 Jahre 11 Monate
2011-07 - heute

Strategische Digitalisierung

  • Strategische Digitalisierung
  • Entwicklung und Operationalisierung von Digitalen und IT Strategien
  • Prozess-Digitalisierung
  • Operative Beratung
  • ISMS (Information Security Management System)

Auf Anfrage
Hannover
4 Jahre 4 Monate
2020-01 - 2024-04

Entwicklung Online Geschäftsmodelle

Programm- und Projektmanager (Reporting an CEO und CIO)
Programm- und Projektmanager (Reporting an CEO und CIO)

  • Entwicklung Online Geschäftsmodelle inkl. Operating Model und Business Case
  • Entwicklung und Umsetzung ISMS
  • Definition und Implementierung von Change, Problem und Incident Management Prozessen
  • Entwicklung einer IT Strategie inkl. Operation Model
  • Data Driven Architecture
  • Organisation
  • Strategisches Projektportfolio
  • Operationalisierung der Strategie
  • Entwicklung und Umsetzung von ISMS nach VDS Standard

Getränke Hoffmann GmbH
Blankenfelde-Mahlow
4 Jahre 3 Monate
2020-01 - 2024-03

Entwicklung und Operationalisierung von IT- und Digitalisierungs-Strategien

Programm- und Projektleiter
Programm- und Projektleiter

  • Entwicklung und Operationalisierung von IT- und Digitalisierungs-Strategien
  • Definition und Implementierung von Change, Problem und Incident Management Prozessen
  • Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Abläufen in IT mithilfe von Jira, Signavio und weiteren Tools
  • Nutzung von BPMN (Business Process Model and Notation) Standards für Prozess-Modellierung und -Dokumentation

Getränke Hoffmann GmbH
Blankenfelde-Mahlow
9 Monate
2020-04 - 2020-12

Entwicklung einer IT Strategie

Projektmanager (Reporting an CIO)
Projektmanager (Reporting an CIO)
  • Entwicklung einer IT Strategie (in Anlehnung an ITIL) inkl. Operating Modell
  • Organisation
  • Strategisches Projektportfolio
  • Operationalisierung der Strategie
  • Definition und Umsetzung der entsprechenden Prozesse im On und Off-Line Form
VfG Vertriebsgesellschaft für Gastronomie KG
Frankfurt am Main
3 Jahre
2017-01 - 2019-12

Aufbau einer neuen Organisationseinheit

CDO (Chief Digital Officer)
CDO (Chief Digital Officer)

  • Aufbau einer neuen Organisationseinheit - Digital Transformation Office
  • Identifikation und Umsetzung von Leuchtturm Projekte
  • Integration der Einheit in die bestehenden IT Organisationsstrukturen
  • Entwicklung einer IT Strategie
  • Aufbau neuer online Geschäftsmodelle
  • Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Abläufen

Radeberger Gruppe KG
Frankfurt am Main
3 Jahre
2017-01 - 2019-12

Zentrales Prozess- und Projektmanagement (Reporting an CEO)

CDO (Chief Digital Transformation Officer) & Hauptabteilungsleiter
CDO (Chief Digital Transformation Officer) & Hauptabteilungsleiter
Radeberger Gruppe KG
Frankfurt am Main
7 Monate
2016-06 - 2016-12

Einführung einer Data Management Plattform (DMP)

Programmleiter (Reporting an CEO)
Programmleiter (Reporting an CEO)
Oetker Media Service KG
Frankfurt am Main
11 Monate
2015-11 - 2016-09

Entwicklung und Optimierung einer Digitalen Touchpoint Map

Projektmanager (Reporting an CMO)
Projektmanager (Reporting an CMO)
Radeberger Gruppe KG
Frankfurt am Main
10 Monate
2015-09 - 2016-06

Entwicklung einer Digitalen Marketing Strategie

Projektmanager (Reporting an CMO)
Projektmanager (Reporting an CMO)
Radeberger Gruppe KG
Frankfurt am Main
3 Jahre 10 Monate
2011-11 - 2015-08

Entwicklung und Operationalisierung einer B2C digitalen Kommunikationsstrategie

Programmleiter (Reporting an CMO)
Programmleiter (Reporting an CMO)
Ottobock Healthcare GmbH
Duderstadt
3 Jahre 7 Monate
2011-11 - 2015-05

Inhaltliche Entwicklung einer neuen globalen digitalen Strategie

Interim Manager / Programmanager in der digitalen Kommunikation
Interim Manager / Programmanager in der digitalen Kommunikation

