- Erstellung Website und diverser Landingpages mit Wordpress
- SEO Optimierung der Website
- Erstellung von Texten für Blogpost, Produktbeschreibungen und Pressetexten
- Kundengewinnung über SEA (Google Adwords und Facebook Ads)
- Personalaufbau, Personalführung, Schulung und Coaching
- Betriebswirtschaftliche Unternehmensführung
- Kundengewinnung und Beratung
Aufbau und Betrieb eines Outbound Callcenters zur Kundengewinnung:
- Auswahl und Anpassung einer geeigneten Callcenter Software
- Führen von Bewerbungsgesprächen und Personalauswahl
- Schulung und Coaching der Agents
In meiner Aufgabe als Senior Account Manager Fixnet verantworte ich den kompletten Festnetzumsatz (Sprachanschlüsse, Internetzugänge, Unternehmensvernetzung und digitale Lösungen) im Partnerkanal in der mir zugeordneten Region Bayern und Baden-Württemberg. Zu meinen Aufgaben gehören die Steuerung und Motivation meiner Vertriebspartner sowie Schulungen, Trainings, Coaching und Besuchsbegleitung der Vertriebsmitarbeiter der Partner.
Weiterhin bilde ich die interne Schnittstelle zwischen Kunde und Partner auf der einen Seite und Produkt- und Auftragsmanagement auf der anderen Seite.
Meine Zielvorgaben habe ich stets übererfüllt.
Tieto bietet Services für die Bereiche IT, R&D und Consulting. Mit rund 17.000 Mitarbeitern zählt das Unternehmen zu den größten IT-Dienstleistern in Europa und ist in ausgewählten Segmenten weltweit führend.
Die Gewinnung von neuen und die Betreuung bestehender Projekte bei Bestandskunden sowie die Akquise von neuen Key Accounts bilden den Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Meine Kunden gehören zu den führenden Anbietern im Bereich Mobile Devices, Operator und Manufacturing und generieren für Tieto einen Umsatz von rund 6 Mio. Euro pro Jahr.
Neben dem Management der relevanten internen Abteilungen bin ich für die direkte Kommunikation auf allen Ebenen mit den Kunden zuständig.
M-net versorgt als Netzbetreiber alle größeren Ballungszentren in Bayern mit zukunftssicherer Telekommunikationstechnologie. In den erschlossenen Gebieten spezialisiert sich das Unternehmen mit Internet-, Sprach- und Übertragungsdiensten auf den Kommunikationsbedarf von Geschäfts- und Privatkunden.
In dieser Funktion war der Aufbau der Niederlassungen eine meiner ersten Aufgaben. Die Anmietung geeigneter Büro- und Ladenflächen, die Auswahl und Anstellung der Mitarbeiter gehörten hierzu genauso wie die Identifizierung und Ansprache wichtiger Multiplikatoren und potentieller Vertriebspartner in der jeweiligen Region.
Die Erreichung der Umsatz- und Auftragsziele für alle Produktgruppen und Vertriebskanäle, die optimale Ausschöpfung des vorhandenen Potentials sowie die Betreuung bestehender und Gewinnung neuer Key Accounts gehörten zu meinen weiteren Aufgaben. Darüber hinaus verantwortete ich das Marketingbudget der jeweiligen Region und führte alle Mitarbeiter der Niederlassung fachlich und disziplinarisch.
Im Jahr 2009 generierten die mir zugeordneten Geschäftskunden einen Umsatz von rund 2 Mio. €.
Zu Beginn meiner Tätigkeit war die Akquisition von umsatzstarken SMEs meine Hauptaufgabe. Dies beinhaltete die Bedarfsermittlung bei potentiellen Kunden, die Erstellung von Angeboten, Tarifvergleichen und kundenspezifischen Präsentationen, die Präsentation beim Kunden sowie die Verhandlungsführung bis zum Vertragsabschluss. Im weiteren Verlauf war ich mit der Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Kundenbeziehung beauftragt.
Nach ca. einem Jahr übernahm ich die Betreuung einiger Großkunden und konnte weitere neue namhafte Key Accounts dazu gewinnen.
Die SpaceNet AG bietet seinen Kunden als Full-Service Internet-Provider ein ausgesuchtes Portfolio an Produkten, beginnend bei der Internet-Connectivity von Privatkunden über die Netzanbindungen von Unternehmen bis hin zur Realisierung kompletter Internet-Auftritte im Web-Bereich.
Als Quereinsteiger wurde ich einem erfahrenem Account Manager zur Seite gestellt und lernte den Vertrieb komplexer Lösungen im IT-Umfeld umfassend kennen. Nach einer Einarbeitungszeit von knapp einem halben Jahr übernahm ich die Betreuung eigener Kunden und konnte rasch neue Accounts dazu gewinnen.
11/2014 Erfolgreiche Kommunikation mit dem ?Verhaltensprofil von Persolog?
