Kunde: Landesbank
Aufgaben:
Kunde: Universalbank
Aufgaben:
Kundenengagement in verschiedenen Branchen, mit Schwerpunkt auf Finanzinstituten und Beratungsdienstleistungen, insbesondere in der Region EMEA. Optimierung mehrerer Projekte, wie z. B. die Einführung von E-Workern und vollständig digitalisierten Institutsstrukturen und Prozessen unter Nutzung neuster Technologien, die im Robotic Operating Model evaluiert wurden. Unterschiedliche Rollen, wie die disziplinarische Führung von Mitarbeitern im Unternehmen und die Steuerung mehrerer Projekte. Optimierung der internen Betriebsabläufe, von der Personal- bis zur Finanzabteilung. Vermittlung von Fachwissen an Mitarbeiter durch Schulungen und Coaching.
Kunde: Große Universalbank in Nahost
Kunded: Privat- und Investmentbank in Nahost
Kunde: Große Deutsche Universalbank
Projekt: Einführung MiFID II (Capital Markets & AWM) bei Deutsche Bank
Projekt: Post Merger Integration Notenbank in Nahost
Projekt: Programmleitung Backoffice im Bereich AWM bei Deutsche Bank, Frankfurt
Kunde: Internationales Industrieunternehmen, Wien
Kunde: Zentralbank in Nahost
Kunde: Investment Bank, Weltweit
Kunde: Große Deutsche Universalbank
Projekt: Restrukturierung bei Universalbank, Frankfurt
Projekt: FX-Benchmark Manipulation, Commerzbank (Capital Markets)
Post Merger Integration und Einführung neuer Systeme:
Due Diligence, Business Development und Corporate Finance:
Projekt: Gründung von BearingPoint Türkei
Projekt: Post Merger Integration - Universalbank, Frankfurt
Projekt: Strategisches Finanz- & Unternehmensmanagement
Projekt: Finance Transformation & Post-Merger-Integration
Projekt: Investor Relations & Corporate Strategy
2019 - heute
Middlesex University London
Doctor of Business Administration
Schwerpunkte:
2005 - 2010
TH Köln
Banking & Finance
Diplom Kaufmann
Schwerpunkte:
2003 - 2005
Abschluss: Fachabitur Wirtschaft
Zertifizierungen:
Projektmanagement
Agile & Transformation
Blue Prism
Profil:
Erfahrener Professional mit über 14 Jahren Erfahrung in der IT-strategischen Beratung und digitalen Transformation, Experte in Prozessoptimierung und Teamführung. Zu den wichtigsten Erfolgen gehören die Leitung eines Projekts mit über 50 Teammitgliedern und einem Budget von 25 Mio. ? zur Optimierung der Prozesse und Steigerung Kundenerlebnisse. Position in Freelancer- oder Fest-Anstellung wird angestrebt, um meine Fähigkeiten in der IT-strategischen und Transformation-Beratung einzubringen und somit Ihrem Mandanten bei der Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen zu unterstützen.
Zusammenfassung der Qualifikationen:
Change- & Projektmanagement:
Prozessoptimierung & Digitalisierung:
Unternehmenssteuerung & Strategie:
Führung & Teamentwicklung:
Finanzen & Controlling:
Governance & Compliance:
Projekt im Energiebereich:
Change Management Krankenkasse:
Prozessautomation Petrochemie in Nahost:
Große Transformation Naher Osten:
Effizienzsteigerung Universalbank:
IT-SKILLS:
Soziales Engagement, Teamfähigkeit, Ehrenamtliches Engagement gerne auf Anfrage
Kunde: Landesbank
Aufgaben:
Kunde: Universalbank
Aufgaben:
Kundenengagement in verschiedenen Branchen, mit Schwerpunkt auf Finanzinstituten und Beratungsdienstleistungen, insbesondere in der Region EMEA. Optimierung mehrerer Projekte, wie z. B. die Einführung von E-Workern und vollständig digitalisierten Institutsstrukturen und Prozessen unter Nutzung neuster Technologien, die im Robotic Operating Model evaluiert wurden. Unterschiedliche Rollen, wie die disziplinarische Führung von Mitarbeitern im Unternehmen und die Steuerung mehrerer Projekte. Optimierung der internen Betriebsabläufe, von der Personal- bis zur Finanzabteilung. Vermittlung von Fachwissen an Mitarbeiter durch Schulungen und Coaching.
Kunde: Große Universalbank in Nahost
Kunded: Privat- und Investmentbank in Nahost
Kunde: Große Deutsche Universalbank
Projekt: Einführung MiFID II (Capital Markets & AWM) bei Deutsche Bank
Projekt: Post Merger Integration Notenbank in Nahost
Projekt: Programmleitung Backoffice im Bereich AWM bei Deutsche Bank, Frankfurt
Kunde: Internationales Industrieunternehmen, Wien
Kunde: Zentralbank in Nahost
Kunde: Investment Bank, Weltweit
Kunde: Große Deutsche Universalbank
Projekt: Restrukturierung bei Universalbank, Frankfurt
Projekt: FX-Benchmark Manipulation, Commerzbank (Capital Markets)
Post Merger Integration und Einführung neuer Systeme:
Due Diligence, Business Development und Corporate Finance:
Projekt: Gründung von BearingPoint Türkei
Projekt: Post Merger Integration - Universalbank, Frankfurt
Projekt: Strategisches Finanz- & Unternehmensmanagement
Projekt: Finance Transformation & Post-Merger-Integration
Projekt: Investor Relations & Corporate Strategy
2019 - heute
Middlesex University London
Doctor of Business Administration
Schwerpunkte:
2005 - 2010
TH Köln
Banking & Finance
Diplom Kaufmann
Schwerpunkte:
2003 - 2005
Abschluss: Fachabitur Wirtschaft
Zertifizierungen:
Projektmanagement
Agile & Transformation
Blue Prism
Profil:
Erfahrener Professional mit über 14 Jahren Erfahrung in der IT-strategischen Beratung und digitalen Transformation, Experte in Prozessoptimierung und Teamführung. Zu den wichtigsten Erfolgen gehören die Leitung eines Projekts mit über 50 Teammitgliedern und einem Budget von 25 Mio. ? zur Optimierung der Prozesse und Steigerung Kundenerlebnisse. Position in Freelancer- oder Fest-Anstellung wird angestrebt, um meine Fähigkeiten in der IT-strategischen und Transformation-Beratung einzubringen und somit Ihrem Mandanten bei der Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen zu unterstützen.
Zusammenfassung der Qualifikationen:
Change- & Projektmanagement:
Prozessoptimierung & Digitalisierung:
Unternehmenssteuerung & Strategie:
Führung & Teamentwicklung:
Finanzen & Controlling:
Governance & Compliance:
Projekt im Energiebereich:
Change Management Krankenkasse:
Prozessautomation Petrochemie in Nahost:
Große Transformation Naher Osten:
Effizienzsteigerung Universalbank:
IT-SKILLS:
Soziales Engagement, Teamfähigkeit, Ehrenamtliches Engagement gerne auf Anfrage