  • Inhaltliche Entwicklung einer neuen globalen digitalen Strategie inkl. Online Kommunikation (Webseiten) und CRM Prozesse.
  • Entwicklung und Umsetzung von Online Prozessen im Bereich des CRM und Digitalen Marketings
  • Operative Umsetzung und Roll-Out der Strategie (Online Kommunikation, Webseiten, CRM Prozesse, Analytics Prozesse) in 35 Ländern
  • Implementierung einer neuen IT Infrastruktur in DE, Südamerika und China
  • Unterstützung bei Implementierung von PIM / MAM Systeme

Ottobock
Duderstadt
5 Monate
2011-02 - 2011-06

Leitung des Opel / Vauxhall Digital & CRM Communications Teams

Leiter Digital Marketing & CRM Communication Opel/Vauxhall weltweit
Leiter Digital Marketing & CRM Communication Opel/Vauxhall weltweit
  • Leitung des Opel / Vauxhall Digital & CRM Communications Teams hinsichtlich der Strategieentwicklung, Operationalisierung der Strategie
  • Definition von Online, CRM und Kommunikationsprozessen zu Internen Bereichen, Externen Agenturen und Händlern
  • Umsetzung der Prozesse über alle digitalen Kanäle (Internet, Mobile Apps, On-/Offline CRM Maßnahmen) für B2B und B2C Zielgruppen
Adam Opel AG
Rüsselsheim
1 Jahr
2010-03 - 2011-02

Entwicklung von Online und Digitalisierung Strategie von Geschäftsmodellen

Bereichsleiter DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) Digital Lead
Bereichsleiter DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) Digital Lead
  • Entwicklung von Online und Digitalisierung Strategie von Geschäftsmodellen
  • Operative Verbesserungen bei Online Geschäftsmodellen (z.B. im Online Handel)
  • Optimierung von Online Prozessen mit Fokus auf online Handel und CRM
  • Leitung eines Internationalen Teams mit Standorten in New York, London, Hamburg und München
Accenture GmbH
München
3 Jahre 3 Monate
2007-12 - 2011-02

Leitung von diversen Projekten mit dem Schwerpunkt auf CRM

Manager in Management Consulting CRM
Manager in Management Consulting CRM

  • Leitung von diversen Projekten mit dem Schwerpunkt auf CRM, Strategieentwicklung, Prozessumsetzung - und optimierung
  • Personal- und Fachverantwortung im Rahmen der Projekte
  • Mitarbeiterentwicklung
  • Projektlieferung

Accenture GmbH
München
1 Jahr 5 Monate
2006-07 - 2007-11

Neue Medien, CRM und Dialogmarketing

Marketing Manager
Marketing Manager
  • Operative Planung und Durchführung von sämtlichen Online Aktivitäten der Marke MINI in Deutschland: Webseiten, Online Marketing, SEO, SEA, Kampagnensteuerung, Agentursteuerung
  • Aufbau und Digitalisierung von Online Marketing und Reporting Prozessen
BMW AG
München
4 Jahre 4 Monate
2002-03 - 2006-06

Neue Medien

Marketing Manager
Marketing Manager
  • Operative Verantwortung für die B2C und B2E Webauftritte der BMW Bank und der damit verbundenen Weiterentwicklungen und Optimierungen
  • Aufbau und Digitalisierung von Online Marketing und Reporting Prozessen
BMW Financial Services
München

Aus- und Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung

5 Jahre 6 Monate
1996-10 - 2002-03

Studium der Wirtschaftsinformatik (Dipl.-Wirt.-Inform.)

Technische Universität Braunschweig
Technische Universität Braunschweig
9 Monate
1993-09 - 1994-05

Jüdische Theologie

Ohr Somayach College, Jerusalem, Israel
Ohr Somayach College, Jerusalem, Israel
11 Monate
1992-10 - 1993-08

Intensives Sprachstudium für Akademiker

Hebrew University of Jerusalem, Jerusalem, Israel
Hebrew University of Jerusalem, Jerusalem, Israel
2 Jahre 8 Monate
1989-09 - 1992-04

Angewandte Mathematik (Vordiplom)

Staatliche Universität Samarkand, Samarkand, Usbekistan
Staatliche Universität Samarkand, Samarkand, Usbekistan

Kompetenzen

Kompetenzen

Top-Skills

Strategieberatung Projektleitung IT-Strategie Prozessentwicklung Prozessberatung Programmmanagement CRM ISMS Vulnerability IT-Security IT-Betrieb