12/2012 Creating Client Value Part 1 and 2
11/2010 Legal-Training
05/2010 Professionelle Korrespondenz in Vertrieb und Führung
07/2009 Präsentations-Training ?Sicher und überzeugend präsentieren?
01/2009 Führung, Kommunikation und Zusammenarbeit ? Schulung für
Vertriebsleiter
12/2004 Zielorientiertes Telefonieren
07/2004 Verkaufsgesprächsführung ? Mit Kopf und Bauch
Telekommunikation
IT Systemintegrator
Start-Up
Mobilfunkanbieter
Festnetzprovider
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Aufbau und Betrieb eines Outbound Callcenters zur Kundengewinnung:
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- Führen von Bewerbungsgesprächen und Personalauswahl
- Schulung und Coaching der Agents
In meiner Aufgabe als Senior Account Manager Fixnet verantworte ich den kompletten Festnetzumsatz (Sprachanschlüsse, Internetzugänge, Unternehmensvernetzung und digitale Lösungen) im Partnerkanal in der mir zugeordneten Region Bayern und Baden-Württemberg. Zu meinen Aufgaben gehören die Steuerung und Motivation meiner Vertriebspartner sowie Schulungen, Trainings, Coaching und Besuchsbegleitung der Vertriebsmitarbeiter der Partner.
Weiterhin bilde ich die interne Schnittstelle zwischen Kunde und Partner auf der einen Seite und Produkt- und Auftragsmanagement auf der anderen Seite.
Meine Zielvorgaben habe ich stets übererfüllt.
Tieto bietet Services für die Bereiche IT, R&D und Consulting. Mit rund 17.000 Mitarbeitern zählt das Unternehmen zu den größten IT-Dienstleistern in Europa und ist in ausgewählten Segmenten weltweit führend.
Die Gewinnung von neuen und die Betreuung bestehender Projekte bei Bestandskunden sowie die Akquise von neuen Key Accounts bilden den Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Meine Kunden gehören zu den führenden Anbietern im Bereich Mobile Devices, Operator und Manufacturing und generieren für Tieto einen Umsatz von rund 6 Mio. Euro pro Jahr.
Neben dem Management der relevanten internen Abteilungen bin ich für die direkte Kommunikation auf allen Ebenen mit den Kunden zuständig.
M-net versorgt als Netzbetreiber alle größeren Ballungszentren in Bayern mit zukunftssicherer Telekommunikationstechnologie. In den erschlossenen Gebieten spezialisiert sich das Unternehmen mit Internet-, Sprach- und Übertragungsdiensten auf den Kommunikationsbedarf von Geschäfts- und Privatkunden.
In dieser Funktion war der Aufbau der Niederlassungen eine meiner ersten Aufgaben. Die Anmietung geeigneter Büro- und Ladenflächen, die Auswahl und Anstellung der Mitarbeiter gehörten hierzu genauso wie die Identifizierung und Ansprache wichtiger Multiplikatoren und potentieller Vertriebspartner in der jeweiligen Region.
Die Erreichung der Umsatz- und Auftragsziele für alle Produktgruppen und Vertriebskanäle, die optimale Ausschöpfung des vorhandenen Potentials sowie die Betreuung bestehender und Gewinnung neuer Key Accounts gehörten zu meinen weiteren Aufgaben. Darüber hinaus verantwortete ich das Marketingbudget der jeweiligen Region und führte alle Mitarbeiter der Niederlassung fachlich und disziplinarisch.
Im Jahr 2009 generierten die mir zugeordneten Geschäftskunden einen Umsatz von rund 2 Mio. €.
Zu Beginn meiner Tätigkeit war die Akquisition von umsatzstarken SMEs meine Hauptaufgabe. Dies beinhaltete die Bedarfsermittlung bei potentiellen Kunden, die Erstellung von Angeboten, Tarifvergleichen und kundenspezifischen Präsentationen, die Präsentation beim Kunden sowie die Verhandlungsführung bis zum Vertragsabschluss. Im weiteren Verlauf war ich mit der Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden Kundenbeziehung beauftragt.
Nach ca. einem Jahr übernahm ich die Betreuung einiger Großkunden und konnte weitere neue namhafte Key Accounts dazu gewinnen.
Die SpaceNet AG bietet seinen Kunden als Full-Service Internet-Provider ein ausgesuchtes Portfolio an Produkten, beginnend bei der Internet-Connectivity von Privatkunden über die Netzanbindungen von Unternehmen bis hin zur Realisierung kompletter Internet-Auftritte im Web-Bereich.
Als Quereinsteiger wurde ich einem erfahrenem Account Manager zur Seite gestellt und lernte den Vertrieb komplexer Lösungen im IT-Umfeld umfassend kennen. Nach einer Einarbeitungszeit von knapp einem halben Jahr übernahm ich die Betreuung eigener Kunden und konnte rasch neue Accounts dazu gewinnen.
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