Die Groupe SEB WMF Consumer GmbH ist ein kundenorientierter Marktführer, mit 35 Marken im Haushaltskleingerätebereich. Sie hat in 150 Ländern weltweit ca. 30.000 Mitarbeiter.
Unser Mitarbeiter war in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH) für ca. 3.000 Mitarbeiter zuständig. Er kümmerte sich diesbezüglich um die Sicherstellung des IT-Betriebs. Bei gemeldeten Störungen durch Mitarbeiter, analysierte er das Problem, um eine dauerhafte Lösung zu etablieren. Er war damit betraut neue Hard- und Software einzukaufen, diese einzurichten und an Mitarbeiter zu verteilen. Außerdem waren die Benutzerkontenverwaltung, Erstellung von Schulungsunterlagen und das Halten von Mitarbeiterschulungen seine Hauptaufgaben.
Seine Aufgaben als IT-Systemadministrator bei dem Kunden waren:
· Direkte technische Unterstützung und Betreuung für den Standort Frankfurt
· Verwaltung und Optimierung von Windows-Server-Infrastrukturen
· Beschaffung und Bereitstellung von Hard- und Softwarelösungen für den IT-Betrieb
· Erfassung, Verwaltung und Dokumentation der eingesetzten IT-Ressourcen
· Organisation und Steuerung von Nutzerzugriffen und Berechtigungen
Die Deutsche Vermögensberatung AG ist seit 50 Jahren ein erfolgreiches Unternehmen in der Finanzbranche. Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung helfen sie rund 8 Millionen Menschen branchenübergreifend bei den Themen Absicherung, Altersvorsorge und Vermögensaufbau.
Unser Mitarbeiter war als IT-Fachkraft dafür verantwortlich den Callcenter-Mitarbeitern das Fachwissen anhand von Wissensartikeln und Mitarbeiter-Schulungen zu vermitteln. Um einen möglichst reibungslosen Betrieb sicherzustellen, war er damit betraut interne Prozesse zu analysieren und anzupassen. Außerdem hat er in Projektarbeit zur Entwicklung einer neuen Finanz-App beigetragen, indem er mit einer kleinen Gruppe VIP-Usern Fehler aufgedeckt, sowie Änderungswünsche aufgenommen und an die Entwicklerteams weitergeleitet hat.
Seine Aufgaben bei den Kunden waren:
· Konzeption und Implementierung einer strukturierten Wissensplattform
Unser Mitarbeiter zeichnet sich durch sein umfangreiches fachliches Wissen und seine fundierte Erfahrung im IT-Betrieb aus. Er bringt zudem Erfahrung im Prozessmanagement und Projektmanagement aus mehrjährigen IT-Projekten mit.
Aufgrund seiner sehr guten Analysefähigkeit und Auffassungsgabe ist er jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen zutreffend zu erfassen und schnell gute Lösungen zu finden. Er zeigt vorbildliche Eigeninitiative und identifiziert sich immer voll mit seinen Aufgaben. In Situationen mit erheblichen Arbeitsaufkommen erweist er sich immer als im hohen Maße belastbar.
Alle Aufgaben führt er vollkommen selbstständig, sehr sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Er agiert immer ruhig, überlegt, zielorientiert und in stets präzise.
o IT-Service-Management basierend auf ITIL 4-Prinzipien
o Agile und interaktive Steuerung von Projekten nach SCRUM-Prinzipien
o Strukturierte und prozessorientierte Steuerung von Projekten gemäß PRINCE2-Methodik
o Agile Arbeitsorganisation mit dem Pull-Prinzip von Kanban
Netzwerkadministration mit Windows Server 2019
o Installation & Konfiguration
o Active Directory Verwaltung
o Netzwerkdienste
o Speicher- & Datei-Serververwaltung
o Sicherheitsmanagement
o Virtualisierung, VM-Management
o
Überwachung & Wartung
Domänen und zentralisierte Benutzer- und Ressourcenverwaltung
o Erstellung von Benutzerkonten
o Gruppenrichtlinien, Passwortrichtlinien
o Single Sign-On (SSO)
Mobile-Device-Management
o
Mobile Iron, InWebo
Ticketbearbeitung
o JIRA, Confluence, HelpLine, 8787
o Router, Switches, Hubs, Access Points, Repeater, Firewalls
o Ethernet, WiFi 802.11, IP, TCP, UDP, HTTP/HTTPS, FTP, SMTP, DNS, DHCP
· Finanzvertrieb, IT-Unternehmen, Handel, Telekommunikation
Die Groupe SEB WMF Consumer GmbH ist ein kundenorientierter Marktführer, mit 35 Marken im Haushaltskleingerätebereich. Sie hat in 150 Ländern weltweit ca. 30.000 Mitarbeiter.