Produkte / Standards / Erfahrungen / Methoden

Experte mit vielseitigen Kenntnissen im Bereich der Digitalisierung und mit einem breiten Erfahrungsspektrum an Branchenkenntnissen. Die vielseitigen Kenntnisse im Bereich der Digitalisierung beruhen neben dem entsprechenden akademischen Werdegang ? Studium der Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Braunschweig ? und auch auf den beruflichen Stationen, Projekten in diversen Branchen:

  • Automobilhersteller
  • Banken / Versicherungen
  • Energie Anbieter
  • Enterpreis Software Hersteller
  • FMCG (Fast Moving Consumer Goods)
  • GAM (Getränkeabholmärkte)
  • GFGH (Getränke Fachgroßhändler)
  • LEH (Lebensmitteleinzelhandel)
  • Logistik
  • Medizin- und Sicherheits-Technik Hersteller
  • Online Gastronomiekassenanbieter
  • Online Getränkehandel
  • Online Portale (Verbrauchportale, Vertriebsportale, Autobörsen, Online Handel)
  • Touristikindustrie


Zu Projekten und Mandaten der letzten 9 Jahre der Selbstständigkeit zählen (Auszug):

  • Mandat zum CDO (Chief Digital Officer) beim größten Getränke Hersteller und Händler Deutschlands
  • Projekt der Entwicklung und Umsetzung der Digitalen Transformation Strategie im Einklang mit der neuausgerichteten IT Strategie
  • Aufbau von Organisationseinheiten und Strukturen
  • Einführung von Methodiken und Werkzeugen für den agilen Projekteinsatz
  • Projekt der Entwicklung und Umsetzung der Online Strategie
  • Mandat zum internationalen Programmmanager zur Entwicklung und Umsetzung einer Digitalen Kommunikationsstrategie in über 35 Ländern
  • Durchführung von Produktauswahlprozessen und Führung von Verhandlungen mit Software Anbietern und Implementierungspartnern
  • Durchführung von technologischen und online Business Due Diligence bei M&A Aktivitäten


Der Fokus der technologischen Themen der letzten Jahre lag auf (Auszug):

  • Strategische / Disruptive Unternehmensentwicklung: Absicherung des Geschäftes eines Unternehmens im sich ständig verändernde Marktumfeld, in dem disruptive Geschäftsmodelle bereits bestehende Strukturen und Beziehungen radikal verändern können.
  • Digitale Transformation: Aufbau der Digital Transformation Organisationen und Kapazitäten, Entwicklung und Umsetzung von Digitaler Strategien, Entwicklung und Steuerung der geschäftsrelevanten Big Data Aktivitäten, Multi Channel Optimierung der digitalen Kommunikation, Optimierung der Supply Chain und Logistik Prozesse, Due Diligence der Technologie und Geschäftsmodelle, Strategische Beteiligungsmanagement
  • Künstliche Intelligenz: Aufbau von Kapazitanz und Know-How im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI). Einsatz der KI in der Supply Chain zur Optimierung der Geschäftsergebnisse
  • Künstliche Intelligenz: Einsatz von neuersten AI Technologien (z.B. Text processing, Content Erstellung, Prozessautomatisierung, Image und Video Erstellung, Prompt Engineering).
  • Big Data für Analysen mit retrospektiver Betrachtung und Datenmodellierung hinsichtlich der Zukunftsvorhersagen
  • Prozess-Management: Analyse, Optimierung und Digitalisierung der Prozesse in Bereichen des CRM, Digitales Marketings, Online/Web, Vertriebs, Supply Chain, Logistik und Reporting.
  • Web: Aufbau von Web Plattformen mit Hilfe von CMS, CRM, Analytics, A/B und Multivarianten Testmethoden, Data Management Plattformen, PIP (Produkt Informationssysteme) und DAM (Digital Asset Management Systeme)
  • IT: Entwicklung und Operationalisierung von Software Entwicklungs- und Betriebs-Ansätzen, Software Architektur (z.B. Container und Skalierung) und IT Organisation
  • Kollaboration-Plattformen für projekt- und standortübergreifende Zusammenarbeit von diversen Unternehmen und Organisationseinheiten

Schnelle Auffassungsgabe und Einarbeitungsgeschwindigkeit, fungierte Entscheidungsfindung, hohe Motivation ergänzt um Diplomatische und empathische Fähigkeiten mit Mitarbeitern und Kunden auf jedem Level runden das Profil von Alexander Brovko ab.

Vertrauen Sie auf GULP

Im Bereich Freelancing
Im Bereich Arbeitnehmerüberlassung / Personalvermittlung

Fragen?

Rufen Sie uns an +49 89 500316-300 oder schreiben Sie uns:

Das GULP Freelancer-Portal

Direktester geht's nicht! Ganz einfach Freelancer finden und direkt Kontakt aufnehmen.