Unser Mitarbeiter war in der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (D-A-CH) für ca. 3.000 Mitarbeiter zuständig. Er kümmerte sich diesbezüglich um die Sicherstellung des IT-Betriebs. Bei gemeldeten Störungen durch Mitarbeiter, analysierte er das Problem, um eine dauerhafte Lösung zu etablieren. Er war damit betraut neue Hard- und Software einzukaufen, diese einzurichten und an Mitarbeiter zu verteilen. Außerdem waren die Benutzerkontenverwaltung, Erstellung von Schulungsunterlagen und das Halten von Mitarbeiterschulungen seine Hauptaufgaben.
Seine Aufgaben als IT-Systemadministrator bei dem Kunden waren:
· Direkte technische Unterstützung und Betreuung für den Standort Frankfurt
· Verwaltung und Optimierung von Windows-Server-Infrastrukturen
· Beschaffung und Bereitstellung von Hard- und Softwarelösungen für den IT-Betrieb
· Erfassung, Verwaltung und Dokumentation der eingesetzten IT-Ressourcen
· Organisation und Steuerung von Nutzerzugriffen und Berechtigungen
Die Deutsche Vermögensberatung AG ist seit 50 Jahren ein erfolgreiches Unternehmen in der Finanzbranche. Als Deutschlands größte eigenständige Finanzberatung helfen sie rund 8 Millionen Menschen branchenübergreifend bei den Themen Absicherung, Altersvorsorge und Vermögensaufbau.
Unser Mitarbeiter war als IT-Fachkraft dafür verantwortlich den Callcenter-Mitarbeitern das Fachwissen anhand von Wissensartikeln und Mitarbeiter-Schulungen zu vermitteln. Um einen möglichst reibungslosen Betrieb sicherzustellen, war er damit betraut interne Prozesse zu analysieren und anzupassen. Außerdem hat er in Projektarbeit zur Entwicklung einer neuen Finanz-App beigetragen, indem er mit einer kleinen Gruppe VIP-Usern Fehler aufgedeckt, sowie Änderungswünsche aufgenommen und an die Entwicklerteams weitergeleitet hat.
Seine Aufgaben bei den Kunden waren:
· Konzeption und Implementierung einer strukturierten Wissensplattform
Unser Mitarbeiter zeichnet sich durch sein umfangreiches fachliches Wissen und seine fundierte Erfahrung im IT-Betrieb aus. Er bringt zudem Erfahrung im Prozessmanagement und Projektmanagement aus mehrjährigen IT-Projekten mit.
Aufgrund seiner sehr guten Analysefähigkeit und Auffassungsgabe ist er jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen zutreffend zu erfassen und schnell gute Lösungen zu finden. Er zeigt vorbildliche Eigeninitiative und identifiziert sich immer voll mit seinen Aufgaben. In Situationen mit erheblichen Arbeitsaufkommen erweist er sich immer als im hohen Maße belastbar.
Alle Aufgaben führt er vollkommen selbstständig, sehr sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Er agiert immer ruhig, überlegt, zielorientiert und in stets präzise.
o IT-Service-Management basierend auf ITIL 4-Prinzipien
o Agile und interaktive Steuerung von Projekten nach SCRUM-Prinzipien
o Strukturierte und prozessorientierte Steuerung von Projekten gemäß PRINCE2-Methodik
o Agile Arbeitsorganisation mit dem Pull-Prinzip von Kanban
Netzwerkadministration mit Windows Server 2019
o Installation & Konfiguration
o Active Directory Verwaltung
o Netzwerkdienste
o Speicher- & Datei-Serververwaltung
o Sicherheitsmanagement
o Virtualisierung, VM-Management
o
Überwachung & Wartung
Domänen und zentralisierte Benutzer- und Ressourcenverwaltung
o Erstellung von Benutzerkonten
o Gruppenrichtlinien, Passwortrichtlinien
o Single Sign-On (SSO)
Mobile-Device-Management
o
Mobile Iron, InWebo
Ticketbearbeitung
o JIRA, Confluence, HelpLine, 8787
o Router, Switches, Hubs, Access Points, Repeater, Firewalls
o Ethernet, WiFi 802.11, IP, TCP, UDP, HTTP/HTTPS, FTP, SMTP, DNS, DHCP
· Finanzvertrieb, IT-Unternehmen, Handel, Telekommunikation